414 Benutzer online
27. April 2024, 22:30:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort last
2
Antworten
6895
Aufrufe
Avira Antivir Personal Premium/Free mit Updateproblemen seit 15. Oktober
Begonnen von Markus
17. Oktober 2009, 19:02:17
Am 15. Oktober 2009 hat Avira ein größeres Update (5 MegaByte) zur Verfügung gestellt.
Dadurch stehen die Antivir Update-Server unter großer Last, was zu Beeinträchtigungen in der Update-Routine führt.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemproblem gehtgeht problemeprobleme bgqbgq bgebge zwuzwu forumforum keinkein hilfehilfe softwaresoftware bitbit treibertreiber fehlerfehler programmprogramm windowwindow updateupdate computercomputer keinekeine bingbing windows7windows7 internetinternet funktioniertfunktioniert ohneohne d2sd2s
10
Antworten
9430
Aufrufe
Windows XP/Vista lässt sich nicht mehr installieren, Setup zeigt stets Fehler
Begonnen von flippbing
09. Oktober 2009, 13:04:50
So langsam bin ich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um ein IBM Thinkpad T41. Das lief absolut sauber, bekam dann eine Menge bluescreens und wollte dann nicht mehr booten. Daher formatiert und versucht Windows neu zu installieren - ging nicht. Das Setup gab mir immer bei ca. 80-90% kopierten Dateien an, das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. (waren aber nicht immer die gleichen, mehrere Versuche). Die DVD muss in Ordnung sein, da ich mehrere habe (1x Win 2000, 2x XP pro, 1x Vista), bei allen das gleiche Problem, wobei ich bei Vista nicht mal von der DVD starten kann.

Ich habe dann die Firmware von HDD+DVD Laufwerk upgedated. Keine veränderung
Dann habe ich die HDD ausgebaut und an meinen mac gehängt, wird einwandfrei erkannt. Ich habe die HDD dann dort nochmal als FAT32 formatiert.

Bis dahin keine Besserung.


Habe dann den Arbeitsspeicher im Verdacht gehabt und neuen gekauft. Immer noch keine Besserung.

Ich habe dann auf meinem mac (bin normalerweise kein pc user, deswegen brauche ich ja etwas unterstützung :) ) unter Parallels windows vista installiert (das ist ein Programm um VMs aufzusetzen und zu benutzen) und dann dieses image auf die HDD des laptops kopiert.

Leider funktionierte das auch nicht. Jetzt bin ich leider ratlos... ach ja das BIOS habe ich auch zurückgesetzt
5
Antworten
11281
Aufrufe
CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%
Begonnen von dmeli99
08. Oktober 2009, 10:23:45
Ich hab ein großes Problem. Hab schon alles probiert, aber meine CPU-Auslastung ist dauerhaft bei 100%.
Hatte ein spiel deinstalliert, danach hing mein pc einfach. Hab mein PC dann einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aufjedenfall jedesmal wenn ich es normal starte, komme ich bis zum desktop. es wird auch alles geladen, aber dann wenn ich i-was anklicke, hängt mein PC. Achja sofort beim hochfahren, zeigt meine CPU 100% Auslastung an. Hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht, bleibt trotzdem noch hängen. Hab fast alle Autostartprogramme ausgeschaltet. Nur die wichtigsten an gelassen. Hilft auch nicht. Habe das spiel im abgesichterten modus gelöscht oder zumindestens versucht. Einige sachen kann ich löschen nur dieses spiel nicht. Hat jemand ein rat???
Mein PC:
Windows Vista SP 2
Intel Quad Prozessor 4x2.3 GHz
3GB Arbeitsspeicher
512 MB Grafikkartenspeicher Nvidia GeForce 9500GS

UND immer wenn ich mein PC hochfahre und beim bootscreen bin, wird mein ventilator einmal richtig laut. für kurze zeit. Hat der früher auch nicht gemacht!!! Hoffe mir kann einer helfen!!! bitte...
10
Antworten
17183
Aufrufe
Probleme mit der Installation von Media Go
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 22:05:36
Ich habe mir eine PSP zugelegt und wollte nun das zum Spiele-Download notwendigt Programm Media Go von Sony installieren. Auf meinem Laptop mit XP SP3 läuft es einwandfrei. Da dies nun aber nicht mein Haupt-PC ist wollte ich Media Go auch auf meinem Desktop-PC mit Win 7 installieren. Habe es zunächst im Kompatibilitätsmodus WinXP SP3 probiert. Hierbei wurde während der Installation schon ein Fehler angezeigt, dass einige Feature nicht installiert werden konnten und die Installation daher abbricht.

Gut, habe ich es ohne Kompatibilitätsmodus probiert und die Installation wurde erfolgreich durchgeführt. Beim Start kommt dann aber eine Fehlermeldung (siehe Screenshoot).

Hat jemand eine Idee?

Und wieder mal voll der Nepp... die PSP wird ohne Memorystick ausgeliefert und ist damit fast funktionsunfähig. Alte FW 5.1 drauf (aktuell 6.10) und kann auch ohne Stick nicht aktualisiert werden. Das Einzige was geht, ist Internet und bedingt Zocken mit UMD (allerdings wird nichts gespeichert, da kein Stick vorhanden und es werden alle Einstellungen wieder vergessen).  :-\
0
Antworten
5782
Aufrufe
wlan bricht bei online spielen ab
Begonnen von ArturGTR
01. Oktober 2009, 19:59:42
moin leute hab da ein problem mit dem wlan an meinem pc, wenn ich z.b. team fortress 2 oder ne webcam anmache dann bricht kurz dannach für einpaar sekunden mein wlan ab und ich kann nicht weiterzocken, liegts am router oder stick? was soll ich tun?
3
Antworten
8923
Aufrufe
Update läßt sich nicht installieren, bitte um Hilfe!
Begonnen von andreas526
29. September 2009, 12:42:29
:wink  Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen lassen sich 2 Updates nicht installieren, obwohl ich eines davon schon erfolgreich installiert habe, erscheint es immer wieder! Es ist das Update :Update für den Junk-E-Mail-Filter für Windows Mail (September 2009) (KB905866). Genau dieses habe ich schon erfolgreich in meiner Update Liste, kommt aber immer wieder! Hier erscheint Fehlercode: "WindowsUpdate_80073712"

Das 2. Update, welches sich nicht installieren läßt, macht mir mehr Sorgen, ist zum 1. Mal vor 3 Tagen erschienen. Es ist das Update: Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) (September 2009).    Ich weiß auch nicht, wozu es dienen soll, bzw, was es vorbereiten soll?
Jedenfalls erscheint bei diesem der Fehlercode: "WindowsUpdate_09370001"

Ich habe wegen dem 2. Update (Systemupdate-Vorbereitungstool) schon die Online-Hilfe und auch gegoogelt, indem ich den Fehlercode eingab, aber leider nichts brauchbares gefunden und deshalb wende ich mich wieder einmal an Euch Profis.
Möchte mich schon einmal im vorhinein bedanken und sende Grüße, Andreas
13
Antworten
13251
Aufrufe
Windows lässt sich nicht starten bei vista
Begonnen von vista400
12. September 2009, 14:56:17
Hallo

. leider lässt sich mein windows  nicht  starten bei meinem notebook, ich habe vista ( 32 oder 64 weiß ich nciht ). Es fährt hoch bis zu einem schwarzen bildschirm mit weißer schrift wo steht :" windows konnte nicht gestartet werden, wahrscheinlich aufgrund eines hard oder softwarefehlers, wollen sie windows normal starten oder das repair programm"..oder so ähnlich ,ich habe beide optionen versucht..ohne erfolg, ich kommen immer wieder zu diesem  oben gannten bildschirm zurück bzw. kommt auch ab und  zu ein blauer Bildschirm mit weißer schrift mit : " ein probelm wurde entdeckt und windows heruntergefahren um den PC zu schützen".

ich habe auch bereits im abgesicherten modus gestartet und dort verschiedene optionen ausprobiert (  z.B.etzte sitzung wieerherstellen )..leider auch ohen erfolg , es kommt weimmer wieder der zuerst genannte bidlschirm mit der meldung, dass windows nicht gestartet werden komme.

ich habe keine neue hard oder software installiert vor dem letzten runterfahren.

hat wer eine idee ?

gruß vista400
2
Antworten
2766
Aufrufe
der lüstigste fehler
Begonnen von Haucki
10. September 2009, 09:13:44
hI :D hab richtig scheise gebaut und zwar hab ich den papierkorb auf dem destop gelöscht und jetzt weis ich nich wie ich den wieder her griege  8o :D wisst ihr dah vieleicht eine lösung
2
Antworten
9445
Aufrufe
Last Chaos macht keine Updates
Begonnen von Blue-Air
09. September 2009, 16:49:46
Hallo,

uch habe ein problem und zwar wenn ich Last Chaos spielen will kommt immer diese bild und immer steht update failure....?

Ich habe es auch  schon als Admin ausgeführt aber nichts anderes.......

Könnt ihr mir bitte helfen.... wieso ist das so......???

MfG
11
Antworten
7017
Aufrufe
Vista 64bit friert unregelmäßig ein
Begonnen von Proking
05. September 2009, 18:48:22
Hallo zusammen,

ich hab Vista Home Premium 64bit und teilweise echt Probleme!
[b]Mir stürzt Windows einfach ab, unregelmäßig und scheinbar ohne Grund, auch unabhängig vom Lastzustand[/b]. Dabei bleibt der Desktop hängen, die Maus kann ich aber noch bewegen, teilweise den Mauszeiger ändern, in dem ich STRG_ALT_ENTF drücke (dann bekommt er den grünen ladekreis dazu...friert dann aber auch gleich ein (die Animation). Die Festplattenaktivität bricht beim "Freeze" sofort ab (erkennbar am Lämpchen des Gehäuses) und mein CPU-Meter von Vista (Sidebar) zeigt mir bei einem Core eine Auslastung von 100%!
Windows selber speichert in seiner Ereignisrubrik keine Fehler ab. Den RAM hab ich auch schon mit Programmen (memtest) getestet und riegel ausgebaut usw...ohne erfolgt!
BIOS und Treiber sowie Vista selbst ist auf dem aktuellsten Stand.

Bei einigen Fällen stürzt er eigentlich immer ab:
- Ich hab einen Netzwerkdrucker, den ich über meinen Router anspreche (IP). Wenn ich auf dem drucken will, hängt er sich eigentlich immer auf.
- Selbiges scheint beim Windows Update zu passieren...wenn ich es manuell ausführen hängt er sich fast immer auf!
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Komisch ist auch: Wenn er einmal läuft, stürzt er eigentlich nicht mehr ab, wenn dann in den ersten 10min!
Alle Temperaturen sind in Ordnung, CPU ist bei  40°!

Mein System:
Intel i7 920
MSI X58 Pro Mainboard
6GB DDR3 RAM (3 Riegel)
Geforce 9800GTX+ 1GB
1x S-ATA FESTLPATTE  500GB
D-LINK GWL510 Wireless-LAN Adapter (PCI Karte)

Ich danke für jede Hilfe oder Tipp!!!

Grüße
Proking
9
Antworten
3295
Aufrufe
Opera 10 Final online
Begonnen von ossinator
01. September 2009, 08:29:18

Die finale Version von Opera 10 ist online.

[url=http://www.opera.com/][b][color=blue]Opera 10 Final[/color][/b][/url]
11
Antworten
15057
Aufrufe
Mein System läuft extrem langsam
Begonnen von Anja28
31. August 2009, 16:02:18
Hallo!

Mein system (Vista Premium 32bit) ist seit einigen Tagen extrem langsam geworden. Internet sowie andere Anwendungen hängen sich sehr lange auf und manchmal reagieren sogar nicht. Der Task-Manager zeigt aber keine große CPU-Auslastung. Ich habe es versucht mit chkdsk C: /F /R, aber das funktioniert nicht: Ein Fenster geht für eine halbe Sekunde auf und ist schnell wieder weg. Ich wollte es auch mit der Systemwiederherstellung versuchen, aber ich finde da auf der Liste nur den letzten Wiederhestellungspunkt und dieser betrifft einen Update, den ich gemacht habe nachdem die Probleme aufgetreten sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Anja
8
Antworten
4814
Aufrufe
Sidebar erzeugt CPU - Last
Begonnen von D1Telekom
25. August 2009, 22:42:44
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem dass die Sidebar (sichtbar im Taskmanager) mit ihren zwei Prozessen jeweils eine Last von ca. 40 % erzeugt. Die Uhr in der Sidebar steht und geht nicht weiter. Auch wenn ich alle Gadgets entferne bleibt die Last bestehen. Erst wenn ich die Sidebar schliesse, fällt auch die Last wieder auf normale Werte zurück.
In dem Forum habe ich dazu nichts gefunden, aber wenn ich "Google" bemühe, dann weiss ich dass ich nicht der einzige bin. Hat jemand ne Idee?

Danke und beste Grüße
D1Telekom
21
Antworten
22649
Aufrufe
Update von Vista auf 7 möglich ?? (Home Premium)
Begonnen von fluffi4
23. Juli 2009, 13:09:05
« 1 2
Hallöchen alle miteinander,

weiß jemand ob es möglich ist Vista auf "7" up zu daten OHNE Neuinstallation, oder muss immer komplett neu installiert werden ??

Vielen Dank,
Ulf
31
Antworten
14217
Aufrufe
Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks
Begonnen von gandalf20
13. Juli 2009, 18:11:54
« 1 2 3
Guten Tag

ich habe ein sehr schwieriges Problem und suche schon lange nach einer Lösung

Ich wollte Daten vom USB-Stick auf meinen Rechner spielen (Vista 64, 4 GB Ram, Geforce 512 MB, Quad Core 4x2,6) als dieser plötzlich einen Bluescreen hatte und neustartete

Als ich dann in das Menü kam, in dem man zwischen Starthilfe und normal wählen kann, habe ich Normal genommen und noch bevor der Anmeldebildschirm kam, färbte sich mein Bildschirm wieder blau.

Auch die Starthilfe, Abgesicherter Modus und alle weiteren Funktionen des F8 Menüs führen zu Bluescreen

Bitte helft mir

Danke im Voraus

Gandalf20
9
Antworten
5193
Aufrufe
schwankende CPU Auslastung
Begonnen von Jacky89
09. Juli 2009, 21:08:32
Guten Tag,

Ich habe seit ca einem Jahr mir einen laptop gekauft:

Acer Asprie 7730G

Gestern fing dann das Problem an. Er konnte auf einmal nicht richtig booten. Darauf hin habe ich die Starthilfe von Vista genutzt - dann gings.
Von da an war das Problem eigentlich bei der CPU Auslastung. Sie schwankt einfach dauernd. Zudem kommt es, dass ich mehrere Anwendungen nicht gleichzeitig laufen lassen kann (Spiel + Inet-Radio oder Installationen). Sofort schlägt die Tachonadel der CPU auf 100%. Das Problem ist aber auch das bei Nicht-Nutzung die CPU auf ~30% ist (schwankt immer zwischen 10 und 50 hin und her).

Das Problem besteht wie gesagt erst seid gestern und ist extrem nervend...

Folgendes habe ich bereits gemacht:
Grafikkartentreiber aktualliesiert
DriverDetective runter geladen und drüber schaun lassen. 3 Treiber sind fehlerhaft. Ein IDE ATA/ATAPI, ein Soundtreiber und ein Systemtreiber.

Danke schoneinmal im voraus!

PS: Ich kenne mich in der PC-Sprache nicht sehr gut aus. Schwierige Fachbegriffe kenne ich daher nicht... schreibt also bitte "leserlich" :)
2
Antworten
2865
Aufrufe
Suche schicken Desktophintergrund
Begonnen von Das_Müh
02. Juli 2009, 17:20:48
Hallo,

wahrscheinlich gab es dieses Thema hier schonmal, ich habe jedoch trotz Suchfunktion noch keinen älteren Beitrag gefunden.

Eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich suche einen schicken Desktop Hintergrund.

Ich stelle mir eine ganz einfache schwarze Marmor Oberfläche vor, da dieses super zum Bildschirmgehäuse passen würde. Der Bildschirm hat ein schwarz-metallik-Gehäuse.

Doch trotz intensivster Google Arbeit finde ich nichts.
Google schickt einen auf 471.000 Seite. Alle diese Seiten bestehen jedoch zum überwiegenden Teil aus Hintergründen, die mir überhaupt nicht gefallen.

Hat da vielleicht jemand einen Geheimtip?
1
Antworten
6822
Aufrufe
Verbesserung der Anfälligkeit für Audio Störungen in Windows 7
Begonnen von gdi
18. Juni 2009, 16:15:10
Steven Sinofsky: Eine hervorragende Audio Wiedergabe an einem PC zu gewährleisten, ist eine der technischen "viel härter als es aussieht" Herausforderungen. Im Gegensatz zu Geräten, welche nur auf Audio / Video Wiedergabe ausgelegt sind, passiert bei PCs viel mehr während der Wiedergabe. Und diese Wiedergabe geschieht auf einer unglaublichen Ansammlung von Hard- und Software. Einigen werden diese Störungen vielleicht kennen, welche manchmal passieren. In diesem Beitrag, Kristin Carr, ein Programm Manager in unserem Geräte und Medien Team, beschreibt einige der Entwicklungen verschiedener Leute seines Teams in Windows 7, die diesen Bereich zu verbessern. Eine Lektion, welche ich früh in diesem Produktzyklus gelernt habe, ist, dass wir es nicht "Störungsfrei" sondern eher "Störungsunanfällig" nennen. Und hoffentlich macht das Sinn wenn ihr das liest. --Steven

Bei einer Wiedergabe von Audio oder Video ist es vielen Nutzer schon einmal passiert, dass die Ton- oder Videospur hängt. Wodurch entsteht so eine Störung? Bei der Wiedergabe von Audio muss der Computer ca. alle 10ms Daten zur Audio-Hardware senden. Hierfür werden natürlich freie Ressourcen benötigt. Der Computer erledigt aber für gewöhnlich noch mehr Aufgaben, wie z.B. weitere Lieder herunterzuladen oder ein YouTube Video zu streamen. Viele dieser anderen Aufgaben benötigen auch ein genaues Timing. Wie man sich nun vorstellen kann, benötigt es nicht viel - einen langsamen Netzwerktreiber oder Grafikkartentreiber, welcher viel CPU-Zeit benötigt - um Audio davon abzuhalten unterbrechungsfrei zu spielen.

Was tun wir nun um diese Herausforderung zu meistern? Die Antwort ist "Viel"! - und der rest dieses Blog Eintrages wird folgende Dinge erläutern:
1. Sammeln von Daten um das Problem zu charakterisieren
2. Entwickeln einer systematischen Methode um Störungen zu entdecken und zu analysieren
3. Verteilung dieser Tests und Tools bei Microsoft und bei unseren Windows Partnern
4. Zusammen mit unseren Partnern dies Störungen entdecken, diagnostizieren und lösen

[b]Wer hat Störungen?[/b]

Wir haben Daten über das Windows Feedback Programm gesammelt, welches den Nutzern auch erlaubt Leistungsdaten und andere Statistike über das Betriebssystem an uns zu senden. Jeder Computer, welcher zugestimmt hat, Daten an uns zu senden, wurde mehrmals darauf analysiert ob es bei der Wiedergabe von Audio zu einer Störung gekommen sein kann. Diese Daten wurden in Sitzungen unterteil, wobei jede Sitzung einen einzigen Computer für einen einzigen Tage oder zwischen Neustarts repräsentiert.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/image_12.png[/img]

[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/verbesserung-der-anfalligkeit-fur-audio-storungen-in-windows-7/msg135055/#msg135055]Weiterlesen...[/url]
6
Antworten
5271
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke
30
Antworten
23857
Aufrufe
neues SP2 lässt sich nicht installieren
Begonnen von WinVista
26. Mai 2009, 21:38:41
« 1 2 3
Hallo heute ist ja das SP2 rausgekommen und ich wollte es installeren und dann kam:Error_Not_Found(0x80070490) Kann mir einer  helfen?