530 Benutzer online
29. April 2024, 10:04:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schreiben
12
Antworten
18082
Aufrufe
Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen
Begonnen von danito
29. März 2011, 12:50:57
An Live Mail angehängte Doc-Dateien kann ich nicht per Klick öffnen. Standardmäßig eingestellt ist bei mir Word 2007. Also bei "Standardprogramme" hab ich die Zuordnung korrekt erstellt.
Das Problem taucht bei keiner anderen Datei-Art auf. Nicht bei *.xls und auch nicht bei *.docx

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem softwaresoftware bingbing windows7windows7 programmprogramm problemeprobleme gehtgeht keinekeine hilfehilfe zguzgu windowwindow keinkein d2sd2s yahooyahoo searchsearch fehlerfehler 13555341691355534169 d2kd2k 5818717858187178 d24d24
44
Antworten
44456
Aufrufe
Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab
Begonnen von danito
25. März 2011, 01:42:54
« 1 2 3
Ohne dass ich (bewusst) etwas verändert hätte, stürzt auf einmal "Windows Live Mail" ab, wenn ich Benachrichtigungen von Facebook bekomme. Habe keine Ordneränderungen o.ä. vorgenommen.
5
Antworten
13771
Aufrufe
In Wikipedia schreiben
Begonnen von Noone
02. März 2011, 19:54:33
Hat jemand Erfahrung, wie man in Wikipedia schreibt? Ich hätte gerne bei einer bestimmten Person, die mir wichtig ist, einige Informationen und Nachweise angefügt. Soll aber einigermaßen professionell sein.
0
Antworten
6480
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011 - Problem
Begonnen von quaster
09. Februar 2011, 18:04:54
Ich habe den Windows Live Messenger 2011 auf einem PC mit Vista und einem mit Windows7 installiert. Über Nacht ist aber plötzlich einer von meinen 10 Kontakten beim Win7 „verschwunden“, während unter Vista er noch da ist. Wie gesagt, dieselbe Messenger-Version auf beiden Systemen. Ich habe auch nie irgendwas blockiert oder gelöscht oder so. Es geht auch nicht den betreffenden Kontakt wieder hinzuzufügen, da kommt dann die Meldung „…. Ist bereits vorhanden“.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Und wenn ja wie löse ich das? Deinstallieren und anschließende Neuinstallation habe ich bereits versucht, Ergebnis Null.
2
Antworten
4616
Aufrufe
lesen von cd/dvd und USB geht nicht
Begonnen von Picassolino
20. Januar 2011, 23:35:28
Bei mir ist Windows 7 installiert. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr von einem USB Stick lesen noch von CD oder DVD (2 laufwerke). Schreiben geht aber. Immer kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen".

Auch kann ich nicht mehr von einem USB oder einer Speicherkarte (Photokamera) lesen. Hier kommt die Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor Sie ihn benutzen können". Das kann aber nicht das Problem sein, weil es vorher ging und auf dem Laptop geht das auch problemlos....

Wer kann mir da helfen?
5
Antworten
5693
Aufrufe
Fehler in Pascal-Programmierung
Begonnen von bagira
12. Januar 2011, 18:09:10
Hallo,

Mein Enkel hatte ein Programm in Pascal geschrieben, das in Unterverzeichnissen und deren Dateien nach bestimmten vierstelligen Zahlencodes sucht und dann gezielte Abschnitte dieser Dateien in eine andere Datei kopiert.
Leider kopiert das Programm alles doppelt in die neue Datei. Wo liegt der Fehler und wieso doppelt?
1
Antworten
4163
Aufrufe
Google suchfenster bei jedem aufruf mit enter bestätigen
Begonnen von Towo
11. Januar 2011, 00:54:28
guten morgen zusammen,

ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit Google ( vermute ich zumindestends )
bei jedem such aufruf muss ich mehrere Eingabefenster bestätigen
diese sehen in etwa so aus ( nur noch etwas bunter, Fenster ohne Titel )
---------------------------
http://Googles.g.doubleclick.net/pagead/ads?client=ca-pub-4009484260093159&output=html&h=90&slotname=1698849297&w=728&lmt=1294701661&flash=10.0.12.36&url=http%3A%2F%2Fwww.go-windows.de%2Fforum%2Fsearch%2F&dt=1294701666517&shv=r20101117&jsv=r20110106&saldr=1&correlator=1294701666548&frm=0&adk=1784292134&ga_vid=2042550235.1294700718&ga_sid=1294700718&ga_hid=962387567&ga_fc=1&u_tz=60&u_his=9&u_java=1&u_h=768&u_w=1366&u_ah=738&u_aw=1366&u_cd=32&u_nplug=0&u_nmime=0&biw=1362&bih=573&eid=86726842&ref=http%3A%2F%2Fwww.go-windows.de%2Fforum%2Fvista-software%2F&fu=0&ifi=1&dtd=3962&gcv=gcm_66a225a4a9849ebff5b9f77536ce7311.js#id=google_ads_frame1&parent=http%3A%2F%2Fwww.go-windows.de&rpctoken=adsense_rpc_key&_methods=expand%2Ccollapse%2C_ready%2C_close%2C_open%2C_resizeMe
---------------------------
OK 
---------------------------

die google Hilfe war mir keine Hilfe
ansonsten bin ich völlig fertig, das nervt ungemein
kann mir jemand helfen



besten dank im voraus  tobias





Hier noch ein Sceenschot zum besseren Verständnis meines proplems,
[attachimg=1]

bei suchanfragen ist das Fenster entsprechend größer.
Scheint aber kein Google proplem zu sein, da mit Mozilla alles bestends läuft
 





1
Antworten
3733
Aufrufe
Textdatei nichtmehr erstellbar
Begonnen von Razer54321
05. Januar 2011, 20:12:11
In Manchen ordner ist nur ein Ordner erstellbar, jedoch in anderen die normale auswahl wie Textdatei, Verknüpfung, Ordner usw enthalten. Ich weiß echt nicht woran das Liegen Könnte, hoffe das ihr da weiterwisst. Habe  Windows 7 enterprise 32bit.
12
Antworten
14871
Aufrufe
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus

5
Antworten
9179
Aufrufe
Access 2010
Begonnen von bagira
25. Dezember 2010, 17:07:44
Für eine Vortrag möchte ich aus einer Anwendung, die in Access 2010 in VBA erstellt wurde, ein Excel Blatt herstelen. Daten sind in einer Access 2010 Tabelle. Irgend wie komme ich nicht weiter,
Wird  Excelblatt schon in Access VBA adressiert? Frage, wie greife ich auf die Excel Tabellenfelder zu ?
11
Antworten
15361
Aufrufe
Keine Tastatur bei XP-Installation
Begonnen von user1
24. Dezember 2010, 10:59:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.
3
Antworten
4132
Aufrufe
Bei mir hat sich ein sogenanntes Antivirus selbst installiert u. blockiert alles
Begonnen von ralfanton15
28. November 2010, 14:47:48
wer kann mir helfen? kann kein einzieges Programm öffnen.
Danke

[color=red]Edit by SB:[/color]
Habe die Umfrage geschlossen.
Leute, hört auf, sinnlose Umfragen zu starten!
5
Antworten
11687
Aufrufe
Windows Live Mail 2011 Problem
Begonnen von quaster
24. November 2010, 19:11:47
Mein Hotmail Konto wurde in Windows Live Mail 2011 ruck zuck per Assistent eingerichtet, soweit so gut. Aber ich möchte das nach dem Herunterladen neuer Emails die Nachrichten auf dem Sever automatisch gelöscht werden. Diese Option (Erweitert) gibt es beim Hotmail Konto nicht. Bei Web.de, GMX oder T-Online ist sie jedoch vorhanden. Was muss ich tun?
2
Antworten
118611
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
50
Antworten
45768
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
2
Antworten
5946
Aufrufe
Batch Progammierung
Begonnen von mumpitz
25. Oktober 2010, 11:48:11
Hallo,


ich habe eine Frage zum Erstellen einer Batch. Ich will folgendes machen:

Die Batch soll im ersten Schritt in einem Netzwerk alle IP Adressen im dritten Oktett im Bereich 1-120
( z.B. 192.168.1-120.0) anpingen und in einem zweiten Schritt die Macadresse dazu anfordern
(geht meiner Meinung nach über arp -a). Ich habe bis jetzt noch keine batch erstellt und wäre
über eine Antwort die auch ein Anfänger versteht sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal. :))
47
Antworten
60253
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
4
Antworten
24412
Aufrufe
CMD Windows 7 mittels Shortcut
Begonnen von pc-joe
25. September 2010, 19:24:23
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???
3
Antworten
20943
Aufrufe
Windows Start dauert zu lange
Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:25:44
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo PA1510).
Der Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten.

Vorher war das nicht so. Was kann ich machen, damit es wieder schneller geht.

Vielen Dank für die Hilfe.


3
Antworten
13383
Aufrufe
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht
Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht

Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen?