Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort leseprobleme | |
---|---|---|
![]() |
16 Antworten 33531 Aufrufe | |
![]() |
12 Antworten 10142 Aufrufe |
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch. Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf. Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen? Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist. Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15 Für Antworten wäre ich dankbar. Vielen Dank im Voraus. Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s Mainboard: MSI MS 7369 Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+ Arbeitsspeicher: 2,00GB Grafikkarte: ATI Radeon HD5770 |
![]() |
2 Antworten 11120 Aufrufe |
Windows 7: Patch gegen Probleme mit SATA-Festplatten Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:09:23 Es kommt also doch auf die Größe an - zumindest, wenn man Probleme mit Windows 7 vermeiden will: Bei SATA-Festplatten mit einer Speicherkapazität mit 1 Terabyte und mehr kann es zu einem schweren Ausnahmefehler kommen. Festplatten mit 1 Terabyte oder mehr Speicher sind heutzutage bereits in Rechnern der 400-Euro-Grenze eingebaut. Der Fehler kann dann auftreten, wenn ein Rechner mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in den Ruhemodus oder Standby versetzt wird. Verursacht wird dieser Fehler dadurch, dass die SATA-Treiber so programmiert sind, dass sie ein Aufwachen des Rechners bzw. eine Rückkehr aus dem Standby-Modus innerhalb von 10 Sekunden warten. Dies ist jedoch bei SATA-Festplatten mit mehr als 1 Terabyte jedoch nicht immer gewährleistet. In diesen Fällen kommt es zum schweren Ausnahmefehler. Microsoft hat für diesen schweren Ausnahmefehler einen Patch veröffentlicht, nach dessen Installation er nicht mehr auftreten soll. Den Patch solltet ihr nur installieren, wenn dieser Fehler bei euch auftritt und ihn nicht vorsichtshalber installieren, obwohl euch dieses Problem nicht betrifft. Dieser Patch wird ein Bestandteil des ersten Service Pack für Windows 7 werden. Download des Patches und weitere Informationen unter: http://support.microsoft.com/kb/977178/ Grüße, Andreas |
![]() |
7 Antworten 11761 Aufrufe |
DVD/CD Rom Laufwerk Problem Begonnen von Primmus
09. August 2009, 11:19:14 Also folgendes, der Gerätemanager zeigt mir folgende Meldung für Optiarc DVD RW AD-7170 SCSI CdRom Device, sowie ELBY CLONEDRIVER SCSI CdRom Device; Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) an. Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist. Wobei alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind! Jeder Tipp kann weiterhelfen. |
![]() |
0 Antworten 13699 Aufrufe |
Firmware-Update für SLR Canon EOS 450D Begonnen von ossinator
10. November 2008, 13:16:26 Seit einiger Zeit ist für die Canon EOS 450D eine neue Firmware (1.0.9) erhältlich. Bisher war die Version 1.0.4 verfügbar. [quote=What has changed in Firmware Update Version 1.0.9?] This firmware includes the following improvements and fixes: Fixes a phenomenon in which AEB (Auto Exposure Bracketing) shooting does not operate normally under these conditions. When using AEB together with exposure compensation, the camera may fail to write the third shot to the SD card.. Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication does not properly display during Live View shooting. Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication, in which <Exp.SIM> would normally flash when the image is not being displayed at a suitable brightness level (under the conditions of low brightness and high brightness), does not display properly during Live View shootring.. Fixes a phenomenon in which images cannot be played back after continuous shooting when a printer is connected to the camera or the video output terminal is used. [/quote] Die neue Firmware kann [url=http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital4/firmware.html][b][color=blue]hier[/color][/b][/url] geladen werden. [b]Wie wird die Firmware aktualisiert?[/b] [list] [li]Ladet die Firmware herunter und extrahiert die Datei in einen Ordner. Ihr erhaltet dann eine Datei mit dem Namen [color=green][i]e5kr4109.fir[/i][/color][/li] [li]Formatiert die SD-Karte mit Hilfe der EOS 450D[/li] [li]Entnehmt die Karte und steckt sie in eine Cardreader am PC (die Camera kann nicht als Reader verwendet werden, da die oberste Root Directory nicht ausgewählt werden kann).[/li] [li]Kopiert die Datei [i][color=green]e5kr4109.fir[/color][/i] in die oberste Ebene der Karte[/li] [li]Nun steckt die Karte wieder in die Camera und wählt im Menü den Punkt Firmware. Wählt aktualisieren. Der Rest erklärt sich von selbst.[/li] [/list] Unbedingt an einen vollen Accu denken und während des Updates nicht Ausschalten oder einen Knopf drücken. Sollte das Update unterbrochen werden, kann nur der Service helfen. |
![]() |
0 Antworten 21910 Aufrufe |
Samsung Live Firmware Updater Begonnen von Blumenkind
12. Juni 2008, 22:17:39 [color=red]Samsung Live Firmware Updater[/color] Der Hersteller Samsung bietet seit längerem ein Tool für das automatische Aktualisieren der Firmware von CD/DVD-Laufwerken und Brennern an. Nach der Installation müssen der Name und die E-Mail-Adresse angegeben werden. Danach ist es voll einsatzfähig. Das Tool sucht dann automatisch nach der neuesten Firmwareversion und installiert diese automatisch. Sollten mehrere Laufwerke vorhanden sein, so wird jedes einzeln aktualisiert. [color=blue]LiveUpdate Full Version[/color] http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/Download.asp?slanguage=ko&pagenameS=Full [color=blue]LiveUpdate Patch Version[/color] http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/Download.asp?slanguage=ko&pagenameS=Patch MfG Blumenkind |
![]() |
17 Antworten 19789 Aufrufe |
Kartenleser hat Probleme mit mehr als 2 GB-Karten Begonnen von ossinator
« 1 2 25. April 2008, 15:41:53 In meinem PC ist ein Kartenleseeinschub (CF-, SD-, MMC-, SM-, MS-, MD-Karten, direkt mit dem Board verbunden) eingebaut. Leider ist es nicht möglich Karten größer als 2 GB damit auszulesen. Kleinere Karten funktionieren problemlos. Hat jemand eine Idee? |
![]() |
31 Antworten 32184 Aufrufe |
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie Begonnen von mgnator
« 1 2 3 14. Juni 2007, 14:52:00 Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vista Home Premium Nutzer Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun. |
![]() |
12 Antworten 22396 Aufrufe |
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht! Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52 Hallo, habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht. Was kann ich dagegen tun? Bis dann Tim178. |
Ein Freund von mir hat ein VW Passat. Da ist ein Radio von VW eingebaut. Alles schön und gut, jedoch haben wir ein Problem undzwar: Ich will ihn eine CD mit Liedern brennen, doch das Radio liest das nicht. Ich habs mit Nero probiert (mit 16x, 8x Brenngeschwindigkeit) ging nicht. Dann hab ich es mit Windows Media Player gebrannt. Funktioniert auch nicht. Ich habe Windows 7 64-Bit. An mein Brenner kann es nicht liegen (die CDS hab ich ausprobiert sie funktionieren eigentlich). Mein Kumpel brennt es auch mit Windows Media Player und bei dem Gehts. Er hat aber Windows XP. Ich kann nich kapieren warum es bei ihm geht und bei mir nicht. Obwohl ich es mit Nero brenne (das eig. besser ist als der Windows Media Player Brenner. So viel Unterschied ist da nicht denke ich.) Was muss ich machen? Kann es an "DiscatOnce" und "TrackatOnce" liegen. Soll ich mal eine CD "DiscatOne" und eine
"TrackatOnce" brennen?
Ich brauche Hilfe! Danke im Voraus!
Mfg