343 Benutzer online
21. Mai 2024, 03:48:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alte
0
Antworten
10724
Aufrufe
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14
Hi,
ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften.
Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts.
Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste.
Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen"
Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an?

Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft.
Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum bgqbgq problemproblem zwuzwu problemeprobleme gehtgeht treibertreiber windows7windows7 softwaresoftware bingbing keinekeine windowwindow funktioniertfunktioniert hilfehilfe installiereninstallieren keinkein programmprogramm zguzgu yahooyahoo fehlerfehler searchsearch bitbit installationinstallation
0
Antworten
5304
Aufrufe
Nvidia 190 WHQL Treiber für Vista und Windows 7
Begonnen von KingBKC
21. Juli 2009, 19:14:08
Neuer Treiber von Nvidia für Vista und Windows 7 ( je 32 und 64 bit )

WHQL-Treiber für die GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9 und 200 für Desktop-PCs und ION.

Neu bei Version 190.38:
   [list][li]Unterstützung für OpenGL 3.1[/li]
 [li]Fügt Unterstützung für CUDA 2.3 für mehr Leistung bei Anwendungen hinzu, die den Grafikprozessor für Berechnungen verwenden. Mehr Infos finden Sie auf www.nvidia.de/cuda.[/li]
  [li]Fügt eine neue, anwendergesteuerte Stromspareinstellung für Grafikkarten ab GeForce Serie 9 hinzu. Diese Option dient zur individuellen Einstellung des Leistungslevels für jede DirectX oder OpenGL-Anwendung.[/li][/list]


Unterstützung:[list]
[li]Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL.
 [/li][li]Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0428.[/li]
  [li]Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier.[/li]
   [li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 3. Jetzt GRATIS PhysX- und CUDA-Anwendungen herunterladen ![/li]
   [li]Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.
[/li][li][/li]
[/list]

Download:
[list][li]Vista/Windows 7 64bit
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.38_whql_de.html[/li]

[li]Vista/Windows 7 32bit
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_190.38_whql_de.html[/li]

[li]XP 32bit
http://www.nvidia.de/object/winxp_190.38_whql_de.html[/li]

[li]Xp 64bit
http://www.nvidia.de/object/winxp64_190.38_whql_de.html[/li][/list]
28
Antworten
12635
Aufrufe
Warum ist Seven denn nun sooo toll?
Begonnen von Volker S
20. Juli 2009, 02:19:04
« 1 2
Hi Forengemeinde,

muss ehrlich gestehen, dass ich von Seven (gerade mal einen Tag die RC drauf) eigentlich enttäuscht bin. Dafür das die Online-Gazetten und auch die Paper-Magazine hier so ein Fass aufmachen (und Vista zerpflückt haben) sehe ich in Seven so gut wie keinen großen Unterschied zu Vista.
Selbst die Installationsfehler sind die Gleichen (ich muss bei meinem ASROCK-Board alle 'überflüssigen' Onboard-Komponennten abschalten - sonst hängt die Installation / erst mal installiert integriert er alles fehlerfrei) wie bei Vista.

Also ich komme ja von einem älteren System (W2K zu 98% Nutzung / XP nur zum daddeln) und ich empfand bei beiden Systemen die Schriftgröße der Programmicons (abhängig von der Auflösung) sehr harmonisch. Auf Vista/Win7 hat es mir alles zerhauen, wenn ich meine bevorzugte Auflösung eingestellt habe (1024x768 bei einem 19" Monitor).
Die Schrift in den Symbolleisten von Firefox war entweder zu groß, oder zu klein. Auch hatten sich andere Dinge in Ihren Proportionen zueinander negativ verändert.
Bei XP gab es wenigsten noch eine Darstellungsoption, die da lautet -> mach mir W2K. Einmal darauf geklickt, und ich war wieder zu Hause.

Gibt es das nicht mehr (anpassen des neuen OS im Aussehen auf das gewohnte alte Design)?

Ehrlich gesagt: ich bin mir am überlegen meine Vorverkaufsbox von Win7 Home Premium am 22.10. wieder zu verkaufen.
1) gefällt mir die Schnüffelei im Media-Center überhaupt nicht (ich installiere lieber eigene Programme mit gleichen/besseren Funktionen. Ok, muss man ja nicht benutzen....

und...

2) wird XP ja wohl noch eine Zeit unterstützt.

PS: Warum war ich überhaupt auf der Suche nach einem neuen OS?
Betriebstechnisch war überhaupt kein Bedarf. W2k funktioniert seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Aber ich rüste von Zeit zur Zeit mein System etwas auf. Diese Zeitabstände werden zwar immer länger (weil ich immer weniger spiele), aber so ein wenig technikverliebt bin ich schon.
Und weil ich XP auch nicht so toll mag, kam mir W7 gerade recht. Denn Mainboardtechnisch war der Hardware-Update im letzten Jahr schon sehr schwierig. Ich habe aber noch was gefunden, was komplett mit W2k-Treibern ausgeliefert wurde (und auch der 8800GT-Treiber zickt bei der Installation heftigst rum / nachher läuft er dann stabil).

...mal sehen wie ich mich im Oktober entscheide. So wie es jetzt ist (als drittes OS) werde ich mich kaum hinreißen lassen se7en zu booten (müsste bei einer Neuinstallation ja sowieso Tabulerasa machen). Wenn ich dieses Verhalten dann für mich interpretiere, würde ich eher von Desinteresse ausgehen (genau wie bei Vista).


-volker-

14
Antworten
49910
Aufrufe
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20
Hi
Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.
Kann mir Jemand helfen?

Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt.
                                      :  Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren )
habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott


Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen
6
Antworten
8700
Aufrufe
Vista deinstallieren - altes mbr wieder herstellen
Begonnen von Volker S
16. Juli 2009, 23:57:30
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier alle möglichen OS auf meiner Festplatte (DOS, Win 2000 Prof, Win XP und auch Vista). Die Bootpartition - in der auch die Datei bootmgr liegt ist C:\
Auf C:\ liegt sonst noch DOS drauf - aber kein Windows. Nachdem ich Vista installiert habe, hat sich vor meinem alten Bootmanager noch der Manager von Vista vorgeschoben (Auswahl zum booten: Vista und Vorgängerversionen).

Wie bekomme ich nu Vista mit samt seinen Bootmanager wieder los, sodass das alte Auswahlmenü (Bootmenü) mit seinen 3 OS wieder als einziges Bootmenü erscheint. Unter XP fixmbr einzugeben kann es wohl doch nicht sein - oder doch? Habe Angst, das XP sich dann alleine breitmacht - ohne Bootmenu und Auswahltabelle.

Grund: Ich habe bei der Vorverkaufsaktion von W7 Glück gehabt und möchte nun so lange bis ich die finale Version habe den RC installieren (aber ohne Vista dabei mitzuschleppen)


-volker-
0
Antworten
9043
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor Version 01.02.05
Begonnen von Markus
14. Juli 2009, 23:01:35
[quote=www.avm.de] Änderungen:         
[list]
[li]Unterstützung für neue Sicherheitsmerkmale von FRITZ!Box (Sitzungskennung)[/li]
[li] Konfiguration von Wahlregeln durch FRITZ!Box Monitor werden nicht mehr unterstuetzt[/li]
[li]Unterstuetzung für 32- und 64 Bit-Windows (Vista und XP)[/li]
[li]Abwaertskompatibel zu aelterer Firmware[/li]
[/list]
[/quote]
14
Antworten
6156
Aufrufe
Computer vernetzen?
Begonnen von WinTrottel
14. Juli 2009, 16:27:44
Hallo,

ich hab nun einen Pentium 3 PC wieder aufgerappelt. Mit Win98 *-*. Hau da aber XP drauf.
Nun wollte ich fragen, wie ich die zwei PCs vernetzen kann?

Also Vista -> XP oder 98

Geht das mit einem Breitband Kabel, und muss ich dafür eine extra Netzwerkkarte kaufen?

GGF. kann ich das auch mit dem Telekom Speedport W701V machen.
Im notfall würde ich auch Vista auf den alten PC drauf machen, ob das gut geht denke ich weniger.
8
Antworten
33358
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
14
Antworten
8765
Aufrufe
Vista zeigt die Festplattengröße falsch an!
Begonnen von goofy4
12. Juli 2009, 17:25:35
Ich hatte für mein Vista eine 30GB Partition angelegt. Leider viel zu wenig wie sich herausstellte. Da ich es nicht hinbekommen habe die Parition zu vergrößern habe ich mit Clonezilla die Vista-Partition auf eine zweite Platte geklont.
Ich habe dann die erste Platte neu Partitioniert und eine 60GB Primärpartition für Vista angelegt.
Danach hab ich mit Clonezilla Vista von der 2.Platte auf die 60GB Festplatte zurückgeklont.
Hat auch alles geklappt nur unter Eigenschaften zeigt Vista an, die Partition sei nur 30GB groß. In der Datenträgerverwaltung werden aber die korrekten 60GB angezeigt!
Was kann ich tun??[attachment=1][attachment=2]
4
Antworten
7975
Aufrufe
ASUS Express-Gate update?
Begonnen von Hexcode
12. Juli 2009, 17:17:51
Guten Tag,
also ich habe folgendes Problem,
ich habe ein Laptop erworben, ein Asus X59SR (Mainboard ist ein F5SR).
Auf diesem ist die Express-Gate Version 0.8.0.3 und auf der Asus-Seite ist eine neue Version vorhanden, aber wenn ich diese runterlade bricht das Setup, aus Gründen die ich nicht verstehe, nach dem ich das Zielvolumen auswählen soll, aber das Drop-Down leer ist, ab...
Habe auch aktuelles Bios Version 210 drauf, weiß jemand welche Version von Express Gate funktioniert bzw. wie ich dabei vorgehen muss?
mfg
9
Antworten
17844
Aufrufe
Welche TV Karte auf W7 64Bit
Begonnen von Anreni
07. Juli 2009, 02:18:30
Hallo ich möchte mal eine Anfrage starten.

Welche TV Karten benutzt ihr und funktionieren auf W7 64 bit?

Meine Twinhan 1025 krieg ich auf meinem W7 64bit nicht zum Laufen. Vorher mit Vista 64bit gings einwandfrei. Auf meinem 32bit System rennt die wie unter Vista 32bit.

Will mir jetzt eine andere kaufen. Nur welche?
11
Antworten
13903
Aufrufe
Kein Vollbild bei Spielen
Begonnen von ColumboFan
06. Juli 2009, 12:38:46
Hi.
Ich habe mir vo ca. einem halben Jahr Vista Ultimate 64-bit gekauft.
Anfangst war alles ok.
Aber jetzt kann ich meine Spiele nicht mehr im Vollbild spielennn.Es erscheint ein schwarzer Schirm und in der Mitte ein kleinens Fenster ,in welchem mein Spiel zu sehen ist.
Ich habe schon ALT+ENTER versucht ,das hilft jedoch nicht.
Mein System:
Asus P5n intel core two duo E8500
4gb ddr2 ram
Nvidia geforce 9800GTX 512mb videospeicher
LG bluray combo brenner
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus ColumboFan :))
4
Antworten
5717
Aufrufe
Ungültige Einträge entfernen
Begonnen von quaster
02. Juli 2009, 19:16:34
Hab mal eine Frage an die Experten hier!
Immer wenn ich eine CD oder DVD einlege erscheinen im Kontxmenü Einträge die nicht mehr gültig sind (z.B. weil das dazugehörige Programm oder Gerät gar nicht mehr existieren).
Wie kann ich die löschen?

[attachment=2]
10
Antworten
11546
Aufrufe
Realtek ac97 sounkarte funzt nicht bekomme kein ton
Begonnen von Drakonlord
02. Juli 2009, 12:37:55
Hi,
Hab da ein problem habe windows 7 drauf der hat zwar treiber für meine realtek ac97 soundkarte gefunden dennoch funzt die nicht! könnte mir da bitte jemand helfen? Unter Geräte manager steht: Audiocontroller für multimedia! der findet dafür kein treiber liegt das problem vielleicht daran wenn ja wo bekomme ich den treiber dafür her?
1
Antworten
4052
Aufrufe
----Biete/Verkaufe Logitech G15 Refresh Tastatur (orange editon)| FAST NEU----
Begonnen von bernii
30. Juni 2009, 08:33:53
Guten Tag Liebe Community,
Hier Biete ich meine gerade mal 3 Wochenalte G15 Refresh von Logitech an.
Sie ist ist einwandfreiem Zustand. KEINE KRATZER, KEINE DEFEKTE. ALLES IN ORDNUNG.

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3498&cl=de,de

Nun fragt ihr euch wahrscheinlich, warum ich sie nach 3 Wochen verkaufe. Der Grund ist folgender: Ich habe erst gerade gesehen, dass es schon eine g19 gibt. Ich war so fasziniert von ihr, dass ich mir die g19 zulegen möchte.

Bei Interesse bitte Private Nachricht schreiben.

Mit freundlichen grüßen
bernii
3
Antworten
17941
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699
12
Antworten
6158
Aufrufe
seltsame Zeichen (Schrift) bei chkdsk.exe
Begonnen von ypsii
24. Juni 2009, 18:18:54
Hallo ich muss jetz doch einmal nach fragen, mir ist auf gefallen das bei einem scann z.B. chkdsk.exe in die Schrift sehr seltam ausschaut  :grübel ist das normal oder stimmt da irgend etwas nicht  ?(
Ich poste hier mal ein Foto das ihr seht was ich meine.
Danke...
7
Antworten
7438
Aufrufe
Systemwiederherstellungspunkte löschen wie(vista)???
Begonnen von musivox
19. Juni 2009, 05:38:15
Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederhertellungspunkte löschen("Datenträgerbereinigiung")-auch nicht,wenn ich bei "Computerschutz" die 2 Häckchen rausnehme bei Acer C und Data D und neu starte!Sie wollen sich partou nicht löschen lassen und mein Speicher ist bereits voll am Ende(111-GB)-Ich muß sie jetzt unbedingt löschen.Bei der letzten Datensicherung brach sogar der Vorgang ab,mangels Speicherplatz,statt die alten automatisch
zu überschreiben.Was kann ich nur jetzt machen?Huh Festplatte löschen?(Nein)Ich bin schon völlig verzweifelt. Hilfe bitte-eilt sehr! Gruß Peter Georg Lacht8@web.de
11
Antworten
11808
Aufrufe
winsxs-Ordner wird immer größer
Begonnen von OCtopus
12. Juni 2009, 23:59:29
Leute, sagt mal, ist Euer winsxs-Ordner (unter C:\Windows) auch inzwischen fast 8 GB groß und hat über 43.000 Dateien? Ist das normal? Was speichert denn Windows da alles?
0
Antworten
5276
Aufrufe
VidZone - Musik- und Videostreaming für PS3
Begonnen von gdi
12. Juni 2009, 13:37:37
Mit VidZone kann man von rund 10000 Künstlern kostenlos Musikvideos betrachten und Playlists zusammenstellen. Diese sind in voller Länge zu sehen und werden durch Werbebanner am unteren Rand finanziert. Um die Videos auf sein Handy laden zu können, muss man 2 € bezahlen, daher ist der Dienst auch erst verfügbar, wenn man zustimmt mindestens 16 Jahre alt zu sein.  Die Qualität der Videos übertrifft die von YouTube und der Sound in hoher Qualität.

Link: http://de.playstation.com/ps3/hardware/accessories/detail/item154695/VidZone/