370 Benutzer online
14. Mai 2024, 12:13:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leadtek
3
Antworten
5242
Aufrufe
Hardware Problem, 2 Basisgeräte und STK 7700
Begonnen von µBx
21. November 2009, 12:06:01
Hi leute,

Mein Vater hat das Problem das bei ihm im Geräte Manager 2 Geräte mit dem namen "Basisgerät" angezeigt werden ... nun möchte er wissen welche Hardwarekomponenten das sind (er hat den Laptop: Asus F75E aus der X70 Series von Asus) . Ausserdem sucht er einen treiber für ein TV-Gerät (oder so ...) "STK 7700"

windowswindows treibertreiber vistavista go-windowsgo-windows problemeprobleme zwuzwu grafikkartegrafikkarte 88008800 problemproblem 20092009 winwin bgqbgq installiereninstallieren grafikgrafik windowwindow grafikkartengrafikkarten 20082008 64bit64bit winfastwinfast grakagraka softwaresoftware nvidianvidia hardwarehardware geforcegeforce gehtgeht forumforum funktioniertfunktioniert win7win7 ymsyms spielespiele
5
Antworten
12643
Aufrufe
GeForce go 7900 gs treiber windows 7
Begonnen von Muschu
07. Oktober 2009, 15:07:15
Hallihallo,
weiß jetzt nicht genau, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber es wäre schön, wenn sie mir jemand beantworten könnte!
Habe seit 2 Tagen Windows 7 Enterprise auf meinem Laptop.
Leider habe ich bisher keinen Treiber für meine Grafikkarte gefunden (GeForce go 7900 gs 256mb)
Wenn mir einer helfen kann, dann wär das super!
Danke schonmal!!!
4
Antworten
3409
Aufrufe
Problem mit der Grafikkarte
Begonnen von Chaoswar
28. Dezember 2008, 09:40:04
Guten Morgen ,

ich habe wie oben ja beschrieben ein Problem mit meiner Grafikkarte ( Leadtek GTX 280).

Kurze Problembeschreibung :

Wenn ich den PC startet ist es erstmals komisch das er kurz hochdreht (alle Lüfter) dann wieder in Ruhephase geht und erst danach Hochfährt.
Wenn ich dann ins Windows komme hat Windows Vista 64  soie XP Sp3 32 Bit die Standard VGA Treiber geladen,obwohl Nvidias Vista 64 Bit 180.48 Treiber installiert sind.

Fahre ich nun den PC runter, mache ihn Komplett aus, also mache meine Steckdosenleiste wieder aus und mache den Pc komplett leer durch betätigen der Power Taste.
Wenn ich dann die Steckdosenleiste wieder einschalte ,fährt er sofort hoch ohne vorher hochzudrehen und er findet die Nvidia Treiber unter Vista 64 .

Wie kann ich es schaffen das er immer sofort hochfährt ,damit er sofort die Grafikkartentreiber findet.

MFG
4
Antworten
6351
Aufrufe
Der Anzeigentreiber hat ein Problem festgestellt...
Begonnen von Krepp
09. Oktober 2008, 13:50:38
Hallo Community,

bin neu hier und hätte gleich mal das erste Problem, bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hab schon stundenlang google durchforstet, viel gelesen, nichts hat geholfen.


Erst mal hier meine Systemconfiguration:

Asus Crosshair mit AMD X2 64bit 6400+ Prozessor
4 Gig Ram von OCZ
700 Watt Netzteil von Thermaltake
Leadtek Leviathan 8800 Ultra Liquid

Und genau bei der Grafikkarte liegt mein Problem.

Im Idle und unter Windows läuft alles stabil ohne Abstürze.

Sobald ich jedoch Spiele starte, diese ohne AA und AF spiele, laufen auch diese ohne jegliche Abstürze oder Probleme.

Sobald ich jedoch AA oder AF anmache, ob von 2x, 4x, 8x, oder 16x fach, stürzen die Spiele ab, erst Standbild, dann zurück ins Windows, steht in der Taskleiste "Der Anzeigentreiber hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden".

Ab hier hilft nur noch ein restart um diesen wieder auf die Beine zu bringen.

Nach langer google suche meinten einige diese Probleme lägen an Ihrem Vista Ultimae 64 bit, jedoch hab ich seit gestern nun Vista Ultimate x86 als OS laufen, wo genau das gleiche Problem auftritt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Vorraus für eure kompetenten Antworten

Grüße

Krepp

EDIT: Was vielleicht noch hilft, ich hab auch schon mehrere Treiber ausprobiert, auch die alternativen Omega Treiber haben das Problem nicht bereinigt.
27
Antworten
19197
Aufrufe
Vista ? na dann 64bit !
Begonnen von AlisD
16. April 2008, 14:24:52
« 1 2
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD
69
Antworten
34874
Aufrufe
[Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
Begonnen von lorhinger
26. November 2007, 11:23:39
« 1 2 3 4 5
schade nur, wenn man schon ein 8800GTX-SLI im rechner hat, da hätte ich auch lieber 2x die 800 GT.

