387 Benutzer online
10. Mai 2024, 05:13:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mal
12
Antworten
27471
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem bingbing problemeprobleme forumforum zguzgu hilfehilfe d2sd2s keinekeine yahooyahoo keinkein computercomputer searchsearch d24d24 windows7windows7 d2kd2k funktioniertfunktioniert fehlerfehler 5818717858187178 windowwindow bggbgg
47
Antworten
60276
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
8
Antworten
31727
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
0
Antworten
4472
Aufrufe
Realtek HD Audio Codecs R2.52
Begonnen von ossinator
17. September 2010, 17:03:59

Der Treiber steht in der aktuellen Version 2.52 zum Download bereit.

[b]Release Notes:[/b]

[list]
[li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec[/li]
[li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC892, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262,ALC267, ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC887,ALC670, ALC275, ALC680[/li]
[li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC892, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267,ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC887,ALC670, ALC275, ALC680[/li]
[li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices[/li]
[li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64[/li]
[li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013) [/li]
[/list]

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
3
Antworten
13385
Aufrufe
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht
Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht

Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen?
14
Antworten
43653
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

4
Antworten
3891
Aufrufe
Probleme bei "doppelter" Netzwerkverbindung zwischen 2 XP-Rechnern
Begonnen von Kilian
05. September 2010, 20:23:53
Hallo,

ich habe 2 Rechner die beide unter Windows XP mit dem SP3 laufen per LAN-Kabel Verbindung. Ist eine direkte Verbindung, die nicht über den Router läuft. Zusätzlich haben beide noch eien Verbindung zum Router, einer per LAN, einer per WLAN. Da die Datenübertragung durch das WLAN langsam geht, hab ich halt die Direktverbindung eingerichtet. Problem: Kopiere ich Daten wird standardmäßig die Verbindung über den Router genutzt.

In dem PC, der die Daten liefert habe ich im Explorer unter Netzwerkumgebung 3 freigebenen Ordner des anderen PC: "Freigabename an 192.168.178.20" (das ist auch die IP des anderes Rechners). Schalte ich den Router (oder das WLAN) aus, geht die Verbindung dennoch, ist also in der Tat die direkte LAN-Verbindung. Ist der Router wieder an, gehts wieder über den Router. Keine Ahnung wieso.

Da am 2. PC kein Monitor klemmt und ich im Notfall etwas anders will (es läuft ein VNC-Server) möchte ich die Verbindung bestehen lassen. Was müsste ich denn ändern, damit Daten nur über die direkte Verbindung kopiert werden?
17
Antworten
14492
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
3
Antworten
3846
Aufrufe
unkontrollierbarer Laptop Fenster gehen auf und zu !
Begonnen von ypsii
13. August 2010, 12:20:30
Hallo ich habe hier ein Laptop einer Freundin mit XP Basic
das Laptop ist ein Schneider die Biosversion Insyde Mobile Pro Version 4.000, er is doch schon etwas älter und hat
nur 256 MB Arbeitsspeicher und ne Festplatte von 40 GB.
Der Lap is eigentlich gut gelaufen bis er plötzlich anfing selbstständig Fenster auf zu machen ...zB. das Fenster zum Einstellen der Uhr...die man gar nicht angeklickt hat öffnet sich so 10 mal oder auch andere Fenster gehen unkontrolliert auf, er hüpft von einer Zeile in die nächste und dabei gibt es immer einen Ton...so plink plink bei jedem Teil das aufgeht und man kommt mit den schließen gar nicht nach oder es geht eh nicht...ganz krass.
Ich habe dann alles gelöscht, auf Werkseinstellung neu aufgesetzt, dann lief es einen Tag und dann fing es wieder an.
Die beiliegende CD Notebook Driver hat auch nichts gebracht, ich wollte wenigstens mal Everest installieren um zu sehen was für Teile hier verbaut sind, aber ich komm gar nicht dazu.
Kann mir irgend jemand dazu was sagen ? :grübel
9
Antworten
9010
Aufrufe
Netzwerk Passwort Falsch
Begonnen von Musicscore
07. August 2010, 19:20:41
Hallo,
heute ist mein Sony Ericsson Xperia X10 gekommen.
Nur ich komm einfach nicht ins WLAN netz,er sagt immer Falsches Netzwerk Passwort,wieso?
Habe das Netzwerk PW auch geändert und das geänderte PW benutzt,aber auch das nicht...muss ich das Phone neustarten?
Rechner neustarten ?

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe....Kennwort ändern ist doch richtig oder ? das Kennwort ist doch gemeint oder (Windows 7 hab ich)
Wenn ich das X10 öffne und unter den WLAN einstellungen schaue,ist dort mein Router verzeichnet Alice-WLAN98 - Gesichert mit WPA,wenn ich drauf klicke -> Signalstärke : Ausgezeichnet &Sicherheit : WPA darunter steht Passwort für Wireless Zugang.
Wenn ich eine eingabe mache kommt da immer:
Das eingegebene Netzwerk Passwort ist Falsch.Bitte versuchen sie es erneut...HILFE =(((

Dann gibts da noch die Einstellung "Netzwerk hinzufügen"

Eingeben muss ich die SSID (also den WPA Schlüssel?)

und dann gibts noch die sicherheit die ich aussuchen kann/soll:
KEINE
WEP
WPA personal
WPA2 personal
WPA-EAP
WPA2-EAP

Ich nutze TKIP-WPA.
Danke
26
Antworten
9465
Aufrufe
Neue Grafikkarte | What is AA or AF??? | Allg. Frage
Begonnen von Cr4nk
06. August 2010, 23:53:27
« 1 2
Aloha liebe Community,
also ich hab da mal so tolle Fragen :D!

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Darf bis zu 80 € kosten. PCI Express x16 sollte es sein und wenn es geht 1 GB.
Nun davor hatte ich eine gute CAPTIVA GeForce 9400 GT mit 1 GB. Hab die gekauft für 60-70 €. Nun verkauft für 45 €. Die wahr auch immerhin schon über ein Jahr alt. Denke dass das ein gutes Geschäft war oder nicht?  :grübel

Nun möchte ich eine neue Grafikkarte. Sollte GTA IV  zum Beispiel unterstützen. Hat die eigentlich auch, aber irgendwie wollte es trotzdem nicht funktionieren.

Da ich auch schonmal nach neune Produkten ausschau gehalten habe, schwanke ich zwischen einer GT 220 oder GT 240.
Im Bereich von ATI kenne ich mich 0 aus. Gibts da auch einigermaßen gute Grafikkarten? Zudem sollten die alle wenns geht einen HDMI Anschluß haben für meinen neune Monitor.
Abropo Monitor. Ich hab mir einen Samsung SyncMaster P2450 gekauft. Full HD mit 2 ms Reaktionszeit. Der hat zu Beispiel Magic Color oder ähnliches? Was könnte ich damit nun Anfangen :D?

Dann was ist bitte AA und AF? Hab mich damit noch nie Beschäftigt? Aufklärung bitte! :D

Zusammengefasst:

[list]
[li]War mein Verkauf meiner über ein Jahr alten Captiva GeForce 9400 GT 1 GB für 45 € ein guter Handel?[/li]
[li]Empfehlung für eine neue Grafikkarte bis 80 €, wenn möglich mit HDMI und PCI Express x16[/li]
[li]Was kann ich mit MagicColor ... anfangen?[/li]
[li]Was ist AA und/oder AF?[/li][/list]

Würde mich echt freuen auf hilfreiche Antworten/Empfehlungen  :zwinkern

Euer Reporter- Cr4nK
8
Antworten
11847
Aufrufe
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
1
Antworten
3818
Aufrufe
ATI Radeon HD 4300 Fehler bei Bildschirmtausch
Begonnen von Charly2107
29. Juli 2010, 07:57:15
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, wir haben auf einen neuen PC an einem anderen Arbeitsplatz mit dem dort befindlichen Bildschirm (HDMI-Kabel) alle benötigten Programme installiert etc.. Nun haben wir ihn zum eigentlichen Einsatzort gebracht, der dortige Bildschirm ist nicht HDMI-fähig. Nun bleibt der Bildschirm schwarz "check the signalcabel", wenn wir wieder den Installationsbildschirm anschließen, geht wieder alles, wir finden aber nix, wo man da etwas einstellen könnte. Wenn wir am Installationsbildschirm ein normales Kabel anhängen, geht auch nix, es schaut also aus, es ginge nun nur noch mit HDMI, ist das möglich?? Was können wir machen?

LG Charly2107
14
Antworten
41047
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus
3
Antworten
14833
Aufrufe
Festplatte formatieren und alles neu installieren
Begonnen von Nirco
17. Juli 2010, 12:46:45
Hallo,

aufgrund eines Virenbefalls möchte ich die Festplatte formatieren und danach Vista Home Premium 64 und alle anderen Programme neu installieren.

[b]Wie gehe ich dabei schrittweise vor? [/b](Muss ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern? Wird die Festplatte bei der Installation von Vista zuvor automatisch formatiert? .................)

Danke im Voraus!

Gruß Nirco
10
Antworten
15325
Aufrufe
Muß beim Booten immer F1 drücken
Begonnen von schreibermühle
15. Juli 2010, 13:46:29
Hallo,
hab gerade auf einem DeLL Dimension 9200 W7 installiert und muß seit dem immer beim Booten F1 drücken dann fährt erst W7 hoch.

Weiß jemand warum ??

Danke für Tipps und Hilfe
0
Antworten
21604
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
9
Antworten
5939
Aufrufe
Boot.ini Problem.
Begonnen von naums
26. Juni 2010, 15:24:39
Ich weiß nicht wie ich die Boot.ini konfigurieren muss.

2 Interne HDDs. Um Die gehts.

/dev/sda = 1TB groß. MBR: Vista Bootloader
/dev/sdb = 500GB groß. MBR: GRUB.

auf /dev/sdb sind alle Windows drauf (1x XP, 1x Vista, 2x 7) und auf /dev/sda ist mein Ubuntu 10.04 lycid lynx.

/dev/sdb1 Partitionsname: Acer; Windows 7 Ultimate x64 installiert.
/dev/sdb2 --> eweiterte Partition.
--> /dev/sdb5 name: Win XP. Windows XP Professional 32bit installiert.
--> /dev/sdb6 Daten.
--> /dev/sdb7 Windows 7 installiert.
/dev/sdb3 name: Vista. Windows Vista installiert. *

*Bootmarkierung. Der Vista Bootloader bootet zuerst. von dem aus kann ich zu Windows 7 Ultimate booten, zu Windows XP (wenn ich die Boot.ini repariert habe), zu Windows Vista (natürlich) und zu GRUB wechseln.

wo muss also die Boot.ini hin und was muss da rein?

[code][boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(5)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(5)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT[/code]

was stellt rdisk dar und was disk ??? welche Platte muss ich angeben? Welche ist denn die erste??
8
Antworten
14092
Aufrufe
Laptop verbindet sich nicht mehr mit W-Lan Router
Begonnen von Blue-Air
20. Juni 2010, 14:21:15
Servus  :wink

also ich heute mit meinem Lappi ins I-Net gehen wollte ging gar nichts.
Es steht immer nur Verbunden aber nur Lokal und ich komme nicht ins I-Net.

Mit meine großen Rechner komme ich rein.

Was soll ich machen...?

THX im Vorraus  :D
8
Antworten
36139
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin