313 Benutzer online
02. Mai 2024, 10:36:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internetzugriff
10
Antworten
31159
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.

windowswindows go-windowsgo-windows internetinternet vistavista keinkein winwin ymsyms netzwerknetzwerk bgebge keinekeine verbindungverbindung win7win7 zwuzwu bgqbgq gehtgeht internetverbindunginternetverbindung wlanwlan problemeprobleme problemproblem lanlan bingbing funktioniertfunktioniert d2sd2s zguzgu 5818717858187178 d2kd2k computercomputer d24d24 bggbgg 13555341691355534169
0
Antworten
4850
Aufrufe
Berechtigungen für LAN-Zugriff-Wie mach ich das?
Begonnen von matse
20. Mai 2007, 18:35:22
Hallo,
hab hier ein 5 PC LAN/WLAN über Speedport w500v!
Bei den 2 XP-Rechnern läuft alles wie es soll, aber bei den Vista-Rechnern (1x Ultimaze, 2x Premium alle 32bit) kann man nicht auf die freigegebenen Partitionen zugreifen!

Ich bin inzwischen am verzweifeln, ich habe berechtigungen gesetzt, dennoch wird der Zugriff verweigert!

1
Antworten
4269
Aufrufe
Anwendungen kommen nicht mehr in's Netz -> Absturz
Begonnen von q_no
28. April 2007, 01:24:55
Hallo,

ich bin total verzweifelt mit meiner Vista Installation. Ich habe jetzt schon zum 2. mal den Fall, daß ich mit keinem Programm mehr in's Internet komme - außer dem IE7. Sämtlich Programme werden nur noch mit "XY reagiert nicht mehr" geschlossen. Egal ob FireFox, Thunderbird, Skype,Miranda.....
Beim ersten Mal habe ich mir notgedrungen mit einer Neuinstall beholfen, was ich aber unbedingt vermeiden will.

Ich habe Vista 64bit Ultimate auf einem Asus A8js Notebook.

Hat jemand eine Idee?
15
Antworten
53854
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
10
Antworten
8261
Aufrufe
[Vista] XP Antispy für Vista
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 16:39:48
XP Antispy für Windows Vista in der Version 3.96-5 gliedert sich in folgende Bereiche:

[list]
[li]Fehlerberichterstattung ausschalten[/li]
[li]Diverse Einstellungen:
[i]RegDone auf 1 setzen, Balloon-Tipps nicht mehr anzeigen, Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen, Scirpting Host deaktivieren, schnelles Herunterfahren aktivieren, kein Autostart für CDs, bekannte Dateiendungen ebenfalls anzeigen, Microsoft nicht bei Infektion des Systems benachrichtigen, kein LAN Manager Hashes generieren, beim Anmelden zuletzt eingeloggten User nicht anziegen, .pif-, .scf- und .url-Dateiendungen anzeigen[/i][/li]
[li]Netzwerk:
[i]Integrierte Firewall deaktivieren, Computer im Netzwerk nicht anzeigen, keine automatische Netzwerksuche, anonymen Netzwerkzugriff verhindern[/i][/li]
[li]Internet Explorer:
[i]keine Überprüfung auf Updates, integrierte Windows-Authentifizierung deaktivieren, maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen, JAVA Script und ActiveX Steuerelemente deaktivieren, Webformulare und Passwörter nicht mehr automatisch vervollständigen, integrierten Popupblocker einschalten, keine Fehlerberichterstattung durch den Internet explorer, Cache beim Beenden löschen[/i][/li]
[li]Dienste:
[i]Dienst für Fehlerberichterstattung deaktivieren, Diesnst für automatische Updatesdeaktivieren, Dienst zur Zeitsynchronisation deaktivieren, Universal Plug and Play (UPNP) deaktivieren, Firewalldienst/Gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren[/i][/li]
[li]Deaktivieren des "Security Center" Dienstes, Windows Defender Dienst aktivieren[/li]
[li]Regsvr32.DLLs deregistrieren[/li]
[/list]

[i][b]Fazit[/b][/i]
Das Tool schützt zuverlässig die Privatsphäre und sorgt dafür, das nicht ohne Wissen des Users, Informationen an den Hersteller gesendet werden. Da sich die Software noch in der Betaphase befindet, freut sich der Entwickler über Rückmeldungen.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
5
Antworten
10520
Aufrufe
Probleme beim einrichten von WLan
Begonnen von Kulaar
05. April 2007, 10:16:32
Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

Vielendank für alle hilfreichen Antworten.
2
Antworten
22724
Aufrufe
Wlan Netz ist da, aber keine Verbindung zum Internet.
Begonnen von Schlumpf
25. März 2007, 22:37:31
Moin, moin,

ich bin Vista Anfänger brauche Euer Hilfe.

Ich habe einen Medion 8818. Nach der Installation von Vista (ohne Probleme!), komme ich nicht mehr über das Wlan ins Internet, was unter MCE ohne Probleme lief. Das Netz wird zwar erkannt, aber die Verbindung zum Internet wird nicht aufgebaut. Ich habe alle Verschlüsselungen und Einschränkungen rausgenommen.

Bei dem Wlan - Router handelt es sich um einen Sitecom WL 584. Laut Sitecom wird keine neue Fimware benötigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß vom kleinen Vista-Schlumpf
15
Antworten
12034
Aufrufe
Festplatte schrumpft
Begonnen von ossit
21. Februar 2007, 20:27:36
« 1 2
Hallo,
ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit dem ich Vista Business auf meinem Notebook habe, kann ich förmlich beobachten, wie meine Festplatte schrumpft (jedoch nur die, wo das Betriebssystem installiert ist). Von gestern auf heute habe ich ca. 1,5 GB weniger Festplatte, obwohl ich NICHTS installiert habe (Datenträgerbereinigung hat auch nicht geholfen). Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? ???

Danke und Gruß
ossit