Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bewegbar | |
---|---|---|
![]() |
19 Antworten 24684 Aufrufe |
Win7 bootet nur teilweise - zeigt Desktop-Hintergrund und Maus |
![]() |
9 Antworten 14721 Aufrufe |
Blauer Bildschirm beim Hochfahren nach Windows Updates Begonnen von Annemarie1758
01. Dezember 2013, 10:45:08 Nach den November Updates von Windows Vista hatte ich vor ein paar Tagen zunächst das Problem, dass Windows Aero verschwunden war. Offensichtlich lag das an dem Patch KB 2876331. Deshalb habe ich es einfach nicht installiert. Nun bekomme ich beim Hochfahren zunächst einen Blauen Bildschirm bzw. die Meldung „unexpected shutdown“ und der Computer muss nochmals neu starten. Es scheint auch mit den Windows Updates zusammenzuhängen. Woran liegt dies nun und was kann ich dagegen tun? |
![]() |
6 Antworten 13057 Aufrufe |
Windows 8 friert ein und jetzt geht nichts mehr Begonnen von MaHa05
20. Januar 2013, 22:14:20 Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mir im Dezember einen neuen PC bauen lassen, seit ca. zwei Wochen ist der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder eingefroren (der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen und keine Tastenkombination funktionierte mehr), es half nur ein Reset über den Resetknopf. Seit heute ist es so, dass der Computer das Betriebssystem überhaupt nicht mehr startet, es erscheint ein Schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. Die Festplatten werden im UEFI-BIOS richtig angezeigt. Ein weiteres Phänomen ist, wenn ich den Computer dann ausschalte und ihn wieder anmachen will, startet er immer wieder von alleine neu, der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Mein System: Betriebssystem: Windows 8 64Bit Pro Prozessor: Intel Core I7 3970x Arbeitsspeicher: 64 GB Grafik: 2x Nvidia Geforce 690GTX Festplatten: 2x 240 GB SSD im Raid 0 Verbund 3x 3 TB HDD Mainboard: MSI BigBang X-Power2 mit Click-Bios2 |
![]() |
1 Antworten 15099 Aufrufe |
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27 Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? |
![]() |
6 Antworten 19089 Aufrufe |
Maus bewegt sich nicht Begonnen von cossacks fan
23. August 2012, 18:26:50 Hallo, habe mir gestern endlich cossacks gold edition gekauft, angeblich sollte es auch endlich auch w7 laufen. allerdings hab ich ein Problem mit der Maus. Das Spiel startet komme aber ohne die vorschau sofort ins Menü und dort kann ich meine Maus nicht bewegen. ich höre zwar den Ton wenn ich über eine fläche fahr aber Sie bewegt sich nicht. die alten Triks mitn Umschalten und Kompatibilität ändern nützt nichts bitte um Antworten oder erfahrungen... LG |
![]() |
1 Antworten 3658 Aufrufe |
windows hängt sich direkt immer auf Begonnen von danielx2k
22. November 2011, 21:49:34 Hallo Leute Habe ein folgenes problem, wenn ich mein pc starte, satrtet alles ganz noch mal, nur wenn man auf dem destkop ist, kann man weder die maus bewegen, noch die tastatur, und dvd laufwerk gibt keine cd wieder, einzigste was funktioniert ist der usb stick und der internet kabel. Hatte versucht in abgesicherter modus reinzukommen, aber dort kann man auch nicht auf dem destkop die maus und die tastatur bewegen. Wollte dann den ganzen pc mit eine orginalen windows xp alles neu installieren, aber die windos xp cd startet nicht automatic, obwohl ich in bios als cd-rom laufwerk als erstes gestellt habe. Also meine frage ist was kann ich tun, damit ich in destkop wieder meine maus und so benutzen kann, oder ein neues windows auf mein rechner installieren kann? Vielen lieben dank in voraus |
![]() |
5 Antworten 59199 Aufrufe |
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01 Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs: Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe. Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus). Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht). Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :( Danke! :)) |
![]() |
1 Antworten 18957 Aufrufe |
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11 Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert. was ich schon versucht habe: [list] [li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li] [li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li] [li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li] [li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li] [/list] kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann? vielen Dank Jonas |
![]() |
4 Antworten 10562 Aufrufe |
Mauszeiger friert ein Begonnen von mafra
25. Mai 2008, 12:50:49 Hallo zusammen, als Vista-Neuling habe ich schon das erste Problem und würde mich Um Lösungsvorschläge freuen. (bin allerdings nur ein ganz normaler PC-Nutzer, also nicht fachlich versiert) Nun aber zum Problem: Regelmäßig friert nach einiger Zeit der Mauszeiger ein - nicht mehr zu bewegen. Ich kann dann nur noch den Netzschalter drücken und neu starten. Dann geht es wieder. [i]Vista Home Premium und Toshiba A200-25P[/i] Würde mich über Eure Hilfe zur Beseitigung des Problems sehr freuen. Gruß vom mafra |
![]() |
6 Antworten 41196 Aufrufe |
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23 Hallo, habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist. Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet. Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird. Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden. Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren. Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!! |
ich habe ein Problem und bei der Suche nichts wirklich passendes gefunden.
Mein PC :
Medion MD98760
Core i3-2330M @ 2.2 GHz
Mainboard P6812
4 GB DDR
Win Home Premium
Symptome beim Booten :
- zunächst schwarzer Bildschirm
- dann zeigt er unten den Rollbalken von MS an für ca. 3 sec
- dann wird er schwarz
- dann kommt nach einiger Zeit (ca 3-5 min) der Desktop-Hintergrund ohne Icons aber mit Mauszeiger
- der Mauszeiger lässt sich bewegen
- Angebot zum Recovern bleibt mit leerem Schirm stecken
und noch :
- der USB-3.0 Port geht, der USB 2.0 Port geht nicht (Test mit einem Win PE vom Stick)
Danke für jede Hilfe
bw