351 Benutzer online
18. April 2024, 10:37:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tipps
0
Antworten
39738
Aufrufe
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen
Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04
Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat.

Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.

Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm

Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint")  :grübel  Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms problemeprobleme problemproblem hilfehilfe bgebge treibertreiber gehtgeht softwaresoftware windows7windows7 bitbit zwuzwu bgqbgq trickstricks windowwindow funktioniertfunktioniert bingbing downloaddownload installiereninstallieren keinekeine programmprogramm keinkein 64bit64bit fehlerfehler ohneohne
3
Antworten
5576
Aufrufe
CCleaner
Begonnen von bagira
03. Februar 2011, 10:32:52
Hallo,

wie ist eigentlich die korrekte Einstellung bei CCleaner 3.3?

6
Antworten
7253
Aufrufe
Leserdauertest Seagate Momentus XT
Begonnen von Anreni
26. Januar 2011, 09:00:22
:))
Hi Leute ... für die die sich überlegen ob sie sich eine SSD oder Hybrid kaufen sollen ist der Leserdauertest hier interessant:

http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=83&func=view&catid=114&id=86489#86489

Bin selbst von PCPraxis als Tester ausgewählt worden. Ich möchte euch meine Ergebnisse auch nicht vorenthalten. Aber lest selbst.

Die Menüführung und Treadgestaltung im PCPraxis Forum sind ein Greuel. Daher die gesplitteten Beiträge von mir. Weder selber löschen noch nachträglich was an der Grafik ändern geht dort.

Dies hier gehört zwar eher unter News, aber dort darf ich ja nichts einstellen.

Gruß Anreni
2
Antworten
9326
Aufrufe
Dateitransfer mit WS_FTP LE von Humax iCord HD
Begonnen von ossinator
19. Januar 2011, 13:20:46
Ich nutze zum Sat-Empfang einen Huamx iCord HD mit 250 GB HDD. Bekanntlich blockiert Humax seine Geräte für den einfachen Datenaustausch. Aber wie so oft ist nichts unmöglich.

Ich habe nun meinen Humax in mein Netzwerk eingebunden und ihn via Netzwerkkabel an meine Fritz!Box gestöpselt. Die Verbindung zum Rechner erfolgt per WLAN.
Als FTP-Tool nutze ich WS_FTP LE. Die Erkennung erfolgt problemlos und auch der Transfer läuft recht flüssig.
Allerdings wundere ich mich über die Menge des Datentransfer (siehe Bild). Die Datei Sport1 Report~ ist 282044608 (ich vermute KB) groß. Wie im Bild zu sehen wird aber ein Vielfaches mehr übertragen (graues Transferfenster = 419521376). Mittlerweile ist der Transfer auf 625523304 angewachsen.

Was kann das sein?

[url=http://www.bilder-speicher.de/11011913368126.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=360]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-11011913368126.jpg[/img][/url]
9
Antworten
5736
Aufrufe
Problem mit der Instalation von GTA4
Begonnen von DasCola
15. Januar 2011, 00:08:02
Hallo,
ich habe hier leider ein Kleines Problemchen, ich habe mir GTA 4 gekauft und wollte es Installieren.
Doch bei der Installation, wo ich die 2. CD reinmachen soll kam ein Problem auf.
Ich hab die CD eingelegt, doch da bekam ich ne Nachricht, dass da keine Daten gelesen werden kann.
Dann hab ich auf den Ordner in der CD geklickt. Dann erschien eine Nachricht dass die Installation fehlgeschlagen ist und ein Schwerer Fehler erschienen ist.
Bitte Hilft mir Danke im Voraus
0
Antworten
4296
Aufrufe
Fehler in Batch-Programmierung
Begonnen von bagira
31. Dezember 2010, 17:38:00
Fehler in Batch-Programmierung. Mein Programm wird vom Server aus von einem Client aktualisiert. Dieser Script ist im Moment im Einsatz der funktioniert aber nicht zuverlässig.


