463 Benutzer online
26. April 2024, 19:27:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort festplattenfehler
8
Antworten
9831
Aufrufe
Acronis Disk Doctor V 10 Zusammenführen v. Partitionen
Begonnen von GFD
26. November 2008, 16:36:04
Hallo

versuche mit dieser SW 2 Partitionen zusammen zu führen. Laut Hersteller unterstützt Build 2164 Vista. Bei der Zusammenführung versagt das Programm nach einiger Zeit (ca. 15min) den Dienst, es wird beendet mit der Meldung "Programm kann nicht ausgeführt werden". Zu dieser Zeit ist eine Fenster geöffnet " Analysiere Partition C..."

Mein System ist mit einer Bootplatte (80GB und 2 Partitionen) bestückt, auf der ursprünglich auch XP installiert werden sollte. Das hat sich erledigt und ich möchte gern beide Partitionen zusammenführen. Platte C hat nicht mehr viel Platz.

Dem Support versuche ich seit Wochen eine funktionierende Lösung zu entlocken, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe drauf, dass vllt jemand hier Erfahrung mit dem Programm hat.

Vielen Dank im Voraus.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgebge gehtgeht bgqbgq problemproblem treibertreiber fehlerfehler festplattefestplatte problemeprobleme zwuzwu d2kd2k bingbing hilfehilfe windows7windows7 forumforum keinekeine 5818717858187178 zguzgu installationinstallation updateupdate 13555341691355534169 keinkein bggbgg d24d24 installiereninstallieren
14
Antworten
10483
Aufrufe
Festplatte zu wenig Speicher...
Begonnen von Method-Man
06. November 2008, 13:21:42
Mahlzeit,
heute ist mal wieder ein Problem aufgetaucht..
Meine Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt (jew.144GB).Die 2 Partition D hat,obwohl nur 10 GB belegt sind nur noch 990kb frei  :grübel Jetzt meckert Windows natürlich,daß zuwenig Speicherplatz frei ist.Wie kann das denn möglich sein ?

Gruß,Meth
10
Antworten
35005
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
4
Antworten
20088
Aufrufe
Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!!
Begonnen von Tu_pac85
17. Oktober 2008, 11:59:26
hey leutz! Habe ein Problem! Und zwar habe ich eine Externe Festplatte und wollte mir vom kollegen ein paar Image und iso dateien auf meiner Festplatte kopieren! Die sind so im schnitt 5-8 GB Groß! Aber er kopiert sie nicht rüber! der sagt mir immer es ist kein platz mehr auf der Festplatte! Aber mit 2 GB Große dateien klappt es! Habe aber noch über 300 GB Frei! Woran könnte das liegen??? Habe die Festplatte auch schon defragmentiert und so! Aber keine besserung!

Hoffe es kann mir einer sagen woran das lliegt! LG Tu_pac85
1
Antworten
5768
Aufrufe
Re: Mein Rechner stürzt ständig ab
Begonnen von Marcus1305
30. September 2008, 14:16:25
Ich hab auch ein Problem  :O
Ich hatte vista premium 64 auf meiner kleinen festplatte 40gb war mir aber zu langsam weil die festplatte zu voll war also hab ich vista gebootet und auf meine grössere festplatte gezogen 160gb war auch alles ok hab dann das alte vista gelöscht auch kein thema lief alles super bis heute 1 tag später wenn ich jetzt den rechner starte löuft alles richtig hoch aber nach kurzer zeit erscheint in der symbolleiste rechts unten eine graue weltkugel am netzwerk ist sie aber blau ich kann auch ins internet sobald ich das internet schliesse hängt der PC sich auf und ich muss mich über strg ,alt und entf. abmelden und neu anmelden dann gehts wieder bis der graue Ball kommt und alles geht von vorn los wenn ich aus dem internet raus bleibe hängt sich auch vista ansich auf also ich wollte bei meiner firewall schauen und auch da war tote hose und er hing nur im internet läuft alles wie gehabt bis ich downloade oder versuche es zu schliessen  :O
hoffe mir kann jemand helfen
gruss:Marcus
10
Antworten
36822
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?
8
Antworten
5029
Aufrufe
Systemstart Fehlermeldung
Begonnen von Alceste
13. August 2008, 13:16:40
Neuerdings kommt beim erscheinen des Desktop nach dem Start die Fehlermeldung windmi32.rom konnte nicht geladen werden . Auserdem erscheint das Hintergrundbild nicht mehr.Kenn irgendjemand das Problem oder weiss was man tun kann ?
24
Antworten
17029
Aufrufe
IE7 reparieren???
Begonnen von Anreni
02. August 2008, 16:55:40
« 1 2
Hallo Freunde von go-Vista

ich habe auf meinem alten Rechner ein seltsames Problem. Dort habe ich Vista Ultimate 32 Bit drauf. Also ich hatte dort einige Viren und Trojaner drauf. Konnte die durch einen wechsel von Norton zu Kaspersky zufällig entdecken. Ich säuberte das System. Seither kann ich mit dem IE keine Seiten mehr öffnen und wenn dauert es ewig. Dann kommt die Meldung das der Flashplayer mein System beschädigt. ?( es würde nicht mehr bedienbar sein, wenn ich den Prozess nicht stoppe. Kaspersky verlangte auch eine aktuallisierung von Java/Flash und Adobe Reader. Habe ich alles versucht. Ach ja, wenn ich mehrere Seiten anklicke und er versucht diese zu öffnen, stürzt mein Rechner ganz ab und bootet neu. Habe jetzt schon alle Adobe produkte deinstalliert. Flash deinstalliert. IE7 auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Plug ins und Add ons deinstalliert oder deaktiviert. Nicht. Der reagiert völlig konfus. Ich würde ihn am liebsten deinstallieren und neu installieren. Geht aber ja nicht??

Oder weiß einer wie ich das machen kann???

Gruß :bigwelcom
7
Antworten
9915
Aufrufe
keine Anzeige sondern nur ein kleines rotes Kreuz
Begonnen von erikmuppel
20. Juli 2008, 17:33:53
Hallo zusammen,
ich sitze seit heute Mittag am Rechner um mein im Betreff genanntes Prbl. zu lösen.
bisher ohne Erfolg
da ich neu hier im Forum bin muß ich mich erst einmal orientieren und hoffe, das ihr mir helfen könnt

erikmuppel
26
Antworten
36314
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
15
Antworten
11549
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Baya
15. Mai 2008, 21:41:13
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problemchen.
Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplatte verschoben.
Nun wollte ich meine Daten auf den neuen Pc übertragen, nur da liegt der Haken.
Mein Pc erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nutze Windows Vista Ultimate 32 bit.
Weiß nun nicht woran es liegt. Brauch ich einen extra Treiber? Beim alten Pc brauchste ich das nicht und da war auch schon Vista drauf.
Wenn ich nun nicht mehr an meine Daten komme wär das schon sehr ärgerlich :(

Hoffe einer von euch weiß Rat.
3
Antworten
11046
Aufrufe
CHKDSK zerstört Vista
Begonnen von AirDevil81
23. April 2008, 18:05:25
Hallo Vista-Freunde (oder zumindest Vista-USER),

bei mir stellt sich folgendes Problem dar:

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Solange ich meinen Rechner mittels ominösen "Sleep-Modus" abschalte, startet Vista im Anschluss über das Benutzerauswahl-Menü problemlos... auch über Tage hinweg. Wenn ich den Rechner dann nach mehreren dieser Sleep-Modi mal wirklich ausschalten will (also Start - erweitertes Ausschaltfenster - Herunterfahren) funktioniert dies tadellos. Während des nächsten Bootens fängt dann jedoch CHKDSK an die Festplatte aufgrund eines Fehlers zu scannen und verändert/löscht ein paar Dateien (leider habe ich die genauen Namen nicht aufschreiben können).
Von da an benötigt mein System zum Vista-Start ca. 10 Minuten zum starten, danach reagiert es nur sporadisch auf Befehle und benötigt ewig diese umzusetzen. Parallel hört man im 1 Sekundentakt wie die Festplatte parkt. Immer wenn dieses Parkgeräusch periodisch vorhanden ist reagiert das System nicht. Nach ca. 15 Minuten Systemzeit hört das Festplattenparken mal kurz auf, das System läuft dann normal schnell. Jedoch dauert diese Phase nur gute 20 Sekunden. Im übrigen funktuioniert nach der CHKDSK-Aktion die Aero Glass Darstellung sporadisch nicht mehr und der Prozessor wird auf Standard-GHz zurückgesetzt.
Bei voll funktionsfähigem System tritt dieses Geräusch nur sehr selten sporadisch auf - in dieser Zeit reagiert das System jedoch auch nicht. Im Allgemeinen macht mein System temperaturseitig kein Problem - Temps. laut PC-Probe und Speedfan bei maximal 44°C CPU @ 2,7GHz unter Last.

Die folgenden Warnmeldungen erscheinen in Abständen von ca. 5 Minuten nach und nach auf dem Desktop:
- Spoolersubsystem-Anwendung wurde beendet und geschlossen
- Hostprozess... (irgendwas bla bla)

ANALYSEANSÄTZE:
Bei Nachforschungen während meines letzten Crashes bin ich aufgrund der angesprochenen Fehlermeldungen im Internet teilweise fündig geworden. Es scheint so als werden diese Meldungen aufgrund einer fehlerhaften WMI-Bibliothek erzeugt. Es hat auf mich den Eindruck, dass diese Bibliothek durch CHKDSK zerstört wird und fortan keine Hardwareinformationen mehr dem System zur Verfügung stehen. Allerdings funktioniert diese Bibliothek auch nicht nach diversen Reperaturversuchen und Diagnosen. Auffällig ist auch, dass die Festplatte (wenn sie nicht gerade parkt) viel am arbeiten ist. Es erscheint so, als ob Vista permanent versucht die WMI-Informationen wieder zu erstellen. Dies scheint zwischenzeitlich kurz zu funktionieren, dann werden jedoch wieder alle Infos gelöscht und es geht von vorne los.

ANLIEGEN:
Da ich nicht gewillt bin bei einem System mit hardwareseitig funktionsfähigen Komponenten alle 4 Wochen mein Vista neu aufsetzen zu müssen, stelle ich meine Problem hier zur Diskussion. Hat jemand ähnliche Probleme mit Vista oder hat irgendwer weiterführende Ideen? Ich persönlich gehe fest von einem Vista-Problem aus. Von daher gebe ich diesem System jetzt noch eine letzte Chance mich zu versöhnen - danach wird zurückgewechselt auf XP. Damit dürfte mein System stabiler laufen... :-( :-( ??? Warum habe ich mir eigentlich Microsoft-Aktien gekauft ???

PS.: Sachen wie "Reparatur-CD" und "Systemwiederherstellung" bringen keine Lösung - das System ist weiterhin nicht funktionsfähig...


MEIN SYSTEM (Treiber jeweils aktuell):
Vista Ultimate 64bit
ASUS P5E3 Deluxe Wifi
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,7 GHz G0-Stepping
ASUS EN8800 GTX Ultra
2048MB DDR3-1333 OCZ XTC Gold
beQuiet! Dark Power Pro P7 650W
500Gb SATA Samsung HD501LJ


Vielen Dank schon mal!
12
Antworten
6810
Aufrufe
Festplatte ist geschrumft (nicht C:) und avi dateien gehen nicht mehr!
Begonnen von gefrierbrand
14. April 2008, 17:47:12
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!!

Folgendes Problem gilt es zu lösen!

Ich habe lange problemlos mit Vista gearbeitet. Vor zwei Wochen habe ich meine Datenplatte ausbebaut und an ein XP System gehängt. Es waren bis dato auf der Platte von 950 GB noch 350 frei. Die Platte wurde von XP nicht richtig erkannt! Ich ließ per XP eine Fehleüberprüfung mit Korektur durchlaufen. Erfolglos! Nach dem Anhängen an meinen Vosta Rechner zeigt mir die Platte nun an dass kein Spcierplatz mehr da wäre und es sind nur noch ca. 100KB frei!!! Die Fotos, die darauf gespeichert sind gehen nach aber fast alle Videodateien nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Sytem:
eine 250 Platte auf der Vista 64 läuft
eine  1000GB Platte die das Problem macht!

Was muss ich tun?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe

4
Antworten
7813
Aufrufe
Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista
Begonnen von chillout850
14. Februar 2008, 11:33:52
Hy Leute!

Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. Das ist mein Problem. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich, dass der Bereich auf der Platte zwar da ist, auch mit der richtigen Größe, aber es wird kein Filesystem angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weeeil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.... " Hab da auch ein bisschen herumgedoktert aber nix funkt. Unter anderen Vista rechnern kennt er auch nur die 1. Partition, unter XP laufen beide einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Lg chillout
10
Antworten
6577
Aufrufe
Bluescreen bei Defragmentierung der Externen Festplatte
Begonnen von Blacky
19. Januar 2008, 10:02:41
Hallo zusammen.
wie im Laberthread angedeutet habe ich ein Problem.
Und zwar sobald ich die 400 GB Festplatte mit Tuneup2008 defragmentieren möchte kommt schon bei der Analyse ein Bluescreen und der PC startet neu. Was bei dem Bluescreen zulesen ist weiss ich nicht da er relativ schnell wieder verschwindet aber ich kann euch den Problembericht zeigen

[color=blue]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 00000034
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000001
  BCP4: 81FA4E79
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini011908-02.dmp
  C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER-59514-0.sysdata.xml
  C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER5791.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407[/color]



Weiss einer woran das liegen könnte?

Nach Problemlösung suchen hat nichts gebracht
0
Antworten
5298
Aufrufe
AVG Free Antivirus 7.5.488.1157
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 20:33:56
Softwarehersteller Grisoft hat nun die neueste Version seiner kostenlosen Antivirensuite für den heimischen Rechner veröffentlicht.

Die Software ist eine gute Alternative zu manch kostenpflichtiger Antivirensuite oder als Erstlösung für einen noch ungeschützten Computer. Dabei bleibt die Software auch immer auf dem neuesten Stand, denn sie bezieht die neuesten Virendefinitionen automatisch aus dem Internet.

In der aktuellsten Version wurde AVG Free Antivirus weiter für die Nutzung unter Windows Vista optimiert. Zudem wurde ein neuer Scanner implementiert, der zu genaueren Ergebnissen führen soll. Ebenso wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie die Größe der Installation und der Updates verkleinert. 
0
Antworten
13272
Aufrufe
Office - Diagnose
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:17:28
Hallo Leute.
Office 2007 ist in meinen Augen echt gut gelungen und bringt aber einige User zur verzweiflung da wenn fehler Auftretten keiner weiterweis.
Deshalb öffnet Ihr euren MS Qutlook, geht oben Rechts auf das ? dann auf Office Diagnose. Das kann bis zu 15 Min. dauern. Vorteil er durchsucht euer Office Paket auf fehlern. Wenn Ihr wünscht hält die Software Rücksprache mit dem MS Servern um bei Fehlern euch mehr Tipps geben zu können.
Hier mal alle Infos:

[b]Welche Funktion hat die Microsoft Office-Diagnose?[/b]

Die Microsoft Office-Diagnose in Microsoft Office 2007 besteht aus einer Reihe von Diagnosetests, mit deren Hilfe Sie feststellen können, weshalb der Computer abstürzt (nicht normal geschlossen). Mit den Diagnosetests können einige Probleme direkt gelöst und möglicherweise Methoden identifiziert werden, wie andere Probleme gelöst werden können.

Wichtig  Diagnoseinformationen, die von Ihrem Computer gesammelt werden, werden kompiliert und auf dem Computer gespeichert. Wenn von der Office-Diagnose festgestellt wird, dass die Daten zum Diagnostizieren und Beheben eines Problems hilfreich sein könnten, werden Sie gefragt, ob Sie die Informationen an Microsoft senden möchten. Wenn die Tests abgeschlossen sind, werden Sie auch dazu aufgefordert, eine Website zu besuchen, auf der Sie, basierend auf den Ergebnissen der Tests, eine zugeschnittene Beratung erhalten. Alle Informationen, die Sie für Microsoft freigeben, werden absolut anonym behandelt und sind nicht als personenbezogene Informationen identifizierbar. Weitere Informationen zur Vertraulichkeit von Informationen finden Sie in der Hilfe von Microsoft Office-Programmen.

[b]Welche Funktion haben die einzelnen Diagnosetests?[/b]

Wenn Sie die Office-Diagnose ausführen, führen Sie im Allgemeinen alle Tests aus. In bestimmten Fällen werden jedoch bestimmte Tests nicht ausgeführt. Dies gilt z. B., wenn Sie eine Serverversion von Microsoft Windows ausführen oder wenn ein Administrator bestimmte Tests deaktiviert hat.

[b]Es gibt folgende Office-Diagnosen:[/b]

[b]Installationsdiagnose [/b]   Mit diesem Test wird überprüft, ob Dateien und Registrierungseinstellungen in der Office 2007-Installation beschädigt sind. Dateien und Einstellungen können durch bösartige Viren oder durch fehlerhafte oder falsch konfigurierte Hardware beschädigt werden.
Im folgenden erhalten Sie einige wichtige Fakten zu diesem Test:

Dieser Test kann möglicherweise 15 Minuten oder länger ausgeführt werden.
Dieser Test wird möglicherweise nicht effektiv ausgeführt, wenn Sie mithilfe der Terminaldienste oder Remotedesktop am System angemeldet sind.
Beim Ausführen des Tests können Sie in einigen ungewöhnlichen Situationen möglicherweise aufgefordert werden, den Microsoft Office-Installationsdatenträger einzulegen. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf diesen Datenträger oder auf die Netzwerkfreigabe, von der aus Office installiert wurde, haben.
Hinweis In früheren Versionen von Office wurde dieses Feature als 'Erkennen und Reparieren' bezeichnet.

[b]Datenträgerdiagnose [/b]   Mit diesem Test wird nach Hinweisen auf Probleme mit der Festplatte gesucht. Speziell werden mit diesem Test Fehler überprüft, die folgendermaßen protokolliert wurden
durch das Windows-Systemereignisprotokoll.
durch das Feature SMART (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) auf Ihrer Festplatte. SMART ist ein Feature, das einige Hersteller von Festplatten bereitstellen, um Benutzern umfangreiche Benachrichtigung von potenziellen Festplattenfehlern zu geben.
Arbeitsspeicherdiagnose   Mit diesem Test wird die Integrität des Arbeitsspeichers (RAM) Ihres Computers überprüft.
HinweisDieser Test ist standardmäßig für Serverversionen von Windows deaktiviert.

[b]Updatediagnose  [/b]  Mit diesem Test wird überprüft, ob der Computer im Hinblick auf installierte kostenlose Service Packs von Microsoft auf dem aktuellen Stand ist. Mit Service Packs wird die Stabilität von Office optimiert. Falls für Ihre Installation von Office Service Packs fehlen, sollten Sie diese unbedingt so bald wie möglich installieren. (Updates sind unter Downloads auf Microsoft Office Online verfügbar. Klicken Sie unter Office Update auf Auf Updates überprüfen.) Dieser Test wird nur ausgeführt, wenn er aktiviert ist. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Aktivieren des Updatediagnosetests weiter unten.
Kompatibilitätsdiagnose   Mit diesem Test werden miteinander in Konflikt stehende Versionen von Microsoft Office Outlook identifiziert, die möglicherweise auf Ihrem Computer installiert sind. Auf einem Computer können nicht zwei verschiedene Versionen von Outlook installiert werden, da dies Instabilität zur Folge hätte.
Auf bekannte Lösungen überprüfen   Mit diesem Test werden die Daten auf kürzlich aufgetretene Abstürze der 2007 Office-Version überprüft. Beim Test wird dann eine Verbindung mit einem Server hergestellt, um nach möglicherweise verfügbaren Lösungen für die Probleme zu suchen, die diese Abstürze verursacht haben.

[b]Wie aktiviere ich den Updatediagnosetest?[/b]
Bevor Sie die Office-Diagnose ausführen, und um sicherzustellen, dass alle Tests erfolgreich ausgeführt werden können, wird empfohlen, die folgenden Aktionen auszuführen:

Planen Sie, die Test während einer Zeit auszuführen, in der Sie das System nicht verwenden müssen. Insbesondere sollten Sie das System nicht verwenden, während die Arbeitsspeicherdiagnose ausgeführt wird.
Schließen Sie so viele ausgeführte Programme wie möglich.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen in einem der 2007 Microsoft Office System-Programme aus, um den Updatediagnosetest zu aktivieren

[b]Word, Excel, PowerPoint oder Access [/b]
Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche, und klicken Sie dann auf Programname-Optionen, wobei Programname der Name des Programms ist, in dem Sie sich befinden, z. B. Word-Optionen.
Klicken Sie auf Vertrauensstellungscenter, klicken Sie auf Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter, und klicken Sie dann auf Datenschutzoptionen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei in bestimmten Abständen herunterladen, mit der Systemprobleme bestimmt werden können.
Warten Sie eine Woche, um das Herunterladen der Datei zu ermöglichen, und führen Sie dann die Microsoft Office-Diagnose erneut aus.
Visio, Outlook, Publisher oder InfoPath
Klicken Sie im Menü Extras auf Vertrauensstellungscenter, und klicken Sie dann auf Datenschutzoptionen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei in bestimmten Abständen herunterladen, mit der Systemprobleme bestimmt werden können.
Warten Sie eine Woche, um das Herunterladen der Datei zu ermöglichen, und führen Sie dann die Microsoft Office-Diagnose erneut aus.
11
Antworten
9356
Aufrufe
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate
Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56
Hallo,

hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt.
Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung
verwendet werden.

Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung:

[color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color]


Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!?
Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen
Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!?

Wer kann helfen?
Gruß
Palladium







2
Antworten
14125
Aufrufe
Neue Festplatte - neue Windows Installation -Aktivierung?
Begonnen von jan10101
04. Mai 2007, 14:14:13
Hallo,
habe ne neue Festplatte. Daher musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Nur kann ich Vista jetzt nicht aktivieren, weil es ja schon mit der alten Windowsinstallation aktiviert wurde... was kann jetzt machen um Vista zu aktivieren?
11
Antworten
19528
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß