352 Benutzer online
02. Mai 2024, 00:51:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einloggen
8
Antworten
30162
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin problemproblem forumforum problemeprobleme gehtgeht win7win7 hilfehilfe ymsyms internetinternet funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein bgebge fehlerfehler bgqbgq zwuzwu windowwindow treibertreiber softwaresoftware bitbit windows7windows7 ohneohne bingbing computercomputer programmprogramm updateupdate 20082008
7
Antworten
12722
Aufrufe
Buttons zeitweise nicht anklickbar
Begonnen von Azrael84
28. November 2009, 12:26:32
Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem PC, bin mir nicht sicher ob es mit den Treibern oder der Hardware zu tun hat, aber das scheint mir am besten geeignet von der Kategorie.

Also, bei mir passiert es öfter, dass ich im Firefox bin und plötzlich ist nichts mehr anklickbar. Allerdings nicht nur im Firefox auch außerhalb. Ich kann keine Verlinkungen auf den Seiten anklicken, nichts auf der Startleiste, kein ICQ, nichts. Wenn ich Ctrl+Alt+Entf klicke, kann ich am Anfang auch nichts anklicken, erst nach mehreren Sekunden kann ich dann auf Task-Manager klicken. Abhilfe schafft bisher nur, wenn ich per Alt+Tab auf ein anderes Fenster wechsel und wieder zurück. Dann kann ich wieder klicken, bis eine neue Seite geladen wurde. Dann kann es sein, dass es sofort wieder nicht geht.

Wie gesagt, der Fehler tritt sowohl außerhalb des Firefox auf als auch im Firefox. Allerdings konnte ich den Fehler bisher nur konstruieren, wenn ich im Firefox unterwegs war. Kennt das jemand?

Wir sind hier zwar im Bereich Windows7, ich hab es aber sowohl unter XP, als auch Win7 gehabt. Habe unterschiedliche FF-Versionen versucht und auch verschiedene Treiber unter XP, bzw jetzt unter Win7.

Der Fehler nervt schon ganz schön. Kennt den jemand? Der Rechner ist vom letzten Jahr, also Mitte 2008. Ich habe die Befürchtung dass vielleicht der RAM Streß macht, aber abgesehen von dem Fehler läuft alles flüssig, auch Spiele usw.

Help please.

Danke schon mal fürs lesen,
Azrael
1
Antworten
3607
Aufrufe
Problem mit Windows im Uni Wlan
Begonnen von Globsch
28. November 2009, 11:06:09

Ich habe leider ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir dabei überhaupt helfen könnt.

Ich Windows XP Black auf meinem Laptop installiert und es läuft soweit auch ohne Probleme ! Auch zuhause im Wlan ! Nur leider arbeitet es nicht mehr im Uni WLAN !

Ich kann mich ganz normal einloggen ins netz , also er verbindet sich, bekommt auch eine Ip Gateway und DNS zugewiesen ! Jedoch verbindet er mich nich mit der Login Seite wo ich dann meinen Nutzernamen und mein pw fürs inet eingebe ! Normalerweise verhält sich das so, dass wenn ich irgendeine Adresse eingebe im Browser er mich mit dieser Login Seite automatisch verbindet! Dann trage ich da meine ACC Daten ein und wenn die ok sind , dann leitet er mich weiter zu der URL die ich eingegeben habe!

Die Login Seite arbeitet mit dem Blue socket system bzw. Software oder wie auch immer .

So ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und habt ne Idee
2
Antworten
9612
Aufrufe
Langsamer Start von Internet Explorer 8
Begonnen von gch
27. November 2009, 08:48:30
Hallo,
unter Windows 7 braucht der Internet Explorer 8 unglaublich lange zum Starten. Auch der Link zu einer anderen Website dauert ewig. Firefox hingegen ist viel schneller (gefällt mir auch besser). Trotzdem würde ich gern wissen woran das liegt, da ich Explorer 8 ab und zu brauche.
1
Antworten
4698
Aufrufe
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?
Begonnen von brainaura
15. November 2009, 13:39:18
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?

Guten Tag,wo genau gebe ich mein wlan passwort bei vista genau ein???finde nicht hin...gruß peter
2
Antworten
4732
Aufrufe
internet langsam
Begonnen von Bobbl11
12. November 2009, 21:51:20
Hallo an alle
also habe ein kleine problem mit dem i net
ich habe eine t online 6000 leitung kann aber nur mit 40 kb/ps downloaden woran liegt das?
11
Antworten
11882
Aufrufe
Problem mit Wlan bei Windows 7
Begonnen von Kenny7822
07. November 2009, 19:09:19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe aus meinem alten rechner (XP) eine Wlankarte ausgebaut und in meinen neuen ( windows7 ultimate 64x) eingebaut. Mit dem alten rechner konnte ich über die Karte noch aufs Internet zugreifen. Beim neuen erkennt er zwar das Internet, allerdings kommt er mir dann immer mit "kein Netzwerkzugriff". Die WPA2 passphrase ist richtig und die Ip wird mit DHCP vergeben.
Mit einem Lankabel komme ich auch mit meinem neuen rechner ins Netz.

Danke schonmal im vorraus
2
Antworten
3332
Aufrufe
Bei Vista fester Proxy?
Begonnen von ehnoah
07. November 2009, 10:19:23
Huhu, undzwar ist es bei mir so das ich via Proxy ins Internet gehe sprich wenn ich den IE aufrufe muss ich mich beim Proxy einloggen. NUn ist es so das ich ja einige Anwendungen habe die eine Direkte Internet verbindung benötigen ist das irgendwie möglich? ( Bei 3 Programmen gibt es keine Proxy Settings )

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Das z.B. eine Dauerhafte verbindung aufgebaut wird.
0
Antworten
5493
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Kürzungen im Multiplayer der PC-Version
Begonnen von stoneagem
05. November 2009, 18:19:16
Wie schon seit längerem bekannt, werden PC-Besitzer des Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 keine Dedicated Server für Mehrspieler-Matches einrichten dürfen. Seit heute ist eine neue Einschränkung bekannt. Letztes Jahr, besaß die PC-Version im Mutltiplayer eine höhere maximale Spieler-Anzahl als die Versionen auf den Konsolen. Doch dieses Jahr ist sie bei allen gleich. Die maximale Spieler-Anzahl beträgt, bei egal für welche Plattform, 18 Spieler. Somit wird höchstens ein 9 vs. 9 Match gestattet sein. Aus Balancing-Gründen musste man dies verändern, so Entwickler Infinity Ward.

Das Spiel erscheint nächste Woche Mittwoch für PC, PS3 und XBOX 360.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/news/68176-call-duty-modern-warfare-2-im-multiplayer-pc-version/
40
Antworten
25021
Aufrufe
Internet erst nach einem Neustart
Begonnen von Rwest
05. November 2009, 13:36:43
« 1 2 3
Hallo User,

Ich habe jetzt seid rund einer Woche Windows 7 Ultimate.
Am Anfang lief alles Perfekt, aber seid gestern habe ich ein Problem.
Wenn ich meinen Pc Hochfahre habe ich keine Internetverbindung dann muss ich meinen Pc nochmal Neustarten dann habe ich eine Internet Verbindung woran kann das liegen ?
Ich bitte um Hilfe !
29
Antworten
11755
Aufrufe
Vista nach Stromausfall total langsam :(
Begonnen von Siqqi
04. November 2009, 16:02:58
« 1 2
Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Vista PC.
Als ich am PC saß fiel plötzlich der Strom aus und seit dem läuft der PC nicht so wie früher!
D.h er hängt jede 20 sek. und es erscheint die Meldung " Keine Rückmeldung".Außerdem brauchte er Minuten um einen Ordner zu öffnen ?
Ich habe einen Acer Aspire M3300 mit Vista 64bit!
8 GB Ram
AMD Phenom II X4 925
1TB Festplatte
Nvidia Geforce GT230 mit 1.5GB
Eine Vista CD war nicht dabei.
Die Tipps hier funktionieren auch nicht:[url]http://www.go-windows.de/forum/vista-software/system-ist-auf-einmal-unglaublich-langsam-geworden/[/url]
Bei mir kommt bei cmd ... kein [J/N]..

BITTE UM SCHNELLE HILFE BIN HIER VOLL AM VERZWEIFELN!

Achja, bitte erklärt eure Fachgebriffe ;) Bin erst 13 ^^
5
Antworten
4654
Aufrufe
Fehlermeldung bei meinem Medion Tower - PC
Begonnen von marco639
31. Oktober 2009, 09:46:20
Hallo, ich habe ein Problem.

Wenn ich mich bei meinem Windows Vista (32bit- Version) Account anmelden will kommen immer die Fehlermeldungen:

1. Die Anmeldung des Dienstes ,, Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
2. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Ich bin auf dem PC nur mit einem Account angemeldet.
Da ich mich bei solchen Sachen nicht so gut auskenne, würde es mich freuen wenn ich bad eine Antwort bekommen würde, weil ich den PCjeden Tag für die Arbeit brauche.

Vielen Dank schon im Voraus !!

Gruß Marco

7
Antworten
14801
Aufrufe
Welche Programme laufen unter Windows 7 - welche nicht?
Begonnen von Markus
29. Oktober 2009, 20:36:41
Welche Programme laufen unter Windows 7 - welche nicht?

Die Antwort findet sich hier:
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-luft/]Welche Programme unter Windows 7 laufen[/url]
und hier
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/]Welche Programme [b]NICHT [/b]unter Windows 7 laufen[/url]
10
Antworten
8004
Aufrufe
TuneUp-Utilities 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
29. Oktober 2009, 16:27:07
Ab morgen stehen die neuen "TuneUp-Utilities 2010" zur Verfügung. Neben einer völlig umgekrempelten neuen Bedienoberfläche im Ribbon-Style, die die Bedienung erleichtern soll und der jetzt gegebenen Win7-Unterstützung enthalten die Utilities auch neue Funktionen:

So ist ein "Turbo-Modus" implementiert, der auf einfachen Knopfdruck nutzlose Hintergrundprozesse abschaltet, die man in der konkreten Arbeits- oder Spielsituation nicht braucht um Ressourcen für das aktuell Wichtige freizuschaufeln.

Des Weiteren kommt eine "Live-Optimierung" zum Tragen, die Hintergrundprozesse beobachtet und bei Bedarf "optimiert", also z. B. die Priorität dieser Prozesse ändert etc.

Die Vollversion kostet 40,00 EUR. Upgradeversionen gibt es günstiger. Die Utilities können 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

http://download.tuneup.de/company/press/de/tuneup_utilities_2010_launch_release_press_report.pdf
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
10
Antworten
15395
Aufrufe
Firefox Problem unter Windows 7
Begonnen von Picolo
27. Oktober 2009, 17:43:45
Also.. ich habe mir seit 2 wochen Windows 7 auf meinem Lappi installiert.. und seit einer woche spinnen einige programme... firefox melded sich manchmal ned.. dan steht da nur... keine rückmeldung.. und wenn ich es schliese.. und wieder starte... läuft zwar der prozess.. aber das programm ist nicht zu sehen..

ich weiss nicht woran das liegt,,, hier mal eine liste der dinge die installiert sind.

Dreamweaver Cs 4
Photoshop Cs 4
Flash Cs4
InDesign Cs4
Dead Space
Alcohol 52%
Avast
MSN
ICQ
Skype
Firefox
Her der Ringe die schlacht um mittel erde
Sony Vegas Pro 8
iTunes
Fraps
Camtasiastudio 6


Mein PC ist auch frei von Viren und Trojanern !
9
Antworten
9269
Aufrufe
Win7 hängt sich manchmal teilweise auf
Begonnen von Guitarking
27. Oktober 2009, 12:55:33
Ich hab jetzt seit längerem Win7 final auf meinem Rechner installiert. Doch plötzlich fängt es an, sich teilweise aufzuhängen. Soll heißen, wenn ich z.b. grade in Firefox bin hängt sich das Fenster auf, die Maus kann ich noch bewegen aber ansonsten geht nichts. Ich kann dann auch noch zu einem anderen Fenster wechseln, aber sobald ich da was mache, hängt auch dieses.

Meine Treiber sond aktuell, allerdings sind die von meinem Motherboard (Asus Crosshair), also Audio und Chipset win Vista Versionen, da es (noch) keine Win7 Treiber gibt. Allein meine Graka hat einen Win7 Treiber.

Was außer den Treibern, könnte win7 zum "erhängen" bewegen?

Übrigens: Win7 RC ist ohne solche Probleme gelaufen!!!

Mfg
9
Antworten
11840
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
4
Antworten
7577
Aufrufe
XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN?
Begonnen von forc3m4n
20. Oktober 2009, 11:58:29
Moin moin,

ich hab seit heute morgen ein gravierendes Problem mit meinem Notebook.

Wenn ich XP starten möchte, kommt kurz bevor normalerweise das Login-Fenster erscheint, ein Bluescreen (für ca. 1 sek - somit Fehlermeldung leider nicht lesbar) und danach fängt er wieder von vorne an zu booten.

Ich habe schon folgendes probiert:

Abgesicherter Modus
Letzte bekannte Einstellung laden
Windows XP normal starten

Immer der gleiche Ablauf, das Notebook ist in einer Art Endlosschlaufe - booten, Bluescreen, booten etc.



Mein Problem ist, dass ich um jeden Preis meine Outlook PST Datei sichern muss, bevor ich alles formatieren kann.

Ich habe eine Partition C: (WinXP) und D:(bisher nur Daten) - schlau wie ich bin ^^ dachte ich, installierst du kurz XP auf der Partition D: und ziehst dann über den Explorer die PST Datei auf einen USB Stick, leider kann ich darauf nicht zugreifen... er lässt mich leider überhaupt nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\ zugreifen! :( Auch über die Eingabeaufforderung keine Chance...

Hat jemand eine Idee, wie ich an die PST Datei komme? Alle anderen Daten sind egal, ich könnte im Prinzip alles formatieren, aber ich benötige unbedingt die PST Datei von Outlook!

Freue mich auf Lösungsvorschläge...  :grübel
0
Antworten
4537
Aufrufe
internet stürzt ab wenn live messenger läuft
Begonnen von Guitarking
19. Oktober 2009, 18:47:04
Kennt jemand das Problem, das wenn bei einem Windows Live Messenger (in meinem Fall der 2009er) läuft, dass man entweder aus dem Messenger rausfliegt oder dass auch gleich die Internetverbindung kurz abkackt? (Ich denk es ist nur an meinem rechner so, also im restlichen Haus geht das Internet weiterhin.)

Ich hab das jetzt nähmlich bemerkt, weil, mein Rechner ist heute ~3std gelaufen, und sobald ich Live Messenger starte, dauerts nicht allzulang bis ich einen kurzen verbindungszusammenbruch habe. Mir kommt vor, dass passiert so alle viertel stunden einmal.
7
Antworten
17810
Aufrufe
Fritz!Box AddOn für Firefox funktioniert unter Win7 nicht.
Begonnen von OCtopus
18. Oktober 2009, 18:23:33
Habt Ihr auch das Problem, daß das Fritz!Box AddOn für Firefox (Version 01.04.00) unter Win7 nicht richtig funktioniert?
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin7%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D
Ständig verlangt Firefox eine neuere Version dieses AddOns. Wenn man diese Meldung wegdrückt, funktioniert das AddOn aber doch. Und dabei wird dieses AddOn von ausdrücklich AVM aufgelistet, wenn man "Windows 7" als Betriebssystem angibt!