297 Benutzer online
28. April 2024, 00:53:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externe
0
Antworten
11383
Aufrufe
Acer Aspire One D150
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:07:25
Produktmerkmale ACER Aspire One
# Prozessor: Intel Atom N270
# Geschwindigkeit: 1,60 GHz
# Busgeschwindigkeit: 533 MHz FSB
# Cache: 512 KB 2nd Level Cache
# Chipsatz und Grafik: Mobile Intel 945GSE Express
# Hauptspeicher: 1GB
# Hauptspeicher (max.): 2GB
# Bildschirm: 10,1 Zoll CrystalBrite
# Auflösung: 1024 x 600 (WSVGA)
# Technologie: LED Backlight
# Festplatte: 2,5 Zoll 160GB
# Kartenleser: Multi-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
# Audio: 2 Stereo-Lautsprecher
# Mikrofon: integriert
# W-LAN: 802.11b/g Wi-Fi
# LAN: 10/100 Mbps Fast Ethernet
# Bluetooth: -
# Webcam: Acer CrystalEye Webcam (0,3 MegaPixel)
# Tastatur: 84-Tasten Keyboard
# Eingabegerät: Touch-Pad mit zwei Tasten
# Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x Line-out, 1x Line-in, 1x Ethernet, 1x Stromnetzanschluss
# Akkutechnologie: Li-Ion (3-Zellen)
# Akkulaufzeit: bis zu 3 Stunden
# Gewicht: 1,18 Kg
# Abmessungen (B x T x H): 260 x 185 x 33,4 mm
# Software (Lieferumfang) : Acer eRecovery Management, Acer Launch Manager, Adobe Reader, McAfee Internet Security Suite 60-Tage Testversion, Microsoft Office Trial 2007
# Garantie: 1 Jahr Garantie

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin festplattefestplatte win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bingbing bgqbgq treibertreiber problemproblem forumforum softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme keinkein keinekeine yahooyahoo searchsearch zguzgu computercomputer d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169 d24d24 funktioniertfunktioniert hilfehilfe
39
Antworten
51703
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
9
Antworten
4812
Aufrufe
Externe Festplatte wird net erkannt
Begonnen von Chiara
20. Juli 2009, 17:23:35
Hab mal wieder nen Problem.

Hab von nem Kollegen ne externe Festplatte bekommen. Eine 3,5"HDD (USB2,0/FireWire
Die ist nur für 98/2000/Me/XP/NT

Bisher war es so wenn ich Software hatte die nur für XP war habe ich sie auf meinem Laptop (der VISTA) hat, habe ich dieses so installiert bekommen das ich da rechte maustaste drauf gemacht habe und über den kompatbilitätsmodus ausgeführt habe.

nun habe ich hier eine ffestplatte habe sie per usb an den laptop angeschlossen und der sagt das dies gerät nicht einwandfrei funktioniert. habe es dann aus und wieder an gemacht, aber das gleiche problem. dann habe ich drauf geklickt und versucht nach der softwarre zu schauen aber der schreibt das diese aktuell ist.

kann mir jemand kurzfristig helfen ob es da bei vista auch eine problemlösung für gibt?

lg
jessi
4
Antworten
3083
Aufrufe
win XP partition oder ext.?
Begonnen von uschi
19. Juli 2009, 19:46:53
Hallo liebe Mitglieder,

aufgrund meiner geringen kenntnisse wollte ich ihr einmal nachfragen:

also ein bekannter von mir möcht gerne windows Vista und windows Xp nutzen - bleibt die frage: was ist besser eine eigene XP partition auf der eigenen internen platte oder lieber gleich XP auf einer externen platte installieren und nutzen (USB)

welche nach - und vorteile haben den die beiden möglichkeiten, was is sicherer / funktioneller?

Danke schon mal im vorraus für eure antworten :-)
6
Antworten
8688
Aufrufe
Vista deinstallieren - altes mbr wieder herstellen
Begonnen von Volker S
16. Juli 2009, 23:57:30
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier alle möglichen OS auf meiner Festplatte (DOS, Win 2000 Prof, Win XP und auch Vista). Die Bootpartition - in der auch die Datei bootmgr liegt ist C:\
Auf C:\ liegt sonst noch DOS drauf - aber kein Windows. Nachdem ich Vista installiert habe, hat sich vor meinem alten Bootmanager noch der Manager von Vista vorgeschoben (Auswahl zum booten: Vista und Vorgängerversionen).

Wie bekomme ich nu Vista mit samt seinen Bootmanager wieder los, sodass das alte Auswahlmenü (Bootmenü) mit seinen 3 OS wieder als einziges Bootmenü erscheint. Unter XP fixmbr einzugeben kann es wohl doch nicht sein - oder doch? Habe Angst, das XP sich dann alleine breitmacht - ohne Bootmenu und Auswahltabelle.

Grund: Ich habe bei der Vorverkaufsaktion von W7 Glück gehabt und möchte nun so lange bis ich die finale Version habe den RC installieren (aber ohne Vista dabei mitzuschleppen)


-volker-
7
Antworten
5065
Aufrufe
Festplatte Defekt ?!
Begonnen von deknorker
14. Juli 2009, 17:52:17
Hi,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte. Unzwar kommt jedesmal diese Meldung (Bild), wenn ich mein Rechner hochfahre. Ich muss jedesmal F1 drücken, damit mein Rechner hochfährt.. Ich hab die betroffene festplatte formatiert, aber wenn ich ne neu Installation mache, bleibt sie irgendwann mittendrin einfach hängen.

Ist eventuell die Festplatte schrott?

Oder Kann man da noch was machen?
9
Antworten
8709
Aufrufe
Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden
Begonnen von ii7017
14. Juli 2009, 07:46:56
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:

E-Mail Anhänge (PDF, Word, Excel, ...) lassen sich aus einer E-Mail nicht mehr durch Doppelklick öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Die Datei kann erst geöffnet werden, wenn sie an einem anderen Ort abgespeichert wurde. Das funktioniert aber auch nicht, wenn sie per Drag & Drop herübergezogen wurde.

Hat jemand eine Idee?

Vista 32 Business, kein Admin-user.

-Gruß ii7017-
31
Antworten
14217
Aufrufe
Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks
Begonnen von gandalf20
13. Juli 2009, 18:11:54
« 1 2 3
Guten Tag

ich habe ein sehr schwieriges Problem und suche schon lange nach einer Lösung

Ich wollte Daten vom USB-Stick auf meinen Rechner spielen (Vista 64, 4 GB Ram, Geforce 512 MB, Quad Core 4x2,6) als dieser plötzlich einen Bluescreen hatte und neustartete

Als ich dann in das Menü kam, in dem man zwischen Starthilfe und normal wählen kann, habe ich Normal genommen und noch bevor der Anmeldebildschirm kam, färbte sich mein Bildschirm wieder blau.

Auch die Starthilfe, Abgesicherter Modus und alle weiteren Funktionen des F8 Menüs führen zu Bluescreen

Bitte helft mir

Danke im Voraus

Gandalf20
3
Antworten
8863
Aufrufe
Kann ich mein Acer Aspire 7730Z aufrüsten?
Begonnen von Nexirius
10. Juli 2009, 17:50:23
Hiho,
ich habe in meinem Acer eine komische "Shared Memory" Graka, habe 2 Spiele die nach den Angaben eigentlich gut laufen sollten, jedoch ruckeln sie auf geringster Grafikstufe :( :( :(

Ich habe mir überlegt eine andere Grafikkarte einzubauen: GeForce 9600M GT
nur ist die Frage ob der Laptop überhaupt diese Graka annimmt.

Danke für die Antworten im vorraus

20
Antworten
23230
Aufrufe
USB-Stick (Um)formatieren...
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 16:22:41
« 1 2
Ich habe einen 4 GB-USB-Stick mittels Acronis Disc Director in [i]ext3[/i] umformatiert. Es wurden dann zwei Partitionen angelegt: eine mit 47 MB in FAT32 und eine mit 3,89 GB in ext3.

Nun wollte ich aus dem Stick wieder einen Win-Stick machen, was aber ich nicht auf die Reihe bekomme. Unter Windows wird verständlicher Weise nur ein 47 MB-Stick angezeigt.

Kennt jemand ein Tool zum Löschen der Partition? Wenns geht irgendwas unter WIN (kein Linux, Ubuntu usw.).
2
Antworten
34998
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
7
Antworten
23170
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?
1
Antworten
6258
Aufrufe
kein Sound
Begonnen von hiru
08. Juli 2009, 17:30:07
Hallo, brauche eure Hilfe. Ich bin nicht so ein erfahrener User das alles so von der hand läuft.
Habe auch gegoogelt aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.
Einige Angaben zu meinen Einstellungen. Habe auch gestern Abend die aktuellen Treiber von Creativ herunter geladen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß

Betriebssystem Vista 64
Bekomme keinen Sound auf meine Lautsprecher bei XP vorheriges betriebssystem war alles kein Problem
aber mit den Vista 64 Ultimate schein doch nicht alles so zu laufen wie es seinen sollte

Systemsteuerung- Sound

Digitales Ausgabegerät(HDMI)        kein Ausschlag
2 Hight Defiunition Audio Gerät

Lautsprecher                        kein Ausschlag
Realtek High Definition Audio

Realtek Digital Qutput                kein Ausschlag
Realtek High Definition Audio

Lautsprecher
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio      AUSSCHLAG

Digitales Ausgabegerät(SPDIF)        kein Ausschlag
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio




Lautstärkemixer ist eingestellt

Lautsprecher
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio



Geräte Manager

Audio-, Video- und Gamecontroller

Hauppauge Win TV 88x Autio Capture
Hauppauge Win TV 88x  Crossbar
Hauppauge Win TV 88x  DVB-S/S2 Tuner Demod
Hauppauge Win TV 88x  DVB Hybrid Tuner Demod
Hauppauge Win TV 88x  IR Decoder
Hauppauge Win TV 88x  TS Capture (69xxx)
Hauppauge Win TV 88x  Tuner
Hauppauge Win TV 88x  (Hybrid, DVB-T/S2+IR)
High Definition Audio Gerät
Realtek High Definition Audio
SoundBlaster X-Fi Xtrem Audio
USB Audio Gerät


