296 Benutzer online
27. April 2024, 23:27:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort desktop
7
Antworten
11320
Aufrufe
"Knopf bauen" für Energiesparmodus
Begonnen von Palue
06. Februar 2010, 17:16:11
Hallo zusammen,

ich würde gern einen "Knopf" auf dem Desktop haben, bei dem der Rechner auf Klick in den Energiesparmodus geht, ähnlich wie mein"Und tschüß"-Knopf mit dem Code "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00"
Hat jemand den Code dafür?

Wenn ja, wäre es super!


Ach ja noch eine Frage. Ist es bei W7 möglich ein Icon für "Desktop anzeigen" zu kreiren, ohne immer über rechte Maustaste auf Taskleiste gehen zu müssen. Bei XP gabs so ein Icon.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 bingbing forumforum problemproblem gehtgeht windowwindow programmprogramm hilfehilfe zguzgu softwaresoftware problemeprobleme keinekeine keinkein searchsearch d2sd2s yahooyahoo funktioniertfunktioniert computercomputer d24d24 treibertreiber 13555341691355534169
13
Antworten
19397
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
3
Antworten
7575
Aufrufe
Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden
Begonnen von herrm_no
03. Februar 2010, 21:03:40
Hallo zusammen

hab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.
Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop installiert
Wenn ich neu starte und mich anmelde funktioniert alles perfekt.
Seit neuestem ist es aber so, daß wenn ich mich von einem Benutzer abmelde und mich bei einem anderen Benutzer anmelde
(habe verschiedene rechte und Zugriffsmöglichkeiten der Benutzer eingerichtet) dann kommt
die Meldung: Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden und es wird ein temporäres Profil benutzt.
Es hat alles schon mal funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege was da falsch läuft.

Eine Meldung im Ereignisprotokoll bezieht sich auf den Arbeitsspeicher - weis aber nicht was ich dagegen machen soll.
Bin mir auch noch nicht sicher ob das überhaupt mein Problem ist

Danke und Gruß
Norbert
0
Antworten
4023
Aufrufe
VERSCHOBEN: Favicons Google Chrome
Begonnen von Lord_Zuribu
03. Februar 2010, 08:09:34
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=8]PC Software[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=14735.0[/iurl]
4
Antworten
3898
Aufrufe
Youtube Desktop Tool
Begonnen von Musicscore
03. Februar 2010, 02:31:54
Schönen Mittwoch Morgen,
bin auf der Suche nach einem Programm,einen Youtube Desktop Programm.
Ich dachte da an einem Programm was die Plattform in Form eines Tools auf dem Desktop holt,so das ich nciht mehr auf die Seite muss und meine Uploads oder andere Youtube aktivitäten direkt vom desktop aus starten kann.
Ich meine Definitv nicht sowas wie Ashampoo Clipfinder HD.
Das einzige was ich im Internet finde sind sachen wie man Youtube Videos Runterladen kann,aber das such ich ja nicht.

Liebes Grüssli ;)
32
Antworten
72104
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
9
Antworten
25522
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
27
Antworten
31162
Aufrufe
Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
Begonnen von ZXTyp
28. Januar 2010, 00:40:22
« 1 2
Hi Leutz,

bevor ich zum Thema des Titels komme, muss ich kurz weiter ausholen mit meinen Ausführungen, daher bitte alles lesen, danke.

Also habe diverse Ordner, keine Systemordner, sondern ganz normale von mir angelegte die sich nicht löschen lassen. Habe dann hier gelesen aber nichts gefunden was definitiv hilft.
Doch bei einer Anweisung bin ich auf etwas seltsames aufmerksam geworden, dazu also meine Frage.

In meiner Systemsteuerung gibt es bei Benutzerkonten nur 2 und zwar Gast und mein Benutzername.

Man sollte aber hier nach der Anleitung zum löschen auf die Datei, dann auf Eigenschaften - Erweitert - Sicherheit gehen was ich auch getan habe und da sind auf einmal folgende Benutzer vorhanden :

Erstelller - Besitzer
System
S-1-5-2 und viele weitere Zahlen dahinter
Administratoren gleich Benutzer
mein Benutzer Name


So, nun bei der Datei bzw. den Dateien die ich löschen will wird mir angezeigt, sie haben keine Berechtigung und müssen die Berechtigung von diesem Benutzer S-1-5-2 usw. einholen.

