418 Benutzer online
29. April 2024, 16:33:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ansicht
9
Antworten
7259
Aufrufe
LCD Fernseher für PC
Begonnen von futuregam0r
24. September 2008, 20:44:36
Hi Leute! Ich will mir nen Full HD fernseher holen ihn hauptsächlich für BlueRay übern den Rechner benutzen habe auch eigtl einen gefunden der mir gefällt nur würde ich gerne wissen wo muss ich alles drauf achten wenn ich so nen bildchirm mir hole? wie ist das mit den Auflösungen ? 1920 x 1080 Pixel  kann ich die mit ner 88er GTS fahren die hat ja nen DVI ausgang oder brauch ich nen adapter und kann ich mit jedem LCD fernseher übern PC so eine Auflösung fahren oder nicht? bin sehr neu in der fraktion also neeed echt hilfe nur schnell hab bald birthday^^ DANK euch! hier nen beispiel Bildschirm der mir gefallen würde , da ich ihn life schon getester habe!!

http://www.amazon.de/Philips-5603-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00163K0CI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222280159&sr=8-3

ACH PS: manchmal auch bisschen was drüber zocken also GAMES !!!^^

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge anzeigenanzeigen bgqbgq zwuzwu keinekeine gehtgeht windows7windows7 bingbing windowwindow programmprogramm anzeigeanzeige forumforum problemproblem zguzgu searchsearch yahooyahoo d2sd2s hilfehilfe d2kd2k problemeprobleme 13555341691355534169 keinkein 5818717858187178 d24d24
5
Antworten
4366
Aufrufe
Neues Startmenü für Vista und XP
Begonnen von ossinator
23. September 2008, 23:13:36

Das Vista Start Menu ist eine Freeware, die das Startmenü von Windows Vista und XP ersetzt. Zudem beschleunigt die Software den Aufruf von Programmen.
Das kleine Gratis-Tool mit dem Namen Vista Start Menu bringt einige nette Änderungen mit sich. Damit sich das visuelle Gedächtnis die Position der Icons besser merken kann, weist das Tool jedem Menüeintrag einen festen Platz zu, der auch nach der Deinstallation der Software erhalten bleibt.

Zudem wird durch das Tool das Fenster des Startmenüs entscheident vergrößert, wodurch Sie aber auch auf alle wichtigen Features des Startmenüs direkt zugreifen können. Außerdem können Programme und Dateien einfach per Tastendruck geöffnet werden oder im Internet bzw. auf Ihrem PC direkt danach gesucht werden.

[url=http://www.vistastartmenu.com/de/index.html][b][color=blue]Download Vistastartmenü[/color][/b][/url]
0
Antworten
2650
Aufrufe
Nokia testet Recycling-Automaten für Mobiltelefone
Begonnen von ossinator
20. September 2008, 14:33:34
Nokia hat damit begonnen, in Malaysia Automaten für das Recycling von Mobiltelefonen zu testen. Im Großraum der Hauptstadt Kuala Lumpur hat das Unternehmen insgesamt vier der als Integrated Nokia Kiosk (INK) bezeichneten Automaten aufgestellt. Im Rahmen einer sechsmonatigen Testphase können dort Nokia-Handys zur Entsorgung und auch zur Reparatur abgegeben werden.

[quote=Nelli Abdullah, Koordinatorin für Umweltfragen von Nokia in Malaysia]
"Die neuen Kioske unterstreichen unsere Verantwortung für die Umwelt und stellen unserer Ansicht nach eine einfache Möglichkeit für unsere Kunden dar, alte Handys zu entsorgen"[/quote]

Im Juli hatte der finnische Handyhersteller eine Studie [spoiler][b]Nur drei Prozent der Handybesitzer führen Altgeräte der Wiederverwertung zu [/b]

Nokia hat eine Studie über die Einstellung seiner Kunden zum Thema Recycling von Mobiltelefonen veröffentlicht. Mit der weltweiten Kundenbefragung ermittelte der Handyhersteller einen Anteil von drei Prozent aller Handybesitzer, die ihre Altgeräte der Wiederverwertung zuführen. Drei Viertel der Befragten haben Recycling noch nie in Betracht gezogen, und fast die Hälfte weiß nicht, dass es Rückgabemöglichkeiten für unbenutzte oder defekte Mobiltelefone gibt.

"Viele Menschen wissen einfach nicht, dass die gebrauchten und nicht mehr benötigten mobilen Geräte recycelt werden können", sagt Markus Terho, Direktor für Umweltangelegenheiten bei Nokia. "Nokia arbeitet engagiert daran, dies zu ändern, indem wir mehr Informationen bereitstellen und unsere weltweiten Rücknahmeprogramme erweitern." Nokia-Altgeräte können bei jeder Verkaufsstelle abgegeben werden.

Jeder der Befragten besaß in seinem Leben durchschnittlich fünf Mobiltelefone, von denen die meisten (44 Prozent) einfach zu Hause aufbewahrt wurden. Nach Einschätzung von Nokia könnten bis zu 240.000 Tonnen an Rohstoffen eingespart werden, wenn jeder der drei Milliarden Handybesitzer nur ein gebrauchtes Gerät zurückgäbe. Dies würde den Ausstoß von Treibhausgasen im gleichen Umfang reduzieren, wie "wenn man vier Millionen Fahrzeuge von der Straße nähme".

Nokia gibt eine Rate von 80 Prozent an, zu der Mobiltelefone heute recyclebar seien. "Es handelt sich dabei um wertvolle Rohstoffe, die erneut benutzt werden können", so der Handyhersteller. Aus recycelten Handys lassen sich ihm zufolge beispielsweise Wasserkessel, Parkbänke, Zahnfüllungen und Musikinstrumente herstellen. Für die Studie hat Nokia 6500 Handybesitzer in 13 Ländern befragt, darunter Finnland, Deutschland, Italien, Russland, USA, Indien und China.
[/spoiler] veröffentlicht, wonach nur etwa drei Prozent aller Handybesitzer ihre Altgeräte der Wiederverwertung zuführen. Einer der Hauptgründe für die geringe Recyclingrate ist laut der Studie, dass viele Handynutzer gar nicht wissen, dass sie ihr Telefon entsorgen können.

[b]Wieviel Pfand ist denn auf meinem alten Nokia N80  :grübel Und muß ich in Zukunft beim Neukauf eines Handy Pfand zahlen  :grübel Fragen über Fragen ...[/b]
6
Antworten
9562
Aufrufe
Vista zurücksetzen
Begonnen von rudi57
17. September 2008, 16:00:12
Gibt es eine Möglichkeit VISTA weiter zurückzusetzen als diese knappe Woche die ich bei mir finde.?
2
Antworten
6314
Aufrufe
Aero glass unterschied
Begonnen von devil_vista
16. September 2008, 17:48:03
Also ich habe eine frage bezüglich dem aero glass. Gibt es einen unterschied von dem aero vom ultimate und der home basic edition?
10
Antworten
7571
Aufrufe
"Speichern unter" verändern
Begonnen von letzter
16. September 2008, 14:58:01
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Speichern von Dateien. Wenn man "Speichern unter" anwählt, hat man rechts ja die vorgeschlagenen Orte, ich habe die als Screenshot mal angefügt. Ist es möglich, die zu verändern? Ich hätte nämlich gerne einen Ordner, den ich da gerne drin hätte, da ich dort viel rein speichere.

Danke schon mal.
4
Antworten
5120
Aufrufe
Ständige Änderung der Ordner-Ansicht
Begonnen von weva
14. September 2008, 18:20:51
Guten Abend,

Ich denke ich werde nicht der erste mit diesem Problem sein, da ich schon einiges gefunden habe, welches mir aber zu kompliziert wirkt. Aber nun wollte ich nach diese Frage selber stellen, mit der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Also, mein Wunsch ist es die Ordner-Ansicht immer auf [i]Liste[/i] gestellt zu haben, aber manchmal stellt Windows das einfach automatisch auf andere Ordner-Ansichten.


Was kann ich tun?



Gruß
8
Antworten
8048
Aufrufe
Beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' anzeigen
Begonnen von weva
12. September 2008, 18:23:38
Guten Nachmittag,


Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' angezeigt zu bekommen, sodass man darauf nicht mehr draufklicken muss?
Da ich 'Liste der zuletzt verwendeten Programmme' ausgestellt habe und es nun leer ist, wäre dies äußerst attraktiv!


Danke im vorraus!

Gruß
6
Antworten
6771
Aufrufe
Große Programm-Symbole auf dem Desktop
Begonnen von dorleeins
12. September 2008, 08:29:10
Hallo,

habe gestern mich etwas mit Vista beschäftigt und dabei - wie üblich - um einander geklickt und mir eine Einstellung "versaut".

Die Symbole der Programme auf dem Desktop sind extrem vergrößtert - und ich finde die Einstellung nicht mehr, um das zu "normalisieren".

Es hat nichts mit der DPI-Skalierung zu tun (diese steht auf 96) und es war für die Änderung auch kein Neustart erforderlich.

Habe mal einen Scrrenshoot rangehängt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!?

4
Antworten
5227
Aufrufe
Fenstergröße für jeden Odrner einstellen
Begonnen von Dbilas
10. September 2008, 19:25:52
Hallo

Ich habe ein Problem was mich etwas Nerft. Ich öffne einen Ordner mit Doppelklick. Dann ziehe ich das Fenster so hin wie ich es haben will. Nun schließe ich den Ordner und bei jeden neuen aufrufen bleibt das Fenster so groß wie ich es gemacht habe. Nun mache ich aber einen Neustart und öffne wieder diesen Ordner doch leider ist das Fenster dann nicht mehr so groß wie ich es eingestellt hatte. Wie bekomme ich es hin das die Fenster auch nach einem Neustart so bleiben wie ich sie gezogen habe. Betriebssystem ist Vista Home Premium 64bit Service Pack 1.
9
Antworten
12902
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
2
Antworten
6066
Aufrufe
Erledigt - Ausführen zeigt Dateien, die sich nicht löschen lassen
Begonnen von DeckMan
07. September 2008, 15:15:18
Hallo Vista-Nutzer,

vielleicht kennt jemand mein Problem und vielleicht sogar eine Lösung.
Zunächst mal: die Liste geöffneter Programme (und sogar die der Dateien) habe ich längst gelöscht und lasse sie im Moment gar nicht erst speichern. Trotzdem werden, wenn ich auf [b]Start - Ausführen[/b] klicke und einen Buchstaben eintippe, automatisch einige Dateien angezeigt. Damit meine ich jetzt nicht die Dateiliste des aktuellen Verzeichnisses, die z.B. bei der Eingabe [b]C:\[/b] angezeigt wird - es reicht schon, wenn ich C eintippe, dann wird z.B. [i]C:\Ordner\datei.jpg[/i] angezeigt, obwohl ich die meisten der Dateien noch nie über Ausführen geöffnet habe und sie zum Teil gar nicht mehr existieren.

Als Lösungsversuche habe ich bereits die Registrierung nach den Dateinamen durchsucht (keine Ergebnisse), dann noch meine Festplatte, nur noch nicht die Dateiinhalte. Interessanterweise verschwinden die Dateien, wenn ich C:\ eingebe. Auch in einem neuen Benutzerkonto sind sie erstmal weg - aber ich hoffe noch auf eine bessere Möglichkeit, als bei jeder unerwünschten Datei in der Liste einen neuen Benutzer zu erstellen :wink
2
Antworten
5949
Aufrufe
Ordnertypen global anpassen
Begonnen von Valker
31. August 2008, 21:07:52
Hallo !
Wir wissen ja alle, das vista (mehr oder weniger intelligent) die ordner typen zu ordnet. Soweit sogut.
Ich arbeite zur zeit sehr viel mit photoshop, daher ist es nützlich wenn man die Abmessung in Anicht->Details einstellt.
Das problem ist, das immer wenn ich einen ordner anpasse (änderungsdatum, abmessungen) werden alle anderen ordner dieses Typus (bilder u. Videos) nicht mitgeändert. Ich bilde mir auch ein das selbt der geänderte ordner in den ursprünglichen zustand zurückwandert.
Also, 1. wie kann ich das dauerhaft, und 2. am besten global einstellen ?

1000xdanke im voraus.
4
Antworten
6044
Aufrufe
Explorer speichert Ordneransichten nicht mehr
Begonnen von metz.ger
31. August 2008, 08:57:06
Hallo!

Ich habe seit gut 3 Tagen das Problem, dass der Explorer die Ansicht nicht mehr speichert.
Nein, es ist nicht so, dass das Maximum an speicherbaren Ansichten erreicht wurde,
es wird überhaupt nichts mehr gespeichert!
Gehe ich in einen Ordner und wähle z.B. große Symbole an, so schaltet die Anzeige
erfolgreich um. Ich brauch jedoch nur den Ordner zu wechseln und bei der Rückkehr
ist die Ansicht wieder auf "Details", wie es nun in jedem Ordner der Fall ist.

Eine Vorlage für einen Ordner verwenden und auf alle Unterordner anwenden funktioniert
auch nicht. Das Problem ist vor kurzem aufgetreten und ich kann mich nicht erinnert etwas
dem entsprechendes eingestellt zu haben.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte,
mit der Detailansicht kann ich beim besten Willen nicht leben :(


Gruß
metz.ger
7
Antworten
9385
Aufrufe
IE 8 Beta 2 als Download verfügbar
Begonnen von Blumenkind
27. August 2008, 22:02:45
Der Internet Explorer Beta 2 ist heute auf den Seiten von MS als Download erschienen.

Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ef71415-646f-4279-8b6b-193435ab2d80>Vista 32Bit</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/6/7/0/670d2ffe-a14d-4927-b815-ac6ce08068ce/IE8-WindowsVista-x64-DEU.exe>Vista 64Bit</A>
Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=33fb40fd-2ee2-476a-a152-ed03734691b3>XP 32Bit SP2 & SP3</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/8/7/e/87e3d4f1-88c1-4ffc-b562-5811ce859f89/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe>XP 64Bit SP2 & SP3</A>

MfG Blumenkind
9
Antworten
16822
Aufrufe
Firefox - Ansicht in der Adressleiste ändern
Begonnen von Mister Vista
27. August 2008, 20:49:30
Hallo,

ich habe mir die Version 3.0.1 runtergeladen.
Ist es normal dass zusätzlich zur Adresse noch der Seitentitel angezeit wird?
Oder kann man das irgendwie ändern?

1
Antworten
18885
Aufrufe
HTC Touch Diamond - Firmware-Update Version 1.93.162.3 (Vodafone)
Begonnen von ossinator
18. August 2008, 15:35:17
Seit einigen Tagen ist auch für die Vodafone-Version des HTC Touch Diamond das Firmware-Update online. Dieses Update soll kleinere Probleme fixen und das HTC beschleunigen.
Letzteres kann ich als Besitzes des HTC Touch Diamond bestätigen. Die Touch Flo 3D-Oberfläche ist spürbar schneller geworden.

[url=http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/132855.html][b][color=blue]Firmware-Update Version 1.93.162.3[/color][/b][/url]
2
Antworten
10039
Aufrufe
Thumbnails für Dokumente (*.doc, *.pdf, ...)
Begonnen von Ori
17. August 2008, 15:45:46
Hallo Leute,

ich weiß nicht wo ich das Thema hinpacken soll, also mach ichs mal hierher.

Unter XP konnte man im Explorer oder auch sonst überall ein Thumbnail anstatt des Word- oder PDF-Symbols sehen, unter Vista nicht. In den Ordneroptionen hab ich das schon entsprechend konfiguriert, aber trotzdem seh ich nix. Nur bei den üblichen Bilddateien (*.jpg,...) funktionierts.

Weiß jemand Rat?
10
Antworten
36825
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?
5
Antworten
7981
Aufrufe
RAW - Thumbnail Viewer für Vista 64
Begonnen von Vistago
15. August 2008, 19:51:47
Hallo,
ich habe schon ion den einschlägigen Fotobearbeitungsforen nachgeforscht und keine Antwort erhalten.
Darum hier meine Frage:
Unter XP benutze ich zum den RAW Thumbnail Viewer von ArcSoft . Ein kleines Plugin für den Explorer der es möglich macht die RAW Dateien schon im Explorer anzusehen - bevor man ein langsameres RAW Bearbeitungstool startet.
Nun habe ich ( warum eigentlich?) auf Vista 64 umgesattelt und bemerke das dieses Tool nicht mehr läuft. Das ist sehr schade - es erleichtert die Arbeit doch erheblich. Den Hersteller ArcSoft habe ich schon angeschrieben - ohne Erfolg.
Gibts es einen RAW Thumbnail Viewer als Explorer Plugin mit dem man Sigma RAW (XF3) Dateien sehen kann? ?( ?(
MfG
Vistago