370 Benutzer online
16. Mai 2024, 04:57:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort information
2
Antworten
8875
Aufrufe
Problem Mit Video2Brain DVD (Runtime Error)
Begonnen von uTzeY
20. Januar 2008, 21:16:01
Hoi Jungs, mädels und Computerfreaks.

Ich hab da ma ein Problem und google hat mir noch keine funktionierende Lösung geboten unglücklich
Gibt zwar mehrere Leutchenz die dieses Problem haben, aber Lösungsansätze sind Mangelwaren!

Also ich hab da die DVD von Video2Brain (PHP 5.1 Professionelles scripting für dnamische Webseiten)
Und wenn ich die DVD einlege und über den Autostart ausführe kommen folgenede Fehler:

Also Fehler Nummer 1:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: H:\start_CD.exe
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly
Please contact the application's support team for more informations.

Also laut der Microsoftseite wurde die .exe datei nicht Manifestiert... was auch immer das sein soll... aber was kann ich dagegen tun?

Fehler Nummer 2
H:\start_CD.exe
Executable 'H:\start_CD.exe' had the following unrecordable error:
Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL)
Please ensure that it is installed

Ich hab die datei MSVCR80.dll schon neu runter geladen und in das SYSTEM und SYSTEM32 verzeichnis kopiert... aber bringt auch nichts....

hat vll. jemand ne Lösung?
Achja der Fehler tritt unter Vista Ultimate 32bit auf.

Bin hier gleich am durchdrehen, sitz da jetz schon über 2 Stunden dran ne Lösung zu finden  :O


lg & danke schon mal  ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem hilfehilfe forumforum problemeprobleme softwaresoftware bingbing yahooyahoo treibertreiber searchsearch gehtgeht fehlerfehler windows7windows7 programmprogramm funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 keinkein zguzgu keinekeine computercomputer d2kd2k d2sd2s
1
Antworten
11499
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain
6
Antworten
4755
Aufrufe
FastCGI Error
Begonnen von Blacky
05. Januar 2008, 15:38:55
Hallo zusammen.

seit ein Paar Tagen bekomme ich ständig folgende Meldung

[b]the FastCGI Handler was unable to process the request[/b]

Kann mir einer sagen was was Bedeutet?
das Problem habe ich nur hier im Forum
16
Antworten
14018
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
9
Antworten
113121
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
19
Antworten
25579
Aufrufe
Wo Akku Zeitanzeige
Begonnen von htybeler
26. November 2007, 09:01:38
« 1 2
Ich habe Windows Vista Home Premium, und bei meiner Akku Anzeige heisst es immer nur noch 67%. Es fehlt irgendwie die Zeitangabe, kann man das irgendwo einstellen oder ist das in dieser Version gar nicht vorhanden?
4
Antworten
17308
Aufrufe
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht
Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35
Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium.
Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr.

Fehlermeldung lt. Windows Vista::  "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden.
Is nicht - kein zweites Programm aktiv.

Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht.
Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht.
Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix.
Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen.

Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles.

Weis einer noch einen Trick?

Volker
2
Antworten
23505
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
10
Antworten
18425
Aufrufe
Welches Mainboard?
Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23
Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc.
12
Antworten
23288
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
5
Antworten
6571
Aufrufe
MP3-Tags unter Vista & WMP11 HILFE!
Begonnen von phear
10. November 2007, 21:28:13
Halli Hallo,

seit knapp 2 Wochen bin ich auch Vista x64 Nutzer und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meinen MP3s.

Ich war vorher XP Nutzer und habe meine MP3s mit Winamp abgespielt.
Da mir aber die Sache mit den Albencovern im WMP11 so gut gefällt, wollte ich jetzt diesen dafür benutzen.
Ich hatte vor dem Umstieg alle meine MP3s auf ne externe USB-HD gepackt und nach der frischen Vista Installation auf die Vista-HD geschoben.
Vista scheint ja neue Tags zu benutzen (Interpreten und Album Interpreten(Vista) statt nur Interpret(XP), usw...).
Da ich bei meiner MP3-Sammlung sehr genau bin, ärgere ich mich jetzt mit folgendem Problem rum.

Ich schreibe beim Album-Konvertieren alle Interpreten-, Alben- und Titelnamen klein. Und ich will auch nix groß geschrieben haben (das stört mich halt einfach  :O).
Irgendwie hat Vista abe ein paar meiner Alben aktualisiert. Ich nenn mal ein Bsp. AC/DC. Dort stehen zum Beispiel in den MP3-Tags unter Komponisten die Musiker der Band,
obwohl ich die nie eingegeben habe! Oder unter Interpreten steht AC/DC anstatt ac/dc. Selbst wenn ich das von groß in klein ändere und übernehme, ändert sich das automatisch wieder!!
WAS SOLL DAS?
Frage 1: Ändert Vista das irgendwie automatisch über das Internet?
Frage 2: Kann ich irgendwie wieder die alten XP-Tags zurückbekommen? Denn das einzige was ich brauch ist Interpret, Album, Songnummer und Songtitel. Bei meinen ganzen MP3s (knapp 50GB) stehen
jetzt überall wild verstreute neue Informationen in den Tags und mich nervt das tierisch! (Bsp. Herausgeber oder sowohl Interpreten als auch Album Interpreten(eins reicht mir völlig)...bin da halt sehr kleinlich).
Frage 3: Wenn 2. nicht geht, wie bekomme ich den Namen wieder klein, ohne dass Vista das sofort wieder ändert? Selbst wenn ich "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" anwähle, und dort die Sachen lösche und danach wieder eintrage, gehts nicht!
Die alten, kompakteren XP-Tags waren mir da viel lieber!

Dann noch ne Frage zum WMP11:

Ist ne coole Sache mit den Covern, auch wenn ich sie alle per Hand einfügen muss, da ich die automatische Medieninformationsaktualisierung augeschaltet habe.
Aber jetzt die Frage:
Wie stelle ich ein welches Coverbild ich bei der Interpretenauswahl ganz oben haben will (möchte immer das aktuellste Album als Coverbild vorne drauf haben)? Jahreszahl in den Tags einfügen bringt nichts, das habe ich schon ausprobiert.

Und jetzt noch eine abschließende Sache.
Als ich nach der Vista Installation meine MP3s auf meiner HD hatte und in den WMP11 übertragen hatte, hatte ich die autom. Medieninf. noch an und der WMP11 hat jede Menge Infos aus dem Internet gezogen. Kann diese Tatsache mit dem ganz oben beschriebenen Dilemma zu tun haben? Hat der WMP11 meine ganzen Tags durcheinander gebracht? Wie kann ich den Urzustand wieder herstellen?
Selbst die Ur-MP3s auf meiner USB-HD sind schon "verseucht", d.h. es bringt nichts die MP3s von meiner internen HD zu löschen und nochmal die USB-HD-MP3s draufzuziehen.

Ich bekomm noch die Krise!! 8o

Wie gesagt, gerade bei meiner Musik bin ich sehr kleinlich.
Am liebsten wären mir also die alten XP-Tags, oder ne Funktion, womit ich die Vista-Tags gezielt ändern könnte um so unnötige Informationen zu löschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG phear
13
Antworten
11463
Aufrufe
Probleme mit Internet Explorer auf neuem Aldi PC mit Vista
Begonnen von Dieter60
01. November 2007, 13:47:11
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft der IE nicht mehr unter Vista. Auf diesen schlauen Seiten habe ich dazu eine Information gefunden = Rücksetzen des IE in den Internetoptionen. Das funktioniert prima. Danach kann ich IE öffnen. Schließe ich den IE und versuche es wieder, gleiche Problem wie vorher, IE startet nicht. Dann Rücksetzaktion und es geht wieder, aber immer nur für einen Aufruf des IE.
Danke für eine Hilfe
Dieter60
20
Antworten
53734
Aufrufe
Side-by-Side-Konfiguration
Begonnen von Kelowna
30. Oktober 2007, 17:59:43
« 1 2
Unter meinem alten System.......

AMD Dual Core 2

Graka 1950GT

Vista Ultimate 32 Bit

lief Bioshock ohne Problem.

Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner.....

mit einer Ati EAH 2900 XT...usw

und da bekomme ich beim starten von Bioshock folgende Meldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-konfiguration ungültig ist"

ich habe geGoogelt wie ein irrer bin immer noch nicht zu Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand helfen und so erklären das sogar ich es schnalle ?????????
13
Antworten
16178
Aufrufe
Tune Up 2008
Begonnen von Katrin M.
18. Oktober 2007, 14:23:55
Hi,

das Aufräumtool Tune Up kommt Ende November in einer neuen Version 2008 auf den Mark und hat einige neue Funktionen. Wie z. B. Festplattendefragmentierer, siehe dazu hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/97011/.

Ich selber nutze die 2007 Version und bin sehr zu frieden mit dem Programm, da man damit den PC schon sauber halten kann, allerdings kann man von einem Tuning nicht merken. Clean Up wäre da ein besserer Name für das Programm.

LG Kati

PS: Sorry, wenn ich zurzeit hier nur lese, aber ich bin ziemlich im Stress und dann auch noch Ständig Klausuren usw.
3
Antworten
15560
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(

9
Antworten
9239
Aufrufe
Problem: keine Cover Und Infos im Spieleexplorer
Begonnen von The Joker
02. Oktober 2007, 14:54:44
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar lädt der Spieleexplorer bei mir keinerlei Infos und Cover aus Netz.
Ich habe nur die niedrigaufgelösten Icons im Ordner und daran scheint sich auch nix zu ändern. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?



[URL=http://img253.imageshack.us/my.php?image=ordnersp5.jpg][IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5722/ordnersp5.th.jpg[/img][/URL]

8
Antworten
29046
Aufrufe
Systemtemperatur & Co. in der Sidebar
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 10:22:06
Mit dem Multi-Sensor-Gadget können viele wichtige Systeminformationen wie Temperaturen, Spannung und Lüfterdrehzahlen direkt und in Echtzeit in der Sidebar von Windows Vista abgebildet werden.
Einzige Voraussetzung ist das Tool Everest Ultimate.

Eine 30-Tage-Testversion von Everest Ultimate [url=http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en][b][color=blue] hier[/color][/b][/url] gedownloadet werden.

Das entsprechende Gadget für die Sidebar gibt es [url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=eae5b056-f64d-4e58-8b91-4de93edbc37a&bt=1&pl=1][b][color=blue] hier[/color][/b][/url].

Um sich die gewünschten Angaben im Gadget anzeigen zu lassen Everest starten und zu den Einstellungen (Datei -> Einstellungen…) wechseln. Unter der Rubrik Hardware Überwachung gibt es den Punkt Vista Sidebar. Dort einen Haken bei der Option Aktiviere Vista Sidebar Unterstützung machen und fortan werden Informationen zum System im Sidebar Gadget angezeigt.
2
Antworten
16256
Aufrufe
Integrierte Webcam unter Vista nicht auffindbar
Begonnen von zimbo
18. September 2007, 21:16:15
Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Ich hab das Notebook HP Pavilion dv6057 und eine integrierte Webcam. Unter XP lief diese einwandfrei, aber unter Vista Business nicht mehr. Auf der Homepage von HP wird wohl ein Vista Treiber für die Webcam zum Download angeboten aber wenn ich diesen Treiebr installiert habe, steht unter dem Startmenü wohl das es eine HP Webcam gibt, aber ich kann diese unter Computer nicht anwohlen und sonst auch nirgends finden. Kann mir bei diesem Problem vielleicht helfen?Wäre echt nett.

Danke schon mal
8
Antworten
14468
Aufrufe
Map and Guide und Vista H-P 32
Begonnen von matse
09. September 2007, 10:09:16
Moin aus dem Norden!

Hat jemand erfahrungen mit dem Programm?

Ich habe die 13er Version mit Lizenz für 5 Arbeitsplätze.

Aber nutzen kann ich die nicht, weil ich Sie nicht installieren kann!

Hab verdammt viel geld ausgegeben, und hab nichts davon.
hat jemand erfahrungen damit unter vista

gruß
matse
8
Antworten
20038
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas