559 Benutzer online
29. April 2024, 08:38:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jeden
5
Antworten
13886
Aufrufe
Programme dauerhaft zulassen
Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35
Abend,

hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.

Jemand ne zündente Idee?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht forumforum bingbing problemproblem computercomputer keinekeine hilfehilfe programmprogramm yahooyahoo windows7windows7 5818717858187178 zguzgu d2kd2k searchsearch softwaresoftware windowwindow 13555341691355534169 d2sd2s d24d24 keinkein bggbgg
7
Antworten
10102
Aufrufe
Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center
Begonnen von Eisbaer
19. Oktober 2009, 20:34:05
Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich den
Windows Media Center anklickt und alle Dateien dieses Typ damit öffnen, den Haken gesetzt. Seitdem öffnet sich bei vielen
Programmen, wenn Sie anklickt, der Windows Media Center. Da ich die downgeloade Datei nicht finde kann ich das "Datei immer öffnen mit " nicht ändern. Leider kann ich auch eine Systemwiederherstellung durchführen, da beim Starten dieser, ebenfalls der Windows Media Center anspringt, das gleiche gilt wenn ich den Regedit starten will.
Ich habe schon viel probiert, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann wir jemand helfen, wie ich die Programme mit EXE Dateien
wieder gewohnt öffnen kann. :O :O
25
Antworten
18778
Aufrufe
Läuft Windows 7 64 Bit bei mir?
Begonnen von Lober
20. September 2009, 23:31:15
« 1 2
Moin Leute!

Ich überlege mir die 64 Bit Version von Windows 7 zu holen! Wie finde ich am besten/schnellsten/sichersten heraus, ob die Version auf meinem [b]Samsung R560 Notebook[/b] läuft?
9
Antworten
6537
Aufrufe
Laptop Spinnt: CPU 100%, alles Hakt und Jeder sound Lagt.
Begonnen von phewphewphew
16. September 2009, 21:49:44
[glow=red,2,300]Guten Abend,[/glow]

Habe das problem das ich vorhin einen Bluescreen hat, anschießend habe ich pc restartet und dann hing er i-wie
die ganze zeit. Dannach hab ich Taskmanager aufgerufen und die CPU wahr auf 100%.. und alles hakte die ganze zeit und sounds laggten und wahren auch so in stücke gerissten :S

habe Folgendes System etc:

http://www.myimg.de/?img=problemd6d8c.jpg
8
Antworten
28845
Aufrufe
Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
Begonnen von dowser
09. September 2009, 11:37:45
Liebe Forenmitglieder,

ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von JEDEM Programm eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden dll-Datei. (siehe Anhang). Habe schon versucht, mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten - leider kein Erfolg.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil das Arbeiten zwar möglich, aber unerträglich ist.

LG

Andreas
1
Antworten
8155
Aufrufe
Chkdsk vor jedem Hochfahren
Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus
9
Antworten
9112
Aufrufe
Zwei Vista Rechner und eine Outlook pst Datei - Wie kann man das realisieren?
Begonnen von Canon
07. September 2009, 20:11:27
Hallo,

ich nutze 2 Vista Rechner - Fujitsu High-End Desktop und ein acer Revo Nettop R3600.

Nun ist es lästig, die Outlook 2007 pst Datei immer hin und her zu kopieren, wenn man mal an dem einen und dann wieder am anderen Rechner arbeitet.
Dabei muss ich sagen, dass IMMER nur EIN Rechner hochgefahren ist, niemals beider zugleich.

Wie würdet Ihr es realisieren, damit ich von beiden Rechnern auf eine PST Datei zugreifen kann?

Ich möchte das möglichst ohne große Kosten und vor allem ohne großen Aufwand schaffen - Nur finde ich derzeit keine Lösung.

Danke für Lösungsvorschläge.
8
Antworten
2984
Aufrufe
windows vista ist bei jedem neu start auf 800x....
Begonnen von Haucki
07. September 2009, 19:26:47
hi :] ich hab volgendes problem jedes mal wenn ich den pc neu starte oder hochfahre ist die auflösung auf 800x.... (also auf der niedrigsten) weis einer wie ich das ändern kann bzw. löschen kann das das immer ist ?
13
Antworten
7916
Aufrufe
Ruhemodus , pc fährt von alleine hoch
Begonnen von Darlee
03. September 2009, 14:51:15
Hallo zusammen,

mein Ruhemodus war verschwunden. Hab unter Energieoptionen , erweiterte Einstellungen den Ruhemodus wieder aktiviert und dann ging es auch.

Leider fährt der Pc von alleine nach ca 15 Min wieder hoch. Im Gerätemanger hab ich jedes Gerät nachgeschaut, welches in Frage kommen könnte.

In der Ereignisanzeige bin ich auch nicht viel weiter gekommen.

Hat jemand eine Idee welcher Dienst oder welches Programm den pc aufweckt ?

Danke

Darlee
0
Antworten
5472
Aufrufe
Dateien in Gruppen anzeigen
Begonnen von BD Action
02. September 2009, 12:57:12
ich habe mal ne frage zu win7
und zwar konnte man ja unter xp und so alle dateien in den ordnern immer schön in gruppen anzeigen lassen und zumindest bei mir war das so das sogesehen jeder buchstabe für sich ne gruppe gebildet hat also a-a  b-b  c-c  usw....
jetzt bin ich auf win 7 umgestiegen und da gibts das mit in gruppen anzeigen klar auch aber bei mir wird jetzt alles in größeren gruppen angezeigt wie jetzt z.B.  a-g  usw...
is das  bei win7 jetzt so stadart oder kann ich das irgentwo umstellen das wieder jeder buchstabe seine eigene gruppe bildet da ich mich einfach viel zusehr daran gewöht habe und es in meinen augen auch übersichtlicher ist #

im vorraus schonmal besten dank für die antworten
5
Antworten
17616
Aufrufe
Pc startet plötzlich sehr langsam
Begonnen von Link_it
30. August 2009, 14:49:09
Hallo,

Mein Problem ist das seit heute morgen mein Rechner nur noch ganz langsam hochfährt -> Dauert über ne Std und der Rechner is trotzdem noch nich ganz bereit.

Ich hab daraufhin den Pc im Abgesicherten Modus hochgefahren und über TuneUp die Start Styles deaktiviert -> PRoblem besteht immer noch
Daraufhin hab ich Windows über die Recovery Cd gestartet und Windows Reperatur gestarte -> Ergebnis Windwos hat keine Fehler erkannt.
Nun hatte ich den Pc über den Abgesichtern Modus wieder gestartet und eine Fehlerüberprüfung meines PC's geplant. Als ich neugestartet hab beginnt der Pc und zu starten und ganz normal startet dann ja bevor man sich anmeldet die überprüfung jedoch kam nur ein -> Die Überprüfung ist abgeschlossen und fertig.


Das hat mich alles sehr gewundert und ich weiß nicht was nun tun. Kann es evlt ein Wurm sein?


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

Mfg Link_it
8
Antworten
18632
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
5170
Aufrufe
Vista Installiert nach jedem einschalten des Keyboards Treiber neu
Begonnen von Robin99
22. August 2009, 13:36:59
hi Leute

Ich hab mal wieder ein Nerviges Problem.  :-\

Ich habe Gestern mal zum Testen die Demo von FL Studio 8 Runtergeladen. Ging auch soweit alles gut. Dan wollte ich mal sehen, ob sich das Prog mit meinem Yamaha PSR-E 403 Keyboard verbinden Lässt. Habs Also am USB Angeschlossen und die Treiber Installiert. In FL Studio 8 Wurde es auch erkannt und Funktionierte. Jetzt Musste ich allerdings kurz weg und hab das Keyboard Ausgeschaltet. Als ich wieder kam und es Wieder Einschalte wollte, erklang dieser Ton Für Verbindungs Fehler (Also nicht dong-ding sondern dong-dong  :wink). Er hat es dan auch in FL Studio nicht mehr erkannt. Also hab ich mal das Key Board in einen Anderen USB Port Gesteckt. Und da ging es. Allerdings hat er die Treiber wieder neu installiert. Das macht er jetzt immer wieder Wenn ich das Keyboard kurz aus und wieder einschalte. Das Wäre ja auch alles Halb so schlimm, wenn Vista nicht meinen Müsste, den PC nach jeder Treiber installation Neustarten zu müssen :O. Das dumme ist auch das ich jedes mal einen Anderen USB Port nehmen muss.  :-\

Ich hoff eihr könnt mir helfen :baby:

 



10
Antworten
8247
Aufrufe
Andere Taskleiste auf dem Desktop
Begonnen von Canon
19. August 2009, 17:55:31
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine andere Taskleiste, so wie auf dem Bild, ohne große Schwierigkeiten und vor allem ohne sonstige Beeinträchtigungen des Systems einzubauen und zu nutzen?

Wenn ja: Wie und wimit macht man das? Ich habe da leider keinerlei Erfahrung.
Danke.[attachment=1]
2
Antworten
6465
Aufrufe
Maus flackert bei manchen spielen
Begonnen von michilein
18. August 2009, 14:42:12
Hi,

ich habe mir gerade Siedler 6 geholt und auf meinem Pc installiert.
Leider flackert meine Maus oder ist gar nicht zu sehen.
Ich habe das schon bei mehreren spielen gehabt.Kann das an der grafikkarteliegen?
Also ich hab windows vista und ne ATI Mobility Radeon HD 2400 grafikkarte
5
Antworten
3194
Aufrufe
Vista / zu viele programme ??
Begonnen von TIFFANY
30. Juli 2009, 21:26:50
Hallo leute ,wer kann mir ( laie auf dem gebiet ) helfen ??
also ich habe laufend bei meinen schreibprogrammen das problem :keine rückmeldung,das nervt .
dann habe ich gehört ,das man einstellen kann :das nicht soviele prozessoren an gehen sollen ,wenn ich den
hochfahre .da ich noch a anderes problem habe :windows explorer funktioniert nicht.
hängt das mit den ganzen programmen zusammen ,die alle beim hochfahren starten ?? und welche autostartprogramme
muss ich an lassen ??schnick-schnack habe ich aus geschalten.ansonsten bin ich zufrieden mit dem teil ( lappy ) .ein paar haben mir geraten ich soll vista runter schmeissen und neu installieren :habe aber keine cd ,reicht das wenn ich den recvery auf eine cd kopiere ??( nur für notfall ) hoffentlich blickt ihr durch,was ich alles meine  :grübel
danke ,erstmal
10
Antworten
18359
Aufrufe
Nero 9 Free Version - Gratis-Version der Brennsoftware
Begonnen von Markus
30. Juli 2009, 18:05:28
Nero 9 Free Version

Nero bietet ab sofort eine kostenlose Version der gleichnamigen Brennsoftware an.

[quote=http://www.nero.com]
Was ist noch besser als kostenlos? Für immer kostenlos! Nero gibt Ihnen die Möglichkeit,
für unbegrenzte Zeit und absolut KOSTENLOS, Daten-Disks zu brennen und zu kopieren!

Nutzen Sie die Grundfunktionen der zuverlässigsten Brennsoftware der Welt für das Brennen
und Kopieren von CDs und DVDs [/quote]

Haken an der Sache: Die Nero 9 Free Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf die Nero 9 Vollversion erhältlich.
Außerdem muss man vor dem Download eine E-Mail-Adresse eingeben (allerdings kann man auch eine "falsche" eingeben).

Der Download findet sich unter:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php
5
Antworten
7406
Aufrufe
Datenträgerbereinigung deaktivierbar?
Begonnen von blacky71
15. Juli 2009, 00:23:34
Hallo zusammen.

Bei einer meiner Festplatten (500 GB) meldet VISTA, dass noch 33 MB frei sind und
empfiehlt eine Datenträgerbereinigung.

Da es sich bei den Daten auf der HD um einen verschlüsselten Datencontainer mit
gleichbleibender Grösse handelt, bringt eine Datenträgerbereinigung kein Byte mehr Platz.

Kann die Datenträgerbereinigung für eine HD einzeln deaktiviert werden?
Die ständigen Meldungen von VISTA nerven.....
1
Antworten
4079
Aufrufe
Häufiges Zurücksetzen des Grafikprozessors
Begonnen von diNovo
12. Juli 2009, 14:03:08
Hallo zusammen,

ich habe mir für normale Desktop-Anwendungen und um Bluray-Videos über HDMI auf meinem LCD-TV ausgeben zu können, eine [color=blue]passiv gekühlte GraKa Sapphire HD 4670[/color] geleistet. Die Graphikleistung ist mehr als in Ordnung, jedoch häuft sich seit ca. 14 Tagen das Zurücksetzen des Grafikprozessors durch den ATI-Catalyst-Bildschirmtreiber (VPU-Recovery genannt).
Mir eigentlich unverständlich. Ein Hitzeproblem sollte es eigentlich nicht sein, denn die Gehäuse-Innentemperatur steigt selbst bei hohen Tagestemperaturen dank der beiden 120er-Papst-Lüfter  selten auf 40 Grad. Weiss einer von Euch Rat? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal.
7
Antworten
23171
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?