[color=red]Da offensichtlich ein großer Diskussionsbedarf besteht, welche Grafikkarte denn nun die Beste sei und welche Vor- und Nachteile diese oder jene aufweist, habe ich einen eigenen Thread erstellt und eure Beiträge aus dem Crysis-Sammelthread hierhin verlegt. Nun könnt ihr euch ungestört über dieses wirklich interessante Themengebiet auslassen und eure Erfahrungen einbringen.

Euer Sunny - Moderator

PS: Lorhi, du verzeihst mir doch hoffentlich, dass ich deinen Beitrag "missbraucht" habe, oder? :wink[/color]
8
Antworten
4161
Aufrufe
Geräusche der GraKa nach Übertakten der CPU
Begonnen von Farscape
24. November 2007, 16:01:00
Hallo!

Ich habe eine 640 MB Leadtek Winfast PX 8800 GTS TDH-Grafikkarte, sowie einen Core 2 Duo E6700, der momentan auf den "serienmäßigen" 2,66 GHz. läuft.

Nun habe ich schon mal angetestet, den CPU-Takt zu erhöhen.

Dieses ist auch problemlos bis max. 3,2 GHz. möglich ... also die Temperatur des CPU bzw. anderer Systemkomponenten bleibt im erträglichen Bereich, das System läuft stabil.

Das Einzige, was ich nur jedes Mal feststellen muss, ist, dass die Grafikkarte, sobald ich den CPU auch nur ein wenig übertakte, zeitweise ein "fiependes" Geräusch abgibt.
Dieses ist zwar nicht sonderlich laut, aber stört halt ein wenig.

Wichtiger ist eigentlich für mich die Frage, ob das in irgendeiner Weise schädlich für die Graka sein könnte, oder ob es sich nur um eine Nebenerscheinung meiner speziellen Graka ist, die nicht zu vermeiden ist ... oder sollte ich aus diesem Grund vielleicht komplett auf eine Übertaktung der CPU verzichten.

Die Graka ist nicht übertaktet und läuft mit dem serienmäßigen Lüfter ansonsten angenehm leise ... auch bei Volllast.



VG


[img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_Farscape_4.png[/img]
51
Antworten
18749
Aufrufe
Neue Graka... Welche?
Begonnen von Max Maulwurf
12. November 2007, 22:26:59
« 1 2 3 4
Also ich hab jetzt in meinem PC eine voreingebaute nVidia Geforce 7650 GS/ 256 MB...

Weil diese aber sehr schlecht in der Leistung etc. ist und mir auch nen Leistungsindex von 4,4 beschert, hätte ich gern ne neue! Da aber mein Vista OEM ist, wüsst ich gern, ob ich sowas überhaupt darf, von wegen neues Zeug "ohne zu fragen" einzubaun, nebenbei wüsst ich auch gern, ob es sich auszahlt zurzeit eine zu kaufen oder abzuwarten, also DX10 wär schon fein ^^


Soviel dazu
- Der Maulwurf!
8
Antworten
4860
Aufrufe
Installation von Winfast TV2000 XP Expert schlägt fehl
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 18:25:29
Ich habe seit der Installation von Vista im Märtz das Problem, dass ich meine TV-Karte nicht installieren kann. Vista gibt den u.a. Hinweis.
Hat jemand eine Lösung. Habe den aktuellen Treiber 4.0.107.3210.Vista.WHQL.
15
Antworten
20137
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
0
Antworten
3295
Aufrufe
[Kaufen] Geforce 8800 Ultra aufgetaucht
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:19:14
Sowohl Sparkle als auch Leadtek haben offiziell das Erscheinen ihrer Geforce 8800 Ultra DX10-Grafikkarten angekündigt. Beide arbeiten mit 612 MHz Core Clock und sind mit 768 Megabyte GDDR3-Speicher ausgestattet, welcher über ein 384-bit-Interface angebunden ist. Unterscheiden dürften sich die Karten in erster Linie in Bezug auf die Ausstattung. Leadteks WinFast PX8800 ULTRA soll die Spiele Spellforce2 und Joint Task Force enthalten, während Sparkle zu den beigelegten Softwareprodukten leider keine Angaben macht.

Die Geforce 8800 Ultra Grafikkarten werden am 15. Mai in den Handel kommen. Neben Leadtek und Sparkle werden auch Asus, BFG, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision, MSI, PNY, Point of View und XFX entsprechende Karten im Angebot haben. Mit Preisen von [b]699,- Euro [/b] an aufwärts haben wir es jedoch auch mit Highend-Kosten für Highend-Hardware zu tun.

Wer meint, er kann seine Geforce 8800GTX nicht durch das neue Ultra Modell ersetzen, weil sein Gehäuse zu klein sei, der liegt falsch. Beide Karten sind mit 27 Zentimetern genau gleich lang.