411 Benutzer online
20. Mai 2024, 15:21:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internet
3
Antworten
13733
Aufrufe
keine Vista Treiber für ASUS Motherboard A8V-VM SE
Begonnen von sashkatze
06. Juni 2007, 00:14:38
Hallo ihr Lieben,
mir fehlen für das im Thema genannte Board sämtliche vista treiber (32 Bit) ausser VGA.

Für den ton verwende ich zur zeit nen XP Treiber.

habe schon des öfteren bei ASUS nachgeschaut aber nüx gefunden.

Ist vieleicht einem(r) von euch bekannt wo man sich noch umschauen könnte?

Währe toll wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Mit den besten Grüßen euer Sashkatze

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 problemproblem forumforum problemeprobleme bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu keinekeine keinkein funktioniertfunktioniert bingbing hilfehilfe treibertreiber softwaresoftware windows7windows7 fehlerfehler windowwindow zguzgu yahooyahoo searchsearch updateupdate computercomputer programmprogramm d2sd2s
3
Antworten
9215
Aufrufe
Vista vergißt IP Einstellung
Begonnen von cupressus
05. Juni 2007, 18:13:39
Hallo,

ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. Das heißt ich kann sie schon eingeben, aber sie wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Router: SpeedTouch 585
Netzwerkadapter: SpeedTouch 121g USB

Kennt jemand das Problem, woran kann es liegen?

lg
cupressus
12
Antworten
17108
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
0
Antworten
3724
Aufrufe
Windows Vista und iDisk
Begonnen von rajber
05. Juni 2007, 15:27:59
Hallo,

gibt es ein Tool o.ä. mit dem ich von Windows Vista aus auf den Public Ordner eines .mac accounts zugreifen kann, und dort auch (natürlich nur mit entsprechender Berechtigung) schreiben kann?
Danke schonmal im Vorraus
4
Antworten
5932
Aufrufe
Probleme mit Webseiten beim IE7 beheben !
Begonnen von ossinator
05. Juni 2007, 08:47:49
Der Internet Explorer 7 ist Microsofts neuer Browser. Er wird über Windows Update als wichtiges Update verteilt. Mit manchen Webseiten gibt es allerdings Probleme, da sich der Browser beim Verbindungsaufbau mit der Versions-Nummer 7 meldet. So treten beim Online-Banking und anderen verschlüsselten Webseiten mitunter Störungen auf. Ein spezielles Tool manipuliert den Browser so, dass er als Internet-Explorer 6 erkannt wird und entsprechende Webseiten ganz normal öffnet.

[b]So geht's: [/b]
Von der Website [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=70356][b][color=blue]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=70356[/color][/b][/url] die Datei [color=green][i]„uasutility-v2-x86.msi"[/i][/color] herunterladen. Diese im Verzeichnis [i]C:/User[/i] speichern. Die Installation mit einem Doppelklick starten. Die Sicherheitswarnung mit „Ausführen" beantworten. Ein Klick auf „Next" startet das Setup, alle Voreinstellungen übernehmen und zwei Mal auf „Next" klicken. Die Warnmeldung der Benutzerkontensteuerung (wenn aktiviert) mit „Zulassen" beantworten. Nach der Installation das Fenster mit „Close" schließen. Auf dem Desktop befindet sich nun eine Verknüpfung mit der Bezeichnung „User Agent String Utility". Das Tool mit einem Doppelklick starten. Auf die Schaltfläche „ Change Settings" klicken, damit das Tool die notwendigen Einstellungen vornimmt.

[size=8pt][i]Quelle: WorldOfVista.de[/i][/size]
0
Antworten
29871
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
4
Antworten
4236
Aufrufe
[IE 7] Seit Neuinstallation ständige Fehlermeldung
Begonnen von ossinator
04. Juni 2007, 22:39:04
Seit ich vor einigen Tagen Vista neu installiert habe, verabschiedet sich der IE 7 gleich nach dem Start mit einer Fehlermeldung und startet neu.
Danach tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ansich für mich nicht weiter schlimm, allerdings startet dann auch die Taskleiste neu und einige Tools werden nicht mitgestartet, wie z.B. die GMX-Toolbar.

Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Eine Neuinstallation des IE 7 brachte keinen Erfolg.
2
Antworten
5480
Aufrufe
Bei Microsoft Router testen lassen !
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:37:02
Microsoft stellt das sogenannte Internet Connectivity Evaluation Tool auf deren Homepage bereit mit dem man testen kann, ob der eigene Router bestimmte Technologien unterstützt die neu in Windows Vista implementiert worden sind.
Dabei funktioniert der Test nur unter Windows XP oder Windows Vista und verlangt eine Version des Internet Explorers mit aktiviertem Active X.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind testet es die folgenden Technologien:
Basic Internet Connectivity, Network Address Translator Type, Traffic Congestion, TCP High Performance, UPnP Support and Multiple Simultaneous Connection

[url=http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx] Internet Connectivity Evaluation Tool[/url]
15
Antworten
15375
Aufrufe
Arcor WLAN Modem schaltet sich von selber ab.
Begonnen von Sedlmase
04. Juni 2007, 19:35:59
« 1 2
Hi Leute, nachdem ich nun meine WLAN verbindung zum Router herstellen konnte.

Habe ich ein anderes Problem.
Mein Modem schaltet sich von selber in den StandBy Modus ?(

Lässt sich bestimmt im Router Menü einstellen, jedoch hab ich keine Ahnung wie die Funktion heißt.
Bestimmt weiß einer von euch das?

DAnke :zwinkern
6
Antworten
12192
Aufrufe
Probleme mit Realtek ALC850
Begonnen von paul08
04. Juni 2007, 17:00:00
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista.  Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+ S.393
ASUS A8N-SLI Premium
Sound: Realtek ALC850

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
10
Antworten
14719
Aufrufe
2 Betriebssysteme aber nur eines kann gebootest werden..
Begonnen von Markus1980
04. Juni 2007, 16:58:03
Hallo,

Ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Festplatte in drei Partitionen aufzuteilen.. und zwei Betriebssysteme zu installieren (win xp und vista)

Nur habe ich das Problem, dass der Laptop immer nur das zuletzt installierte Betriebssystem hochfährt..also ich hab praktisch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner kann aber nur eines Booten woran liegt das denn ?

Vor der Partitionierung, hatte ich immer die möglichkeit zwischen vista oder xp zu wählen..

Siemens Amilo xi 1554 
13
Antworten
65145
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
9
Antworten
7970
Aufrufe
problem mit der installation einer neuen grafikkarte.
Begonnen von nexam
03. Juni 2007, 18:55:03
Hallo,
wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren?
möchte eine neue x1600 pro installieren.
danke für die antworten
4
Antworten
4519
Aufrufe
Internet ausschalten?
Begonnen von Ben.Utzer
03. Juni 2007, 18:51:22
Beim Aufräumen meines Kellers habe ich an der Wand einen Schalter gefunden, mit dem man das Internet weltweit ausschalten kann... :stinker
1
Antworten
3526
Aufrufe
Aufrufen von Explorer etc. dauert ca 20 Sekunden
Begonnen von coolskin
03. Juni 2007, 12:10:01
Hallo zusammen

Habe das Problem das manche Anwendungen und Funktionen zum starten ca 20 Sekunden brauchen bis etwas passiert. Sprich wenn ich z.b. die Systemsteuerung aufrufe erschein das Fenster erst nach 20 Sekunden. Ebenso der Explorer oder die Eigenschaften vom System. Es ist komisch es sind nicht alle Anwendungen. Irgendwie handelt es sich um alle Vista Anwendungen oder Funktionen wie auch das Aufrufen eines Ordnerinhaltes.

