518 Benutzer online
29. April 2024, 11:18:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort partition
2
Antworten
18885
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgebge softwaresoftware festplattefestplatte forumforum bgqbgq installiereninstallieren zwuzwu treibertreiber windows7windows7 installationinstallation gehtgeht bingbing keinekeine problemproblem programmprogramm keinkein problemeprobleme hilfehilfe yahooyahoo fehlerfehler ohneohne searchsearch computercomputer systemsystem
17
Antworten
12609
Aufrufe
Vista startet nicht mehr?
Begonnen von Vista-men
21. August 2007, 16:23:17
« 1 2
Hallo..
hab mir vor ca. 3 monaten das vista Paket "Home Premium" gekauft..
nun ging es hab treiber installiert und so weiter..
dan war ich ca 2 wochen auf urlaub und ich kam zurück und nur winxp ging noch, da ich eine partition habe und winxp und vista auf 2 verschiedene partitionen habe..
es startet ganz normal also es ladet...
nach dem laden bleibt alles schwarz..
dann hör ich nur noch den ton beim starten von vista..
woran könnte das liegen?
Mfg
und danke im voraus
15
Antworten
12274
Aufrufe
Kein zugriff am WE
Begonnen von Partynighter
20. August 2007, 08:07:00
« 1 2
hallo konnte von zuhause nach einigen Update von Microsoft nicht mehr auf die seite zugreifen. Denke das es aber von eurer Seite ein Server ausfall war? Solltet ihr einen Serverplatz benötigen ich hätte genug Platz frei *gg*

Diese Updatets sollten laufe dieser Woche für alle Automatisch mit den vista Update gezogen werden können. Oder wenn Ihr sie gleich wollt bitte direkt unter Microsoft Downloaden.

Update für Windows Vista (KB938979)
Dies ist ein Leistungsupdate. Installieren Sie dieses Update, um die Leistung von Windows Vista in bestimmten Szenarien zu verbessern.

Update für Windows Vista (KB938194)
Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Installieren Sie dieses Update, um die Zuverlässigkeit von Windows Vista in bestimmten Szenarien zu verbessern.

2
Antworten
4472
Aufrufe
Registry Problem
Begonnen von dbzworld
15. August 2007, 16:51:40
Hallo habe ein Problem mit Vista Business Edition, folgendes:
Da mein Laufwerk unter vista ständig verschwandt und wieder auftauchte habe ich mich unter google schlau gemacht und eine Seite gefunden wo man unter dem Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die beiden Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters löschen sollte, dies habe ich gemacht, aber leider startet mein Laptop nicht mehr dass heisst, beim boot vorgang kommt ein  Bluescreen  und man muss neu starten, habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten geht auch nicht stürtzt immer wieder ab, auch das reparieren oder starten mit letzter Konfiguration bringt nichts. Aber ich habe folgende Idee, habe zusätzlich noch XP auf der anderen Partition drauf und ich habe ein RegistryBackup vor drei Tagen von Vista gemacht, welches ich eigentlich importieren könnte, leider kann ich aber Regedit von der Partition Vista unter XP nicht öffnen, habt ihr eine Idee wie man mein Problem lösen könnte?
vielen dank.
10
Antworten
6880
Aufrufe
Win-XP-Explorer auf Vista - geht das ?
Begonnen von ninnick
15. August 2007, 09:29:37
Mal ne ganz blöde Frage:

ich finde den Vista-Explorer absolut unübersichtlich
- z.B. sind bei mir Ordner und Dateien völlig durcheinander...

Frage: kann man den Win-XP- Explorer im Vista verwenden ?
(habe XP bei meinem DT-Rechner)

Alternativen wie Free-Commander etc. sind mir zu umfangreich
für den Alltagsbetrieb....



Danke schon mal...


beste Grüße
___________________ vom Nick



ps. Vista Home prem. auf NoteBook
5
Antworten
3039
Aufrufe
Wie C vergrössern?
Begonnen von F.L.E.R
10. August 2007, 14:58:24
Hallo Leute... ich kann mir denken das hier schon einige threads deswegen offen sind aber ich bin einfach nicht fündig geworden!
wie kann ich meine vista home premium boot platte vergrössern?
am besten ohne das mir das system wieder nen abgang macht! ist mir mit diesem linux prog passiert?
HHIIILLLFFFEEE!! ^^
43
Antworten
21412
Aufrufe
Von Vista zurück auf XP
Begonnen von ChiLL-KröTe
07. August 2007, 23:20:27
« 1 2 3
Hallo, ich wusste nicht, wo ich es reinposten soll.
Ich möchte wieder Windows XP installieren.
Ich habe hier auch die CD dafür. Aber ich weiß jetzt nicht,
was ich machen soll bzw muss. Ich habe hier 2 Festplatte auf meiner Hauptfestplatte (G:\)
Da ist mein Betriebsystem drauf. Meine 2. Festplatte (C:\) da habe ich die meisten Programme, Spiele
Bilder, Musik usw drauf. Diese möchte ich komplett behalten. Die werde ich auch abschließen, wenn ich
wieder XP installiere, damit da nix passiert.

Nun wollte ich Fragen, wie ich vorgehen muss, um wieder das XP zu installieren!?
Möchte Vista komplett löschen...
Kann ich die Festplatte einfach so löschen und neu installieren oder wie muss ich das machen!?
Wie kann ich die denn löschen und neu installieren?

Brauch mal Hilfe!
71
Antworten
121655
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
5
Antworten
5571
Aufrufe
XP und Vista, es startet nur Vista
Begonnen von Peter1
05. August 2007, 16:26:09
Hallo,

ich habe ein Notebook mit 4 Partitionen C, D, E + F
Auf C war Vista Home Premium 32Bit. Das habe ich mit Acronis True Image gesichert.
Anschl. habe ich C: Formatiert und XP auf C installiert.
Danach habe ich die Vista-Sicherung auf F wiederhergestellt.
Mit einer Vista CD habe ich dann repariert, da sonst kein Starten möglich war.
Nun startet nur noch Vista. Aus F wurde C und die XP Partition ist auf F (30GB).

Wie kann ich nun noch XP starten?
In der Boot.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Muss/kann hier etwas geändert werden um auch die Möglichkeit zu bekommen um XP zu starten,
oder benötige ich einen Bootmanager?
0
Antworten
15919
Aufrufe
Unter "Systemsteuerung", "Verwaltung" - Ordner Leer
Begonnen von Herzzorro
03. August 2007, 14:01:26
hallo Leute,

Bei meinem Vista Ultimate wollte ich den Arbeitsspeicher testen lassen, aber  "Systemsteuerung" => "Verwaltung" zeigt es mir "nur" einen leeren Ordner an. Wieso und wie kann ich das ändern ?
9
Antworten
6112
Aufrufe
Eigene Dateien auf Partition beziehen
Begonnen von viisas
01. August 2007, 19:25:39
Hallo,

ich habe gestern Windows Vista auf meine Computer installiert. Meine Eigenen Dateien habe ich alle auf einer extra Partition meiner Festplatte, dass ich bei einer Neuaufsetzung keine Daten verliere außer natürlich die installierten Programme. Mit XP konnte ich per Rechtsklick auf den Eigene Dateien Ordner und auf Eigenschaften den Zielordner beliebig ändern, sodass ich grade das Laufwerk (hier: E:\), welche die Partition mit meinen Eigenen Dateien ist, eingeben konnte.
Der Vorteil der ganzen Sache war, dass ich überall (z.B. Download von Dateien) auf "Eigene Dateien" klicken konnte und er autom. auf die Partition E:\ zugegriffen hat.
Bei VISTA gibt es leider keine Option "Eigenschaften" wenn ich Rechtsklick auf meinen persönlichen Ordner mache.  :grübel Gibt es eine Funktion mit der ich den Zielordner ändern kann?

Gruß
viisas
14
Antworten
6209
Aufrufe
Diverse Probleme mit Vista
Begonnen von Xsyris
31. Juli 2007, 02:39:55
Hey Leuts!  :wink
Zuerst mal: Ich hoff, ich hab da nicht alte Themen in eurem Forum aufgerührt, einige dieser Probleme werden bestimmt schon einige gehabt haben. Wenn es schon Lösungen dazu gibt, dann verlinkt es mir bitte einfach. Danke!! Und da ich diverse Probleme habe, das meiste aber wahrscheinlich Hardware Probleme sind, hab ich es mal in dieses Forum getan. Ansonsten Mods: Bitte den Thread verschieben!

Aaalsooo: Ich hab mir in diesen Ferien Windows Vista installiert und es gefällt mir sehr.

Ich hab Windows Vista Business und ein 32-Bit System. Als das Magazin "Computer - Das Magazin für die Praxis" vorgeschlagen hat, bei Unsicherheit XP noch auf der Festplatte zu lassen, habe ich gedacht, das wäre schon noch sinnvoll. Da die gerade so einen so hübsch gestalteten Guide gemacht haben, wie man des machen kann, hab ichs dann auch gemacht, dass XP noch auf meinem Computer ist.

Jetzt kann ich bei jedem Start auswählen, welcehs Betriebssystem ich nehmen will. Grundsätzlich Vista, nur muss ich für einige Dinge immer wieder auf XP gehen, weil ich dies auf Vista nicht kann bzw. nicht weiss, wie mans kann...

Jetzt bin ich auf folgende Probleme gestossen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst muss ich weiterhin XP benutzen, was ich aber nicht möchte...


1. Hab kein Ton mehr
2. Hab nen unbekannten Anschluss im Geräte-Manager
3. Bei Vista fall ich immer so nach 15 Min. raus, manchmal gehts auch länger und manchmal komm ich von Anfang an net ins Internet (habe zwar W-Lan, doch bleibe ich im XP problemlos so lange im Internet, wie ich will)
4. Wie kann ich meine Daten einfach aufs andere Betriebssystem (Vista) rüberladen (Windows-EasyTransfer??)
5. Kann ich gegebenenfalls auch XP wieder löschen, wenn ja, wie?
6. Gibt es Games, bei denen man im Internet nach Treibern fürs Vista suchen muss (Meine Games: Age of Empires 3 + Age of Empires 3 - The WarChiefs, Rise of Legends, Paraworld und Sims 2)
7. Gibt es so empfehlenswerte Optionen, die man bei Vista einstellen muss?


So das wars fürs erste Mal, ich hoff, ich hab euch nicht mit Fragen / Problemen überhäuft und hoff, ihr könnt mir helfen...

Falls weitere Probleme mit Vista auftauchen, werde ich das dann hier noch schreiben, aber ich denk, das is mal genug fürs erste Mal...

Greez Xsyris

PS: Mein erster Post in eurem Forum!!  :tongue:
[color=red][b]
PPS: Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich nur noch diese und die nächste Woche Ferien habe!![/b][/color]
11
Antworten
9358
Aufrufe
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate
Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56
Hallo,

hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt.
Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung
verwendet werden.

Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung:

[color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color]


Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!?
Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen
Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!?

Wer kann helfen?
Gruß
Palladium







0
Antworten
10355
Aufrufe
Standardpfad festlegen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden
10
Antworten
9768
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter
4
Antworten
5402
Aufrufe
Partitionieren: Problem
Begonnen von mipapo
20. Juli 2007, 16:24:03
Ich wollte ein Paar Partitionen einrichten, aber nun kommt wenn ich die eine Partition einrichten will der Fehler "Auf mindestens einem der Datenträger steht nicht genügen Speicherplatz zur Verfügung.
Bloß überall ist mindesten 10 GB Speicherplatz frei  :grübel :grübel
Siehe Screen.

Wenn jemand helfen könnte wäre ich glücklich und danke schon im vorraus.
2
Antworten
12541
Aufrufe
Vista: Windows Live Messenger startet nicht
Begonnen von Roughnack
17. Juli 2007, 18:45:24
Hallo Leute!

Ich habe mir diese woche windows vista installiert.

alles funktioniert top, nur mein msn live messenger nicht. (icq & skype funktionieren auch einwandfrei)

er lässt sich zwar installieren aber wenn ich ihn starten will, tut sich rein gar nichts. ich habe schon mehrere versionen probiert, aber alle zeigen die selbe funktion!

kann mir jemand weiterhelfen?
1
Antworten
3306
Aufrufe
Vista Partitionen
Begonnen von noony
07. Juli 2007, 16:12:36
Hallo

Ich bin dabei meine festplatten neu zu partitionieren. Sowohl meine interne 160er, als auch meine Externe 500er.
Der Partitionsmanager zeigt mir 3 Partitionen auf meiner internen auf dem Notebook befindlichen Platte an.
Die eigentliche Platte ist wie üblich in C und D aufgeteilt. Über das Sytem wird mir die Windows Vista Partition auf C angezeigt.
Jedoch zeigt mir der Partitionsmanager noch eine Dritte an. Diese nennt sich
"PQ-Service" und ist ein mit 7,8GB belgtes Partition (1,8GB frei) im NTFS Format.

Also das die Notebookhersteller eine "versteckte" Partition unter Vista erstellt haben ist mir schon bewuss. Diese taucht wie gesagt auch nur im Partitionsmanager und nicht unter der Systemsteuerung auf.

Meine Frage nun. Wenn ich mir eine Kopie (Image) dieser Systempartition machen möchte. Nehme ich dort die versteckte Partition, oder doch die normale C Partition.
Wo befindet sich das Betriebssystem denn nun drauf?!

Kann es sein, dass die versteckte Partition nur die Recoveryfunktion darstellt, und sich das eigentliche OS wie üblich auf C befindet, inklussive allen nötigen Bootfunktionen?

Bin Euch für Eure Hilfe dankbar

Gruß noony
102
Antworten
38883
Aufrufe
Bluescreen nix geht mehr...
Begonnen von sputti
06. Juli 2007, 14:29:52
« 1 2 ... 6 7 »
Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten:
Vista Home Premium
AMD Turion 64x2 TL 52
120gb HD
2048mb ram
und ner 7600er Geforce 256mb.

Ja und zwar hab ich folgendes Problem ich bekomme dauernd Bluescreens mit haufen Stopcode wie zb. 0x000000a oder 0x00000018, 0x000000C5 usw. ich hab jetzt 3 Tage lang durch Gegoogelt. ich habe sämtliche selbst Intallierten Programme deinstalliert und leider ist das Problem immer noch da. Das schlimmste ist ja das dann häufig der Laptop nicht mehr angeht eine Zeit lang also ich drück on Knopf Laptop startet zwar aber Bildschirm bleibt Schwarz und nix geht ( er versetzt sich in wie eine Art Ruhestand).Weiß wirklich nicht mehr weiter ich brauche ihn dringend für die Arbeit.
Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann, wie ich das Problem lösen kann?
MFG Sputti
3
Antworten
9288
Aufrufe
Partitionen löschen ...
Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01
Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber .....

Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB )  . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ?

Meine Vorgehensweise bis jetzt :

FDisk gestarted
Partition Information :
Partition 1  - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 %
Partition 2  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %

( xxx = Leerzeichen )

Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition )
Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition

Also lösche ich erstmal die erste Partition
FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Aha , erste Partition ist weg .

Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg .

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Meldung : No Primary DOS Partition to delete
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 2.Delete Extended DOS Partition
Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition
Laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Ist also immer noch da
dann also ...

Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Auf 4.Delete Non-DOS Partition
Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition



Was/wie soll ich es machen ?