388 Benutzer online
04. Mai 2024, 07:08:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort endpoint
6
Antworten
26922
Aufrufe
Meldung kein Virenschutz installiert
Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows installationinstallation forumforum winwin win7win7 ymsyms installiereninstallieren startstart problemproblem bgebge softwaresoftware programmprogramm internetinternet hilfehilfe d2sd2s mcafeemcafee bitbit bgqbgq zwuzwu windowwindow 20082008 zguzgu gehtgeht encryptionencryption bingbing downloaddownload 20072007 d24d24
0
Antworten
5028
Aufrufe
Windows 7 vhd native booten mit McAfee Endpoint Encryption (Safeboot)
Begonnen von omb1975
09. Januar 2010, 12:14:39
Hallo Leute,

geht das?

idee währe, die Native Partition ist encrypted die VHD nicht?

lg
Oliver
1
Antworten
6922
Aufrufe
Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7)
Begonnen von unawave
08. April 2009, 16:33:19
Ist es schon jemandem gelungen Vista [b]direkt[/b] aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ?

[b]Hintergrund:[/b]
Windows 7 läßt sich von DVD direkt in eine VHD-Datei installieren. Und von dieser VHD-Datei kann Windows 7 direkt gebootet werden. Ohne irgendwelche zusätzlich Virtualisierungssoftware. Siehe [url=http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html][color=#0000FF][u][b]hier[/b][/u][/color][/url].

Das ist ganz praktisch, wenn man mehrere Windows 7 Builds nebeneinander testen will; z.B. Build 7000 (deutsch) und Build 7057 (englisch).

Aber: Kann man auch Vista aus so einer VHD-Datei heraus direkt booten ?

[b]Warum?[/b]
Interessant wäre das, wenn man später mal komplett auf Windows 7 umgestiegen ist und trotzdem für gelegentliche Zwecke mal schnell Vista starten möchte. Z.B. um Hardware-Treiber zu testen, die unter Windows 7 (noch) nicht laufen - aber unter Vista. Oder einfach nur um Freunden und Bekannten, die noch Vista benutzen, per Telefon zu helfen - dann wäre es praktisch wenn man noch ein Vista zur Verfügung hätte, welches man mal schnell booten könnte.
Zwar ist es möglich Vista aus einer Virtualisierungssoftware heraus zu starten. Aber das ist ja nicht dasselbe wie richtiges booten. Bei der Virtualisierungssoftware wird dem Vista ja eine spezielle Hardware vorgegaukelt, die nur seltenst der eigenen realen Hardware entspricht. Da kann man kaum Hardware-Treiber testen. Oder es wäre möglich Vista parallel in eine eigene Partition zu installieren. Aber wenn man für gelegentliche Zwecke mehrere unterschiedliche Vista-Versionen parat haben will (Home Premium, Home Basic, Ultimate, etc), ist es doch einiges an Platzverschwendung, wenn man für jede Version eine Partition angelegt haben müßte. Eine kleine 5 oder 10 Gb VHD-Datei ist schnell mal von einer Backup-Festplatte zurückgespielt.

[b]Was ich bisher versucht habe:[/b]
Auf einem PC mit installiertem Vista und Windows 7 habe ich aus Windows 7 heraus ein "[b]Image Backup[/b]" gemacht. Dabei werden die Vista- und die Windows 7 Partition jeweils in separate VHD-Dateien gespeichert. Von der Windows 7 VHD-Datei kann ich anschließend booten; von der Vista VHD-Datei nicht.

An einigen Stellen im Internet wird behauptet, daß Vista [b]grundsätzlich[/b] nicht direkt aus einer VHD-Datei heraus gebootet werden kann.

An [url=http://blogs.techrepublic.com.com/networking/?p=1262][color=#0000FF][u][b]anderer Stelle[/b][/u][/color][/url] heißt es, es sei möglich, [b]wenn[/b] die Vista-VHD-Datei zuvor mit der Virtualisierungssoftware "Windows Server 2008" und "Hyper-V" erstellt worden sei.

Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen?
(Ich habe kein "Windows Server 2008" und "Hyper-V")
12
Antworten
6182
Aufrufe
Windows benötigt 20 min zum Booten
Begonnen von NIcome
07. März 2009, 21:16:08
Hallo Leute,

es geht um folgendes:
Als ich vorgestern den PC hochfahren wollte dauerte dies Plötzlich knapp 20 min!
Also dachte ich mir es könnte die Platte defekt sein.
Da habe ich mir gestern eine neue Platte gekauft und das System das ich zuletzt
vor 2 Wochen mit true Image gesichert habe, zurückgespielt.
Und da hat mich fast der Schlag getroffen, immer noch knapp 20 min.
Hat hier jemand eine Idee?

LG
Michael
7
Antworten
4669
Aufrufe
Vista und XP auf einem PC
Begonnen von Subsanaty
07. Dezember 2008, 14:57:14
Hallo Leute!
Da mir so prima geholfen wurde bei meinem GraKa Problem (nochmals Dank an Blumenkind!),wollte ich jetzt Vista und XP auf einem Rechner laufen haben.
Ich habe zwei Festplatten (2 x Samsung Spinpoint 500GB).Auf der einen ist Vista drauf (unter C:),und auf der anderen ist XP drauf (auch C:).Wie mach ich es jetzt,das ich beim hochfahren des OS mir aussuchen kann,auf welches Betriebssystem ich zugreifen möchte.
Da es das erste mal ist,das ich zwei OS habe,dachte ich mir,das ich besser mal nachfrage,bevor ich es ausprobiere.
Momentan ist die eine HDD abgeklemmt,nämlich die wo XP drauf ist.

Danke und Gruß
Subsanaty
4
Antworten
6786
Aufrufe
Kostenlose Software beschleunigt Suche in Outlook
Begonnen von ossinator
23. November 2008, 21:00:51

Nach der Installation erstellt Xobni für jede Person ein Profil und nimmt diese in einen Index auf. Wenn jetzt nach einem Namen gesucht wird, werden alle dazugehörigen E-Mails samt Anhang aufgelistet. Hilfreich ist auch die Funktion, eingegebene Suchbegriffe in E-Mails durch Xobni anzeigen zu lassen. Ein nützliche Erweiterung der bereits vorhandenen Suchfunktionen von Outlook.

Xobni ist kompatibel mit Micosoft Outlook 2003 und Outlook 2007.

[url=http://www.xobni.com/][b][color=blue]Weitere infos und Download[/color][/b][/url]
2
Antworten
3618
Aufrufe
Nach Neuinstallation Vista SP1
Begonnen von mecky
02. November 2008, 18:34:56
Moin moin hier nochmal.....
nachdem ich denn ja mit der Hilfe hier aus dem Forum nun Vista erfolgreich neuinstalliert habe mit dem SP1,so habe ich doch nochmal einige Fragen.Nach Installation der Notebooktreiber  (Medion)  habe ich jetzt plötzlich einen zusätzlichen Wechseldatenträger unter Computer stehen.Es ist mein interner CardReader.Dieses war vorher nicht,obwohl er funktioniert hat.Ist das so ok?Dann hat Medion ja auf einer gesonderten Partition immer Treiber und Tools,und unter anderem ja auch einen Ordner mit "Recover" der ja sicherlich wieder zum Herstellen des Auslieferungszustandes da ist.Doch diesen brauch ich ja nicht....wenn dann installiere ich lieber neu und habe es dann jungfräulich.Kann ich diesen Ordner einfach löschen?Und dann noch eine Frage...ich weiß nicht ob sie hier hingehört.......ich schaue gerne Fußball oder auch mal Filme übers Internet,doch teilweise ruckelt das Bild.Ich habe mal gehört das es für soetwas einen Patch gibt der mehr Verbindungen zuläßt.Wo finde ich so einen für das Sp1, bzw.kann man auch CfosSpeed nehmen,von dem ich nur gelesen habe das es die Verbindungen beschleunigt.Nun....das waren mal meine Fragen....ich hoffe doch das ihr mir auch hierrauf Hilfe oder Tips geben könnt.

                                                                                                                                                                                  Gruß    mecky
3
Antworten
15881
Aufrufe
Fehler: Installation kann nicht gestartet werden weil noch ein Neustart aussteht
Begonnen von coolskin
28. Oktober 2008, 16:49:43
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem bei meinem Vista das eine Installation nicht gestartet werden kann. Es kommt die Meldung "Es wurde erkannt das ausstehende Systemänderungen vorhanden sind, die einen Neustart erfordern. Starten Sie das System neu und führen Sie die Installation erneut aus".
Ein Neustart bringt leider keine Veränderung. Habe auch schonmal in den Abgesicherten gestartet und dann wieder neu gestartet, brachte leider auch nichts. Unter MSConfig unter Systemstart finde ich nichts auffälliges und im Autostart Ordner steht auch nichts.

Welcher regkey bewirkt das?

Greetz
Coolskin
23
Antworten
13415
Aufrufe
Probleme Office XP deinstallieren!
Begonnen von horvi
25. Juli 2008, 19:04:04
« 1 2
Hallo,

ich habe mir die original Software Office XP auf meinem Vista-Rechner installiert. Dann fing es an, dass wenn ich direkt nach dem Hochfahren ins Internet wollte, es zig Minuten gedauert hat bis eine Verbindung da war, genauso mit WindowsMail (kein Outlook!!!). Da diese Probleme mit der Installation von Office XP angefangen haben, wollte ich nun Office XP deinstallieren. Nun kommt die Fehlermeldung: Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie....blabla" - ein anderes Programm wird nicht installiert. Zudem will er mir dauernd ein Windows Update machen, woraufhin er mir einen Fehler anzeigt (das Update ist von 2006)!!!

Zum einen denke ich das er das Update nicht ziehen kann, da es kein Update von Windows mehr gibt oder das ich mir nen Virus eingefangen hab (bezweifel ich bisschen), aber warum kann er das Programm nicht deinstallieren?

Was kann ich machen?

Grüße!
6
Antworten
6852
Aufrufe
Seit der Installation des Service Pack funktioniert Vista nicht mehr
Begonnen von darky85
05. Juli 2008, 18:02:17
Hallo
Ich habe vor drei Tagen das Sevice Pack von Windows Vista auf meinem Laptop installiert. Der Laptop startet noch ganz nomal, sobald ich mich aber anmelde und mein Passwort eingegeben habe, erscheint statt dem Desktop nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger.
Durch drücken von Strg+Alt+Enf komme ich auch zur Auswahl: Benutzer wechseln, Taskmanager usw.. Aber egal was ich mache ich bekomme sobald ich angemeldet bin immer nur den schwarzen Bildschirm.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder kann mir sagen ob und wie ich das beheben kann?
3
Antworten
8463
Aufrufe
Wie Vista reparieren mit nur Recov. CD?
Begonnen von zurah
04. Mai 2008, 10:23:46
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man mit einer Recov. CD auf die Reparatur von Vista zugreifen kann. Wenn ich sie einlege und Hochboote, will sie sofort eine gesamte Neuinstallation machen ohne mir die Reparaturmöglichkeit anzubieten (ist ein Asus Notbook).

Danke
6
Antworten
18902
Aufrufe
Vista von english nach Deutsch umstellen @Ultimate
Begonnen von Russaky
30. März 2008, 01:06:57
so,
nachdem ich fast vista installiert bekomme zeigt er mir diesen fehlercode an nachdem er die 100% der entpackten dateien erledgit hat danahc steht folgendes:

Windows could not set the offline locale Information Error Code 0x80000001

weiss jemand wie ich das beheben kann ? danke

0
Antworten
7862
Aufrufe
McAfee 2008 ein Jahr gratis
Begonnen von ossinator
17. März 2008, 15:25:54

Mcafee bietet Virusscan Plus 2008, sein Schutzprogramm gegen Viren, Spyware und Hacker, für ein Jahr gratis an. Außerhalb dieser Aktion kostet das Tool knapp 40 Euro. Um das Programm herunterzuladen, muss sich der Nutzer auf der Webseite kostenlos registrieren.
Der Link zur Anmeldung erscheint, nachdem der Anwender auf [url=http://www.natwest.com/microsites/personal/latest_deals/index.asp?referrer=online][color=blue][b]Natwest.com[/b][/color][/url] die Schaltfläche "Free PC Security" aktiviert hat. Im Anschluss muss der Nutzer den 621 KB kleinen Download-Manager "DMSetup.exe" herunterladen. Dieses Tool zieht das Sicherheitsprogramm auf die Festplatte. Danach kann der Anwender das eigentliche Programm per Mausklick installieren.

[url=http://uk.mcafee.com/root/landingpages/afflandpage.asp?affid=540&lpname=vsf][b][color=blue]Link von McAfee Download[/color][/b][/url]

20
Antworten
18231
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN
1
Antworten
4774
Aufrufe
McAfee Total Protection 2007
Begonnen von Scott Farces
11. Februar 2007, 21:57:34
Hallo,

laut Mcafee und verschiedenen Forenbeiträge sei die McAfee Software kompatibel, jedoch bei der Installation kommt bereits der erste Hinweis das ein Kompatibilitätsproblem besteht. Ich wollte diesen umgehen in dem ich ihn erstmal ganz normal installiere und dann entweder über Windows update oder Mc..update vista kompatibel mache. Doch leider stürzt das system dann zusammen!!

Was kann ich tun????????????????? Hat jemand den gleichen fehler??????

???

danke
0
Antworten
9460
Aufrufe
[News] BitLocker Drive Encryption
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:55
[url=http://www.go-windows.de/news/news/bitlocker-drive-encryption.html]zu den News: BitLocker Drive Encryption[/url] Microsoft hat nun neue FAQs und Informationen zu BitLocker bekanntgegeben. Mit Bitlocker Drive Encryption bietet Microsoft zum ersten mal die Möglichkeit das Betriebssystem zu verschlüsseln. Damit kann Vista nur mit einer gültigen PIN bzw. einem gültigen USB Stick gestartet werden. Link: [url=http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/hwsecurity/default.mspx ]Microsoft - Secure Hardware[/url]