<-- beginn code -->
FOR /F "TOKENS=1*" %%a IN (\\SERVER\Programm\Update_Client\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A server=%%a
)

FOR /F "TOKENS=1*" %%b IN (C:\Programme\Programm\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A lokal=%%b
IF NOT [%lokal%]==[%server%] \\SERVER\Programm\Update_Client\pskill.exe programm.exe
)
\\SERVER\Programm\Update_Client\UnattendedInstallation.exe
<-- end code -->

Im Prinzip dürfte er die pskill nur dann ausführen, wenn die Versionsnummern nicht übereinstimmen.
Wird aber immer leider aufgerufen.
0
Antworten
6452
Aufrufe
XP-AntiSpy 3.97-10 für Win7
Begonnen von bagira
31. Dezember 2010, 13:52:32
Gestern wurde vorgestellt XP-AntiSpy 3.97-10 für Win7.
 
http://www.computerbase.de/downloads/system/xp-antispy/

und Kommentar da zu :

http://xp-antispy.org/ 
6
Antworten
9302
Aufrufe
Mein neuer Tablet PC Archos 10.1
Begonnen von ossinator
31. Dezember 2010, 08:57:27
Ich habe mir ein Archos 10.1 gekauft und weiß eigentlich nicht, was ich damit will.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10123109559420.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-10123109559420.jpg[/img][/url]

Hier einige Daten:
[list]
[li]Android 2.2 (Froyo) mit Adobe Flash 10 support[/li]
[li]25,65 cm (10.1") Kapazitiv-Multitouch Display (1024 x 600 Pixel)[/li]
[li]1 GHz ARM Cortex Prozessor /360°Lagesensor[/li]
[li]16 GB interner Speicher + 16 GB Micro-SD[/li]
[li]VGA Kamera, Micro SDHC Slot, HDMI out, WiFi b/g/n, Bluetooth, USB Host (standard USB)[/li]
[/list]

Leider ist der Tablet PC nicht UMTS-fähig. Habe schon versucht meinen UMTS-USB-Stick anzuschließen. Er wird aber nicht erkannt. :-(
Zum Bilder anschauen einfach super das Teil. Entsprechende Videos werden auch in HD wiedergegeben. In mein WLAN-Netz hat es sich auch super integriert.

Falls noch jemand konstruktive Vorschläge zur Verwendung des Archos hat, immer her damit.  :D
1
Antworten
4629
Aufrufe
Chess Titans
Begonnen von guzi
21. Dezember 2010, 19:07:33
Wie kann ich bei Chess Titans meine zur Zeit eingestellte Stufe 1 auf Stufe 2 verändern? Habe bereits alles mögliche probiert - hat aber nicht geklappt.
2
Antworten
50960
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.
6
Antworten
20143
Aufrufe
Windows 7 Administratorkonto aktivieren
Begonnen von schreibermühle
29. November 2010, 09:17:12
Hallo,
aus Sicherheitsgründen ist unter Windows 7 das Administratorkonto nicht aktiv sonder man muss immer erst über die rechte Maustaste den Befehl geben als Admin ausführen.

Man kann aber das Administratorkonto auch aktivieren so das man immer als Administrator angemeldet ist, was aber nur für Rechner zu empfehlen ist wo niemand Zugang zu hat.

Wenn ihr unter Zubehör die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste als Admin ausführt

gebt Ihr das ein

net user Administrator /active

zum abschalten

net user Administrator /active:no

14
Antworten
17467
Aufrufe
windows7 installation
Begonnen von heidebol
28. November 2010, 21:21:17
hey leute ich wollte heute auf meinen lappi windows 7 neu installieren, nur leider ist mein bildschirm vor ein paar wochen gerissen un benutze seit dem einen externen nur ich weiß nicht wie ich den bei der installation benutzen soll und ob das überhapt geht.weiß einer wie ich das machen soll?
6
Antworten
23187
Aufrufe
Wie erstelle ich eine zweistufige Rangliste.
Begonnen von Urs4
28. November 2010, 17:12:46
Hallo Excel Spezialisten

Ich möchte eine Rangliste für meinen Verein erstellen. Wir tragen pro Saison acht einzelne Wettkämpfe aus. Für diese Einzelwettkämpfe ermittle ich den jeweiligen Sieger mit der erreichten Punktzahl. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl erreichter "Zehner", danach das Alter. Dies lässt sich mit einem benutzerdefinierten Sort erreichen. Jetzt soll aber auch noch ein "Jahressieger" erkoren werden. Dazu werden seine Gesamtpunkte aus den einzelnen Wettkämpfen kumuliert. Der Krux ist nun, dass nicht alle Teilnehmer alle Wettkämpfe absolvieren. Mir schwebt irgendwie vor. dass man die welche alles absolviert haben mit punkten herausfiltern könnte, oder die fehlenden Einzelresultate mit "Null" weitermelden und den Namen unterdrücken kann.
Kann mir jemand helfen, ich komme nicht mehr weiter.

Vorerst herzlichen Dank    Urs4
54
Antworten
27133
Aufrufe
Fotografieren suche Tipps und Tricks
Begonnen von DerFreiburger
28. November 2010, 01:59:14
« 1 2 3 4
hey,
da ich immer auf der suche neue motive bin und auch immer einiges an effekten versuche frag ich mich doch schon manchmal beim duchschauen von anderen fotografen wie hat er das bloß eingefangen
ich hoffe unter euch gibt es den einen oder anderen fotografen :D
der mir vlt auch ein paar tipps geben kann
hier könnt ihr also mal euer ganzes fotowissen mit euren schönsten bildern zeigen und bitte auch erklären wie ihr es gemacht habt

gruß ft
2
Antworten
118597
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
12
Antworten
34089
Aufrufe
Canon Pixma iP3000 Bedinungsfehler
Begonnen von DerFreiburger
02. November 2010, 16:09:37
servus,
mein Drucker druckt einfach nicht mehr hab schon alles ausprobiert und trotzdem kommt immer die fehlermeldung (siehe bild) auserdem blinkt das orangene lämpchen am drucker auch wenn ich ihn nicht am pc angeschlossen habe

hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
bitte um hilfe kennt sich da einer aus

2
Antworten
5937
Aufrufe
Batch Progammierung
Begonnen von mumpitz
25. Oktober 2010, 11:48:11
Hallo,


ich habe eine Frage zum Erstellen einer Batch. Ich will folgendes machen:

Die Batch soll im ersten Schritt in einem Netzwerk alle IP Adressen im dritten Oktett im Bereich 1-120
( z.B. 192.168.1-120.0) anpingen und in einem zweiten Schritt die Macadresse dazu anfordern
(geht meiner Meinung nach über arp -a). Ich habe bis jetzt noch keine batch erstellt und wäre
über eine Antwort die auch ein Anfänger versteht sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal. :))
6
Antworten
8163
Aufrufe
Wie aktiviere ich Bluetooth
Begonnen von harrymontag
29. September 2010, 15:33:42
Hallo
Habe Windows 7 installiert und finde jetzt mein Bluetooth nicht mehr.
Vorher hatte ich Vista Home Premium, wo es noch funktioniert hatte.
Was kann ich bitte unternehmen, das ich das Bluetooth wieder aktivieren kann.
4
Antworten
4194
Aufrufe
Nach IE9 x64Bit Beta Installa. geht IE8 x32Bit nicht mehr! Normal???
Begonnen von andreas526
20. September 2010, 18:15:33
:wink  ?( ?( ?( Hallo und einen schönen Abend!

Vor 2 Tagen hab ich auf Win7 Ultimate x64Bit den neuen IE9 Beta installiert. Da ich ein 64Bit System habe, musste ich auch den IE9 x64 installieren. Nach der Installation wurde nach dem Neustart sofort mein IE8 32Bit (Standart Browser) rausgeschmissen, ist zwar noch im Starmenü, jedoch beim starten kommt der IE9 und immer sofort die Fehlermeldung, der IExplorer funktioniert nicht mehr.
Damit könnt ich mich ja noch abfinden, aber wenn ich zb. vom Outlook einen Link anklicke, öffnet sich automatisch eben dieser IE der nicht funktioniert!
Ist das normal, oder habe ich da in meinem BS einen Fehler? Muß dazu sagen, das mein Office ein 32Bit ist, sollte aber doch keine Rolle spielen!  Eigentlich möchte ich dies umgehen jetzt wieder alles neu zu Installieren, deshalb meine Fragen.
Und wenn es so sein sollte, wie kann ich das so verknüpfen, das durch diverse Links nicht mein ehemaliger Standart Browser gestartet wird, sonder nur der neue IE9 x64Bit?  ?(
Für jeden Rat und Tipp wäre ich euch sehr dankbar!!!
Mit Grüßen, Andreas
1
Antworten
12640
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.