378 Benutzer online
16. Mai 2024, 17:25:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort icon
6
Antworten
6227
Aufrufe
Verknüpfungspfeile sehen komisch aus
Begonnen von Specialforces
14. Februar 2009, 16:58:27
Hallo Leute

Also ich habe folgendes Problem. Gestern war ich auf einer Lan und war eben auf Klo. In der Zeit hat mein Freund ne bat Datei erstellt, die den PC herunterfährt (Shutdown -t (Zeit in Sekunden) -s. Mitten im Game ist dann mein PC heruntergefahren. Hab ihn also wieder gestartet und seit dem habe ich bei meinen Verknüpfungen, wo sonst der Verknüpfungspfeil ist dieses Symbol für eine Datei, die der PC nicht kennt(Bild im Anhang). :grübel Ich kriegs nichtmehr weg, auch wenn ich ne neue Verknüpfung erstelle. Mit der Systemwiederherstellung gings auch nicht. Please Help me!:(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu anzeigenanzeigen windows7windows7 bingbing programmprogramm keinekeine keinkein forumforum searchsearch yahooyahoo zguzgu symbolsymbol problemproblem windowwindow gehtgeht d2sd2s hilfehilfe desktopdesktop d24d24 softwaresoftware funktioniertfunktioniert d2kd2k
4
Antworten
7245
Aufrufe
Mini Media Player wird nicht angezeigt
Begonnen von jOOkeR
10. Februar 2009, 19:45:32
Also bis jetzt war der Media Player bei der Taskleiste (siehe 1. Screenshoot)
und jetzt hab was beim Media Player gedrückt und dan war es Vollbild und jetzt wen ich es Minimiere kommt es nur also Fenster
(siehe 2. Screenshoot)..

Früher hab ich es immer gleich minimiert und es war unten neben der Uhr und den ganzen kleinen Icons doch jetzt nicht mehr ...
Und wollte noch fragen ob ... wenn ich eine MP3 datei öffne dann kommt bei mir gleich vollbild modus und ich will das es gleich den mini media palyer öffnet
15
Antworten
13001
Aufrufe
Mac OSX Leopard Style
Begonnen von Picolo
06. Februar 2009, 14:52:59
« 1 2
Also ich suche seit neustem nach einem Mac OSX Leopard style für vista, mann sollte den style wieder deinstalliren können und wenn möglich genau wie das orginal aussehen....


Den letzten style den ich hatte hat mein ganzes system zerschossen....


Hoffe auf schnelle antworten
0
Antworten
27540
Aufrufe
Verwaiste Geräte anzeigen und löschen
Begonnen von Blumenkind
31. Januar 2009, 23:00:40
Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Einträge im Gerätemanager von nicht mehr angeschlossener oder vorhandener Hardware an.
Das kann sogar soweit gehen das sich der Leistungsindex nicht mehr aktualisieren lässt oder neue Plug&Play-Hardware nicht mehr erkannt wird. Das Sahnehäubchen ist dann ein Bluescreen oder der Freeze des Systems beim anstecken ein USB-Sticks etc (Erfahrungswert ;().

Lösungansatz: Gerätemanager aufräumen
Lösungsweg:

1. Auf Start klicken und mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und den Eintrag [color=blue]"Eigenschaften"[/color] wählen. (Bild 1)

2. Klicken sie rechts auf [color=blue]"Erweiterte Systemeinstellungen"[/color]. Im neuen Fenster dann unten auf [color=blue]"Umgebungsvariablen"[/color] (Bild 2)

3. Klicken sie dann unter [color=blue]"Systemvariablen"[/color] auf [color=blue]"Neu"[/color].  (Bild 3)
    Tragen sie bei [color=blue]"Name der Variable"[/color][code]devmgr_show_nonpresent_devices[/code]  ein und bei [color=blue]"Wert der Variablen"[/color] eine [color=green]1[/color]

4. Klicken sie danach 3 mal auf OK

5. Rufen sie dann den [color=blue]"Gerätemanager"[/color] auf. Diesen finden sie rechts über [color=blue]"Erweiterte Systemeinstellungen"[/color]. Unter "Ansicht" wählen sie den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" (Bild 4). Jetzt können sie jeden Punkt durchgehen und alle halbtransparenten Geräte mit einem Rechtsklick und [color=blue]"Deinstallieren"[/color] deinsallieren (Bild 5).

[color=red]Bild 1:[/color]
[img]http://s8b.directupload.net/images/090131/oapzvucp.jpg[/img]

[color=red]Bild 2:[/color]
[img width=640 height=478]http://s8b.directupload.net/images/090131/92eabpbd.jpg[/img]

[color=red]Bild 3:[/color]
[img width=640 height=320]http://s7b.directupload.net/images/090131/8y4w6pv6.jpg[/img]

[color=red]Bild 4:[/color]
[img width=640 height=480]http://s2b.directupload.net/images/090131/6dl5uj79.jpg[/img]

[color=red]Bild 5:[/color]
[img width=640 height=465]http://s7b.directupload.net/images/090131/blc3vtqb.jpg[/img]
32
Antworten
19909
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?
3
Antworten
4208
Aufrufe
Favoritensymbole im IE 7 weg
Begonnen von Mad
27. Januar 2009, 12:39:55
hey, seit ich gestern mein vista neu aufgesetzt hab und die favs und cookies wieder importiert habe sind die meisten sysmbole der favs weg :(

fin ich schade, war eigentlich immer ein guter orientierungspunkt, da musste ich nicht immer lesen ;)

so sieht das aus bei mir:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntunz6.jpg][img width=640 height=400]http://www.abload.de/img/unbenanntunz6.jpg[/img][/url]
wie bekomme ich die wieder?
3
Antworten
16478
Aufrufe
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon
Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15
Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok.

Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!
2
Antworten
5212
Aufrufe
xy.exe funktioniert nicht mehr - Meldung verschieben?
Begonnen von Puck
24. Januar 2009, 20:25:50
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kleine Frage: Ist es möglich die Meldung xy.exe funktioniert nicht mehr ... bei einem Multi Monitor System grundsätzlich auf dem zweiten Monitor anzuzeigen?

Hintergrund: Ich spiel immer noch gerne TES4 Oblivion nur das Spiel hat leider einen Hang zum Aufhängen, :D was allerdings am Spiel liegt und nicht am BS.
Unter XP und Vista war es noch mittels Alt + Tab relativ einfach das fenster in den vordergrund zu holen und das ganze so zu beenden.  Leider funzt das unter Win7 nicht mehr, das Spiel bleibt im Vordergrund. Mit viel Trickserei (Alt+STRG+ENTF und in dem Fenster auf abbrechen) gehts dann irgendwann doch mal.
Leider wird die meldung wie gesagt vom Spiel verdeckt und lässt sich nicht anklicken so das ich mir schon einen Wolf gesucht hab die Meldung prinzipiel auf dem zweiten Monitor anzeigen zu lassen aber leider hab ich da nirgends was gefunden, aber vielleicht weiß ja hier einer einen Rat?

MfG dat Puck
0
Antworten
14796
Aufrufe
DreamScene unter Se7en
Begonnen von Blumenkind
22. Januar 2009, 23:45:41
Im Anhang findet ihr eine exe-Datei mit der DreamScene unter Windows 7 laufen soll..
Aero muss an sein und das Tool muss als Admin gestartet werden.

[quote]How to Install DreamScene in Windows 7

Run the Windows7-DreamScene.exe as Administrator to install and enable Windows DreamScene on Windows 7. The installer will copy DreamScene.dll to %WinDir%\System32 folder, DreamScene.dll.mui to %WinDir%\System32\en-US folder and add the required registry keys and values. Then it will automatically restart the Explorer to make the installation of DreamScene works immediately.

A Windows DreamScene folder has also been created in %WinDir%\Web\ folder. You can place any video file that you want to set as DreamScene background wallpaper here as in Windows Vista, or anywhere you like. However, the folder is less useful as Windows 7 does not support direct viewing of video or animated media in Personalization Control Panel.[/quote]

Ich geb allerdings keine Garantie dafür und die Benutzung geschieht ausdrücklich [color=red]auf eigene Gefahr[/color]

MfG
47
Antworten
37753
Aufrufe
Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr (Win7)
Begonnen von RuSSia
19. Januar 2009, 19:29:14
« 1 2 3 4
Hi leute hab ein problem hab mir grad Win7 draufgemacht und bekomme die meldung Der Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr der Leistungsindex funzt auch nicht und das ganze Design spinnt  ;(
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte ?

..::MFG::..::Ru$$ia::..

[u]Mein System:[/u]

AMD Athlon 64 X2 6400+
2 GB DDR2
Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital (Neuester Bios update)
Graka: Xpertvision/Palit Geforce 9600 GSO 1GB
12
Antworten
9065
Aufrufe
Windows 7 Funktionen ...
Begonnen von ossinator
19. Januar 2009, 19:18:06
[b]Offene Fenster per Hotkeys steuern [/b]

Mit "Windows-Taste + Rechte Pfeiltaste" wird das Fenster rechts angedockt. Auch "Windows-Taste" plus "Pfeiltaste hoch" und "Pfeiltaste runter" haben eine Wirkung: Das Fenster wird am oberen Desktop-Bereich angedockt und maximiert oder in die Taskleiste minimiert.

[b]ISO-Brenntool versteckt[/b]

In Windows 7 ist das Tool "Datenträgerabbild brennen" versteckt, das immer dann startet, wenn man versucht, eine ISO-Datei aufzurufen.

[b]Alle Fenster auf einen Schlag minimieren[/b]

Ganz unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit), findet sich ein kleiner Balken, der eine Funktion hat: Sobald man mit der linken Maustaste darauf klickt, werden alle aktuell geöffneten Fenster auf einen Schlag minimiert und man hat freie Sicht auf den Desktop. Nach einem weiteren Klick werden alle zuvor geöffneten Fenster wird angezeigt.

[b]Taskleiste per Tastatur steuern [/b]

Einträge in der Taskleiste lassen sich auch per Tastatur aufrufen. Mit Windows-Taste + T wird die Taskleiste aktiviert. Mit den vier Pfeiltasten man nun hin und her steuern. Per Enter wird eine Applikation gestartet/aktiviert. Mit "Escape" wird beendet.

[b]Alte Taskleiste wiederherstellen[/b]

Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich die gewohnte Windows-Taskleiste aktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend im "Taskleiste"-Reiter ein Häkchen bei "Kleine Symbole verwenden" setzen und bei "Schaltflächen der Taskleiste" im Drop-Down-Menü "Nie vereinen" auswählen.

[b]Windows 7 von USB installieren [/b]

Windows 7 lässt sich problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Der USB-Stick muß mit FAT 32 formatiert werden. Anschließend kann der gesamte Inhalt der Windows-7-ISO einfach auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu verwendet man den Xcopy-Befehl wie folgt: xcopy DVD-Laufwerksbuchstabe USB-Laufwerksbuchstabe /e /f (also etwa xcopy d:\ e:\ /e /f)

[b]Schnellzugriff auf Programme[/b]

In Windows 7 kann jedes beliebige Programm in die Taskleiste gezogen werden. Danach wird es per großen Icon angezeigt. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann man per Tastendruck schnell und bequem aufrufen. Das Programm ganz links in der Taskleiste (gleich neben dem Startmenü-Knopf) kann über + <1> gestartet werden. Das rechts daneben über +<2>, usw.
Wichtig: Es wird immer eine neue Instanz des betreffenden Programms gestartet. Das bedeutet: Ist beispielsweise der Internet Explorer bereits gestartet, dann wird eine neue Instanz des Browsers nach Drücken des Hotkeys gestartet.

[b]Applikationen zwischen Monitoren verschieben[/b]

Wer zwei Monitore besitzt, der kann bequem das Fenster einer Applikation von einem Monitor zum nächsten befördern. Dazu einfach Windows-Taste+Shift+Pfeil rechts oder Windows-Taste+Shift+Pfeil links drücken.

[b]Clevere Eingabeaufforderung[/b]

Wenn man auf einen Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontextmenü aufruft, dann erscheint dort der Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen", über den man bequem die Kommandozeile öffnen kann. Dabei springt die Kommandozeile automatisch zu dem gewünschten Ordner.

[b]Wordpad versteht Opensource[/b]

Neben RTF und Textdokumenten werden jetzt auch Dokumente in Microsofts OOXML-Format (Office Open XML) unterstützt. Viel wichtiger/erwähnenswerter: Auch Dokumente im ODF-Format (OpenDocument-Format) werden unterstützt!

[b]Schnellstartleiste aktivieren [/b]

Zwar hat Microsoft die Leiste von der Oberfläche entfernt, dennoch wird sie aber noch bei Windows 7 (versteckt) mitgeliefert und lässt sich durch einen Trick aktivieren. Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." auswählen. Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog nun "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben und auf den Button "Ordner auswählen" drücken. Prompt wird die Quicklaunch-Leiste nun angezeigt. Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kann man nun das Aussehen anpassen und anschließend per Maus an die gewünschte Stelle befördern.
33
Antworten
57894
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
2
Antworten
4261
Aufrufe
Destopicon über Icon und weg
Begonnen von Towo
15. Januar 2009, 20:22:02
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage, ich muß mich seit kurzen Vista rumschlagen (leider),
wenn ich ein Icon auf dem Destop ziehe (mit der Maus) und es versehentlich auf einem
andere Icon "fallen lasse" ist es weg, in der Destopverwaltung ist es noch da und neu erstellen
mit gleichen Namen geht auch nicht !
Hab ich eine Möglichkeit meine Icons wie unter XP "festzunageln"




mfg
Tobias
8
Antworten
5554
Aufrufe
Problem mit StackDocklet
Begonnen von paperworld
13. Januar 2009, 14:19:19
Hi,

ich hab mir vor kurzem das stackdocklet addon für Rocketdock downgeloadet.
Hatt auch alles super geklappt, nach dem ersten Neustart waren die Stack Docklets aber leer (also nur noch ein Icon, das aber nichts öffnet).

Hab gehört, dass sich StackDocklet nicht mit der UAC verträgt kann man die irgendwie nur für Rocketdock deaktivieren?

Hoffentlich kann mir einer helfen, sonst muss ich wohl drauf verzichten.
30
Antworten
13909
Aufrufe
Vista zeigt in der mp3 gespeichertes cover nicht mehr an
Begonnen von lunikoff
12. Januar 2009, 19:12:55
« 1 2 3
hallo,

habe das problem das vista die eingebeteten covers in mp3´s als miniaturvorschau nicht mehr anzeigt.
habe den rechner neu aufgesetzt.
72
Antworten
46784
Aufrufe
Welche Software läuft problemlos auf Windows 7?
Begonnen von netzmonster
11. Januar 2009, 16:15:24
« 1 2 3 4 5
Mich würde gern interessieren, welche Programme ihr auf Windows 7 installiert die ohne Probleme laufen.

Bisher läuft bei mir (32bit):
Firefox 3.0.5
Avira Antivir 8.2.0
Office 2007
CDBurnerXP
4
Antworten
6044
Aufrufe
Markierte Elemente von hellblau auf dunkelblau ändern ???
Begonnen von Oli B.
05. Januar 2009, 19:52:16
Hallo ihr Lieben.
Ich habe das Problem, daß ich wenn die Sonne auf mein Notebook scheint, die markierten Elemente nicht sehen kann bzw. ob markiert o. nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das wie bei Xp auf dunkelblau zu ändern.
besten Dank Oli
39
Antworten
15193
Aufrufe
Diverse Verbindungsprobleme (FireFox, Antivir)
Begonnen von georgia+
04. Januar 2009, 12:18:00
« 1 2 3
Hallo Gemeinde,

in der Hoffnung auf Abhilfe tippe ich mal mein Problem in den folgenden Zeilen.

Gerade gestern habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt, schon komplett zusammengesetzt und Windows Vista Home inklusive SP1 vorinstalliert.
(da ich vormals xp nutzer war, habe ich nun nicht ganz so den durchblick)

Rennt an sich ganz gut das ganze und bin durchaus zufrieden. Allerdings zeigten sich nach kurzer Zeit einige Probleme mit der Internetverbindung.

Über den InternetExplorer (den ich so schnell wie möglich los werden muss ;=P) funktioniert alles einwandfrei.
Unter den Netzwerkeinstellungen wird auch alles problemlos erkannt, Verbindung zum www ist aufgebaut und funktioniert ja auch im IE.

Allerdings zeigen sich bei Antivir und Firefox die ersten Probleme:
Der Versuch von Antivir, automatisch zu updaten, bricht nach kurzer Zeit immer wieder ab.
Hier der Verweis, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

Firefox streikt leider komplett. Anwendung startet zwar, enttäuscht dann aber mit komplett leeren Seiten.
Hier kommt zwar keine Hinweis, wie der bekannte 404 Fehler, aber es tut sich überhaupt nichts. Eine Adress-Eingabe zeigt auch kein Ergebnis.

Versucht hab ich schon das ganze neu zu installieren, leider erfolglos.
Nebenbei läuft noch der Windows Defener und die Firewall. Beides schon deaktiviert, zeigte aber keine Verbesserung bei FF und Antivir.  :grübel


Freue mich über jede konstruktive Antwort. ;=)
Liebe Grüsse, Georgia.
0
Antworten
8908
Aufrufe
Energieanzeige ist aus der Taskleiste verschwunden
Begonnen von Amarella
03. Januar 2009, 20:47:23
Hallo, nach einer Systemwiederherstellung ist die Energieanzeige in der Taskleiste nicht mehr vorhanden.

Wenn ich mir die Eigenschaften der Taskleiste anzeigen lasse, kann ich bei den Systemsymbolen, die immer angezeigt werden sollen, bei "Energie" keinen Haken mehr setzen.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.
0
Antworten
2910
Aufrufe
wmp - symbolleiste
Begonnen von mc_15494
30. Dezember 2008, 23:29:38
halle leute ^^

bei windows media player kann man ja einstellen das er sich unten rechts in die symbolleiste verpflanzt....bei mir war das so als ich das erste mal wmp ausgeführt habe,
kam ein kleines fenster iwas stand da mit symbolleiste..bla....ich habe einfach auf nein gedrückt Grin
und jezz habe ich das problem ich kann wmp nicht in die ymbolleiste stecken...wenn man rechtsklick > Symbolleisten > wmp machen will ging das nicht da das häkchen nach dem aus dem rechtsklickgehen wieder verschwand.
somit hätte ich das immer wieder ankreuzen können ohne erfolg....

jetzt auf einmal ist wmp spurlos verschwunden aus den symbolleisten O___O

kann  mir jmd helfen ? huh

danke im vorraus

mfg mc_15494

(ich entschuldige das ich den gleichen beitrag noch im non-vista forum habe, habs nicht gesehen [non])