298 Benutzer online
05. Mai 2024, 08:22:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 47883778
5
Antworten
19697
Aufrufe
Upload geht nicht... :*( Nachtrag: Problem gelöst)
Begonnen von thisislia
22. März 2007, 16:06:42
Hi, also habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium.

Jetzt hab ich festgestellt das mein Upload, in jeglicher Form (Webcam, FTPFiletransfer, Icq und yahoo filetransfer) nicht geht, ja nichtmal ein Attachment bei einer email kann ich anhaengen :(

Habe auch schon probiert die Wndows Firlewall und Kaspersky zu deaktivieren aber selbst da geht es nicht.

Hab mir jez nen Netzwerkmonitor gesaugt und dort gesehen das wenn ich einen Upload starte, fuer ca. 3 sekunden problemlos geht aber dann "einfach so" abbricht, bekomme keine meldung oder sonnstiges...

Gehe ueber 10/100 Netzwerkkarte/ D-Link router - online und habe sonnst keine Probleme


Hoffe mir kann geholfen werden, Grüße

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq vistavista winwin zguzgu win7win7 d2sd2s d2kd2k 5818717858187178 d24d24 bingbing 13555341691355534169 bggbgg 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch 5715546957155469 zg4zg4 8064206380642063 6292240162922401 5512311555123115 5956812159568121 4870560848705608 windows7windows7 problemproblem 4328749443287494
4
Antworten
10986
Aufrufe
Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu
Begonnen von marse99
20. März 2007, 15:43:06
Hallo,

im Begrüßungscenter zeigt mir Vista das in meinem System 3 GB RAM vorhanden sind, tatsächlich sind aber 4 GB RAM eingebaut.

Weiß jemand was zu dieser Anzeige ?

Wieviel RAM kann Vista Ultimate 32bit verwalten ?

Kann es sein das das System sich hier etwas von dem RAM abzwagt und ich den tatsächlichen freien Speicher angezeigt bekomme ?

Meldet Euch mal dazu.

Vielen Dank.

Marse
6
Antworten
68914
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
8
Antworten
47268
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
1
Antworten
7417
Aufrufe
Vista Media Center funzt.net mehr
Begonnen von Shoobedoo
18. März 2007, 18:08:56
Hallo,

plötzlich läuft mein Media Center unter Vista Home Premium nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Installation zu reparieren, ohne Vista und alle meine Programme neu installieren zu müssen? Hab' nur Recovery Discs von Medion, die OEM bei dem Rechner dabei waren und Vista war bereits vorinstalliert.

Thx :-)

Grüsse
Shoobedoo
4
Antworten
11158
Aufrufe
Administrative Rechte! Vollzugriff!?
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 17:32:34
Hallo Leute...
wie bekomm ich es hin vollenzugriff auf alle ordner und datein zu bekommen?
ich bin doch admin! wo liegt das problem?
UAC ist auch an! was kann mann machen! kann mir wer helfen?

vista home premium!

THX
8
Antworten
78062
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus
0
Antworten
6785
Aufrufe
HP Pavillion Notebook Monitor hat Farb- und Kontrastprobleme
Begonnen von gulkana
12. März 2007, 10:02:52
Hilfe,

mein neuer HP Pavillion Notebook Monitor
hat eine blasse Farbe und wenig Kontrast
wo gibts Abhilfe ?
3
Antworten
4541
Aufrufe
[News] Welche Daten sammelt Microsoft beim Update??
Begonnen von lorhinger
11. März 2007, 18:46:38
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/(updates)-neue-bezugsquelle-fr-microsoft-updates/]Welche Daten sammelt Microsoft beim Update??[/url]
Die Gerüchteküche zum Thema ist schier unendlich. Sie reicht von Vermutungen, dass fast keine Informationen gesammelt werden, wenn man mittels der „Windows Genuine Advantage“-Software (WGA) Updates aus dem Hause MS  installiert, bis hin zu Verschwörungstheorien, nach denen Microsoft sogar die persönliche Adresse des Users herausfinden kann.  

Um den meist recht haarsträubenden Theorien einen Riegel vorzuschieben, bezieht Microsoft zum Thema deutlich Stellung. Einer der WGA-Entwickler zeigt in einem Statement die Gegebenheiten bei der Installation eines Updates auf.


0
Antworten
9100
Aufrufe
Audiotreiber für Samsung Q35 Notebook
Begonnen von Chris2204
09. März 2007, 15:14:00
Hallo,

ich habe das Notebook Q35 von Samsung.

Nachdem ich Windows Vista Home Premium installiert habe, wird mir zwar ein High Definition Audio-Gerät angezeigt, allerdings ist nichts zu Hören :(

Bei den Hardware-IDs wird folgendes angezeigt:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_144DC504&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_144DC504

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber im Notebook müsste eigentlich ein Soundmax Digital HD Audio Onboradchip auf einer Intel 945GM CPU sein.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


Viele Grüße
Christian
6
Antworten
7062
Aufrufe
Kann keine Kontakte importieren
Begonnen von matrix753
07. März 2007, 21:22:35
hallo leute,

hab hier ein ganz eigenartiges problem. ich kann keine kontakte in den dafür vorgesehenen ordner importieren. wenn ich den ordner öffne, sollte eigentlich in der symbol-leiste der button "importieren" angezeigt werden. warum bei mir nicht? hab schon alle menüs durchsucht - nix gefunden. wie krieg ich meine outlook-kontakte hier rein? könnt ihr mir vielleicht helfen? besten dank schon mal!

matrix753
8
Antworten
28026
Aufrufe
Hilfeeee! Ausversehen den Papierkorb auf Desktop gelöscht
Begonnen von chipy
07. März 2007, 19:49:09
Hallo ich wollte eben meinen Papierkorb entleeren und anstatt auf Papierkorb entleeren habe ich ausversehen Löschen gedrückt und jetzt ist das Icon auf dem Desktop weg wie bekomme ich das wieder hin?
16
Antworten
28197
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel
3
Antworten
7885
Aufrufe
Matrix The Path of Neo!!
Begonnen von XxAamonxX
06. März 2007, 01:05:03
Hi

also das spoiel läuft zwar unter vista sber es ruckelt im game als ohne ende!! Das nervt als voll hab 2,8Ghz 1024MB Ram
128MB Grafikkarte GForce FX 5200 Ultra und Vista Home Basic, an was kann das liegen die grafik von matrix the path of neo is auch nicht mehr die aktuellste sogar enter the matrix läuft flüssig!! Könnte das an Vista liegen??
16
Antworten
58826
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
0
Antworten
13806
Aufrufe
ext. Festplatte Maxtor Personal Storage 3200
Begonnen von timothy999
05. März 2007, 16:06:35
Hallo,

o.g. Festplatte erkennt Vista nicht, wenn ich sie per USB anschliesse... Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wieich dieses Problem lösen kann?
Ehe nachgefragt wird:
Unter XP läuft sie einwandfrei, Netzteil ist dran, ich weiss, daß Maxtor (bzw. jetzt Seagate) keine extra Treiber für diese Festplatte anbietet und ich habe auch alle USB-Anschlüsse meines Notebooks ausprobiert
15
Antworten
15556
Aufrufe
Zur Fortsetztung des Programms ist ihre zustimmung erforderlich !!
Begonnen von Lutzifaraway
05. März 2007, 09:02:23
« 1 2
Hallo kann man das irgendwie abstellen ?
Gruß
Tim
23
Antworten
31021
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
10
Antworten
12272
Aufrufe
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook)
Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20
Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880.

Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.

Mfg
3
Antworten
7795
Aufrufe
Tip zur Installation von Office 2003 auf Vista
Begonnen von Razzor
27. Februar 2007, 10:47:59
:) Ich geb euch diesen Tip, weil ich auch Probleme hatte Office 2003 auf Vista zu installieren...
Die Installation schliesst ganz normal ab, jedoch kommt bei jedem Start eines Office Programms die Aufforderung die EULA anzunehmen, auch nach Neustart...

[color=red]Abhilfe: [/color] Geht in den Office Ordner zur Exe Winword und wählt Eigenschaften Sicherheit dort die
Berechtigung zum Vollzugriff für Euch (User) wählen und übernehmen.
Das sollte sich auf jede Office Anwendung auswirken, wenn nicht bei den anderen auch so einstellen,
also (Excel, Publisher, Acces)...