546 Benutzer online
29. April 2024, 11:33:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort automatisch
6
Antworten
9129
Aufrufe
Service Pack 2 und .net Framework
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:48:40
Hallo!

:))

bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen PCs mit Vista home premium 64BIT als Betriebssystem.
Vorher hatte ich Windows XP.
Auf Xp hatte ich das Service Pack2 und das .NET framework 2 drauf.
Sind diese Komponenten automatisch unter Vista mit drin oder muss ich die nachinstallieren?
Unter dem Windows Updater finde ich nur installierbare Versionen für XP...

Dankeschön!
:wink

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem forumforum bingbing problemeprobleme keinekeine windows7windows7 softwaresoftware funktioniertfunktioniert zguzgu programmprogramm keinkein windowwindow hilfehilfe d2sd2s yahooyahoo d24d24 computercomputer searchsearch d2kd2k 13555341691355534169
4
Antworten
18039
Aufrufe
DirectX9.0c und DirectX10 unter Windows Vista 64Bit
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:45:18
Hallo,

habe seit gestern ein Windows 64BIT home premium Betriebssystem.

Ist da automatisch DirectX10 drauf?
Ich habe F.E.A.R. installiert und ich musste DirectX9.0c installieren, um es überhaupt installieren und dann spielen zu können.

Hat das automatisch DirectX10 überschrieben oder sind da nun beide Versionen drauf? ?(
11
Antworten
10808
Aufrufe
Einstellung für Auslagerungsdatei werden nicht übernommen
Begonnen von ossinator
24. April 2007, 08:02:42
Ich versuche bergeblich die Einstellungen für die Auslagerungsdatei zu ändern.
Wie in Bild 1 hätte ich es gerne und nach dem Neustart sieht es aus wie in Bild 2. Habe schon mehrere Einstellungen probiert.

Was mach ich falsch?
9
Antworten
20922
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
1
Antworten
6745
Aufrufe
Vista merkt sich mein WLAN nicht! Keine Automatische Verbindung...
Begonnen von Der/Stefan
23. April 2007, 10:33:08
Hallo Helfer-Gemeinde,

seit dem Wochenende habe ich nun auch Windows Vista Premium.
Ich habe ein neues NB bekommen und dort war das OS schon vorinstalliert, also befasse ich mich jetzt auch damit!

Eigentlich bin ich sehr zufrieden und es gab bisher auch kaum Probleme, alles funktioniert.

Einzig die WLAN-Verbindung macht mir etwas Sorge:

VISTA findet ein WLAN-Netz und verlangt die SSID von mir. Die gebe ich ein und bestägie die Verbindung. Anschließend klicke ich an, dass VISTA sich die Verbindung merken und auch automatisch verbinden soll.

Sobald ich nun aber die Verbindung einmal trenne oder den Rechner neustarte, werde ich nicht wieder automatisch verbunden.
Es wurde dann wieder ein unbekanntes Netzwerk gefunden. ich muss wieder die SSID eingeben,...

Ist das Problem bekannt?
Weiß Jemand Rat?

Bin gespannt...

Danke & Gruß
Stefan
63
Antworten
30492
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).
0
Antworten
9938
Aufrufe
XPS-Dokumente speichern, Excel-Tabellen ohne Excel
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:33:30
Du möchtest jemanden eine Excel-Tabelle schicken, diese Person hat aber kein Excel, dafür aber Windows Vista?
In Excel einfach den Drucken-Dialog aufrufen und dort den Microsoft XPS Document Writer auswählen und auf "OK" drücken.
3
Antworten
10894
Aufrufe
Installation von Alice Zugangssoftware
Begonnen von SyncMaster
19. April 2007, 10:19:23
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Auf dem Laptop einer Freundin ist Windows Vista Home Premium installiert.
Ich möchte gerne die Internetsoftware von ALICE installieren.
Leider ist dies aufgrund von unzureichenden Rechten nicht möglich.
Unter Benutzerkonten ist nur 1 Benutzer (Administrator) und das ist sie.

Wenn ich die Anwendung über AUSFÜHREN ALS starte, funktioniert das Setup und die Installation startet.

Um die Installation abzuschließen muss der PC neu gestartet werden.
Nach dem neustart versucht der PC das Setup abzuschließen. Das ist jedoch nicht möglich, da er wieder meckert, dass ich kein Admin bin.

AUSFÜHREN ALS funktioniert auch nicht, da er die Installation selber nach dem Neustart startet.

Ich weiss nicht mehr weiter. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!
42
Antworten
43955
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

0
Antworten
20620
Aufrufe
Autostart-Programme identifizieren
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 17:54:55
Programme im Autostartmenü verlangsamen den Systemstart. Zum Leistungsumfang der in Windows Vista integrierten Antispyware Windows Defender gehört eine Übersicht über die automatisch beim Start ausgeführte Software.

[color=green][i]"Start"[/i][/color], suchen nach [color=green][i]"Windows Defender"[/i][/color], [color=green][i]"Extras"[/i][/color], [color=green][i]"Software-Explorer"[/i][/color], Drop-Down-Menü [color=green][i]"Autostartprogramme"[/i][/color]

[i]Quelle: ZDnet.de[/i]
3
Antworten
6765
Aufrufe
Mikrofon-Pegel
Begonnen von zimbo
16. April 2007, 21:56:30
Hi Leute,

ich hab mal wieder ein VISTA-Problem.

Konkret gehts darum dass ich - weder mit headset noch mit Tisch-Mirco - zu hören
bin wenn ich skype oder TeamSpeak verwende.

Pegel werden mit 100% angezeigt (soweit ich das beurteilen kann)

Ich bitte um Hilfe !!!
2
Antworten
8409
Aufrufe
MBR wiederherstellen
Begonnen von Linux-oh-no
15. April 2007, 15:44:41
Wie kann ich unter Windows Vista Ultimate 64 Bit den MBR wiederherstellen? Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe, startet Vista nicht mehr.

Ich habe versucht von der Vista-DVD eine automatische Reparatur durchzuführen -> klappt nicht. Dann habe ich per Vista-DVD die Eingabeaufforderung geöffnet und mit "fixmbr" bzw. "fixboot" versucht den MBR wiederherzustellen. Doch diese Befehle kennt die EIngabeaufforderung leider nicht.

Wie mache ich das nun bei Vista mit dem MBR mit Vista-Bordmitteln?
0
Antworten
9263
Aufrufe
Standard-Desktopsymbole ein-/ausblenden
Begonnen von netzmonster
15. April 2007, 01:03:16
Wenn Ihr euren Papierkorb auf dem Desktop gelöscht habt, könnt Ihr ihn wie folgt wieder herstellen.

Rechtsklick auf dem Deskop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern
(siehe Image1)

Nun könnt Ihr entscheiden, welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen.
(siehe Image2)
0
Antworten
12733
Aufrufe
Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:34:46
Um die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren automatisch löschen zu lassen, muss in der Registry beim Schlüssel:
[color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management[/i][/color] der Wert von [color=green][i]"ClearPageFileAtShutdown"[/i][/color] auf [color=green][i]"1"[/i][/color] gesetzt werden.
0
Antworten
22366
Aufrufe
Win Media Player 64 Bit aktivieren
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:16:51
Der Windows Media Player 11 ist unter Vista 64 Bit nur auf 32 Bit definiert.
Um 64 Bit zu aktivieren unter [i][color=green]"Start", "Ausführen"[/color][/i]
[b]unregmp2.exe/SwapTo:64[/b]
oder in der Eingabeaufforderung (cmd): [i][color=green]%windir%\system32\unregmp2.exe/SwapTo:64 [/color][/i] eingeben.

Mit dem Befehl
[b]unregmp2.exe/SwapTo:32[/b]
oder in der Eingabeaufforderung (cmd): [color=green][i]%windir%\system32\unregmp2.exe/SwapTo:32[/i][/color]

geht's wieder zur 32 Bit-Version.

[b]Wichtig:[/b] Die Eingaben müssen als Administrator erfolgen.
6
Antworten
5704
Aufrufe
Vista merkt sich Ordneransichten nicht
Begonnen von Sequoia
13. April 2007, 23:57:40
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich Vista einige Ordneransichten nicht merken will.

In den Ordneroptionen habe ich "für alle Ordner übernehmen" gemacht, als ich meine Ordneransicht favorisierte Ordneransicht eingestellt habe.
das ist für alle Ordner "Listenansicht" außer Bilder: Miniaturansicht extragroß (mache ich immer manuell), "Computer" auf Kacheln

Nur manchmal passiert es, dass z.B. dann die Dokumente, welche normal auch als Liste sein sollten, auf einmal Symbole groß eingestellt hat.

Was kann das sein? Wie kann man das ändern?

Danke und Grüße
9
Antworten
20458
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]

3
Antworten
7210
Aufrufe
Windows Explorer klappt Ordner beim starten ungefragt in die Tiefe auf
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:38:54
Hallo!
Ich habe eine Frage zum [b]Windows Explorer unter Windows Vista:[/b]
Ich habe das Icon vom Windows Explorer in die Task Leiste gelegt (Links unten Bildschirmrand neben Windows Logo).
[b]Wenn ich auf das Windows Explorer- Symbol klicke, sollte er sich immer mit der gleichen Ordneransicht öffnen. Macht er aber nicht.[/b]
Folgenden Inhalt sollte er anzeigen, wenn er sich öffnet:
Desktop, Anwendername und Bilder, Desktop, [color=purple]Dokumente, Download, …[/color]Nun habe ich die Brennsoftware Nero installiert (ist bei anderer Software irgendwann auch), und beim starten vom Windows Explorer klappt sich nun immer der Ordner „Dokumente“ in die Tiefe auf.
Diesen Inhalt zeigt er nun an:
Desktop, Anwendername und Bilder, Desktop, [color=purple]Dokumente und Pfeil > Nero Home und > TV.[/color]

[b]Ist widerlich störend. Wer kennt den Trick, dass sich der „Dokumente- Ordner“ nicht mehr aufklappt??[/b]

Gibt es denn die Windows XP Ansicht nicht mehr:
Windows Explorer öffnen & der Inhalt der Festplatte C: klappt sich auf, darunter zeigt sich das weitere Netzwerk an.
[b]>> Gibt’s dass nicht mehr?[/b]
4
Antworten
21168
Aufrufe
Eigene Dateien verschieben
Begonnen von DarkTeufel
13. April 2007, 17:19:34
Hallo

Ich habe gerade eben meine neue Vistaversion installiert und bis jetzt hat auch alles Problemlos funktioniert.

Nun möchte ich aber meine Eigene Dateien auf eine andere Partition verschieben. Und den Stadart Installationspfad für Programme auch auf eine andere Partition machen. Aber ich habe die funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Unter XP war das schon nicht ganz so leicht. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


mfg DT
0
Antworten
8698
Aufrufe
Programme an das Startmenü anheften
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 16:52:14
Rechsklick auf die entsprechende Anwendung -> "An Startmenü anheften" klicken

Dies funktioniert auch im Windows-Explorer mit beliebigen .EXE-Dateien.
Einmal angeheftete Programme können über die rechte Maustaste mit dem gleichnamigen Menüpunkt vom Startmenü wieder gelöst werden.