532 Benutzer online
26. April 2024, 10:10:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mail
9
Antworten
14545
Aufrufe
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista
Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27
Hallo Leute,

hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP.

z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 )
- unter XP 0-5% CPU Auslastung
- unter Vista 15-25% CPU Auslastung

Windows Media Player ( DVD Wiedergabe )
- unter XP 10-15% CPU Auslastung
- unter Vista 35-45% CPU Auslastung

Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt.
Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht.
Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen.

Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ).

Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu hilfehilfe gehtgeht softwaresoftware programmprogramm bingbing windowwindow keinekeine funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 keinkein internetinternet outlookoutlook yahooyahoo zguzgu searchsearch treibertreiber livelive
0
Antworten
16639
Aufrufe
Infos zur Registrierung
Begonnen von markus
06. Februar 2007, 23:36:34
Wenn man sich auf go-vista.de registriert muss man auch die richtige Email-Adresse angeben.

Unmittelbar (max 30 sekunden), nachdem man das Registrierungsformular abgeschickt hat
bekommt man eine Aktivierungs-Email, in der man auf einen Link klicken muss.

Erst danach kann man sich mit seinen zuvor angegebenen Daten einloggen.

Habt ihr nach ein paar Minuten immer noch keine Aktivierungs-Mail bekommen solltet ihr in euren Spam-Ordner schauen.
Sollte unsere Mail darin enthalten sein, solltet ihr die Mail-Adresse forum [ at ] go-vista . de - in euren Ausnahmen/Kontakten eintragen,
damit es nicht nochmals vorkommt.

Falls dann immer noch keine Mail auffindbar ist, schreibt uns bitte über das [url=http://www.go-windows.de/kontakt/]Kontakt-Formular[/url]
und gebt dabei euren Usernamen sowie eure Email-Adresse an.

mfg
Markus  :)
4
Antworten
18361
Aufrufe
Wo Vista Dienste abschalten?
Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?
0
Antworten
9157
Aufrufe
Yahoo Messenger 8.1 (AMI) Version ohne Voice unter Vista
Begonnen von powerzug2001
04. Februar 2007, 13:32:09
;D Hallo Vista Freaks, mein Yahoo Messenger 8.1 hat eine Voice Funktion aber leider funktioniert die
nicht unter Vista, kann jemand vielleicht ein Link für ein Codec posten der kompatibel ist zu
Vista ? Oder mir sonst irgendwie nen Tipp geben.

Danke

grüsse powerzug2001

P.S. Im zweiten Quartal 2007 übrigens soll es eine Yahoo Messenger Version geben speziell für
Vista   
1
Antworten
9141
Aufrufe
Windows.old
Begonnen von Scott Farces
03. Februar 2007, 18:45:44
Hallo,

ich habe zuerst die US Version von Vista installiert und dannach die deutsche Version. Jetzt habe ich im System einen Windows.old ordner... Der ordner ist ca. 8-9 GB groß... Kann ich diesen löschen??? Weil ich brauch diesen überhaupt nicht.

Vielen Dank
2
Antworten
7242
Aufrufe
Windows Mail und Hotmail/LiveMailBeta ???
Begonnen von Golex
02. Februar 2007, 18:06:54
Ich wollte per Windows Mail auch mein Hotmail-Konto abrufen. Ich wurde belehrt das dies nun nicht mehr möglich sei, und habe mir eine Alterntive anbieten lassen. Nun soll das ja irgendwie Mit Vista und der Windows Live Mail Beta funktionieren - nur hab ich keine AHnung wie - und ja, ich hab die LiveMailBeta
1
Antworten
8618
Aufrufe
Windows Explorer: Mehrere Markieren nicht möglich...
Begonnen von DoRiMaN
02. Februar 2007, 08:00:51
Halloooo allerseits,

zuerst einmal: Ich habe Vista Ultimate 64bit, Deutsche Version...

ich habe ein etwas mühsames Phänomen festgestellt... Meistens ist es mir nicht möglich, in einem Ordner mehrere Dateien, oder Ordner zu markieren... nicht über Klicken&Ziehen, auch nicht über Shift, und auch nicht mit Control...

Zum Teil kommt es vor, dass ich ein Verzeichnis öffne, und das Markieren funktioniert. Wenn ich das Verzeichnis schliesse, und es wieder öffne, gehts wieder nicht...

Hat auch jemand anders dieses Problem? Liegts an irgendwelchen Einstellungen?

Ausserdem nervt es mich, dass obwohl ich eingestellt habe, dass er die Ansicht nicht für alle Ordner speichern soll, und ich eine Standardansicht (Details, mit gewissen Spalten) für alle übernommen habe, er dies ignoriert wenn es ein Videoordner ist... Gibt es da eine Lösung?

Danke und Gruss

DoRiMaN
0
Antworten
8150
Aufrufe
[News] TAPI Services für AVM FRITZ!Box
Begonnen von admin
01. Februar 2007, 22:24:27
TAPI Services für AVM FRITZ!Box

Heute hat AVM seine neue Version der Tapi-Schnittstelle für seine Fritz!Box-Modelle veröffentlicht.



Die neue Version unterstützt nun die Telefonie-Anwahl aus Microsoft Office 2007-Anwendungen heraus[br /]
und ist nun auch mit Windows Vista - allerdings nur für die 32bit-Version - kompatibel.[br /]
Den Download zum supportfreiem Tool findet man unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/deutsch/



Bereits vor ein paar Tagen hat AVM die Vista-Treiber für den Fritz!Wlan-USB-Stick veröffentlicht:



[url=http://www.avm.de/files/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/]http://www.avm.de/files/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/[/url]

http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=724342;tag=fritz



89
Antworten
200875
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
263
Antworten
176475
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+
1
Antworten
7292
Aufrufe
Vista Kalender
Begonnen von Campre
24. Januar 2007, 15:50:47
Hallo

Hab mal ne Frage es gibt ja die neuen Features Kalender und Kontakte, wie bekomme ich hin dass die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender angezeigt werden?

mfg
Campre
0
Antworten
3581
Aufrufe
[News] Microsoft Exchange 2007
Begonnen von gdi
24. Januar 2007, 11:14:49
[url=http://www.go-windows.de/news/news/microsoft-exchange-2007-41.html]zu den News: Microsoft Exchange 2007[/url]Die Entwicklung von Exchange Server 2007 ist fertiggestellt. Damit geht der weltweit erfolgreiche Mailserver in die nächste Runde. Es gibt ein verbessertes Outlook Web Access, E-Mails lassen sich per Telefon abfragen und vorlesen und die kompatibilität zu Longhorn Server ist gewährleistet. Exchange 2007 wird es nur noch für 64bit System geben, dennoch hat Microsoft die Testversion von Exchange 2007 auch für 32bit bereitgestellt. Für diese Version gibt es keinen Support.Link: [url=http://www.microsoft.com/exchange/default.mspx]http://www.microsoft.com/exchange/default.mspx[/url]
7
Antworten
9066
Aufrufe
Schriftarten - und Schriftgrössen
Begonnen von Gismo
24. Januar 2007, 10:43:17
Hallo !

Mal schauen ob das hier überhaupt jemand liest :)

naja, hab mir gestern die Vista Ultimate gekauft und bin eigentlich im grossen
und ganzen recht zufrieden damit - bis jetzt :)

Was mir aber gar nicht gefällt ist das schriftbild im browser und an der oberfläche von vista.

irgendwie "gewöhnungsbedürftig" .... aber ich will mich nicht so recht an das gewöhnen ...

vielleicht kann mir ja mal eine(r) einen tipp geben, wie ich die schriften von xp einstellen kann ;)

schönen tag noch !
0
Antworten
8035
Aufrufe
[News] AVM Treiber für Windows Vista Beta 2
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 23:15:35
[url=http://www.go-windows.de/news/news/avm-treiber-fuer-windows-vista-beta-2.html]zu den News: AVM Treiber für Windows Vista Beta 2[/url] Seit kurzem steht die Beta-Version von Windows VISTA interessierten Nutzern zur Verfügung (public beta). Bei Windows VISTA handelt es sich um Microsofts Nachfolger von Windows XP, über den in der Presse lange unter dem Codenamen "Longhorn" berichtet wurde.[br /][br /]Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit von AVM und Microsoft wird die Beta 2 von Windows VISTA mit Treibern für alle aktuellen ISDN-Produkte von AVM ausgeliefert. Nur eine Ausnahme gibt es hier: Für die FRITZ!Card USB v1.0 stehen momentan noch keine Treiber für Windows VISTA zur Verfügung. Für die folgenden Produkte sind Treiber vorhanden: [br /][br /][table][tr valign=top][td][img]http://www.avm.de/de/images/listenpfeil_standard_dunkel.gif[/img] [/td][td]Aktive Controller B1 PCI, C2, C4[/td][/tr][/table]Die Treiber für die genannten Controller stehen in einer 32-Bit-Version direkt auf der Installations-CD zur Verfügung; für die Produkte FRITZ!Card PCI, FRITZ!Card PCI 2.0, FRITZ!Card PCMCIA und die aktiven Controller BI PCI, C2 und C4 auch als 64-Bit-Version. Unabhängig von der gewählten Plattform können somit die wichtigsten ISDN-Controller von AVM mit der aktuellen Beta-Version von Windows VISTA eingesetzt werden.[br /] [b][size=3]DSL-Controller von AVM mit Windows VISTA[/size][/b]Für die internen und externen DSL-Controller von AVM können Anwender einfach die existierenden Windows XP-Treiber verwenden. Treiber Download: [url=http://www.avm.de/de/Download/index.php3 ]AVM Download[/url] Quelle: [url=http://www.avm.de/ ]AVM.de[/url] [b][size=3]Für technisch Interessierte[/size][/b]AVMs ISDN-Treiberpakete für die Beta-Version von Windows VISTA bestehen derzeit aus folgenden Modulen: [br /] [table][tr valign=top][td][img]http://www.avm.de/de/images/listenpfeil_standard_dunkel.gif[/img] [/td][td]64-Bit CAPI 2.0, AVM ISDN NDIS WAN-Treiber (64-Bit) [/td][/tr][/table]Bei AVMs internen DSL-Controllern bestehen die Treiber aus den folgenden Modulen:[br /] [table][tr valign=top][td][img]http://www.avm.de/de/images/listenpfeil_standard_dunkel.gif[/img] [/td][td]64-Bit Gerätetreiber, AVM DSL NDIS WAN-Treiber (64-Bit), AVM DSL PPPoE CAPI-Treiber (64-Bit)[/td][/tr][/table]Mit den ISDN-Treibern lässt sich mit der Beta-Version von Windows VISTA eine Internetverbindung über das "Netzwerkcenter" herstellen. Existierende 32-Bit CAPI 2.0-Applikationen können im Normalfall ohne Probleme eingesetzt werden. Lediglich 32-Bit-Anwendungen, die Kernelmode-Komponenten voraussetzen (wie z.B. FRITZ!web und FRITZ!fax), benötigen noch eine spezielle Anpassung für die neue 32Bit-Umgebung und lassen sich nicht mit der 64-Bit-Variante von Windows VISTA einsetzen. Gleiches gilt für die FRITZ!DSL-Softwaresuite.[br /]
0
Antworten
8163
Aufrufe
[FAQs] Abfragebox für Adminzugriff abstellen
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:18:15
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/abfragebox-fuer-adminzugriff-abstellen.html]zu den News: Abfragebox für Adminzugriff abstellen[/url] Um die störende Abfragebox bei den meisten Adminaktionen in Vista abzustellen öffnet man mit Windows + R die "Ausführen" Dialogbox und gibt dort "secpol.msc" ein, dies bestätigt man mit OK. In dem daraufhin erscheinenden Fenster navigiert man zu Local Policies >> Security Options und klickt im rechten Fenster doppelt auf "User Account Control: Behavior of the elevation prompt for administrators in Admin Approval Mode". In dem Dropdown "No prompt" auswählen und mit OK bestätigen. Nun sind die störenden Abfragen verschwunden.
0
Antworten
5252
Aufrufe
[News] 3D RSS Reader für Windows Vista
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
[url=http://www.go-windows.de/news/news/3d-rss-reader-fuer-windows-vista-41.html]zu den News: 3D RSS Reader für Windows Vista[/url]Microsoft bietet mit UniveRSS einen 3D RSS Reader exklusiv für Windows Vista an. Er ist kostenlos und für Interessierte gibt es sogar den Sourcecode zum Download.Link: [url=https://www.microsoft.com/emea/msdn/thepanel/featured/universs.aspx]https://www.microsoft.com/emea/msdn/thepanel/featured/universs.aspx[/url]
5
Antworten
13256
Aufrufe
[News] Vista Sidebar Gadgets
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
[url=http://www.go-windows.de/news/news/vista-sidebar-gadgets-41.html]zu den News: Vista Sidebar Gadgets[/url]Microsoft hat zwei neue Gadgets für Outlook veröffentlicht. Zum Einen Outlook Upcoming Appointments, welches anstehende Termine anzeigt und zum Anderen Outlook Tasks, welches die aktuellen Aufgaben anzeigt.Outlook Upcoming Appointments: [url=http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=ed840437-7d13-4755-8d0a-0ba2cbbf38e6&l=1]http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=ed840437-7d13-4755-8d0a-0ba2cbbf38e6&l=1[/url][br /] Outlook Tasks: [url=http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=98a101eb-2fc6-4c06-866c-14a6f5e05ab9&l=1]http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=98a101eb-2fc6-4c06-866c-14a6f5e05ab9&l=1[/url]
0
Antworten
5992
Aufrufe
[News] Windows Mobile Device Center Beta 3 für Vista
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:08
[url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-mobile-device-center-beta-3-fuer-vista-41.html]zu den News: Windows Mobile Device Center Beta 3 für Vista[/url] Bei Microsoft ist die neue Beta Version des Windows Mobile Device Center zum Download verfügbar. Es erlaubt die Synchronisation mit allen Windows Mobile 2003 und Windows Mobile 5.0 Geräten. Es läuft auf Windows Vista ab RC1.
0
Antworten
8044
Aufrufe
[News] Neues Design für Live.com
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:45
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neues-design-fuer-live.com.html]zu den News: Neues Design für Live.com[/url] Anscheinend wird nächste Woche das neue Design von [url=http://www.live.com/ ]http://www.live.com/ [/url]online gehen. Es nähert sich nun näher dem neuen Design von Vista an. Screenshot: [url=http://www.liveside.net/Images/screenshots/live%20small.png[/img] 1[/url] , [url=http://www.liveside.net/Images/screenshots/live2.png[/img] 2[/url] Quelle: [url=http://www.liveside.net/comments.php?shownews=280 ]liveside.net[/url]
0
Antworten
8392
Aufrufe
[News] Aurora unter Windows XP
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:45
[url=http://www.go-windows.de/news/news/aurora-unter-windows-xp.html]zu den News: Aurora unter Windows XP[/url] Um die Aurora Animation unter WindowsXP betrachten zu können bei Microsoft unter [url=http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeadvisor/default.mspx]http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeadvisor/default.mspx[/url] den Vista Upgrade Advisor downloaden und installieren. Wenn er installiert ist, über Windowstaste + R die Ausführen Dialogbox starten und folgendes eingeben: "%programfiles%MicrosoftMicrosoft Windows Vista Upgrade Advisorwinsat" aurora[br /]Die Anführungszeichen nicht vergessen! Mit diesem befehlt startet die Aurora Animation.