Dieser Benutzer hat da bei den Eigenschaften Sicherheit nur den Haken bei : spezielle Berechichtigungen und den kann ich auch nicht raus nehmen und kann ebenso wenig diesen Benutzer löschen.

Daher meine Frage, woher kommt der überhaupt und wie kann ich den los werden, damit ich meine Dateien wieder löschen kann ???

Danke

5
Antworten
14044
Aufrufe
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden?
Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17
Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten.

Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5"  Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare  :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige...
Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ 

PS:
ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN)
Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere  Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt...
Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt








14
Antworten
5890
Aufrufe
Symbole
Begonnen von Fragensteller
25. Januar 2010, 20:51:24
Hallo

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei geschickt bekommen, die ich nicht öffnen konnte. Also habe ich versucht es mit einem anderem Programm zu öffnen. Das ging auch nicht, dafür waren aber auf einmal alle Symbole auf dem Desktop und viele im Explorer vom gleichen Programm. Wenn ich jetzt versuch, wieder mit einem anderen Programm das zu öffnen, dann sind alle Desktopsymbole wieder vom gleichen Programm. Kann mir bitte wer helfen?
9
Antworten
14357
Aufrufe
Verknüpfung wie Ordner öffnen??
Begonnen von DarthGedoens
25. Januar 2010, 14:48:52
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner erstelle, lässt sich die wunderbar öffnen.
Wenn ich aber in irgendeinem Progamm (z.B. Word) eine Datei aus einem verknüpften Ordner öffnen will, kann ich nicht über die Verknüpfung den Ordner öffnen, weil eine Verknüpfung ja eignetlich eine Datei ist (*.lnk). :kaffee

soweit alles klar, allerdings nervt das, da ich die meisten dieser Verknüpfungen nur in Programmen brauche (z.B. Videorohdateien für Magix Video Editor). ;( ;(

Was mich aber wundert: bei dem Orden mit den persönlichen Dateien geht das ja auch?!?  :grübel :grübel ?(

Kann es sein, das Microsoft in der Programmierphase was hat und das für die eigenen Dateien benutzt und anschließend rausnimmt?  :tongue:
3
Antworten
10561
Aufrufe
Miniaturansicht von bildern
Begonnen von maikberliner
24. Januar 2010, 10:33:46
ich kann seit dem ich das windows 7 habe meine bilder nicht mehr ordentlich suchen weil es keine minaturansicht mehr gibt oder ist es nur eine einstellungssache?

hoffe ihr könnt mir helfen
5
Antworten
5497
Aufrufe
WMP12 Aero
Begonnen von Musicscore
22. Januar 2010, 16:48:26
Hallo  :wink
will den WMP12 im Design vom WMP11 haben,also das Glass.
mir gefällt das Non Glass nicht.

So soll es sein :.  http://www.geekgirls.com/images/vista_wmp11.jpg

und unten ist der WMP12 wie er mir nicht gefällt :D

Hoffe es gibt da einen Registry Trick :D

Danke schonmal
6
Antworten
15524
Aufrufe
Tabs auf der Taskleiste anzeigen lassen unter Firefox wie unter InternetExplorer
Begonnen von 73r0C007
21. Januar 2010, 22:21:58
Wenn man im IE mehrere Tabs offen hat, kann man sich doch wenn man mit dem Mauszeiger auf das IE Symbol auf der Taskleiste geht alles Tabs anzeigen lassen. Dies ging auch in den ersten beiden Beta Versionen von Firefox 3.6. Kennt ihr den Namen der Funktion und ne Möglichkeit, diese in die RC Version von Firefox 3.6 wieder einzubinden?
MfG
3
Antworten
8153
Aufrufe
Benutzerprofil gelöscht - Systemwiederherstellung fehlerhaft. Ideen?
Begonnen von Neverland
21. Januar 2010, 12:16:53
Hi,
ich komm auf keinen grünen Zweig. System ist XP SP3.
Das (einzige) Nutzerprofil wurde vor einiger Zeit mit Passwort versehen, dass ich wieder entfernt habe. Leider blieb die Loginaufforderung bestehen und das ärgerte den Nutzer (Merlin). Er hat angeblich übers Internet eine Info gefunden um das zu entfernen: Er hat keine Ahnung von PCs, aber damit erfolgreich sein Benutzerprofil gelöscht!  :stupid:
(Gottseidank) sind die mit dem Nutzernamen verknüpften Daten (18GB  :wallbash) noch vorhanden. Den kompletten Ordner hab ich erstmal andernorts gesichert.

Einige Versuche über Systemrestore-Punkte hat zwar den Nutzer Merlin wiedergebracht, aber nicht die Daten. Auf den zugehörigen Ordner kann ich nicht zugreifen, auch nicht als Admin. Daher kann ich auch nicht die Rechtekiste ansehen/bearbeiten.
Ich vermute stark, dass es einen Konflikt gibt, da "neuer Nutzer" gleich alter Nutzer ist und Verknüpfungen in der Registry fehlen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich könnte zwar ein neues Benutzerkonto anlegen, aber ich bin nicht so versiert, dass ich alle Daten zuordne und "wiederherstelle" (Registry-Einträge müssen ja auch passen).
Ich hab schon an Datenrettungsprogramme gedacht, aber wie gesagt, vielleicht gibt's hier bessere Ideen.

Danke schon mal,
Sepp
18
Antworten
10184
Aufrufe
Windows 7 im Leerlauf cpu auslatung zu hoch!
Begonnen von Mayhem30
20. Januar 2010, 20:42:41
« 1 2
Wie der titel schon sagt ist das mein Problem. Habe nach ca. 30min eine CPU Auslastung von ca. 65% obwohl ich keine Anwendung offen habe(i-net usw.)

Nur ein Neuttart hilft dann ist die Auslastung wieder drunten,bis ich was mache!
Wenn ich nach dem zocken raus gehe bleibt die Auslastung oben und geht nimmer runter....

Was kann das sein?
17
Antworten
27727
Aufrufe
Alle Windows - Verknüpfungen (lnk) funktionieren nicht mehr...
Begonnen von Olaf Frankenstein
20. Januar 2010, 17:33:44
« 1 2
Hallo, meine Nichte hat ein Problem mit ihrem PC, dass alle Windows-Verknüpfungen (lnk) nicht mehr funktionieren. Alle wollen mit dem INTERNET EXPLORER, jetzt mit PHOTOSCAPE, geöffnet werden. Das selbe ist der Fall, wenn man auf dem Desktop einen NEUE VERKNUEPFUNG erstellt. Man kann das Programm auswählen, jedoch wird es mit PHOTOSCAPE verknüpft...
Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?
Das ganze wurde ausgelöst durch eine Datei, die sie zugeschickt bekommen hatte.
WarPub.lnk
Dies soll eine SPIELHILFE für METIN2 sein...
Olaf
0
Antworten
2968
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 196.21
Begonnen von ossinator
20. Januar 2010, 11:10:24

Nvidia GeForce 196.21 aktualisiert die PhysX-Software auf Version 9.09.1112. Mit GeForce-Grafikkarten der Serien 8, 9, 100 und 200 lässt sich nun die Physikbeschleunigungsfunktion nutzen. Das Update umfasst zudem zahlreiche Bugfixes und Performanceverbesserungen für einige Spieletitel.

[b]Folgende Grafikkarten werden offiziell unterstützt:[/b]
[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GT Series[/li]
[li]GeForce GTS Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (Vista & 7, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (Vista & 7, 64 Bit)[/b][/color][/url]

[url=http://www.nvidia.de/object/winxp_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp64_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]
9
Antworten
31179
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
12
Antworten
4158
Aufrufe
Bildschirmhintergrund
Begonnen von t3ampl4yer
19. Januar 2010, 15:25:40
Hallo,

Ich habe seit kurzem Vista und versuche den schwarzen bildschirmhintergrund weg zu bekommen, doch egal was für ein bild ich als hintergrund einfügen will, der bildschirmhintergrund bleibt schwarz.

Ich bitte soschnell wie möglich um hilfe:

(ICQ: 354183182)