424 Benutzer online
15. Mai 2024, 17:03:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort automatisch
1
Antworten
4052
Aufrufe
Audio CD
Begonnen von rudi57
11. August 2007, 14:51:58
Hallo zusammen,

wenn ich in meinem PC eine Audio CD einlege, startet bei mir automatisch der Media Player. Ich möchte aber das WinAmp startet. Wo kann ich das einstellen?


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem forumforum bingbing problemeprobleme keinekeine windows7windows7 softwaresoftware funktioniertfunktioniert zguzgu programmprogramm keinkein windowwindow hilfehilfe d2sd2s yahooyahoo d24d24 computercomputer searchsearch d2kd2k 13555341691355534169
1
Antworten
7405
Aufrufe
Windows - Fotogalerie ( Daten löschen )
Begonnen von Andybln
09. August 2007, 22:09:56
Habe folgende Frage an Euch -

Die Windows - Fotogalerie finde ich soweit schon eine Klasse sache.
Nur hat dieses Programm mir jetzt schön alle Bilder eingelesen - von denen ich inzwischen
schon ein paar gelöscht habe!

[b]Das Problem ist nur das diese weiterhin in der Fotogalerie erscheinen - und sich nicht löschen lassen ![/b]
[glow=yellow,2,300]Was kann ich tun um die Bilder Neu einlesen zu lassen - so das der Stand Aktualisiert wird ![/glow]

mit freundlichen Grüßen
Andreas
3
Antworten
22433
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
1
Antworten
7500
Aufrufe
Sicheres Löschen von Verlauf, Papierkorb, etc. unter Vista 32BIT home premium
Begonnen von cwgo!
07. August 2007, 13:50:02
Hallo,


ich habe als BetriebssystemWindows Vista 32 Bit home premium.

Ich habe CCLeaner installiert und hatte kürzlich auch die Testversion von R-Wipe drauf, da diese sehr zuverlässig alle Spuren von meinem Rechner entfernt hat (Verlauf, Cookies, Papierkorb, geöffnete Dateien, Temp-Files, etc.).
Das hat der CCLeaner leider nicht mit dieser Sorgfältigkeit hingekriegt.

Und die „Verlauf Löschen“- etc. Funktionalitäten vom Int. Ex. sind ja ohnehin nicht das „gelbe vom Ei“.


Meine Testversion von R-Wipe is nun abgelaufen und ich scheu mich etwas davor, 25 oder wie viel Dollar für den Erwerb der Vollversion hinzublättern.


Gibt es eine Alternative zum sicheren Löschen von Papierkorb, Verläufen, etc., ähnlich denen von R-Wipe, aber als Shareware, die günstiger ist, oder gar als Freeware?


Ich hab leider nichts gefunden…


Danke und Gruß,
Chris
3
Antworten
19994
Aufrufe
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen?
Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20
Hallo,

ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition.
Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt.
Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern.
Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen.
Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll.

Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus.
Weiss jemand Rat?

Danke
71
Antworten
121704
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
1
Antworten
6810
Aufrufe
Icons auf dem Desktop
Begonnen von amrum49
06. August 2007, 16:46:06
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit den Icons auf dem Desktop. Ich möchte alle Anordnen wie es mir in den Sinn kommt,
aber sobald ich ein Icon verschiebe geht es auf den ursprünglichen Platz zurrück. Wie kann man das unterbinden???

Gruss Lothar
2
Antworten
5202
Aufrufe
Audio CD startet..
Begonnen von rudi57
04. August 2007, 18:08:59
Hallo zusammen,

wenn ich eine Audio CD einlege, startet automatisch der Media Player. Wo kann ich es einstellen, das der nicht automatisch startet?
2
Antworten
3508
Aufrufe
SLI Problem unter Vista 32 bit
Begonnen von Schrammel
03. August 2007, 12:15:05
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein SLI-System aufgebaut.
Beide Karten = Nvidia 8800 GTS, eine mit 640 MB und die andere
mit 320 MB in die richtigen Slots des Asus Motherboard
gesteckt (blau und schwarzer Slot). Auch beide mit der Brücke verbunden.

Es handelt sich um ein Asus P5N32-SLI Premium
Mobo.
Nun die neuesten Nvidia Treiber runtergeladen und installiert.
Es wurden auch erfolgreich beide Karten erkannt und installiert.
Nun mein Problem:

Leider finde ich in der Nvidia Systemsteurung keinen Hinweis oder Einstellmöglichkeit um SLI zu aktivieren. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob SLI überhaupt läuft. Jemand hat mir erzählt, dass unter Vista automatisch SLI Aktiviert wird, wenn vorhanden. Stimmt diese Aussage ??

Jemand einen Tipp ob ich etwas falsch gemacht habe ?

Danke für Eure Hilfe
Schrammel
3
Antworten
7588
Aufrufe
Dateisymbol ändern
Begonnen von sstw
02. August 2007, 23:00:02
Hi @ll,

Folgende Aufgabenstellung:

Standard Dateisymbol von *.pdf unter Vista Business sieht aus wie ein weißes Blatt Papier (pic01),
dies soll nun dauerhaft und alle *.pdf Dateien geändert werden auf das alt bekannte *.pdf Dateisymbol (pic02).

vieleicht hat ja wer ne Lösung,

liegrü sstw
0
Antworten
10363
Aufrufe
Standardpfad festlegen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden
0
Antworten
7771
Aufrufe
[News] Direct-X-10-Update für August veröffentlicht
Begonnen von ossinator
30. Juli 2007, 12:43:04
Das aktuelle August-Update für DX9 und DX10 steht jetzt zum Download bereit. Über Änderungen gegenüber der letzten Version macht Microsoft keine Angaben.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=CB7397F3-0949-487B-9247-8FEE451BF952&displaylang=en][b][color=blue]Download DirectX (August 2007)[/color][/b][/url]
12
Antworten
7665
Aufrufe
Wie aktiviere ich ReadyBoost
Begonnen von ossinator
26. Juli 2007, 21:29:15
[quote][i][b]ReadyBoost aktivieren[/b]
Sie koennen einen schnellen USB-Stick zur Erweiterung des Arbeitsspeichers nutzen, damit dort haefig genutze Dateien gespeichert werden: Stecken Sie dazu einfach einen USB- Stick an den Rechner und waehlen Sie unter "Automatische Wiedergabe" den Eintrag "System beschleunigen". Sie koennen nun bestimmen, wieviel Speicher zur Leistungsverbesserung genutzt werden soll.[/i] [/quote]

Dies funktioniert bei mir nicht, da unter dem Punkt "Automatische Wiedergabe" der Eintrag "System beschleunigen" nicht vorkommt. Übrigens der Stick von TrekStor (2GB) ist Vista und ReadyBoost tauglich.
0
Antworten
7511
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
4
Antworten
4779
Aufrufe
Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore
Begonnen von chinangkayshek
25. Juli 2007, 08:28:52
Notebook Amilo xi 1554
mit ATI x1900

Zweiter Bildschirm links vom Notebook.
Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder ..
---> dann ist der 2. Monitor wieder auf der rechten Seite

d.H.: Default ist 1. Moitor links 2. Monitor rechts

Wie schaffe ich es das sich Vista die Seite merkt!!!
( Unter XP, aber auf einen anderen Notebook, hatte ich keine Problem. XP merkte sich die Seite)

Danke für jede Hilfe
0
Antworten
10633
Aufrufe
E-Mail-Profile erstellen in Outlook 2007
Begonnen von emjotka
23. Juli 2007, 12:47:21
Hi, ich versuche verzweifelt in [u]Outlook 2007[/u] E-Mail-Profile zu erstellen. Wenn ich in der [u]Outlook 2007 Hilfe[/u] "Profile" als Suchbegriff eingebe, bekomme ich sofort tolle Treffer und einer heißt auch direkt: "Erstellen eines neuen E-Mail-Profils".
Das Problem dabei ist nur, dass wenn ich nach der Vorgabe vorgehe, ich schnell an eine Grenze stoße. Es steht da das Folgende geschrieben:

[i]Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Microsoft Windows Vista: 
Klicken Sie auf Benutzerkonten und dann auf E-Mail. (Hinweis: Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf E-Mail.)[/i]

Das Problem ist nur, dass es bei [u]Windows Vista Ultimate 64bit[/u] in der Systemsteuerung nicht mehr den Punkt "E-Mail" resp. "Mail" gibt (auch nicht unter Benutzerkonten), so wie das noch bei Windows XP der Fall war, sodass ich da nicht weiterkomme. Aber ich brauche diesen Punkt, um Outlook so einzustellen, dass ich bei dessen Start ein E-Mail-Profil auswählen kann.

Ich habe die Systemsteuerung ca. 30-mal geöffnet und geschlossen, in alter und neuer Ansicht gesucht, den PC neu gestartet und auch einen Freund schauen lassen, aber nichts ging :-(

Kennt jemand eine Lösung?
11
Antworten
21800
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
21
Antworten
15466
Aufrufe
[Browser] Opera - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:09:37
« 1 2
Opera hat mit Version 9.22 eine neue Version des alternativen Internet-Browsers Opera zum Download bereitgestellt. Unter anderem werden Probleme mit Microsofts Silverlight-Plugin und dem Webseitenzugriff unter Windows Vista behoben. Seit September 2005 wird der Browser kostenlos und werbefrei angeboten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/?url=13640][b][color=blue]Opera 9.22[/color][/b](Build 8801)[/url]

[size=8pt][i]Quelle: Computerbase[/i][/size]
14
Antworten
19663
Aufrufe
Internetuhr stellt sich nicht
Begonnen von ossinator
20. Juli 2007, 08:47:37
Die Uhr in Windows syncronisiert sich normalerweise mit einen Atomuhrdienst von Microsoft. Dieser ist aber oftmals nicht erreichbar.
Unter [i][color=green]Datum/Uhrzeit ändern[/color][/i], Reiter [i][color=green]Internetzeit[/color][/i], [i][color=green]Einstellungen ändern[/color][/i] den Server [b]ptbtime1.ptb.de[/b] eintragen.
4
Antworten
10371
Aufrufe
Mit Vista keine Internetverbindung
Begonnen von kilady
19. Juli 2007, 21:24:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday