285 Benutzer online
03. Mai 2024, 08:40:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort selbst
4
Antworten
4843
Aufrufe
Einstellungen zur Soundkarte
Begonnen von Blancanieves46
30. August 2007, 19:29:21
Hallo,

wo kann ich Einstellungen der Soundkarte ändern oder vornehmen?  :grübel

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemproblem bingbing forumforum programmprogramm zguzgu windows7windows7 hilfehilfe softwaresoftware keinekeine d24d24 d2sd2s keinkein yahooyahoo windowwindow computercomputer searchsearch problemeprobleme funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 bggbgg
11
Antworten
9309
Aufrufe
Vista Uhrenblatt für Sidebar
Begonnen von Perverz
30. August 2007, 02:23:02
[i][b]Hallo leute ^^ :bigwelcom[/b][/i]

Also...ich habe folgendes anliegen,ich suche ein gadget für vista ...und zwar eine uhr ...aber das blatt muss ein vista logo sein

hab mal pic beigelegt ^.^so und das ziffernblatt nur im vista logo...^.^sry der schlechten beschreibung ...bin aber muede ...=(( so ich hau mich mal hin

Danke für jede antwort  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
9
Antworten
20112
Aufrufe
Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus
Begonnen von wing
28. August 2007, 16:38:28
Hallo erstmal,

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Bioshock, Fifa 07... schaltet mein Monitor nach einer unbestimmten Zeit einfach in den StandBy Modus und nur ein Neustart des Rechners ist noch möglich.
Manchmal passiert das nach ein paar Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde. Das Gleiche geschieht, wenn ich 3DMark06 laufen lasse. Meistens schaltet der Monitor schon beim ersten Test nach etwa 45 Sek. auf StandBy.

Ich habe schon Tage lang alle Foren durchstöbert und sämtliche Threads zum Thema gelesen. Ich habe alle Lösungsvorschläge versucht und vieles habe ich selbst getestet.


Ich habe absolout keine Ahnung was ich noch tun soll und mein Rechner ist nagelneu.

Mein System:

AMD 64x2 4200+
AliveSata2-GLAN
2 GB DDR2 RAM 800MHz
200 GB / 16 MB Cache
Geforce 8800 GTS / 320 MB


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
4
Antworten
12951
Aufrufe
TouchPad deaktiviert sich beim Start
Begonnen von Ingo
28. August 2007, 14:17:47
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo
11
Antworten
9900
Aufrufe
Vista erstellt immer wieder gelöschte Ordner
Begonnen von Partynighter
21. August 2007, 09:56:44
Hi vista erstellt mir immer wieder die Gelöschten Ordner wie Desktop, Suchverlauf etc.. kann man das wo abstellen?

See you
0
Antworten
17321
Aufrufe
MS Office 2007 Farbschema ändern
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:26:39
Hi Members,
Ihr habt die Möglichkeiten bei MS Office 2007 das Farbschema auf Blau, Silver, Schwarz zu ändern.
Dies geht ganz einfach. Öffnet einfach MS Excel und klickt mit der Rechten Maustatse auf das Office Symbol. Dann wählt ihr Symoblleiste  & Schnellzugriff anpassen - Häufig verwendet. Dann einfach die gewüschte Einstellungen wählen und fertig.

Im jeden  MS Programm von Office habt ihr weiters noch zusätzlich mehr Möglichkeiten alle Programme auf eure Bedürfnisse einzustellen.

See you
8
Antworten
7040
Aufrufe
Mikrofon
Begonnen von Sl33p3r
12. August 2007, 21:56:17
Hallo an alle bin neu hierund ich müsste schon nerven :(

Und zwar habe mir heute Vista Ultimate draufgemacht und es ist der reinste Hammer keine Probleme nur 1 was ich einfach nicht behoben bekomme.
Ich habe ein Gigabyte 81915 Board und sound habe ich auch nur mein Mikrofon geht nicht! woran kann das liegen ich habe alles versucht es ist bereit wird nur nicht erkannt als ob ich keins habe ??

auf XP gings jedoch!!  HELP PLEASE ich werde noch bekloppt  ?(
0
Antworten
35408
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
6
Antworten
8295
Aufrufe
Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"
Begonnen von Plueschauto
12. August 2007, 15:09:23
[url=http://support.microsoft.com/?kbid=329284]http://support.microsoft.com/?kbid=329284[/url]

hatte diese Fehlermeldung jetzt zum zweiten mal beim erstenmal habe ich mir nichts gedacht aber beim zweiten mal habe ich gedacht ich frage euch mal, also ich hatte sie auch schonmal unter XP und seitdem habe ich den Arbeitsspeicher kompl. getauscht den schließe ich somit als fehler aus.

HAt jemand ne kleine idee ????

LG

Christian
24
Antworten
28161
Aufrufe
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 13:34:45
« 1 2
Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll.

Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt.

Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können.

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec

71
Antworten
121668
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
2
Antworten
5196
Aufrufe
Audio CD startet..
Begonnen von rudi57
04. August 2007, 18:08:59
Hallo zusammen,

wenn ich eine Audio CD einlege, startet automatisch der Media Player. Wo kann ich es einstellen, das der nicht automatisch startet?
3
Antworten
4423
Aufrufe
Problem mit den Energieoptionen
Begonnen von Bidi
02. August 2007, 12:28:26
Ich habe das Vista Home Premium 64Bit und möchte gerne, dass der Prozessor nur dann voll getaktet läuft, wenn er auch unter Last steht. Dazu kann man ja die Prozessorenergierichtline (oder wie die heißt) in den Energieoptionen verändern.
Wenn ich das mache (habe 25% min. und 100% max gesetzt), dann wird diese Änderung nicht gespeichert. Das bedeutet, wenn es überhaupt mal angenommen wird, dann bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Neustart bestehen und ist dann wieder auf 100%/100%.
Ich habe es schon mit einem selbst erstellten Energiesparplan versucht, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung, wie man Vista dazu bringen kann, sich die Einstellungen endlich mal zu merken? Schließlich klappt es ja wunderbar, wenn die Option mal übernommen wird.

Mein System:

Gigabyte GA-MA69G-S3H
Athlon X2 5200+EE
2x1024MB Corsair ValueRAM 667

Evtl. interessante Software: EasyTune 5 von Gigabyte zur Fan-Steuerung und Anzeige der Leistung der CPU
33
Antworten
37350
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
0
Antworten
7507
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
8
Antworten
9072
Aufrufe
Starten von Firefox aus Sidebar Gadget
Begonnen von chinangkayshek
26. Juli 2007, 16:19:28
Hi
Wie kann ich Vista veranlassen bei links in der Sidebar den Firefox (= Standart Browser ) zu verwenden
z.B: beim LEO gadget
13
Antworten
9904
Aufrufe
Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein
Begonnen von Trachau
25. Juli 2007, 16:40:46
Hallo alle miteinander,

habe Vista Ultimate (32-Bit) am laufen und wollte mal wissen, ob es Sinn macht extra noch ne Firewall zu installieren, oder ob es auch die von Windows macht. Diese soll ja zu XP auch sehr verbessert wurden sein

Wenn es Sinn macht wie ist denn die von Kaspersky?
Frage deshalb gezielt nach Kaspersky, weil ich mit dem Virenscanner unter Vista sehr zufrieden bin.Die Norton und Bitdefender Suiten unter Vista sollen ja nicht so toll sein, wenn man den Foren im Internet Glauben schenkt.

Danke im Voraus.
48
Antworten
20822
Aufrufe
Mein Notebook schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Begonnen von Blancanieves46
23. Juli 2007, 14:17:34
« 1 2 3 4
Hallo, hab ein Problem mit meinem Notebook, haben ihn erst seit letzter Woche und jetzt schon das erste Problem!

Er schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Bsp.: Ich drücke auf "R" und geschrieben wird "R*4" oder so. Die Lösch-Taste löscht nicht mehr usw.

Kann mir jemand helfen?

LG Bianca
11
Antworten
21796
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
15
Antworten
15426
Aufrufe
IRQ Wechseln ??
Begonnen von Markus1980
20. Juli 2007, 19:16:24
« 1 2
Hallo,

Ich habe drei Geräte, die auf dem Selben IRQ liegen ist es irgendwie möglich den IRQ von Geräten zu wechseln ???