555 Benutzer online
29. April 2024, 11:31:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort optimieren
51
Antworten
51993
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin ymsyms win7win7 problemproblem problemeprobleme treibertreiber softwaresoftware bgebge windows7windows7 downloaddownload bitbit gehtgeht internetinternet bingbing windowwindow 64bit64bit zwuzwu keinkein bgqbgq hilfehilfe 20092009 programmprogramm keinekeine installiereninstallieren zguzgu funktioniertfunktioniert
7
Antworten
11799
Aufrufe
Sysinternals Filemon.exe - Festplattenzugriffe optimieren
Begonnen von OCtopus
10. März 2009, 16:44:15
Im Zusammenhang mit diesem Thread
http://www.go-windows.de/forum/hardware/externe-festplatte-sicher-entfernen-klappt-nicht/msg121019/#msg121019
habe ich jetzt auch einmal das Sysinternals-Programm [b]Filemon.exe[/b] ausprobiert. Man schaut ja immer, welche Programme eine hohe CPU- oder Speicherauslastung erzeugen. Wenig beachtet wird jedoch, welche Programme [b]ständig auf die Festplatte[/b] zugreifen, auch wenn man nicht arbeitet, und damit ggf. auch die Lebensdauer der Festplatte beeinflussen. Mit Filemon.exe sieht man nicht nur das ständige Blinken der Festplatten-LED sondern kann genau verfolgen, von welchem Prozeß auf die Festplatte zugegriffen wird und da erlebt man manch blaues Wunder.

So habe ich z. B. gesehen, daß Acronis TI ständig auf die Festplatte zugreift. Das konnte ich aber nicht durch Unterbinden des Autostarts verhindern, da sonst TI nicht mehr richtig funktioniert, wie ich gesehen habe.

Zugegriffen hat auch ständig die Fernbedienung von LifeView obwohl ich das seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also deinstalliert, bzw. aus dem Autostart entfernt.

Ständig zugegriffen haben auch Programmteile des Programms der Laptopinternen Webcam, obgleich ich die auch seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also aus dem Autostart entfernt.

Ständig greift noch die Yahoo-Widgetengine auf die Festplatte zu. Warum, weiß ich auch nicht. Fast überlege ich, das Programm zu entfernen.

Ständig greift auch mein VCDPlay.exe des Programms "Virtual CD" Version 9 auf die Festplatte zu. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich nicht entfernen, weil ich es brauche.

Die ganzen Nero-Geschichten habe ich auch gleich deaktiviert, genau so wie den Tray von OO-Defrag.

Jetzt sehe ich meine Festplatten-LED kaum noch blinken, wenn ich nichts am PC treibe. Was jetzt noch an Datei-Zugriffen angezeigt wird ohne daß die LED blinkt, holt sich Windows wohl aus dem Cache. Die LED blinkt nur noch, wenn ich wirklich arbeite!

Also, probiert FileMon.exe mal aus. Da läßt sich offenbar einiges "tunen". Hier gibt es die ganze Suite:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/0e18b180-9b7a-4c49-8120-c47c5a693683.aspx

EDIT
[b]ACHTUNG:
FileMon.exe funktioniert unter Windows Vista nicht mehr! Keinesfalls den Kompatibilitätsmodus versuchen! Das kann zu schwerwiegenden Problem führen. Für Vista ist stattdessen nur der SysInternals-Prozess Monitor (ProcMon.exe) geeignet.[/b]
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx
13
Antworten
18860
Aufrufe
Externe Festplatte Sicher Entfernen klappt nicht
Begonnen von KingBKC
10. März 2009, 14:06:22
Ja das einzige Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte "Sicher Entfernen" will arbeitet die immer noch weiter.
Unter XP klappt es wunderbar, nur unter Vista nicht.

Mein Gehäuse für die externe Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F422/278057/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB[/url]

Und meine Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600BEVT_160_GB/319432/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll[/url]
12
Antworten
7148
Aufrufe
Internetprobleme mit Vista und WLAN
Begonnen von la_geria
01. März 2009, 15:16:10
Ich habe meine Vistamaschine via WLAN im Netz und damit passiert gleiches wie von Euch geschildert per LAN. Ich habe diese angegebene Einstellung abgeschaltet, aber das Problem bleibt. Komisch ist das ich zwar in das Internet mit DOS pingen kann, z.B. t-online, aber alle Seiten die ich öffne können nicht angezeigt werden. Es geht weder mit Explorer, noch mit irgendeinem anderen Browser. Auch der Versuch das es event. am Encapsylator liegen könnte schedet aus da auch bei direkter Eingabe der IP Adresse nichts öffnet. Was auch komisch ist, obwohl ich t-online pingen kann, lässt es sich nicht öffnen, es muss ein Vista Problem sein, da drei weitere Maschinen mit XP und WIN 2000 problemlos und ohne Ausfälle laufen
1
Antworten
4838
Aufrufe
vista x64 home premium SP1 extrem langsam beim kopier
Begonnen von repro21
13. Februar 2009, 21:28:05
hallo

ich hab einen hp iq 816
vista home premium ist bereits mit SP1 vorinstalliert

aber das teil schafft immer nur maximal 5 MB/s beim kopieren/verschieben
ganz gleich ob auf der internen platte oder externe usb/firewire oder gar im gigabit-lan

alle xp-rechner isnd mehrfach schneller

ich habe auch schon die boardsuche mehrfach bemüht aber der großteil schreibt immer etwas von der zeit BEVOR SP1 herausgekommen ist

ist das problem normal oder kann man hier schon etwas dagegen tun??

ich bitte um eure hilfe da ich relativ viel kopieren/vershcieben muss und das einfach derzeit wirklich eine qual ist


besten dank im voraus für eure mithilfe
viele grüße
repro
48
Antworten
45650
Aufrufe
Windows 7 mit 256 MB Ram und weniger installieren.
Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 17:46:28
« 1 2 3 4
In findiger Bastler hat einen Weg gefunden, wie man Win7 auch mit weniger als den 512 MB Ram installieren kann, die das Win7-Setupprogramm eigentlich verlangt. Der Bastler hat es jetzt mit 256 MB Ram am Laufen.
[quote]besorgt euch nen hex editor (Hex-Editor MX zb. is freeware)

dan mit dem hexeditor die datei winsetup.dll im /sources ordner
öffnen.

dan bei suchen -> gehe zu - zum offset 8BAE6 wechseln, und dort den
Hexwert 77 07 3D 78 01 in E9 04 00 00 00 abändern. speichern, fertig.[/quote]
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Installation-mit-256mb/forum-150081/msg-16142528/read/
Der Trick soll auch mit Vista funktionieren. Nur da würde ich es wirklich nicht versuchen, sonst fängt die alte Kiste wirklich Feuer.

Hier gibt es weitere Berichte auf welch alten Kisten mit wenig Power Win7 wirklich flüssig laufen kann:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=157326&st=0

Einen Umsatzschwung für die notleidenden Hersteller von Ram-Riegel wird Win7 wohl auf jeden Fall nicht bringen...
2
Antworten
4741
Aufrufe
Standby und Intel Wlan 4965 abgn Probleme
Begonnen von gdi
27. Januar 2009, 12:36:39
Nachdem mein Notebook vom Standby Modus wieder aufwacht findet meine Wlan Karte (Intel 4965 abgn - Treiber Version: 12.1.0.14) keine Wlans mehr und ich muss den Rechner neustarten. Hat jemand das selbe Problem und eventuell auch schon gelöst?
8
Antworten
21597
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
5
Antworten
6586
Aufrufe
AMD Fusion for Gaming 1.0 - PC für Spiele optimieren
Begonnen von PiTBull
20. Januar 2009, 03:50:12

AMD Fusion for Gaming ist ein kostenloses Tool, das die Systemleistung für Videospiele auf Computern mit AMD-Prozessoren verbessern soll. Dazu werden bestimmte Dienste beendet, um den verfügbaren Speicher sowie die Rechenleistung zu erhöhen.

Anfänger können ihren Pc mit nur einem Klick optimieren: Dazu deaktiviert das Progrmm bei Bedarf mehr als 30 verschiedene Dienste, die für die Ausführung von Spielen meist nicht benötigt werden. Zusätzlich finden diverse Tuning-Optionen Verwendung, wie zum Beispiel AMD Boost,AMD OverDrive sowie eine Technologie zur Festplattenbeschleunigung.

Fortgeschrittenen Nutzern steht eine erweiterte Konfiguration zur Verfügung, die mit individuell anpassbaren Profilen arbeitet. So lassen sich verschiedene Profile für verschieden ressourcenlastige Spiele erstellen und bei Bedarf schnell und einfach aktivieren. Auch das Rückgängigmachen aller jemals getätigten Optionen ist möglich.


[url=http://www2.ati.com/misc/fusion/AMDFusion.exe][B]AMD Fusion for Gaming 1.0 Download[/B][/url]

9
Antworten
6378
Aufrufe
CPU Auslastung Hoch
Begonnen von Robin99
15. Januar 2009, 17:33:40
Hi Leute :D

Ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meinem Labtop die CPU Auslastung immer sehr hoch ist. Sie Fällt dann nicht mehr unter 60%. Zeitweise bleibt sie soger konstannt auf 100% bei beiden Kernen. ?( Das Problem ist das mein Labtop Sehr heiß wird und viel energie schluckt. Hat einer hier ne idee?? ?(

[b][color=red]Systeminfos:[/color][/b]

Notebook Modell: HP Compaq Presario C700
CPU: Intel Pentium Dual Core T2330 @1.6 GHz
RAM: 2.0GB
Graka: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

0
Antworten
8574
Aufrufe
Seit WPA2-PSK bricht Wlan kurzzeitig ab!
Begonnen von Lober
12. Januar 2009, 13:18:13
Hey Leute,

ich gehe mit meinem Laptop per Wlan ins Netz! Heut hab ich die Wlan-Verschlüsselung von WEP auf WPA2-PSK gesetzt. Seit dem kommt es alle paar Minuten dazu, dass die Wlan Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen wird und der Laptop die Verbindung augenblicklich wieder aufbaut! Downloads usw. brechen in dieser Zeit allerdings ab, deswegen ist das sehr nervig! Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? Habe Vista Home Premium, der Router kommt von O2 (Surf&Phone), mein Netzwerkadapter: Intel WiFi Link 5100 AGN! Treiber sind alle aktuell! Als das Wlan WEP verschlüsselt war trat das Problem nicht auf! Ich hoffe jemand weiß einen Rat!

Gruß!
0
Antworten
4670
Aufrufe
ATI bringt neuen Treiber für Windows 7 Beta
Begonnen von ossinator
09. Januar 2009, 12:25:01

ATI hat zum Beginn der öffentlichen Beta von Windows 7 einen neuen Treiber zum Download bereit gestellt.

Der Treiber liegt für die 32- und 64-Bit-Version vor, kann aber nur in Verbindung mit einer begrenzten Zahl von Grafikkartenmodellen eingesetzt werden. Außerdem kann es noch diverse Probleme geben.

Folgende Grafikkarten und Chipsätze werden unterstützt:
[list]
[li]ATI Radeon™ HD 4000 Series GPUs [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 4000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]AMD 780G Chipset  [/li]
[li]AMD 780V Chipset  [/li]
[li]AMD 790GX Chipset  [/li]
[/list]

AMD/ATI weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass das in dem Beta-Paket enthaltene Catalyst Control Center nicht alle üblichen Funktionen unterstützt.

[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=39069][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
8
Antworten
4913
Aufrufe
Internetverbindung über LAN
Begonnen von MadAss
25. Dezember 2008, 17:02:39
Hallo Leute,
Ich habe schon einmal ein thema geöffnet aber bin zu keinem ergebnis gekommen.
Also ich habe ein Arcor Modem und 2 Pcs wenn ich mich mit einem pc ins internet eingeloggt habe kann ich mich logischer weise nicht mit dem anderen auch noch einlogen .
Wie kann ich über meinem hauptrechner wo ich eingeloggt bin mit dem anderen Pc internet über Lan beziehen ?
Sodass ich mit beiden rechner online bin!
Auf beiden rechnern ist Vista drauf!
Kann mir einer helfen Bitte

danke

Mfg Madass
2
Antworten
12173
Aufrufe
GeForce 9600M GT optimieren!
Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55
Hallo Forum!

Ich hab da mal ne Frage!

Ich hab ein recht neues Laptop:

    Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                                DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264)
      Motherboard Name                          Samsung R710
      Motherboard Chipsatz                    Intel Cantiga PM45
      Arbeitsspeicher                                3065 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8                  2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8                  1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                          Samsung LTN170X2-L02  [17" LCD]

Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren???

Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist...

Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen!

Danke schonmal!
9
Antworten
7618
Aufrufe
Videobearbeitung unter Vista?
Begonnen von Landrover63
02. Dezember 2008, 17:51:43
hallo,
ich habe vor auf meinem Notebook HP 6820s Intel Core Duo CPU 2x 1,6 GHz, 2 Gb RAM, Vista Home Premium SP1, HDD 160 Gb mit der Videobearbeitungssoftware Magix Video Deluxe 2008 plus meine selbstgedrehten Videos nachzubearbeiten. Nach einigen kleineren Versuchen war ich vom Ergebnis nicht so begeistert, nach der Aufzeichnung auf eine DVD ruckelte das Bild an einigen Stellen. Das legt meiner Meinung nach an der Konfiguration von VISTA. Hier arbeitet einiges unbemerkt im Hintergrund und frisst wohl einiges an Leistung des Rechners. Die Hardware sollte eigentlich gut damit zurechtkommen aber wenn da so viel im Hintergrund arbeitet dann kann es wohl nicht klappen.
Meine Frage an alle die damit schon Erfahrung haben: [b]Was kann und sollte man bei Vista alles einstellen bzw abschalten damit nichts mehr im Hintergrund areitet und man die volle Leistung des Rechners nur für die Videobearbeitung zur Verfügung hat.[/b]Die Videos zeichne ich auf einer externen HDD IDE 3,5 " mit 7200 RPM auf, nicht auf der eingebauten Platte. Das habe ich mal irgendwo gelesen dass man die Videos nicht auf die HDD wo Betriebssystem drauf ist.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Gerhard
4
Antworten
6781
Aufrufe
Kostenlose Software beschleunigt Suche in Outlook
Begonnen von ossinator
23. November 2008, 21:00:51

Nach der Installation erstellt Xobni für jede Person ein Profil und nimmt diese in einen Index auf. Wenn jetzt nach einem Namen gesucht wird, werden alle dazugehörigen E-Mails samt Anhang aufgelistet. Hilfreich ist auch die Funktion, eingegebene Suchbegriffe in E-Mails durch Xobni anzeigen zu lassen. Ein nützliche Erweiterung der bereits vorhandenen Suchfunktionen von Outlook.

Xobni ist kompatibel mit Micosoft Outlook 2003 und Outlook 2007.

[url=http://www.xobni.com/][b][color=blue]Weitere infos und Download[/color][/b][/url]
19
Antworten
12310
Aufrufe
Wer nutzt Google Chrome?
Begonnen von chromr
16. November 2008, 13:33:23
« 1 2
Hallo,

ich hab grade einen Artikel auf [url=http://www.chrome-talk.de/2008/11/15/google-chrome-weit-verbreitet/]Chrome Talk[/url] gelesen. Wie weit der verbreitet ist. Ich bin voll zufrieden damit und will eigentlich garnix anderes mehr haben. Mich würde deswegen mal interessieren, wer den von euch hier im Forum noch so nutzt :) Und wegen Datenschutz hab ich keine Probleme, weil ich mein mittlerweile kann einem der Staat eh auf die Finger gucken und was will Google schon groß mit meinen Daten anfangen :rolleyes:
7
Antworten
12548
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
0
Antworten
5157
Aufrufe
Internet Explorer Mobile 6
Begonnen von ossinator
14. November 2008, 23:01:01

Lange hat es gedauert, bis er fertig wurde, jetzt hat Microsoft einen Emulator für den Internet Explorer Mobile 6 zum Download bereit gestellt. Ursprünglich sollte er den mittlerweile veralteten Internet Explorer Mobile 5 schon mit Windows Mobile 6.1 ablösen. Die Einführung wurde von Microsoft ohne Angabe von Gründen auf Ende 2008 oder Anfang 2009 verschoben. Mit der neuen Version will das Unternehmen zu Opera Mobile 9.5, Apples mobilem Safari-Browser und zum S60-Browser von Nokia aufschließen.

Der Internet Explorer Mobile 6 soll dem Nutzer ein Internet-Erlebnis wie am PC bieten. Dazu integriert Microsoft Adobe Flash Lite 3.1 und die JavaScript-Engine Jscript 5.7, die man auch im Internet Explorer 8 finden wird.
Außerdem wurde die Darstellung von Websites optimiert, die nicht für einen mobilen Browser optimiert sind. Ein mehrstufiger Zoom und Gestensteuerung sollen die Bedienung vereinfachen.

Wer sich den Browser selbst anschauen möchte, kann sich den Emulator bei Microsoft herunterladen.

Leider werden die Nutzer auf ein frei herunterladbares Update für ihre Windows-Mobile-Smartphones vergeblich warten. Der neue Browser kommt nur vorinstalliert auf neuen Geräten heraus. Das Unternehmen geht wieder mal nicht besonders sparsam mit den Hardware-Anforderungen um. Nach Angaben von Microsoft-Sprechern benötige der Internet Explorer Mobile 6 leistungsstärkere Geräte. Vermutlich wird der Browser zusammen mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert.
22
Antworten
26450
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind