284 Benutzer online
28. April 2024, 11:52:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
1
Antworten
12992
Aufrufe
WINDOWS SERVER 2003
Begonnen von AlisD
13. März 2007, 09:22:02
hallo ich will in einem Netzwerk einen Windows 2003 Server hinstellen. er soll als Terminal Server laufen. die frage, kann ich die User die als Client auf ihn zugreifen einfach so ranlassen oder brauch ich dann pro Arbeitsplatz eine Lizenz?`

weil indirekt greifen sie ja nur auf den Server zu und haben kein eigenes BS installiert. ...


Einer nen rat dazu?

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo zguzgu searchsearch keinkein fehlerfehler keinekeine d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
5
Antworten
9997
Aufrufe
Graphik-Problem bei Star Trek Legacy
Begonnen von pinselein
13. März 2007, 09:00:38
Hi,

Ich habe ein Problem bei Star Trek Legacy.
Auf meinem alten Rechner (AMD 3500+ mit einer NVIDEA GeForce 7300 GS) hatte ich unter
XP das Problem, dass das Spiel sogar in der schlechtesten Auflösung nur rucklig lief.

Jetzt habe ich ein Notebook (Intel Centrino Core Duo mit einer GeForce 7600 mit 512 MB eigenem
Grafikspeicher). Aber das Spiel ruckelt immer noch.

Kennt jemand dieses Problem?
Liegt es vielleicht an dem Spiel selbst?

Danke im Voraus!
1
Antworten
7457
Aufrufe
Dawn of war - Dark Crusade lässt sich nicht installieren.
Begonnen von pinselein
13. März 2007, 08:36:49
Immer wenn ich versuche das Spiel zu installieren komme ich noch bis zur Eingabe des CD-Keys, aber
danach erscheint nur noch das Fenster, dass das Spiel installiert wird.
Da geht es dann nicht mehr weiter.
Woran könnte das liegen?

Das gleiche Problem habe ich auch bei Star Wars Battlefront 2!
5
Antworten
8317
Aufrufe
Antivirenprogramm für Vista 64bit gesucht
Begonnen von Lietus
13. März 2007, 06:58:29
Ich suche bisher vergebens ein Antivirenprogramm für 64bit Version von Vista. Sogar dieses Windows One Care funktioniert nur für die 32bit-Version. Kennt jemand eins?
16
Antworten
9192
Aufrufe
Keine verbesserung des leistungsindexes bei aufrüstung von 2gb auf 3gb ram
Begonnen von sashkatze
12. März 2007, 22:42:08
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Habe heute zwei weitere RAM Riegel in mein System eingebaut.

hatte vorher 2gb DDR2 Ram von GEIL mit 800MHz
nun habe ich zwei Riegel mit 512MB von GEIL mit 800MHz hinzugefügt.
alle speicher sind aus der gleichen serie und haben die gleiche CL.

DIMM1:1024 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM2:  512 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM3:1024 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM4:  512 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz

Daraufhin habe ich meinen leistungsindex aktualisiert und musste feststellen das der wert von 5,6 des RAMs sich durch die aufrüstung  nicht verbessert hatte.

ist das als normal anzusehen oder müsste ich etwas ändern??

Gruß euer Sashkatze
10
Antworten
11840
Aufrufe
Vista Anmeldung
Begonnen von Jonec
12. März 2007, 22:06:38
Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob man bei Vista wie zuvor bei XP die Anmeldung auf die Windows 200 Anmeldung umstellen kann?
Jeder Beitrag wäre hilfreich.

Danke
mfg Jonec
295
Antworten
133342
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
3
Antworten
31783
Aufrufe
Netzwerk Computer suchen???????????
Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35
Hallo ich hab da mal ne frage,

und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer???
Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!!

mfg

B.B.
0
Antworten
9722
Aufrufe
Neue Themen nur mit konkreter Nennung des Problems eröffnen!!
Begonnen von lorhinger
12. März 2007, 19:16:59
Ich bitte noch einmal eindringlich darum, neue Themen nur mit der Nennung der vorhandenen Hardware oder betroffenen Software zu eröffnen.

Bitte keine Themen mehr mit dem Titel:

Treiber gesucht
Software geht nicht
Hardware ist langsam

Bitte haltet Euch daran, damit wird es für alle Mitglieder des Boards einfacher, Beiträge zu finden, und, Hilfe anzubieten.

