509 Benutzer online
26. April 2024, 23:43:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mail
0
Antworten
12038
Aufrufe
Office 12 telefoniert nach hause
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 20:04:33
Bei der Aktivierung sendet Office 2007 keine persönlichen Daten an Microsoft.

Allerdings ganz anders verhält es sich, wenn man die Hilfe benötigt.
Office verbindet sich dann automatisch ins Internet, um die neusten Hilfeseiten zu laden.
Dabei werden eine Reihe von Daten gespeichert:
[list]
[li]eine Zufallszahl zur Identifizierung des Datensatzes[/li]
[li]ein Kennzeichen der besuchten Webseite[/li]
[li]ein Zeitstempel, der das Öffnen und Verlassen der Seite dokumentiert[/li]
[/list]

Diese Daten landen bei Webtrends (Marktforschungsunternehmen).
Man kann die Online-Hilfe aber auch Abschalten.

In Word auf das Office-Logo (oben links) klicken und im Fenster [color=green][i]"Word Optionen"[/i][/color] wählen. Unter [color=green][i]"Vertrauensstellungscenter"[/i][/color] auf [color=green][i]"Einstellungen für Vertrauenstellungscenter"[/i][/color] klicken und zum Reiter [color=green][i]"Datenschutzoptionen"[/i]. [/color] Dort die entsprechenden Häkchen entfernen.
Mit den anderen Office-Modulen analog verfahren.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu hilfehilfe gehtgeht softwaresoftware programmprogramm bingbing windowwindow keinekeine funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 keinkein internetinternet outlookoutlook yahooyahoo zguzgu searchsearch treibertreiber livelive
11
Antworten
9136
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
1
Antworten
7333
Aufrufe
[News] Windows Live Hotmail
Begonnen von ossinator
05. Mai 2007, 02:54:32
Vermutlich am Montag, 07.05.2007, fällt der Startschuss für Windows Live Hotmail nach einer langen Beta-Phase.

Die Information darüber, dass der Start der finalen Version kurz bevorsteht, stammt aus einer mit Microsofts Plänen vertrauten Quelle. Microsoft selbst wollte gegenüber dem IT-Nachrichtendienst IDG News die Information nicht kommentieren.

Vorabfassungen vom verbesserten Hotmail-Web-Mail-Dienst waren schon in Belgien und in den Niederlanden gestartet. Mit dem voraussichtlichen weltweiten Start am Montag werden nunmehr alle über 250 Millionen Hotmail-Nutzer den Dienst nutzen können.

Windows Live Hotmail hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich. Sie begann im August 2005 und im November 2005 erfolgte die Umbenennung in "Windows Live Mail", als Microsoft die Windows-Live-Initiative startete. Im Februar 2007 erfolgte schließlich die Umbenennung in "Windows Live Hotmail", womit der Name "Hotmail" auch künftig verwendet wird, denn er genießt immerhin einen hohen Bekanntheitsgrad.

Windows Live Hotmail wurde so entwickelt, dass es mit Google Mail konkurrieren kann. Microsofts Entwickler legten dabei Wert auf Verbesserungen im Bereich Geschwindigkeit und Effizienz. Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet und insbesondere das Suchen und Finden von Mails wurde vereinfacht und verbessert. Ähnlich wie bei Desktop-Applikationen können Mails per Drag & Drop in den gewünschten Ordner befördert werden und bei einem Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü. Den Anwendern steht 2 GB Speicherplatz zur Verfügung und Kontakte lassen sich importieren und exportieren. Zusätzlich wird Microsoft auch einen Plus-Service anbieten, bei dem die Anwender für 20 US-Dollar im Jahr neben erweiterten Funktionen auch 4 GB Speicherplatz erhalten.

[size=8pt][i]Quelle: IDG News und Microsoft[/i][/size]
1
Antworten
4801
Aufrufe
[Vista] Kalender-Fehler beim Systemstart
Begonnen von ossinator
04. Mai 2007, 17:48:51
Der im Windows Vista eingebaute Kalender läuft nicht auf jedem System stabil: Nachdem ein Termin im Windows-Kalender eingespeichert und das System neu gestartet wurde, kommt es bei einigen Anwendern zu einer Fehlermeldung nach dem Start von Windows Vista.

Für dieses bekannte Problem hat Microsoft ein Hotfix erstellt. Allerdings muß man normalerweise den Microsoft Customer Support Services kontaktieren, um das Hotfix zu erhalten. Die Webseite Thehotfixshare.net bietet den Patch ebenfalls zum Download an. Das Herunterladen von dieser Webseite geschieht aber auf eigene Gefahr!

[url=http://support.microsoft.com/kb/933942/en-us][b][color=blue] Hotfix [/color][/b][/url] KB933942
[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=1623.0;attach=540][b][color=blue] Downlod von TheHotfixShare [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
15
Antworten
6247
Aufrufe
Unterwäsche im Abo
Begonnen von verx1234
03. Mai 2007, 13:43:59
« 1 2
Klingt komisch, ist aber so.

1. Bild: Oben rechts in der Ecke seht ihr das nette kleine Banner

2. Bild: So sieht die Seite dann aus


Ich darauf gekommen, als ich den hier angesprochenen "FoxTorrent" downloaden wollte, wie man sicher erkennen kann. ;)

Beim zweiten Dateinamen war ich weder kreativ noch habe ich richtig geschrieben. ::)

Link zur Seite:
http://www.blacksocks.com/

Link zu den Unterhosen: :D
http://shop.blacksocks.com/blacksocks/ShopInit.do?languageId=2&groupCode=UW

Viel Spaß beim Bestellen und anprobieren. :D ;D

[gelöscht durch Administrator]
0
Antworten
9341
Aufrufe
IE 7 Clear Type deaktivieren
Begonnen von netzmonster
03. Mai 2007, 11:36:36
Beim IE 7 kann es vorkommen, dass die Schrift auf Internetseiten dann matschig, bzw. verschwommen aussieht. Das lieg daran, dass mit dem Internet Explorer 7 wird die Schriftenglättung im Internet zum Standard. Das heißt: Texte auf Webseiten werden mittels "Clear-Type" geglättet.

Man kann die "ClearType" Option bei Internet Explorer 7 deaktivieren:

- Internet Explorer 7 starten.
- Oben auf "[i]Extras/Internetoptionen[/i]" klicken.
- Registrierkarte "[i]Erweitert[/i]" auswählen.
- unter "[i]Multimedia[/i]" ist die Option "[i]Immer ClearType für HTML verwenden[/i]"  zu deaktivieren (kein Häkchen).
- Die Einstellungen werden erst nach einem Neustart wirksam!
7
Antworten
9542
Aufrufe
Kleines ZoneAlarm Security Suite Problem
Begonnen von Take Control
02. Mai 2007, 02:54:41
Hallo zusammen,
Ich benutze seit heute die Beta des ZoneAlarm Security Suite und habe noch ein kleines Problem damit.

Die Sache ist die, das ich meine XBOX360 über eine zweite Netzwerkkarte mit dem PC verbunden ist, damit ich mit dieser auch online gehen kann. Nur seit ich ZoneAlarm installiert habe bekommt die XBOX360 keine IP mehr vom PC und ich kann dementsprechend nicht mehr online gehen. Erst wenn ich Z.A. beende gehts wieder mit der 360.

Was und wie muß ich bei Z.A. einstellen damit das auch mit laufender Firewall u.s.w. von Z.A. funktioniert? Bei der MS Firewal hat das schließlich auch immer Funktioniert.

:grübel
20
Antworten
9589
Aufrufe
Kein Versand bei W. Mail 7
Begonnen von dertobias
01. Mai 2007, 17:24:16
« 1 2
Hallo,

bei dem neuen Laptop meiner Schwester zickt das Windows Mail 7 von Vista.

Beschreibung:
Senden/Empfangen klappt einwandfrei
Wenn ich eine Mail erstelle und auf senden klicke, legt der die Mail in den Postausgang, versendet aber nicht.
Der Button Senden/Empfangen ist das ohne Funktion, man kann drauf klicken, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Mails aus dem Ausgang lösche, geht auch wieder Senden/Empfangen.

Senden macht er nur, wenn ich das Programm schließe und neu starte. Dann hat er zwar gesendet aber die Probleme gehen von vorne los.

Ich nutze POP3 und habe verschiedene POPs durch, daran liegt es also nicht.

Weiß jemand Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schuetz
5
Antworten
11655
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
34
Antworten
354169
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
6133
Aufrufe
[Office] Add-In für Office 2007: Speichern als PDF
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 15:11:06
Durch diesen [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4D951911-3E7E-4AE6-B059-A2E79ED87041&displaylang=de][b][color=blue] Download [/color][/b][/url] wird es möglich Dateien in den Formaten PDF oder XPS zu exportieren und zu speichern. Außerdem wird es in Office 2007 Anwendungen möglich sein Dateien als E-Mail-Anhang in den Formaten PDF und XPS zu senden.

Der Download ist für die folgenden Office-Programme bestimmt:
[list]
[li]Microsoft Office Access 2007[/li]
[li]Microsoft Office Excel 2007[/li]
[li]Microsoft Office InfoPath 2007[/li]
[li]Microsoft Office OneNote 2007[/li]
[li]Microsoft Office PowerPoint 2007[/li]
[li]Microsoft Office Publisher 2007[/li]
[li]Microsoft Office Visio 2007[/li]
[li]Microsoft Office Word 2007[/li]
[/list]

[i]Dieser Download ist verfügbar für Benutzer von Original-Microsoft Office. Dazu auf die Schaltfläche "Weiter" im Abschnitt Gültigkeitsprüfung erforderlich klicken, um die kurze Gültigkeitsprüfung zu starten. Nach der Gültigkeitsprüfung gelangt man zu dieser Seite zurück, die spezielle Anweisungen für das Abrufen des Downloads enthält.[/i]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
2
Antworten
8041
Aufrufe
Microsoft Tastatur funktioniert nicht, nach Ruhezustand
Begonnen von CHLINDE
28. April 2007, 15:49:03
Ich habe ein Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand fahre und anschließend wieder starte, reagiert Windows auf keine Tastatureingabe mehr. Erst, wenn ich Vista neu starte, geht die Tastatur wieder einwandfrei. Kennt wer dieses Problem und hat eine Lösugn dafür?
0
Antworten
23198
Aufrufe
Vista Sidebar für XP
Begonnen von Razzor
28. April 2007, 15:09:56
:zwinkern Für alle XP Benutzer dies noch nicht kennen...

