316 Benutzer online
17. Juni 2024, 10:15:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 47810305
47
Antworten
25471
Aufrufe
Spiele von Windows defekt
Begonnen von eldios
22. Mai 2007, 21:47:19
« 1 2 3 4
Habe ein kleines Problem den seit dem heutigen update gehen meine Spiele (Windows Spiel Solitär Chess usw). Nicht mal der Ordner Spiele geht auf. Wie kann ich es lösen nur die Spiele neu installieren das hab ich nicht hin bekommen. Was kann ich machen!!!!!

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu winwin zguzgu vistavista 5818717858187178 d2kd2k d2sd2s win7win7 13555341691355534169 d24d24 bingbing zg4zg4 bggbgg yahooyahoo 8200133982001339 searchsearch 5715546957155469 5512311555123115 4870560848705608 5956812159568121 6292240162922401 8064206380642063 4328749443287494 5614685456146854 5389937253899372
9
Antworten
16366
Aufrufe
icq video-chat geht nicht mehr
Begonnen von spartacus
15. Mai 2007, 17:35:51
hallo leute,
ich habe zur zeit ein problem. mein icq video-chat mit der eingebauten webcam geht nicht mehr. ich sehe mein eigenes kamerabild aber mein gegenüber sieht es nicht. in dem fenster wo sein bild sein sollte sieht man nur ne webcam als abbild und darunter steht "icq video herunterladen". kennt ihr das problem. ursprünglich ging das mal alles problemlos. ach ja habe nen dell xps m2010 und vista ultimate drauf, die icq version ist 5.1.

danke euch

lg spartacus
0
Antworten
38547
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
34
Antworten
354763
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
76981
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
3
Antworten
11084
Aufrufe
Schnellstartleiste wie bei Apple
Begonnen von 73r0C007
28. April 2007, 13:55:11
Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist, ich habe die Leiste unter Windows XP, immer durch Flyakite OSX gehabt. In der Leiste konnte ich halt Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob Vista, so wie es eigentlich ja mal geplant und auch vorgeführt wurde, die Leiste hat, ober ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste wieder ins Spiel bringen kann.
MfG
5
Antworten
15101
Aufrufe
Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook
Begonnen von Saturn
18. April 2007, 15:27:38
Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme:
Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ?
2) Wo finde ich diesen Dienst ??

Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke.
Gruss
Gregor
0
Antworten
12750
Aufrufe
Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:34:46
Um die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren automatisch löschen zu lassen, muss in der Registry beim Schlüssel:
[color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management[/i][/color] der Wert von [color=green][i]"ClearPageFileAtShutdown"[/i][/color] auf [color=green][i]"1"[/i][/color] gesetzt werden.
0
Antworten
16570
Aufrufe
Schreiben auf Festplatte beschleunigen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 20:44:33
Gehe in der [i][color=green]"Systemsteuerung"[/color][/i] auf [i][color=green]"Geräte-Manager"[/color][/i]. Im Bereich [i][color=green]"Laufwerke"[/color][/i] rechte Maustaste auf deine Festplatte und den Reiter [i][color=green]"Richtlinien"[/color][/i].
Der Punkt [i][color=green]"Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren"[/color][/i] sollte aktiviert sein. Zusätzlich kannst du noch einen Haken bei [i][color=green]"Erhöhte Leistung aktivieren"[/color][/i] setzen.
Dadurch wird zusätzlicher Cache-Speicher freigeschaltet.
Sollten die beschriebenen Optionen nicht angezeigt werden, stellt sie das System für deine Festplatte nicht zur Verfügung.
4
Antworten
25768
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
3
Antworten
11897
Aufrufe
WICHTIG - Fehler in der usbhub.sys , wird nicht per Auto-Update behoben .
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 00:36:52
Sollte bei euch im Gerätemanager Hardware verschwinden ?
Funktioniert plötzlich die Fernbedienung nicht mehr mit Windows Media Center ?
Habt ihr eine [i]LIGHTSHOW[/i] mit NUM CAPS SCROLL auf eurer USB-Tastatur ?
Verabschiedet sich VISTA mit SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT HANDLED ins Nirwana ?

Ursache :
Durch einen Fehler im Treiber [b]usbhub.sys[/b] versuchen angeschlossene USB-Geräte
im Standby Modus zu bleiben , obwohl VISTA sie als [i]aufgeweckt[/i] registriert hat .

Lösung :
Ein Patch , den Microsoft NICHT zum Download anbietet , repariert den Treiber . Unter
[b]http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support[/b]
steht eine Telefonnummer für die Privatkundenbetreuung . Dort gibt man eine gültige
Email-Adresse an und verlangt den deutschen Patch für das Vista Stanby-Problem .
(  Patch ID 929734 ) .  Alternativ eine Email an [b]kunden@microsoft.com[/b] , dauert
aber länger .

Quelle : CHIP 05/2007

10
Antworten
19590
Aufrufe
Webcam, Hercules Classic, 32 bit Treiber unter 64 bit installieren
Begonnen von Membeo
04. April 2007, 20:41:59
Hallo,

will Treiber für miene Webcam " Hercules Classic " unter vista 64 bit installieren, ich weiss jetzt schreien viele Leute das geht nicht, aber das muss doch irgendwie gehn, kompatibel etc.. was weiss ich. das ding ist neu und hersteller bietet nur 32 bit treiber an, so helft mir doch bitte ^^..

Also brauche dringend. schnelle Hilfe..

Danke
14
Antworten
14309
Aufrufe
Türkiser Rahmen um aktive Fenster
Begonnen von fachtab
31. März 2007, 23:25:29
Bei jedem aktiven Fenster ist der rechte und untere Rand des Rahmens türkis. Das stört mich. Kann mir einer sagen, wie man das ändert?
7
Antworten
17416
Aufrufe
Standard benutzer automatisch anmelden
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:58:52
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
10
Antworten
11541
Aufrufe
Nero General Clean Tool funktioniert nicht
Begonnen von zagato
25. März 2007, 22:58:30
Hallo,
Ich erhalte eine Fehlermeldung von Vista sobald ich nero mit dem tool lösche

Microsof Registerserver funktioniert nicht mehr (Programm schließen). Die meldung erscheint dann immer wieder.

5
Antworten
19746
Aufrufe
Upload geht nicht... :*( Nachtrag: Problem gelöst)
Begonnen von thisislia
22. März 2007, 16:06:42
Hi, also habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium.

Jetzt hab ich festgestellt das mein Upload, in jeglicher Form (Webcam, FTPFiletransfer, Icq und yahoo filetransfer) nicht geht, ja nichtmal ein Attachment bei einer email kann ich anhaengen :(

Habe auch schon probiert die Wndows Firlewall und Kaspersky zu deaktivieren aber selbst da geht es nicht.

Hab mir jez nen Netzwerkmonitor gesaugt und dort gesehen das wenn ich einen Upload starte, fuer ca. 3 sekunden problemlos geht aber dann "einfach so" abbricht, bekomme keine meldung oder sonnstiges...

Gehe ueber 10/100 Netzwerkkarte/ D-Link router - online und habe sonnst keine Probleme


Hoffe mir kann geholfen werden, Grüße
6
Antworten
68984
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
8
Antworten
47313
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
1
Antworten
8778
Aufrufe
miniaturansicht PDF Hilfe
Begonnen von smarty2005
09. März 2007, 09:50:04
[b]Kann mir jemand helfen? [/b]

Hab ein Problem mit der Miniaturansicht im Explorer. Kann bei den vorhandenen PDF Datein die Vorschau (bzw. Inhalt nicht mehr sehen). siehe ein Beispiel:

[img]http://www.smartlinespace.com/1.jpg[/img]

Diese Funktion ist sehr nützlich zur PDF Übersicht zwecks der Inhaltsvorschau.

Danke im voraus!

14
Antworten
7454
Aufrufe
Kann Media Player nicht zur Symbolleiste hinzufügen!
Begonnen von Sepi1992
01. März 2007, 18:43:20
Man kann ja den Media Player zur Symbolleiste hinzufügen, indem man Rechtsklick auf die Taskleiste macht um den Media Player in der rechten Ecke minimiert zu sehen. Aber immer wenn ich auf Media Player drücke passiert garnichts. Normalerwieße sollte dann ein Häckchen dort stehen, aber es tut sich nichts. Will ich aber z.B. etwas anderes hinzufügen funktioniert das.