Auflistung PC Wizard 2008

Multimedia

Audio Wiedergabe      Lautsprecher (Sound Blaster X-F)
Audio Wiedergabe      Lautsprecher  (Realtek High Defi
Audio Wiedergabe      Digitales Ausgabegerät(SPDIF)
Audio Wiedergabe      Digitales Ausgabegerät(HDMI)
Audio Wiedergabe      Realtek Digital Qutput(Realtek
Audio Wiedergabe      Microsoft Soundmapper
Audio Wiedergabe      Realtek Digital Input (Real
Audio Wiedergabe      Mikrofon Realtek High Definition
Audio Wiedergabe      Mikrofon (USB Ausgabegerät)
Audio Wiedergabe      Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI)
Audio Wiedergabe      Eingang (Realtek High Definition)
Audio Wiedergabe      Digitales Eingabegerät(SPDIF)
MIDI Qutput          Microsoft GS Wavetable Synth
MIDI Qutput          Microsoft MIDI Mapper
Mixer Gerät          Lautsprecher (Sound Blaster X-F)
Mixer Gerät          Lautsprecher  (Realtek High Defi
Mixer Gerät          Digitales Ausgabegerät(SPDIF)
Mixer Gerät          Digitales Ausgabegerät(HDMI)
Mixer Gerät          Realtek Digital Qutput(Realtek
Mixer Gerät          Mikrofon Realtek High Definition
Mixer Gerät          Mikrofon (USB Ausgabegerät)
Mixer Gerät          Realtek Digital Input (Real
Mixer Gerät          Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI)
Mixer Gerät          Eingang (Realtek High Definition)
Mixer Gerät          Digitales Eingabegerät(SPDIF)
Gerät mulimedia      AVIVideo
Gerät mulimedia      CDAudio
Gerät mulimedia      Sequencer
Gerät mulimedia      WaveAudio 
Gerät mulimedia      MPEGVideo
Audiokompression     
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Videokmpression
Videokmpression
Videokmpression
Videokmpression




9
Antworten
17813
Aufrufe
Welche TV Karte auf W7 64Bit
Begonnen von Anreni
07. Juli 2009, 02:18:30
Hallo ich möchte mal eine Anfrage starten.

Welche TV Karten benutzt ihr und funktionieren auf W7 64 bit?

Meine Twinhan 1025 krieg ich auf meinem W7 64bit nicht zum Laufen. Vorher mit Vista 64bit gings einwandfrei. Auf meinem 32bit System rennt die wie unter Vista 32bit.

Will mir jetzt eine andere kaufen. Nur welche?
3
Antworten
3783
Aufrufe
Volumen auf Externer nur noch 32GB statt 320GB
Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 18:35:22
Hallo, meine vorher intern genutzte IDE HD verlangte nun als Externe neu formatiert zu werden. Nun gut. Seltsam ist, dass er mir als zu formatierendes Volume nur 32GB anbietet. Die HD hat aber 320GB und wurde vorher als Aktive HD mit Vista 32bit genutzt. Wie bekomme ich die denn wieder clean.

Soll ich die nochmals in den alten Rechner einbauen und dann dort mit der Vista CD formatieren. Könnte das gehen? Oder geht das auch extern sauber. Es gibt da mehrere Tools von Samsung.

http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/de/support/hddodd/support_tools_dt.html

Welches soll ich nehmen bei einer IDE? Einbauen werde ich sie wohl müssen nach dieser Anleitung dort.

Gruß
14
Antworten
23550
Aufrufe
Festplatten umbenennen
Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13
Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?


8
Antworten
11973
Aufrufe
2 soundkarten gleichzeitig nutzen
Begonnen von Mad
02. Juli 2009, 21:39:13
Hi, ich habe mir das logitech g35 headset gekauft. dieses arbeitet über dei interne usb soundkarte. jetzt habe ich das problem dass ich keinen sound mehr über meine anlage habe, welche über die 7.1 karte hinten am pc angeschlossen ist.

ich kann die ausgänge wechseln aber nicht gleiochzeitig nutzen.. gibts da eine möglichkeit

vorher hatte ich das speedlink medusa headset mit der verteilerbox. diese war an dem hinteren ausgang angeschlossen. das headset und die anlage an der box. da gin alles ohne probs.

danke für antworten, mfg
10
Antworten
11534
Aufrufe
Realtek ac97 sounkarte funzt nicht bekomme kein ton
Begonnen von Drakonlord
02. Juli 2009, 12:37:55
Hi,
Hab da ein problem habe windows 7 drauf der hat zwar treiber für meine realtek ac97 soundkarte gefunden dennoch funzt die nicht! könnte mir da bitte jemand helfen? Unter Geräte manager steht: Audiocontroller für multimedia! der findet dafür kein treiber liegt das problem vielleicht daran wenn ja wo bekomme ich den treiber dafür her?
7
Antworten
6900
Aufrufe
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist
Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19
Hallo Leute!
ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind.

was kann ich da machen?
3
Antworten
17916
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699