314 Benutzer online
03. Mai 2024, 07:07:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mal
7
Antworten
20200
Aufrufe
windows live fotogalerie von xp auf w7
Begonnen von Fester
25. November 2010, 17:43:59
ich habe meine eigenen fotos auf meinem xp rechner mit windows live fotogalerie 2009 archiviert mit entsprechender personenbeschreibung,gesichtserkennung usw. dies war eine mühselige arbeit. nunmehr habe ich mir einen neuen rechner mit windows 7 32 bit gekauft und auf diesem windows live fotogalerie 2011 installiert, da die version 2009 w.o. nicht mit windows 7 kompatibel ist.
ich möchte mir nicht noch einmal die ganze arbeit machen und alle fotos neu archivieren, beschreiben usw.
welche möglichkeiten bestehen, um die vorhandenen daten aus live fotogalerie 2009 auf die live fotogalerie 2011 zu übertragen. vielen dank fuer die unterstuetzung.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem bingbing problemeprobleme forumforum zguzgu hilfehilfe d2sd2s keinekeine yahooyahoo keinkein computercomputer searchsearch d24d24 windows7windows7 d2kd2k funktioniertfunktioniert fehlerfehler 5818717858187178 windowwindow bggbgg
17
Antworten
15168
Aufrufe
Outlook 2007 Problem
Begonnen von Patrizzle
24. November 2010, 19:47:51
« 1 2
Guten Abend

Ich glaube meine Sitation ist mit dem Bild im Anhang genug beschrieben.
Outlook funktioniert nach dem Wegklicken des Fensters problemlos, es stört einfach, jedes Mal dieses Fenster wegklicken zu müssen.
Das Add-In (OtlkUI.20100124112052.dll), welches ich dabei deinstallieren soll, finde ich nicht. Habe es in der Windows-Suche eingegeben, es wurden jedoch keine Suchergebnisse gefunden. Ich kann es auch nicht wie beschrieben beim Hersteller aktualisieren (denn bei McAfee hat es auch nichts), habe es auch schon mit Google probiert (auch nichts).
Ich bin mit Outlook leider nicht so vertraut  (brauche es nur für Mails), bei Word und so sieht jedoch schon anders aus  :D

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss RizZzle
2
Antworten
11862
Aufrufe
Gratis 3D Zeichenprogramm
Begonnen von Patrizzle
22. November 2010, 18:31:14
Hallo Zusammen

Kennt ihr vielleicht ein gutes 3D Zeichenprogramm für PC? Also eins, mit dem man 3D Modelle "zeichnen" kann. Will mir eben so etwas zusammenstellen. Es sollte kostenlos sein  :D

Grüsse

RizZzle
1
Antworten
7888
Aufrufe
fehler 0x80070057 bei windows xp
Begonnen von pulpi
20. November 2010, 13:35:46
Wie kann ich bei Windows xp mit der Fehlermeldung 0x80070057 meine e-mails wieder senden und empfangen? Vielen Dank für eure Mühe!
4
Antworten
32633
Aufrufe
Kalender in Windows Live Mail
Begonnen von quaster
16. November 2010, 17:17:49
Habe jetzt das Windows Live Mail 2011 in Verwendung, soweit gar nicht schlecht. Aber warum werden bei mir im Kalender nicht automatisch die Feiertage angezeigt? Bei meiner Tochter funktionierte das von Anfang an auf ihrem Rechner. Wer hat damit Erfahrung?
4
Antworten
23866
Aufrufe
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr
Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53
Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee
5
Antworten
6083
Aufrufe
TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten
Begonnen von ackibaun
13. November 2010, 23:56:39
Hallo und guten Tag in diesem Forum.

habe ein ziemliches Problem mit meiner Audio Ausgabe:

Mein System: Notebook Vista Home Premium 64 Bit  SP2

Im Geräte Manager ist meine Soundkarte Realtek High Definition Audio unter Audio/Video/Gamecontroller installiert. Darüber kommt ganz normal und super mein Sound mittel meiner MP3 Aufnahmen CD Wiedergabe DVD usw.

Ich schaue aber auch TV über einen USB-Video-Stick von MSI Movie Vox Mini Der ist mittels
gelb-Video(Composite) und/oder schwarzem S-Video/und weiss/rotem Audio Kabel an meinen Kabel Receiver TT Micro C264 angeschlossen, und zwar mit Scart Adapter in Stellung Output.

Der USB Stick hat einen Video Treiber über den ich die TV Programme empfangen  und über meinen Kabel.Receiver FB steuern kann. Der Video-Treiber steht im Geräte Manager unter Bildbearbeitungs-Geräte.
Ich kann in zwei Software die für den TV Empfang geeignet sind, den Video Treiber auswählen und erhalte das Bild
Beim Ton / Audio hakt es , denn der Audio Treiber -ein USB EMP Audio Device - auch unter Audio/Video/Gamecontroller läßt sich zwar auswählen, ist auch installiert und der Geräte Manager meldet 'Das Gerät funktioniert einwandfrei' aber trotzdem wird dadurch kein Ton erzeugt. Und wenn ich die normale Soundkarte anwähle passiert auch nichts.
Eigenartigerweise ist dieses Audio Gerät auch im Sound-Manager der Systemsteuerung weder unter Wiedergabe noch unter Aufnahme aufgeführt, sodass ich hier vielleicht die Auswahl treffen könnte..

