272 Benutzer online
05. Mai 2024, 09:09:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort original
4
Antworten
5024
Aufrufe
Sicherheitslücke im Windows Media Player
Begonnen von stoneagem
29. Dezember 2008, 22:24:54
Im Windows Media Player ist eine neue Sicherheitslücke gefunden worden, die alle halbwegs aktuellen Versionen betrifft. Ein Angreifer kann eine Audio-Datei, etwa im WAV-, MID- oder SND-Format, so präparieren, dass sie den Player beim Laden der Datei zum Absturz bringt. Dabei soll es möglich sein Code einzuschleusen, der mit den Rechten des Benutzers ausgeführt wird. Ein Demo-Exploit ist öffentlich verfügbar.

Laut einer Meldung bei SecurityTracker ist die Schwachstelle von Laurent Gaffié entdeckt worden, der auch einen Demo-Exploit dazu erstellt und veröffentlicht hat. Demnach kann eine speziell präparierte Audio-Datei, etwa im WAV-Format, einen Ganzzahlüberlauf (Integer Overflow) im Windows Media Player provozieren. Das Programm stürzt ab und eingeschleuster Code wird mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausgeführt. Der Fehler liegt laut Internet Storm Center in der Programmbibliothek "quartz.dll".
Getestet hat der Entdecker seinen Exploit-Code mit den Versionen 9, 10 und 11 von Windows Media Player und Windows XP mit Service Pack 3 und Vista mit Service Pack 1 sowie einer Beta-Version von Windows 7. Ein Typisches Angriffsszenario wäre eine Web-Seite mit einer eingebetteten Audio-Datei, aber auch die Verbreitung über P2P-Tauschbörsen, als Musikstück getarnt, ist denkbar.
Eine Stellungnahme von Microsoft gibt es noch nicht dazu. Ein Sicherheits-Update, das die Anfälligkeit beheben könnte, ist auch nicht verfügbar.


Quelle: pcwelt.de


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq gehtgeht softwaresoftware problemeprobleme windowwindow installiereninstallieren keinkein downloaddownload windows7windows7 keinekeine hilfehilfe treibertreiber funktioniertfunktioniert bingbing zguzgu ohneohne fehlerfehler bitbit programmprogramm installationinstallation
5
Antworten
28729
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

1
Antworten
3996
Aufrufe
ultimate upgrade nach neuinstallation
Begonnen von TomWaits
29. Dezember 2008, 14:21:07
hallo allerseits.
Ich habe einen Dell- notebook mit original Vista Home Premium. vergangenes jahr habe ich über microsoft direkt auf vista ultimate upgraded (heißt das so  ?(). Nach einem totalausfall des notebooks, einschicken an dell und mit neuer garfikkarte und von dell neu aufgespielten betriebssystem vista home premium, habe ich nun das problem wie ich das ultimate wieder darauf bekomme. ich habe vom ultimate die Rodukt-ID und den Produkt-Key. Das upgarde über anytime-cd funktioniert nicht. ich werde immer aufgefordert eine neuinstallation durchzuführen. trotz eingabe des ultimate-key wird immer nur die home-premium instelliert. weiß jemand rat?
danke!
0
Antworten
5761
Aufrufe
winload.exe
Begonnen von Knappi
28. Dezember 2008, 13:40:11
Hallo,

ich habe heute mein windows vista 32 bit mal wieder neu draufgehauen, dabei scheint mir jedoch ein fehler unterlaufen zu sein? Jedesmal wenn ich den pc boote (ohne windoof dvd) dann kommt der fehler ..../system32/winload.exe konnte nich gefunden werden bzw ist beschädigt. Das ist nicht der genaue wortlaut aber die aussage ist dieselbe. Ich hab natürlich schon ein wenig gegoogelt, aber auf eine konkrete problemlösung bin ich nich gestoßen. Ich schätze mein problem ist, dass ich windows auf D: bze E:, ich weiss nich mehr genau welches es war, installiert habe. Diese Partition ist nun ja aber als C: bekannt, da vista ja immer seine eigene partition als C: annimmt. Ist das soweit richtig? also ist der fehler wohl ganz einfach der, dass windoof die winload.exe auf der falschen partition sucht. Ich hab mal die dvd gestartet und dort auf computerreperatur, allerdings wird mir da kein fehler angezeigt, ka warum?

ich hab also mal weitergegoogelt und stieß dabei auf ein bcdedit.exe dingens, ka wie ich das genau nennen soll, welches mir genaue aussagen gibt.

Hier mal in screenis von seinen angaben


[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/281208023858_bcdedit.jpg[/img]

ich denk der fehler ist das oben bei windows-start-manager bei device partition=D: (also wars wohl d und nich e ^.^) angezeigt wird. Wenn ich mich bei googel richtig informiert hab, um diese zeit ein wenig schwer, dann müsste ich diesen eintrag ja eigentlich nur in C: abändern?`also sprich device partition=C: ?
ich hab das versucht, aber irgentwie bin ich zu blöd die richtige kommandozeile einzugeben? bzw mach ich überhaupt das richtige oder lieg ich da total aufem trockenen?

ich hab auch mal hier im forum gesucht, aber nix gefunden...

vielen dank fürs lesen und jede form von hilfe!!!

dangö!!!


mfg knapp
1
Antworten
4984
Aufrufe
GTA 4 Problem beim Starten
Begonnen von ludipick
27. Dezember 2008, 13:10:55
Hallo,
ich weiß das es schon viele Themen über ähnliche Probleme gab, aber ich konnte nie die Antwort auf mein Problem finden...:(
Ich habe volgendes Problem
Ich habe mir GTA 4 gekauft und installiert, natürlich auch das Rockstar programm und Games for Vista Live...JEtzt starte ich den Rockstar Launcher und drücke auf spielen...
Ein Schwarzes Bild kommt wo drauf steht jaja Vista live games  und das ganz zeug...
Dann sollte eig. Das bild kommen von Rockstar, doch mich kcikt es auf dem Desktop und eine Meldung kommt: GTA 4 funktioniert nicht mehr...
Kann mir bitte jemand helfen? Benötige ich einen Patch oder so waS?.... ?( :O
Danke
16
Antworten
20905
Aufrufe
Aero Design Aktivieren?
Begonnen von Coke
26. Dezember 2008, 17:04:05
« 1 2
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich in Vista Ultimate™ das Aero Design aktiviere?

Grüße,
CoKe
2
Antworten
5163
Aufrufe
Entsperrte IPhones nicht auf neue Firmware updaten
Begonnen von stoneagem
25. Dezember 2008, 12:50:37
Das neue Firmware 2.2 für das Iphone von Apple bringt viele Probleme mit sich.So sind z.B legal entsperrte IPhones aus Italien und co. auf einmal wieder entsperrt und das Iphone sagt ''Simkarte kann nicht gelesen werden''.Also wird zur Zeit in den Appleforen geraten dieses Update nicht durchzuführen dass Neuerungen wie Google StreetView oder andere Sachen mit sich bringt.Apple selber hat sich bis jetzt noch nicht zu diesem Problem bekannt
8
Antworten
5083
Aufrufe
PC-Spiel
Begonnen von DJ1312
24. Dezember 2008, 19:27:35
Diablo 2 sagt keine CD im Laufwerk Spiel CD einlegen (ich hab vista premium )

kann mir jemand helfen ??

1
Antworten
5299
Aufrufe
PSP ORDNER ICON
Begonnen von Gryver
22. Dezember 2008, 16:16:37
hallo leute !!

weiss jemand vlt. wo man ordner icons im psp (Playstation Portable) stiele bekommt ??
6
Antworten
6905
Aufrufe
Ordnericon wiederherstellen
Begonnen von Blumenkind
22. Dezember 2008, 15:40:46
Hab gestern mit einem Tool versucht etwas im Ordner Download zu löschen. Das Tool hat aber wohl die Desktop.ini gelöscht.

Die ist jetzt wieder vorhanden. >Icon ist aber nicht wieder da.
kann man das wiederherstellen
9
Antworten
104871
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
6
Antworten
9201
Aufrufe
Microsoft Pinnball
Begonnen von jOOkeR
19. Dezember 2008, 19:47:55
Also bei Windows XP gabs bei Spiele dieses Pinball gibt es das auch bei Vista wenn nciht kann ich das irgentwo runterladen ?  ?(
10
Antworten
6815
Aufrufe
ASM Fritz Card DSL SL funktioniert unter Vista Premium 64 Bit nicht
Begonnen von Hardie
18. Dezember 2008, 22:48:29
Hallo Leute,

habe folgende Hardware verbaut:

Motherboard ASUS P5Q Pro


Zuguterletzt die ASM Fritz Card, die über Telefonkabel ins Internet läuft.
Die Fritz-Card wird unter Vista Premium 64 Bit gar nicht erkannt. Ist die zu alt für das System? Muss ich eine neue kaufen?
Habs auch schon mit den aktuellen Treibern von ASM probiert. Lt. Herstellerseite sind die Treiber mit Vista kompatibel, ließen sich jedoch nicht installieren.
Unter "Gerätemanager" steht ein nicht erkannter Netzwerkcontroller. Lässt sich auch nicht mit Everest anzeigen. Auf der Motherboard-CD ist auch kein passender Treiber zu finden.

Wenn einer vielleicht helfen könnte?
6
Antworten
6091
Aufrufe
Windows Live Messenger ist auf Türkisch
Begonnen von KingBKC
17. Dezember 2008, 23:15:50
Also mein Windows Live Messenger ist teilweise auf Türkisch.
Menü usw ist alles auf Deutsch nur mein Live Today und die leiste links bei der User liste verweisen mich auf Türkische Seiten.
Hab aber doch die Deutsche Version installiert  :grübel.
Hab neu installiert und von anderen seiten gedownloaded,
Hat auch nicht geholfen.
7
Antworten
5117
Aufrufe
Probleme beim kopieren
Begonnen von Ptom
17. Dezember 2008, 14:31:51
Hey,

ich habe ein kleines problem. wenn ich daten von einer festplatte zur anderen kopiere (beide sATA) dann fängt er an zu kopieren und etwa nach 10% des kopiervorgangs hängt er sich auf.
Ich kann dann nichts mehr machen.... es kommt keine fehlermeldung (der bildschirm ist eingefroren).

Das passiert bei jedem kopiervorgang unabhängig von der anzahl oder grösse der datei(en).
ich habe schon alle checks gemacht... dateisystem auf beiden platten ist ok und defragmentiert sind auch alle beide platten und keine hat defekte sektoren.

betriebssystem: windows vista ultimate mit SP 1 (keine raubkopie ... original gekauft)
festplatten: 1 WDC 500 GB und die andere 1 SEAGATE BARRACUDA 500 GB

vielleicht weiss ja jemand rat oder hatte dasselbe problem und kann mir helfen.
bin für jede hilfe dankbar

Thomas
20
Antworten
32047
Aufrufe
RTL Skispringen
Begonnen von CAVE
16. Dezember 2008, 21:23:01
« 1 2
Moin moin,

immer wenn ich RTL Skispringen 2007 starten will bekomme ich eine fehlermeldung, die mich auf das fehlen eines x64 treibers aufmerksam macht...oder so ähnlich. auf jeden fall funktioniert das ganze nicht und ich wüsste gerne wieso, bzw ob es da noch vorkehrungen gibt, die ich treffen muss.

mein betriebssystem: vista home 64 bit

gruß CAVE
9
Antworten
8217
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009, wie teilweise Rückgängig?
Begonnen von qwerik
14. Dezember 2008, 12:44:07
Hi,

wie kann ich bei den TuneUp Utilities 2009 die eine Empfehlung rückgängig machen, bei der die Zeit zum beenden der Programme verkürzt wird?
Hab die Menüs des Programms durchgesucht aber leider nix gefunden :-( könnte auch daran liegen dass ich das löschen der sicherungen auf 20 Tage gestellt habe und die Änderung schon über 20 Tage her ist :-)

Eigentlich müsste dies ja nur ein Regestri Eingriff sein, kann mir bitte jemand verraten welchen Schlüssel ich dazu verändern muss?
1
Antworten
6216
Aufrufe
Games for Windows live?
Begonnen von stoneagem
12. Dezember 2008, 22:48:17
Habe das Programm gedownloadet,aber wo ist es?ich finde nirgends einen launcher oder sowas ähnliches
hab das  xliveredis 1.02
3
Antworten
9864
Aufrufe
Installierte Programme löschen...
Begonnen von ossinator
12. Dezember 2008, 15:05:39
Ich habe noch ein HTC Touch Diamond mit WM 6.1 Prof und Vodafone-Branding. Nun habe ich mittlerweile das Branding dahingehend entfernt, dass ich die originale TouchFlo Oberfläche von HTC habe.
Gibt es ein Tool, mit dem man installierte Programme löschen kann? Mir geht es hauptsächlich um die vorinstallierten, wie YouTube, ebay, Messenger, Vodafone-Service, Windows-Live und Vodafone-Live.

Hat jemand einen Tipp?
11
Antworten
10180
Aufrufe
Neuinstallation mit eRecovery von Acer fehlgeschlagen
Begonnen von sweetjoey12
11. Dezember 2008, 11:56:07
Hallo,

eigentlich fing alles ganz harmlos an. Irgendwie sponn Windows (hab Vista Home Premium auf nem Acer Aspire 7520).
Da ich keine Viren gefunden hab, ich aber dachte, dass ich mir unbemerkt irgendwas zerschossen hab, wollt ich Vista wieder neu istallieren (werksseitige Einstellungen). Bei Acer Aspire geht das über das eRecovery mit Alt-F10. Klappte alles, ich gab mein eRecovery Passwort ein und die Neuinstallation begann.
Dann das AUS! Windows teilte mir mit, dass die Neuinstallation nicht abgeschlossen werden konnte und der Computer neu gestartet werden muss.
Leider kam die Meldung immer und immer wieder.
Ich ging wieder mit Alt-F10 in das eRecovery rein und wollte nochmal von vorn beginnen. Doch plötzlich erkannte er mein Passwort nicht mehr (obwohl der Passwort Hinweis immernoch aktuell war!)

Acer bietet mir jetzt für 50 Euro eine eRecovery CD an. Das seh ich aber irgendwie nicht ein! Gibt es denn garnichst, was ich tun kann?
Finde leider meine Boot CD nimmer :-(

Habs schon mit Ultimate Boot CD probiert aber irgendwie bootet er mir die CD nicht, obwohl ich sie als "bootfähig" gebrannt hab.

Bin für jegliche Tipps dankbar. Mag den Rechner nicht komplett platt machen, da noch einige ungesicherte Daten auf der 2. Partition sind.

Abgesicherter Modus funktioniert auch nimmer, gleiche Fehlermeldung. Außerdem hab ich beim Booten gesehen dass die Systemdateien sehr sehr lückenhaft sind. WAS um Himmelswillen hat diese Neuinstallation da nur gemacht?!  :grübel

Also her mit euern Ideen! DAAANKE