Danke.
0
Antworten
7687
Aufrufe
[News] AVM ISDN TAPI Services for CAPI für Windows Vista
Begonnen von markus
12. März 2007, 17:21:33
[url=http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=509828;tag=tapi]AVM ISDN TAPI Services for CAPI für Windows Vista[/url]

AVM stellt mit den neuen  AVM ISDN TAPI Services for CAPI für Windows Vista (32Bit) eine Treibersoftware zur Nutzung von TAPI basierten Telefonieapplikationen, wie z.B. der "Windows Wahlhilfe" oder "MS Outlook" über ISDN zur Verfügung.[br /]
[br /]
Weiterhin kann der in Windows Vista integrierte MS Faxdienst "Windows Fax und Scan" durch einen zusätzlich integrierten Fax Service Provider (FSP) über ISDN  genutzt werden. Der Treiber basiert auf CAPI2.0. Eine detaillierte Installations- und Konfigurationsbeschreibung findet sich in der Datei "TAPI_SP.chm"



Hier der Link zur Setup-Datei: 



[url=http://www.avm.de/files/programs/tapi/avm_tapi.vista/deutsch/]http://www.avm.de/files/programs/tapi/avm_tapi.vista/deutsch/ [/url]


0
Antworten
7070
Aufrufe
Software Raid 5
Begonnen von MKS
12. März 2007, 15:50:42
Ich hab ein Software Raid 5 laufen. Das Problem ist nur das in der Computerverwaltung der Status des Raids immer auf Online (Fehler) steht. Wenn ich versuche es zu reaktivieren, probiert er es und hört auf nach 1 minute.

Wenn man Vista installiert, kann man bei der Auswahl der Partition "treiber laden" und wenn ich da reinschau dann seh ich das Raid-Laufwerk und kann ganz normal darauf zugreifen. (Also funktionieren tuts....).

Nebenbei erwähnt sei, dass das RAID aus WinXP zeiten stammt, und dort funktionierts und das meine Vista edition die Business edition ist.

mfg MKS
0
Antworten
5897
Aufrufe
Kodak picture cd / photo cd
Begonnen von wws
12. März 2007, 14:46:17
hallo
wer kann mir weiterhelfen?
wie kann ich vista dazu bringen meine kodak photo cd's darzustellen
es fehlt das *.pcd - codec

kann man sich dieses *.pcd codek irgendwo runterladen?

lg
wolfgang
0
Antworten
6784
Aufrufe
HP Pavillion Notebook Monitor hat Farb- und Kontrastprobleme
Begonnen von gulkana
12. März 2007, 10:02:52
Hilfe,

mein neuer HP Pavillion Notebook Monitor
hat eine blasse Farbe und wenig Kontrast
wo gibts Abhilfe ?
7
Antworten
6342
Aufrufe
Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig?
Begonnen von junky
12. März 2007, 09:14:29
Guten Tag,

ich bin mit meiner Vista Installation auf meinem DELL Inspiron 9400 Notebook sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewollt, mit einer Einschränkung:

Von Windows XP war ich es gewöhnt, daß der Rechner Treiber automatisch installiert, sobald eine neue Hardware erkannt wird.

Unter VISTA stecke ich zum Beispiel ein USB Gerät oder eine externe Festplatte an, und VISTA erkennt die neue Hardware zwar, bringt jedoch jedesmal die Fehlermeldung, das keine Treiber installiert werden könnten. Der Assistent springt sofort auf die Online Treibersuche und bricht den Vorgang dann ab.

Suche ich mir in der Systemsteuerung aber das neue Gerät heraus und klicke auf "Treiber installieren", dann beginnt Vista zwar die Treibersuche, bricht jedoch auch mit einer Meldung ab, das keine Treiber gefunden werden konnten.

Suche ich jetzt per Hand und gebe "C:\" (mit Unterverzeichnissuche) als Pfad für die Suche ein, so werden Treiber gefunden und installiert.

Woran liegt das?

Danke
2
Antworten
4223
Aufrufe
Mal wieder Geforce 440 Go
Begonnen von Reese
11. März 2007, 20:20:31
Hallo. Ich habe leider mal wieder Probleme mit meiner Grafikkarte.
Seit ich Vista habe gehen Aero, Spiele (ruckeln stark) etc. nicht. Ebenfalls habe ich Probleme mit iTunes (wenn ich es starte muss ich es erst minimieren, sonst bleibt es schwarz. Beim Beenden bekomme ich eine Fehlermeldung.
Das Hauptproblem ist, dass ich weder Direct3D noch OpenGL benutzen kann (fiel mir beim Start eines Spiels auf).
Auf XP lief alles. Zurück will ich aber nicht, weil ich komischerweise mit Vista schneller laden kann, als mit XP. Weiß jemand wie ich das beheben kann bzw wo ich einen lauffähigen (nur OpenGL muss funktionieren) Treiber für meine Grafikkarte (Geforce 440 Go) finde?
Vielen Dank!
3
Antworten
4537
Aufrufe
[News] Welche Daten sammelt Microsoft beim Update??
Begonnen von lorhinger
11. März 2007, 18:46:38
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/(updates)-neue-bezugsquelle-fr-microsoft-updates/]Welche Daten sammelt Microsoft beim Update??[/url]
Die Gerüchteküche zum Thema ist schier unendlich. Sie reicht von Vermutungen, dass fast keine Informationen gesammelt werden, wenn man mittels der „Windows Genuine Advantage“-Software (WGA) Updates aus dem Hause MS  installiert, bis hin zu Verschwörungstheorien, nach denen Microsoft sogar die persönliche Adresse des Users herausfinden kann.  

Um den meist recht haarsträubenden Theorien einen Riegel vorzuschieben, bezieht Microsoft zum Thema deutlich Stellung. Einer der WGA-Entwickler zeigt in einem Statement die Gegebenheiten bei der Installation eines Updates auf.


4
Antworten
9086
Aufrufe
DVD Abspielprogramm für Vista gesucht
Begonnen von quaster
11. März 2007, 18:07:46
Gibt es ein DVD Abspielprogramm was schon unter Vista läuft z.B. PowerDVD oder AVS DVD Player oder sowas?
Wer hat Erfahrung damit?
1
Antworten
11562
Aufrufe
Lexmark Treiber
Begonnen von quaster
11. März 2007, 18:05:10
Eigentlich eine Frechheit aber Lexmark veröffentlicht natürlich keinen Vista Treiber für seine "Z" Serie.
Habe Drucker Z 705 (erst drei Jahre alt) bekomm ihn aber mit den XP Treibern nicht zum Laufen.
Hab´t Ihr einen Tipp?
1
Antworten
5823
Aufrufe
PLAYSTATION ZU PC USB CONVERTER
Begonnen von V1P
11. März 2007, 17:10:50
Hallo,

Habe mir Windows Vista 32bit installiert aber leider läuft mein PLAYSTATION ZU PC USB CONVERTER nicht. Ich habe die Super Box4. Wenn ich ihn per usb einstecke den Adapter, dann steht da wurde installiert und kann man jetz benutzen aber es geht nicht. Bei Systemsteuerung Gamecontroller wird nix angezeigt nur Im Geräte manager wird er angezeigt aber es funzt nicht hat einer ne idee wie ich es zum laufen bekomme? danke
4
Antworten
6660
Aufrufe
Zugriffsberechtigung auf einer eigenen Partition bei Installation zerschossen
Begonnen von panthertom
11. März 2007, 16:07:59
Hallo,

Vista ein netter Quell reiner Freude.

Habe meine Festplatte in drei Partitions geteilt (System,Program,Daten).
Beim ersten Updateversuch (habe mittlerweile auf einer neuen, eigenen Festplatte eine Neuinstallation gemacht) wurden bei allen Dateien der Daten-Partition ein Benutzer eingetragen, den es
- nicht gibt
- der mit Fragezeichen am Icon versehen ist
- nur in Kryptischer Form vorliegt (S-1-5-21-789336058-492894223-682003330-1004).
Soweit so gut.

Eine Datei kann ich über
-Eigenschaften
- Sicherheit
- Bearbeiten
- Hinzufügen
- Erweitert
- Button "Jetzt suchen"
mich selbst als user hinzufügen.

Dann noch schnell "Vollzugriff" angeklickt und schon ist alles ok.

ABER:
Das kann ich nur für jede Datei einzeln (und bei über 10.000Dateien ist das nicht wirklich prikelnd, oder?).

Werden mehrere Dateien markiert, so erscheint der Reiter "Sicherheit" nicht mehr.
Gilt natürlich auch für das ganze Laufwerk.

Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße aus Augsburg

Thomas