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen oder was ich machen könnte, damit ich den Ton hinbekomme? Vielen Dank...
20
Antworten
28364
Aufrufe
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
Begonnen von Marc92w
12. November 2010, 17:50:07
« 1 2
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:        12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:  1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>
10
Antworten
92316
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
1
Antworten
8376
Aufrufe
Win7 Update-Problem! (NetFramework Security Update)
Begonnen von Matze|Auxburg
03. November 2010, 15:15:49
Hi Leute!

Mein Schlepptop hat folgendes Problem:

Und zwar möchte er ein "wichtiges"(laut Windows) Update nicht wirklich dauerhaft installieren. Ich klicke auf "Herunterfahren (Startmenü), dann fährt er normal runter und installiert das Update.

Aber beim nächsten Systemstart, wird wieder angezeigt, dass ein wichtiges Update verfügbar ist und es ist immer dasselbe. (...Und täglich grüßt das Murmeltier szs.)

Update: KB2160841
Größe: 2,5MB

Das nervt ein bisschen an.

Auch ein Problem habe ich mit Drivergenius. Ich habe einen gültigen Serienkey dafür und gebe den, wie angegeben, in die dafür vorgesehene Box ein. Er startet auch das Programm neu (naja, es blendet sich kurz aus, aber kein wirklicher Programmneustart!) ...und es ist nicht registriert.

Mein F-Secure blockt es nicht mal, also kann's daran nicht liegen.

Ich wüsste im Moment nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

ehrm kurze Hardwareübersicht meines Laptops als Bild im Anhang!


Danke
Matze

Edit @16:53: Schade. 30 Zugrife aber null Hilfe :-(
Hoffe, dass mein Freund Google mir helfen will.
Ich dachte mir, ich schreibs hierher, weil ich bisher immer Kompetenz erfahren habe! Nur so als Lob nebenbei für dies tolle Forum!
bis dahin
12
Antworten
34104
Aufrufe
Canon Pixma iP3000 Bedinungsfehler
Begonnen von DerFreiburger
02. November 2010, 16:09:37
servus,
mein Drucker druckt einfach nicht mehr hab schon alles ausprobiert und trotzdem kommt immer die fehlermeldung (siehe bild) auserdem blinkt das orangene lämpchen am drucker auch wenn ich ihn nicht am pc angeschlossen habe

hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
bitte um hilfe kennt sich da einer aus

10
Antworten
22890
Aufrufe
Browser stürzen immer einmal ab
Begonnen von freq.9
02. November 2010, 11:52:23
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Browser, egal ob Firefox, Internet Explorer oder auch Opera, immer nach ein paar Minuten einmal abstürzen. Starte ich den Browser danach neu, habe ich keine Probleme mehr. Schliesse ich den Browser aber wieder komplett und öffne ich dann wieder, dann stürzt er wieder einmal ab. Ich habe nun sogar einmal den Firefox in der Version 4 installiert. Keine Besserung.

Da sich das nicht auf einen bestimmten Browser bezieht, muss es irgendwas am System oder so sein. Hatte das Problem schonmal wer? Kann sich einer vorstellen, woran das liegen könnte?
4
Antworten
6833
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim Starten
Begonnen von Panda
31. Oktober 2010, 12:40:53
Hallo Halli =)

ich habe gestern Abend den Computer von ner Freundin mit nach Hause bekommen, weil er n bisschen rumzickt. ;)
Also wenn man den Computer anschaltet, laufen alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Lockere Kabel habe ich überprüft, alle fest. Bildschirm ist 100% heil, da ich ihn bei mir angeschlossen habe. Habe schon den RAM ausgetauscht und gestartet. Immer noch schwarz. Habe die Festplatte abgestöpselt und gestartet in der Hoffnung, dass man zumindest ins BIOS kommt. Aber passiert auch nichts.
Was ich jetzt daraus schließen kann ist, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil im Anus sein könnte. Wobei ich mir beim Netzteil die Frage stelle, ob der Computer überhaupt hochfahren würde. Weil Lüfter etc drehen ja.

Habt ihr noch Sachen, die man checken könnte?


MfG
Panda
4
Antworten
7211
Aufrufe
Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern.
Begonnen von Archernar
30. Oktober 2010, 13:55:25
Hiho Leute,

Ich hab jetzt schon überall mit google oder auch hier der Forums-SuFu gesucht, genau wie ich in Windows selbst rumgekramt habe, hab aber nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass ich ein paar Programme habe, die jedesmal ne Abfrage nach Änderung stellen, die aber eigentlich nichts ändern sollen. Ich verneine diese Abfrage jedesmal und es funktioniert auch alles wunderbar; es scheint auf die Funktionalität des Programms keinen Einfluss zu haben, ob ich "Ja" oder "Nein" anklicke O.o
Nun habe ich dem Programm alles verboten, was es nicht zum Laufen braucht und es fragt IMMER NOCH, ob es nicht vllt eine Änderung durchführen darf. Wie kann ich dem Programm klarmachen, dass es niemals etwas ändern dürfen wird? Ich habe keine Ahnung, wie ich das bei einzelnen Programmen machen soll. (Habe Windows7 64-bit die Grundversion, soweit ich weiß)
Hoffend auf Hilfe,
Archernar
4
Antworten
4431
Aufrufe
Neu-Registrierung nach Uninstall von Windows 7
Begonnen von Pinudle
30. Oktober 2010, 08:58:40
Ich habe uebersehen, dass ich vor dem Installieren von Windows 7 u.a. iTunes haette deinstallieren sollen. Nun funktioniert iTunes nicht mehr richtig. Wenn ich nun Windows 7 deinstalliere, dann iTunes deinstalliere und dann Windows 7 wieder installiere - ist dann mein Product Key erneut oder immer noch gueltig und wird vom System angenommen?
50
Antworten
45776
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
11
Antworten
15027
Aufrufe
Problem mit G-Data Taskleisten Symbol
Begonnen von Link_it
24. Oktober 2010, 17:02:33
Hey Leute,

Hab ein Problem, denn ich besitze G-Data Totalcare 2010 und habe seit 1 Monat plötzlich kein Symbol mehr in der Taskleiste von G-Data, jedoch arbeitet dieses laut taskamanager noch und erfüllt auch seine aufgabe, jedoch fehlt mir dieses symbol um updates, etc zu überprüfen und co.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg Link_it
10
Antworten
13670
Aufrufe
Probleme mit Nero BackItUp
Begonnen von ossinator
22. Oktober 2010, 19:03:00
Wie in dem Bild zu ersehen ist, habe ich keinerlei Jobs definiert, die eine Sicherung (in welcher Form auch immer) durchführen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219742331.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=477]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219742331.jpg[/img][/url]

Allerdings wird alle 7 Tage (so hatte ich es mal eingestellt) ein Autobackup meiner persönlichen Dateien durchgeführt. Und dies schaufelt mir meine 2. 1 TB-HDD voll (obwohl ursprünglich mal so eingestellt war, dass lediglich die letzten beiden Sicherungen bleiben).

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219172257.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=437]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219172257.jpg[/img][/url]

Irgendwas läuft da schief.

Nun wollte ich Nero BackItUp deinstallieren. Früher wurde beim Nero-Setup auch mal angeboten einzelne Komponenten zu installieren oder deinstallieren.
Jetzt bietet mir Nero 10 nur die komplette Deinstallation an. Das möchte ich aber nicht.
14
Antworten
18784
Aufrufe
An allen USB-Anschlüssen wird "Unknown Device" angezeigt
Begonnen von schmand
19. Oktober 2010, 22:01:32
Hallo zusammen,

ich fürchte es wird ein Hardware-Problem sein, aber fragen kost ja nix.

Bei meinem PC mit Windows 7 Professional 64Bit werden mir im Gerätemanager an ALLEN USB-Anschlüssen "Unknown Device"s angezeigt. Dabei ist es egal ob ich etwas anschließe oder nicht, der Rechner erkennt nichts und es ist entsprechend auch nichts verwendbar (WLan-Stick, USB-Speicher, Maus oder Headset). Ich habe schon alle USB-Zugehörigen Treiber deinstalliert und die INFCACHE.1 unter ../Windows/System32/DriverStore gelöscht. Im BIOS (Asus Mainboard P5B Premium Series) wird mir bei "USB Devices Enabled: None" angezeigt. -Kann ich aber nichts ändern und könnte allerdings auch normal sein. Laut Windows sind alle Treiber auf dem neuesten Stand, sogar bei den "Phantomen". Irgendeine Idee was den Rechner dazu bringen könnte, an eigentlich leeren USB-Ports mysteriöse "Unknown Device"s zu finden? Zu einer kleinen Reaktion kommt es allerdings doch, wenn ich etwas anschließe:

1. leuchtet der WLAN-Stick kurz auf, die Diode am USB-Speicher leuchtet permanent
2. wenn ich alle "Unknown Devices" per Hand deinstalliere und anschließend etwas anstecke, erscheint sofort ein einzelnes Unknown Device, ganz tot scheinen die Ports auf jeden Fall nicht zu sein. Im Anhang ist nochmal ein Screenshot von meinem Geräte-Manager. [attachment=1]

Grüße,
Simon
11
Antworten
47301
Aufrufe
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby