301 Benutzer online
28. April 2024, 10:30:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort voll
14
Antworten
8746
Aufrufe
Vista zeigt die Festplattengröße falsch an!
Begonnen von goofy4
12. Juli 2009, 17:25:35
Ich hatte für mein Vista eine 30GB Partition angelegt. Leider viel zu wenig wie sich herausstellte. Da ich es nicht hinbekommen habe die Parition zu vergrößern habe ich mit Clonezilla die Vista-Partition auf eine zweite Platte geklont.
Ich habe dann die erste Platte neu Partitioniert und eine 60GB Primärpartition für Vista angelegt.
Danach hab ich mit Clonezilla Vista von der 2.Platte auf die 60GB Festplatte zurückgeklont.
Hat auch alles geklappt nur unter Eigenschaften zeigt Vista an, die Partition sei nur 30GB groß. In der Datenträgerverwaltung werden aber die korrekten 60GB angezeigt!
Was kann ich tun??[attachment=1][attachment=2]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge forumforum zwuzwu problemproblem bingbing bgqbgq windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme hilfehilfe zguzgu treibertreiber computercomputer softwaresoftware yahooyahoo searchsearch d2sd2s programmprogramm keinekeine ohneohne keinkein d24d24 windowwindow 13555341691355534169
1
Antworten
6259
Aufrufe
kein Sound
Begonnen von hiru
08. Juli 2009, 17:30:07
Hallo, brauche eure Hilfe. Ich bin nicht so ein erfahrener User das alles so von der hand läuft.
Habe auch gegoogelt aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.
Einige Angaben zu meinen Einstellungen. Habe auch gestern Abend die aktuellen Treiber von Creativ herunter geladen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß

Betriebssystem Vista 64
Bekomme keinen Sound auf meine Lautsprecher bei XP vorheriges betriebssystem war alles kein Problem
aber mit den Vista 64 Ultimate schein doch nicht alles so zu laufen wie es seinen sollte

Systemsteuerung- Sound

Digitales Ausgabegerät(HDMI)        kein Ausschlag
2 Hight Defiunition Audio Gerät

Lautsprecher                        kein Ausschlag
Realtek High Definition Audio

Realtek Digital Qutput                kein Ausschlag
Realtek High Definition Audio

Lautsprecher
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio      AUSSCHLAG

Digitales Ausgabegerät(SPDIF)        kein Ausschlag
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio




Lautstärkemixer ist eingestellt

Lautsprecher
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio



Geräte Manager

Audio-, Video- und Gamecontroller

Hauppauge Win TV 88x Autio Capture
Hauppauge Win TV 88x  Crossbar
Hauppauge Win TV 88x  DVB-S/S2 Tuner Demod
Hauppauge Win TV 88x  DVB Hybrid Tuner Demod
Hauppauge Win TV 88x  IR Decoder
Hauppauge Win TV 88x  TS Capture (69xxx)
Hauppauge Win TV 88x  Tuner
Hauppauge Win TV 88x  (Hybrid, DVB-T/S2+IR)
High Definition Audio Gerät
Realtek High Definition Audio
SoundBlaster X-Fi Xtrem Audio
USB Audio Gerät


Auflistung PC Wizard 2008

Multimedia

Audio Wiedergabe      Lautsprecher (Sound Blaster X-F)
Audio Wiedergabe      Lautsprecher  (Realtek High Defi
Audio Wiedergabe      Digitales Ausgabegerät(SPDIF)
Audio Wiedergabe      Digitales Ausgabegerät(HDMI)
Audio Wiedergabe      Realtek Digital Qutput(Realtek
Audio Wiedergabe      Microsoft Soundmapper
Audio Wiedergabe      Realtek Digital Input (Real
Audio Wiedergabe      Mikrofon Realtek High Definition
Audio Wiedergabe      Mikrofon (USB Ausgabegerät)
Audio Wiedergabe      Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI)
Audio Wiedergabe      Eingang (Realtek High Definition)
Audio Wiedergabe      Digitales Eingabegerät(SPDIF)
MIDI Qutput          Microsoft GS Wavetable Synth
MIDI Qutput          Microsoft MIDI Mapper
Mixer Gerät          Lautsprecher (Sound Blaster X-F)
Mixer Gerät          Lautsprecher  (Realtek High Defi
Mixer Gerät          Digitales Ausgabegerät(SPDIF)
Mixer Gerät          Digitales Ausgabegerät(HDMI)
Mixer Gerät          Realtek Digital Qutput(Realtek
Mixer Gerät          Mikrofon Realtek High Definition
Mixer Gerät          Mikrofon (USB Ausgabegerät)
Mixer Gerät          Realtek Digital Input (Real
Mixer Gerät          Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI)
Mixer Gerät          Eingang (Realtek High Definition)
Mixer Gerät          Digitales Eingabegerät(SPDIF)
Gerät mulimedia      AVIVideo
Gerät mulimedia      CDAudio
Gerät mulimedia      Sequencer
Gerät mulimedia      WaveAudio 
Gerät mulimedia      MPEGVideo
Audiokompression     
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Videokmpression
Videokmpression
Videokmpression
Videokmpression




6
Antworten
7699
Aufrufe
Microsoft Windows 7 Family Pack
Begonnen von schreibermühle
07. Juli 2009, 07:21:30
Hallo,

Widows 7 auf bis zu 3 Rechnern mit einer Lizenz das hätte doch was


in den  Lizenzbestimmungen für das finale Windows 7 soll zu finden sein  dass das Family Pack nur für Windows 7 Home Premium erhältlich sein wird.

Zitat:
[quote]Unter Punkt 2 ("Installation und Nutzungsrechte") heißt es zunächst, dass es die "One Copy per Computer"-Regel gelte. Dadurch lasse sich eine erworbene Fassung des Betriebssystems auf einem Rechner installieren, wodurch der Computer zum "lizensierten Rechner" werde.
Eine Ausnahme bestehe bei den Arten des Betriebssystems, die mit dem Zusatz "Family Pack" verkauft werden. Hier lasse sich die Software innerhalb eines Haushaltes auf bis zu drei Rechnern installieren und könne von allen Personen genutzt werden, die in diesem Haushalt leben. In diesem Fall seien auch alle Rechner "lizensierte Computer".
[/quote]

Bleibt nur der Preis abzuwarten


weiter gehts hier
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/199718/windows_7_auf_bis_zu_3_pcs_installierbar/
11
Antworten
13891
Aufrufe
Kein Vollbild bei Spielen
Begonnen von ColumboFan
06. Juli 2009, 12:38:46
Hi.
Ich habe mir vo ca. einem halben Jahr Vista Ultimate 64-bit gekauft.
Anfangst war alles ok.
Aber jetzt kann ich meine Spiele nicht mehr im Vollbild spielennn.Es erscheint ein schwarzer Schirm und in der Mitte ein kleinens Fenster ,in welchem mein Spiel zu sehen ist.
Ich habe schon ALT+ENTER versucht ,das hilft jedoch nicht.
Mein System:
Asus P5n intel core two duo E8500
4gb ddr2 ram
Nvidia geforce 9800GTX 512mb videospeicher
LG bluray combo brenner
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus ColumboFan :))
1
Antworten
12121
Aufrufe
Internet mit jedem Browser auf einmal sehr sehr langsam
Begonnen von Picolo
04. Juli 2009, 22:24:16
Habe heute früh meinen PC mit Vista aufgesetzt hat alles super geklappt und läuft auch alles...
Natütlich habe ich dann auch ein paar programme installirt:

FireFox
iTunes
MSN
Avast
Sony Vegas Pro 8
VLC Mediaplayer
Vista Codec Pack
Skyp

nach dem ich als letzes Skype installirt habe war das internet mit jedem browser sehr langsam.... und einige seiten gingen garnicht mehr...
habe dan eine systemwiederherstelllung gemacht bis zu dem punkt wo ich Skype installirt habe..
und seit dem gings wieder...

Möchte gerne wissen ob das normal ist oder einfach nur ein fehler??
1
Antworten
17523
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
[quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
  4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
  6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote]

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)
7
Antworten
6900
Aufrufe
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist
Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19
Hallo Leute!
ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind.

was kann ich da machen?
12
Antworten
8120
Aufrufe
RAM Leistungsindex auf 5,4 trotz 8GB DDR2 mit einer 800 Taktfrequenz!
Begonnen von ADDY88
27. Juni 2009, 20:31:59
Hier mein System:

Windows Vista Hom Premium 64 Bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50GHz
8GB Arbeitsspeicher (4 mal 2GB a 800 MHz)
Nvidia GeForce GT130 mit 1,5GB

Trotzdem liegt mein Leistungsindex nur bei 5,4.

Prozessor              5,9
Arbeitsspeicher      [color=red]5,4[/color]
Grafik                      5,9
Grafik (Spiele)        5,6
Festplatte              5,9
=>[b][color=red]5,4[/color][/b] in der Gesamtbewertung!
Wie kann das sein?!

Bitte um Hilfe und hoffe auf schnelle Antwort!
Vielen Dank!
5
Antworten
7059
Aufrufe
Backup im Laufenden Betrieb.
Begonnen von Kasjopaja
22. Juni 2009, 04:59:54
Hi leute, wollt nur mal wissen, welches BackUp Programm Ihr empfehlen würdet, welches mir im Laufenden Betrieb auch die Komplette Vista Partition Sichern kann. Ich weiß nicht welche Tools es dort gibt oder wie man hier so ne Abstimmung reinmacht. Es spielt auch keine Rolle, obs ne Kaufversion ist, da ichs ggf. sowieso kaufen würde, wenns sich lohnt. leider wird auf jeder Seite die Software immer hoch angepriesen. Es sollte wenn Möglich RAID unterstützen, und x64 fähig sein.

Danke für eure Tipps. :zwinkern
7
Antworten
7425
Aufrufe
Systemwiederherstellungspunkte löschen wie(vista)???
Begonnen von musivox
19. Juni 2009, 05:38:15
Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederhertellungspunkte löschen("Datenträgerbereinigiung")-auch nicht,wenn ich bei "Computerschutz" die 2 Häckchen rausnehme bei Acer C und Data D und neu starte!Sie wollen sich partou nicht löschen lassen und mein Speicher ist bereits voll am Ende(111-GB)-Ich muß sie jetzt unbedingt löschen.Bei der letzten Datensicherung brach sogar der Vorgang ab,mangels Speicherplatz,statt die alten automatisch
zu überschreiben.Was kann ich nur jetzt machen?Huh Festplatte löschen?(Nein)Ich bin schon völlig verzweifelt. Hilfe bitte-eilt sehr! Gruß Peter Georg Lacht8@web.de
29
Antworten
34672
Aufrufe
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G...
Begonnen von BR34KDOWN
18. Juni 2009, 22:11:33
« 1 2
LEUTE ERSTMA HI ....
HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER....
ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE.
DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS.
SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN.
NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER
DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT.
ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN...
DANKE IM VORRAUS
MFG HARDSTYLE
5
Antworten
10842
Aufrufe
Desktop Symbol will nicht weg
Begonnen von Blue-Air
18. Juni 2009, 11:03:54
Wie der Titel es schon sag geht der Ordner nicht mehr weg.

Immer wenn ich aus löschen klicke kommt das bild unten
15
Antworten
17398
Aufrufe
Partition auf andere Festplatte spiegeln
Begonnen von Duggi
14. Juni 2009, 19:07:47
« 1 2
Hallo,

ich habe nun 2 HDs in meinem Rechner, 1x 150 GB (S-ata) und 1x 60GB (IDE).
auf der S-ata habe ich 2 Partitionen auf einer davon ist Windows.
Ich möchte nun, die Windowspartition auf die IDE-Festplatte spiegeln, also
IDE=Windowspartition
S-ata = Daten

Ist es überhaupt möglich, das installierte Windows zu benutzen oder muss ich Windows neu installieren?
17
Antworten
29163
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
11
Antworten
11788
Aufrufe
winsxs-Ordner wird immer größer
Begonnen von OCtopus
12. Juni 2009, 23:59:29
Leute, sagt mal, ist Euer winsxs-Ordner (unter C:\Windows) auch inzwischen fast 8 GB groß und hat über 43.000 Dateien? Ist das normal? Was speichert denn Windows da alles?
14
Antworten
14950
Aufrufe
USB-Stick als Netzlaufwerk an Fritz!Box 7170 funktionert nicht
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 11:31:10
Nach Werksangaben kann man einen USB-Stick als Netzlaufwerk an einer Fritz!Box 7170 einrichten (Bild 1). Nur ich schaffe das irgendwie nicht.
Der USB-Stick scheint richtig konfiguriert zu sein (Bild 2). Ich kann ihn aber nicht als Netzlaufwerk auswählen. Es erscheinen nur die Netzwerk-PCs, von denen ich Netzlaufwerke einrichten könnte, aber nicht die Fritzbox. Bei den Netzwerkgeräten erscheint die FritzBox völlig normal (Bild 3).

Weiß jemand Bescheid? Hat das schon mal jemand versucht?
6
Antworten
6124
Aufrufe
Suche Kochrezept: Systemplatte austauschen
Begonnen von argwohn
01. Juni 2009, 22:00:24
Hi,
meine Systemplatte (SCSI) macht die ersten Mucken. Ich hänge also eine neue Platte rein (low level formatiert) und dann?
Meine Idee: einfach spiegeln und dann alte HD ausbauen. Aber Einfach ist ja nicht in Vista. Wie geht der einfachste Weg???

Danke!
15
Antworten
21429
Aufrufe
Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
Begonnen von WinVista
30. Mai 2009, 22:42:32
« 1 2
Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine Auflösung 1060xirgendwas unterstützen laufen auf Fullscreen. Neuster NVIDIA Treiber ist installiert für Windows 7 :(
1
Antworten
60397
Aufrufe
Probleme bei der Installation von ANNO 1701
Begonnen von ossinator
29. Mai 2009, 10:18:19

Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert" und ich soll die Datei drvsetup.exe von der DVD ausführen. Dies wird aber mit einem Fehler quittiert (siehe Bild).

Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus in Anspruch genommen und natürlich die Installation, sowie den Start als Admin vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?
3
Antworten
12140
Aufrufe
Vista Home schwarzer Bildschirm mit Maus beim starten
Begonnen von morli
25. Mai 2009, 07:46:42
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion.
Beim starten hatte er immer einen Grafiktreiber Problem. ( schwarzer Bildschirm nach Benutzer Anmeldung). Als einziges sieht man die Maus. Aber man kann nichts machen damit auch kein Str.alt.entf.

Bin dann im abgesicherten Modus reingegangen Grafikkartentreiber deinstallieren > wieder neu starten und Vista hat gestartet.

So seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass er auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten läßt. ( nach der Benutzeranmeldung > schwarzer Bildschirm)

Ich habe mir der Rep. CD schon diverse Reperaturen gestartet auch Systemwiederherstellungen....  Leider ist es mir nicht möglich den Treiber zu aktivieren!!!

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben.  Weil ich ahtte auch das Problem, dass ich übers Knoppix meine Daten nicht wegkopieren konnte.
Jetzt bleibt mir nichts anderes über, als die Platte auszubauen und sie extern anzuschließen.

Außer ihr könnt mir helfen
Danke


mfg
David