Woran könnte das liegen?

gruß
0
Antworten
5155
Aufrufe
BlueScreen beim Kopieren von Daten
Begonnen von TetraVirus
03. Juni 2007, 10:55:01
Hallo miteinander... hatte jetzt letztens auf einer LAN-Party das absolute grauen... Wollte vom Kumpel knapp 3 GB ziehen, also bei Ihm kopieren und dann bei mir einfügen. Hatt auch wunderbar funktioniert... fing dann auch an die Restzeit zu schätzen... Doch leider kam jedesmal nach einiger Zeit ein Bluescreen... Was ist da los? liegt das an Vista (kann man noch nicht so große Sachen kopieren?) oder liegt es an meinem Laptop? Habe ihn gerade mal nen knapen Monat... Wollte es über WLan kopieren...
10
Antworten
31193
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
92
Antworten
43757
Aufrufe
Welche Art Monitor und welche Größe nutzt Ihr?
Begonnen von lorhinger
03. Juni 2007, 08:18:09
« 1 2 ... 6 7 »
Moin zusammen.

Mich würde interessieren, welche Art von Monitor Ihr einsetzt?

Ist es noch ein CRT ( Röhrenmonitor ) oder schon ein TFT? Beim TFT Widescreen (16:9 oder 16:10) oder 4:3 (5:4) Seitenverhältnis?

Schreibt doch bitte nach der Abstimmung noch folgendes in Euer Posting:

Hersteller
Auflösung
Pixelfehler vorhanden??

Danke

Edit: Hier meine Monitore, ganz vergessen im Eifer des Gefechtes:

An jedem Rechner ein 226 BW von Samsung ohne Pixelfehler. Einmal betrieben von 8800GTX und am Rechner des Juniors sitzt nach einer 7800GT nun eine 8800 GTS.

10
Antworten
7673
Aufrufe
Diverse Startschwierigkeiten
Begonnen von schley
02. Juni 2007, 12:21:18
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem das Betriebssystem meines Notebooks von XP Professional auf Vista Ultimate umgerüstet und seitdem mit diversen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Als Computerlaie würde ich mich über eine verständliche Hilfestellung zur effizienten Behebung der Probleme sehr freuen!

Vorweg: Ich nutze ein Asus z53jm Notebook, mit 1.8Ghz IntelCoreDuo und 2048MB RAM; sowie einen T-DSL 2000 Internetanschluss. Windows-Firewall und die automatischen Updates sind eingeschaltet. aAls Virenscanner ist ein Avast! installiert.

Nun zu den Problemen:

1. Ich habe keinen Sound mehr.

2. Wenn ich einen Internet-Browser (IE od. Mozilla) aufrufe und anschließend mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fahre, erscheint die Taskleiste nicht, wie es sonst der Fall ist.

3. Es werden des öfteren Websites nicht vollständig angezeigt.

4. Die Leistung entspricht nicht dem eigentlichen Potenzial: So ruckelt zum Bsp. Half Life 2.

5. Auch die Internet Geschwindigkeit ist sowohl beim up- als auch beim download unerhört langsam: Der Download von HL2 über Steam erfolgte mit durchschnittlich 25kb/s (Als ich das Notebook in einem Haushalt mit 6000 kb/s angeschlossen hatte, kam jedoch auch nur eine Rate von 190kb/s zustande.

6. Und bei jedes Mal, nachdem das Notebook gestartet wurde, müssen die Zugangsdaten für das WLAN neu eingegeben werden.

Ich hoffe meine Probleme einigermaßen anschaulich erläutert zu haben, und wäre für hilfreiche Antworten überaus dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Marco
0
Antworten
13513
Aufrufe
[Update] CoH: DirectX-10 Patch ist da!
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:10:17
Für das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes ist nun der schon lang angekündigte DirectX-10-Patch erschienen. In Verbindung mit einer DX10-Grafikkarte, wie einer Nvidia Geforce 8 oder AMD Radeon-HD-2900, verbessert der Patch hauptsächlich die Optik.

Company of Heroes ist Teil von Nvidias “The way it’s meant to be played”-Programm und von daher wird auch der DX10-Patch hauptsächlich auf die Erfordernisse der Geforce 8 angepasst und auf reibungslosen Betrieb hin geprüft sein.

[url=http://www.companyofheroesgame.com/updates/][b][color=blue]Download-Mirror[/color][/b][/url]
[url=http://www.gametrailers.com/player.php?id=20119&type=wmv][b][color=blue]Vergleichsvideo CoH DX9 vs. DX10[/color][/b][/url]