383 Benutzer online
06. Mai 2024, 02:13:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort deaktiviert
6
Antworten
31246
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq gehtgeht funktioniertfunktioniert problemeprobleme keinkein forumforum keinekeine bingbing aktivierenaktivieren deaktivierendeaktivieren softwaresoftware zguzgu windows7windows7 treibertreiber fehlerfehler hilfehilfe yahooyahoo searchsearch d2sd2s windowwindow d24d24
1
Antworten
95566
Aufrufe
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst
Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00
habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont,
dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet.
Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet.

Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde.
in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt.
Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme.

Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht.
[quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote]

mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben:
http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen.
1
Antworten
8135
Aufrufe
Intel Wireless-Display
Begonnen von Markus
27. April 2011, 22:17:27
Bin zufällig darüber gestolpert:
http://www.intel.com/de_de/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm

Intel Wireless-Display ...
[quote]Intel® Wireless-Display erfordert ein kompatibles Notebook und einen TV-Adapter. Geräte, auf denen sich dieses Symbol befindet, sind kompatibel. π1

Die folgenden Systemkomponenten sind für kompatible Notebooks notwendig. Erkundigen Sie sich beim PC-Hersteller, ob Intel® Wireless-Display unterstützt wird.
Systemkomponente Anforderung
Prozessor EINES der folgenden Modelle:
Intel® Core™ i7: 640M; 660LM; 640LM; 620M; 640LM; 690UM; 680UM; 660UM; 640UM; 620UM; 2820QM; 2720QM; 2620M; 2540M; 2520M; 2640LM; 2620LM; 2630UM; 2610UM; 2530UM
Intel® Core™ i5: 580M; 560M; 540M; 520M; 450M; 430M; 580UM; 560UM; 540UM; 520UM
Intel® Core™ i3: 370M; 350M; 330M
Grafik Intel® HD-Grafik
Funktechnik EINES der folgenden Modelle:
Intel® Centrino® Wireless-N 1000
Intel® Centrino® Advanced-N 6200, 6205, 6230 oder 1030
Intel® Centrino® Advanced-N + WiMAX 6250 oder 6150
Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
Software Die Intel® „My WiFi“-Technik (Intel® MWT) π2 und Intel® Wireless-Display π1 müssen vorinstalliert und aktiviert sein.
Betriebssystem Windows* 7 64-bit, Home Premium, Ultimate oder Professional
Windows* 32-bit, Home Premium, Ultimate, Professional oder Basic[/quote]

hat jemand ne Ahnung über welche Technik/Protokoll/Frequenz das funktioniert???
Und wieso sind da bestimmte Prozessoren Voraussetzung???
Ist das wirklich nur mit Intel-Prozessoren möglich, oder ist das nur Marketing???
Hat jemand schon sowas in "echt" gesehen?

mfg
Markus
10
Antworten
21707
Aufrufe
Admin-Konto direkt starten
Begonnen von user1
17. April 2011, 17:48:31
Abend,

ich suche für meinen Windows 7-PC (ohne Internetverbindung) eine Möglichkeit einfach nur ein Admin-Benutzerkonto zu starten, ohen Passworteingabe, ohne irgendwelche Rückfragen egal welches Programm gestartet werden soll oder welche Aktion ich auch immer mache. Ich möchte einfach nur mit dem PC arbeiten. Alles was ich gefunden haben waren Möglichkeiten bestimmte Programme mit Admin-Rechten zu starten - was aber auch nicht funktioniert hat, es kamen dennoch Abfragen.

Geht sowas irgendwie einzurichten?
4
Antworten
10868
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.
1
Antworten
5026
Aufrufe
Superbar Farben Deaktivieren
Begonnen von Musicscore
10. April 2011, 19:01:04
Nabend,
weiß einer wie ich das hier deaktivieren kann?
ich bin planlos und im internet finde ich nichts.
Mich nervt dieses geleuchte wenn man über die superbar mit der maus fährt geawaltig!!
Schön wäre es entweder ganz aus oder so wie in VISTA,einfach nur BLAU !

Danke =(
7
Antworten
17017
Aufrufe
Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab
Begonnen von megaverärgert
26. März 2011, 23:11:24
Guten Abend,

ich bin unglaulich verärgert über Windows 7.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen Laptop (ASUS) zugelegt.
Nach 1 Minute Inaktivität meldet sich Win automatisch ab zum Logonscreen.Das stört natürlich beim Filmegucken ungemein.
Es hat nichts mit dem Screensaver zu tun, der ist ausgeschaltet. "Passwort bei Reaktivierung" ist auch aus.
Ich habe im Internet gesucht und einiges gefunden, nichts half.
Ich habe in den Energieoptionen alles mögliche auf "nie" bzw. "nein" gestellt.
Sogar einen Registryeintrag, wie im Internet stand, habe ich auf 600000 ms gestellt (also, dass sich der Lap nach 60000 milisekunden abmeldet), es ist egal.
Manchmal hält es eine Stunde, dann geht der ... wieder von vorne los.

Wer kann mir helfen, wie ich das endlich ausschalte?

Und das Microsoft keine Hotline zu rVerüfung stellt, ist ja wohl die Höhe.
Jedenfalls konnte ich keine Nummer in der Flut von möglichen Punkten auf der MS-Homepage finden.
15
Antworten
41349
Aufrufe
Win XP - SP3: Internet geht nicht mehr
Begonnen von dreggsagg
17. März 2011, 13:20:03
« 1 2
Grüß Gott zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht mehr geht.

Weder mit LAN, noch mit W-LAN.

Meine Netzwerkkarte ist folgende: [b]Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet Controller[/b]

Mein Laptop ist ein [b]HP psc 6735s[/b]

Betriebssystem: [b]Win XP Prof. 32bit[/b]

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe und mich mit Google durchkämpfe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Solltet ihr weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, einfach melden.

Hier mal der Auszug aus dem [b]ipconfig[/b]:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : dreggsagg
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-51-69-27
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.178.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::222:64ff:fe51:6927%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-64
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.100%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Besten Dank vorab,
Stephan
0
Antworten
3619
Aufrufe
Windows 7 - Kopierfunktion aktivieren
Begonnen von NUB
16. März 2011, 15:09:34
[url=http://www.youtube.com/watch?v=6CaiNoJyGsA]http://www.youtube.com/watch?v=6CaiNoJyGsA[/url]

Nettes yt-vid dazu!
2
Antworten
34987
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
8
Antworten
9001
Aufrufe
Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung
Begonnen von Lumbanraja
08. März 2011, 16:23:27
Moin allerseits...
Nach langem Suchen und Verzweifeln versuche ich nun hier mein Glück.
Ich habe ein Acer Aspire 4810TG mit integriertem Option GTM382 E Modem. Unter W7 Beta (32bit) funktionierte dies auch.
Ich habe nun seit längerem W7 Home Premium 64 installiert, seither komme ich nicht mehr mobil ins Netz.
Habe schon zig Varianten der Option-Treiber von Acer probiert und auch verschiedene Launch-Manager-Versionen.
Momentan habe ich den Option-Treiber für Vista 64 drauf (5.0.20.0) und den Vista Launch-Manager v. 2.0.03.
Habe aber im Vergleich zu den entsprechenden W7 Treibern das gleiche Ergebnis:
Beim 3G Connection Manager bekomme ich nach dem Starten die gelbe Warnung "Gerät gefunden!" und der "Verbinden"-Button ist grau/inaktiv.
Über die windows-eigene mobile Breitbandverbindung komme ich immerhin bis zur PIN-Eingabe. Es wird dann auch das entsprechende Netz erkannt (E-Plus via Alditalk), wenn ich allerdings auf "Verbinden" gehe, kommt "Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Danach kann ich auch nicht mehr auf "Trennen" gehen, da dieser Button ebenfalls grau/inaktiv ist.

Bei anderen (auch hier im Forum) hat es geholfen eben die Vista Treiber zu installieren, bei mir wie gesagt nicht. Acer selbst blockt ab und sagt, wenn ich ein anderes System, als das mitgelieferte verwende, sei das nicht deren Zuständigkeit...

Übrigens bekomme ich diese Zeitüberschreitung auch bei verwendung eines USB-Sticks (Auch Alditalk) mit dem mitgelieferten Verbindungsmanager, der in einem anderen Notebook einwandfrei funzt...
Daher ist das vielleicht nicht nur ein Treiberproblem?

Bin um jede Hilfe dankbar...

Greez Lumbanraja
17
Antworten
24052
Aufrufe
Outlook Plugin Problem
Begonnen von quaster
05. März 2011, 21:02:48
« 1 2
Hallo,
Wer kann helfen; bei jedem Start von Outlook 2007 erscheint jetzt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Mit Klick auf OK startet dann Outlook ordnungsgemäß, nerven tut das aber trotzdem. Ich kann dieses Plugin auch nirgendwo finden, habe alle Einstellungen schon zig- mal durchforstet.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem schon und kann helfen, was kann man machen damit die Meldung verschwindet??
0
Antworten
39754
Aufrufe
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen
Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04
Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat.

Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.

Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm

Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint")  :grübel  Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853
11
Antworten
17435
Aufrufe
Keine Wlan Verbindung möglich
Begonnen von Icelord
09. Februar 2011, 12:58:33
Hallo zusammen,

heute benötige ich mal die Hilfe der Profis.

Gestern habe ich einige Dienste deaktiviert, die mir unwichtig erschienen.
Leider war da wohl einer dabei, der doch wichtig war. Denn seit dem ist es nicht mehr möglich, eine Verbindung per Wlan herzustellen da er keine Verbindungen mehr findet.
Im Gerätemanager scheint alles ok zu sein und per Kabel gehts auch.

Bitte helft mir, ich habe schon alle verfügbaren Dienste wieder aktiviert aber das brachte keine Änderung.

System:
Acer Aspire 7520g
Win 7 Ultimate
Atheros Wlan Chip

danke im Vorraus
12
Antworten
5211
Aufrufe
W-Lan Problem
Begonnen von bagira
05. Februar 2011, 16:47:04
Hi,

habe W-Lan-Funk-Problem. Nach dem ich PC gestartet habe, sucht der PC die Funk -Verbindung und das kann lange dauern. Klicke ich aber auf Reparieren, ist die Funk-Verbindung sofort hergestellt. Es ist aber auf die Dauer sehr lästig. Was kann ich ändern???
24
Antworten
12231
Aufrufe
Touchpad
Begonnen von eiscreme
04. Februar 2011, 21:20:52
« 1 2
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich mein Notebook auflade, dann funktioniert dei maus kaum.
Wenn ich es kurz vom Kabel entferne, dann funkt. es einwandfrei
11
Antworten
8718
Aufrufe
EPG Probleme bei Sat-Receiver
Begonnen von ossinator
02. Februar 2011, 17:23:03
Habt ihr möglicherweise auch gerade Probleme mit eurem digitalen Sat-Receiver mit EPG von TvTv?

Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich heim und mein Humax iCord HD stand beim EPG-Download bei 35% und ließ sich nicht Einschalten. Hab dann am Netzschalter Aus-/ und Eingeschaltet. Dann blieb das Bild nach ca. 2 min. stehen, der Ton lief weiter. Receiver reagiert nicht mehr.

Nach nochmaligen Aus-/Einschalten und Deaktivierung des TvTv-EPG läuft der Humax. Allerdings ohne Programm-Infos.

Ich denke es liegt an fehlerhaften Daten von TvTv.
18
Antworten
29849
Aufrufe
Windows 7 mit Modem Automatisch ins Internet verbinden?
Begonnen von Jenni
16. Januar 2011, 16:18:10
« 1 2
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit Windows 7 mit Modem Automatisch ins Internet verbinden lassen?
3
Antworten
6225
Aufrufe
Problem bei Office 2007
Begonnen von bagira
15. Januar 2011, 17:09:52
Hallo,

nach dem Start von Excel und dem Aufruf einer Excel-Datei, die unter Office 2003 erstellt wurde,  kommt folgende Fehlermeldung:
Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.
Warum?
51
Antworten
20018
Aufrufe
schwarzer Bildschirm
Begonnen von eiscreme
06. Januar 2011, 21:26:10
« 1 2 3 4
Hallo, mein relativ neuer asus lappie, braucht relativ lange zum starten, ca 2, 5 min.
Ebenfalls kommt vor dem Anmeldebildschirm ca 30 sec ein schwarzer Bild wo man nur die Maus sieht.
Habe Intel i3, 4gb ddr3 ram, 2, 4Hz
PS: Meine Festplatte ist fragmegntiert und Autostart ist ausgemistet