Sidebar für XP funzt einwandfrei [url=http://www.thoosje.com/]http://www.thoosje.com/[/url]

1
Antworten
4267
Aufrufe
Anwendungen kommen nicht mehr in's Netz -> Absturz
Begonnen von q_no
28. April 2007, 01:24:55
Hallo,

ich bin total verzweifelt mit meiner Vista Installation. Ich habe jetzt schon zum 2. mal den Fall, daß ich mit keinem Programm mehr in's Internet komme - außer dem IE7. Sämtlich Programme werden nur noch mit "XY reagiert nicht mehr" geschlossen. Egal ob FireFox, Thunderbird, Skype,Miranda.....
Beim ersten Mal habe ich mir notgedrungen mit einer Neuinstall beholfen, was ich aber unbedingt vermeiden will.

Ich habe Vista 64bit Ultimate auf einem Asus A8js Notebook.

Hat jemand eine Idee?
1
Antworten
8015
Aufrufe
Registraturmail base64 enkodiert
Begonnen von fackelkind
26. April 2007, 09:33:34
Hallo,

ich wollte euch nur Bescheid geben, dass die Mail, die ich nach der Registratur bei Euch erhielt, in
einem base64-enkodiertem Format vorlag. Das ich selbst viel mit dieser Enkodierung arbeite, fiel es
mir nich all zu schwer, die Mail wieder lesbar zu machen, aber ich denke andere User dürften damit
Schwierigkeiten bekommen.


Gruß
faclel
22
Antworten
9748
Aufrufe
Startmenü gelöscht, mal wieder...
Begonnen von Kontrollturm
24. April 2007, 16:20:34
« 1 2
Hi, ich hab schon wieder mein Startmenü für alle Benutzer gelöscht! :evil: :evil:
Kann mir bitte jemand ein Startmenü für Vista 64bit Ulitimate an [color=red]*E-Mail Adresse gelöscht*[/color] schicken? Es ist egal, was ihr instlliert habt. ich will nur die verknüpfungen!

DANKE!!!

PS: Ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[i]
Edit Netzmonster : Ich habe sicherheitshalber deine E-Mail Adresse rausgenommen ![/i]
0
Antworten
54178
Aufrufe
Vista Update von 32-bit auf 64-bit
Begonnen von netzmonster
24. April 2007, 09:18:37
Ein Update von 32bit auf 64bit  ist bei folgenden Vista-Versionen möglich :
[i]Vista Home Premium
Vista Business
Vista Ultimate [/i]

Bei der Ultimate Version ist die 64bit Variante gleich im Paket vorhanden, Anwender von HomePremium & Business müssen sich zunächst mit der 32-bit Version begnügen.
Jedoch können letztere einen Datenträger mit der 64-bit Version bei Microsoft gegen eine Gebühr von 11,85 € nachbestellen.
[url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]zu Microsoft[/url]


[i][b]Hinweis : [/b] [/i]

Info von Microsoft  :


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte teilen Sie uns mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine OEM-Version handelt, d. h. dass sie bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war, oder ob Sie es einzeln erworben haben.

Sollten Sie Vista bereits auf Ihrem PC vorinstalliert erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.

Falls letzteres zutrifft, teilen Sie uns bitte mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine Voll- oder System Builder-Version handelt. Dies erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Vollversion in einem Karton und die System Builder-Version lediglich in einer Hülle verkauft wird.

Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein, können Sie uns eine Rechnungskopie oder eine Kopie der CD zukommen lassen.

Prüfen Sie bitte vorab ob Ihr PC für 64 bit kompatibel ist.

Wir werden den Auftrag dann gerne manuell für Sie aufnehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Microsoft Direct Services Team
E-mail: vista-am@msdirectservices.com
Tel: 08007236725
25
Antworten
70188
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]
32
Antworten
27340
Aufrufe
Kalonline vs Vista
Begonnen von Valeri
22. April 2007, 19:24:09
« 1 2 3
Ich habe system Windows Vista Home Basic.Wenn ich will das spiel Kalonline starten will kommt der auf ruf (There is in the function of anti-hackimg.the proram is cloasing. Was kann ich tun um entlich wider zocken zu können ICH BRAUCH HILFE BITTE :grübel
6
Antworten
24754
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss