373 Benutzer online
27. April 2024, 04:27:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort usern
4
Antworten
15228
Aufrufe
Windows 10 beim Herunterfahren automatisch abmelden
Begonnen von Markus
02. Mai 2018, 12:10:03
Habe das Problem, dass bei Windows 10 beim Herunterfahren und späterem herunterfahren man automatisch angemeldet ist.
Logt man sich dann mit User 2 ein und will herunterfahren, kommt die Meldung, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet ist und Daten verloren gehen können.

[b]Lösung:
Windows-Taste => Anmeldeoptionen (eintippen/auswählen) => ganz unten bei "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung bei einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" auf AUS stellen.[/b]

windowswindows winwin vistavista go-windowsgo-windows programmprogramm useruser win7win7 bingbing softwaresoftware benutzerbenutzer ymsyms bgebge bgqbgq ohneohne 4870560848705608 6172594861725948 d2kd2k zwuzwu programmeprogramme zguzgu d2sd2s 5818717858187178 8200133982001339 bggbgg d24d24 anzeigenanzeigen 8018599780185997 bgsbgs 4208065642080656 7411597274115972
14
Antworten
29049
Aufrufe
Als Adminisdrator User Passwort auslesen
Begonnen von funni
27. August 2012, 17:45:10
Hi,
ich hab ein kleines Problem:

ich teile mit meinen Geschwistern (User) einen PC;
ab und zu muss ich (Admin) mal an die Konten meiner Geschwister um z.b. eine neue Mail einzurichten oder anderes zu erledigen dabei muss ich aber die jedesmal die Passwörter mit control userpasswords2 die Passwörter zurücksetzen und wenn ich dann weg bin werde ich angerufen "ja, ich kann mich nicht anmelden" oder so.
Also die frage: gibt es eine Möglichkeit als Admin das User Passwort auszulesen ohne es zu ändern (was ja legal wäre) ?

Danke im vorraus  :kaffee
1
Antworten
6190
Aufrufe
Normale Benutzer sollen Programm mit Adminrechten starten
Begonnen von Philipp69
25. Mai 2012, 17:31:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte einem normalen User an einem Windows Vista Rechner das Ausführen eines(!!!) bestimmten Programmes mit Adminrechten gewähren, da dieses sich selbst aktualisiert und ich nicht jedes Mal kommen und das Adminpasswort eingeben will. Ich brauche also einen Weg, ohne ein Adminpasswort irgendwo zu speichern oder eingeben zu müssen. Ich hoffe, dass ist irgendwie möglich mit Windows Vista?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß, Philipp
0
Antworten
13418
Aufrufe
Dateizugriff bei verschiedenen Benutzerkonten
Begonnen von bigrala
25. Oktober 2011, 14:00:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem;

Ich habe win7 prof. auf einem neuen Notebook installiert. Anschließend die Ordner wie eingene Dokumente, eigene Bilder etc. einzeln auf eine andere Partition verschoben.
Vorgegengen bin ich dabei so, das ich auf der neuen Partition (D:/) einen neuen Ordner erstellt habe, auf der Systempartition C:/Benutzer/Name den zu verschiebenden Ordner mit der Option VERSCHIEBEN (Einstellungen/Pfad) auf die neue Partition D:/ verschoben habe.

Soweit ist auch alles klar und läuft.

Wenn ich jetzt ein neues Benutzerkonto (Standard) anlege und auf dieses wechsle, so existieren in den Bibliotheken zwar die neuen leeren Ordner wieder unter c:/Benutzer/Name (müssen eben noch verschoben werden), aber ich kann über COMPUTER D:/ auf alle Dateien des Adminkontos zugreifen.

Das war bei XP anders, da waren die Ordner und Dateien der anderen Konten automatisch gesperrt.
Muss ich hier bei Win7 etwas besonderes beachten oder habe ich was falsch gemacht?

Ich kann ka nicht jedem Ordner die Rechte einzeln anpassen - das wäre ja ein Fass ohne Boden.

Wer hat da eine Idee?

Gruß bigrala
2
Antworten
10321
Aufrufe
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben
Begonnen von jd_cort
15. Februar 2010, 18:04:05
Hallo,

ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches.

Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein eingeschränktes Konto (Kn) eingerichtet (rechte Explorer Grafik)

Auf meinem Firmenrechner (linker Explorer Ausschnitt) sind der Admin und der eingeschränkte User unter c:\Dokumente und Einstellungen eingerichtet.

[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2071/zf862xe5_jpg.htm][IMG]http://s3b.directupload.net/images/100215/temp/zf862xe5.jpg[/img][/URL]

Diese Lösung finde ich im Explorer persönlich aufgeräumter, übersichtlicher.

Nur wie stelle ich das auf meinem Rechner an bzw. wie verschiebe ich die Benutzer Ordner?

Den Ordner Gemeinsame Dokumente habe ich zwischenzeitlich mittels Registry schon entfernt, ich habe aber keine Hinweise gefunden wie ich die Benutzer Ordner auf meinem Rechner von XAdm und Kn ebenfalls nach c:\Dokumente und Einstellungen verschieben kann.

Was ich im Internet immer gefunden war ein Verschieben von z.B. Eigene Dateien - in meinem Fall hilft das aber nicht.

Leider kann ich unsere eigene IT-Abteilung nicht fragen wie das erstellt wurde da diese extern ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Kann man bei der Installation von XP die Benutzer eigentlich sofort spziellen Ordnern zuweisen oder kann dieser Workaround nur nachträglich erfolgen?

Vielen Dank

JD
5
Antworten
18015
Aufrufe
Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien
Begonnen von bcendrars
09. Juni 2009, 20:43:54
Hallo,

habe heute W7 installiert. Als ich die default-user Dateien von Thunderbird einbauen wollte habe ich bemerkt, dass ich nicht wie von WINDOWS gewohnt an die Dateiordner herankomme.

Ich möchte über c: > benutzer > user > Thunderbird > appdata > roaming an die profile-Dateien herankommen. finde aber nach dem user nur noch Bibliotheksordner.

Vielleicht weiß einer wie´s geht.

Gruß
1
Antworten
6506
Aufrufe
MSI DigiVox Duo - ERROR
Begonnen von djxerxes
03. April 2009, 14:49:06
HI Letz,
ich hab heute mal wieder nach DVBT sendern gesucht, und da kam das:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: FFFFFA600CA1AFF8
  BCP2: 0000000000000002
  BCP3: 0000000000000001
  BCP4: FFFFF8000202A99E
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini032909-01.dmp
  C:\Users\Pascal Tippelt\AppData\Local\Temp\WER-85875-0.sysdata.xml
  C:\Users\Pascal Tippelt\AppData\Local\Temp\WER574.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Das kam schon mal, aber es ha nach einem neustert geklappt. Jetzt hilft auch kein Restart mehr.

PS: wenn ich SP2 nutze sieh es so aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: FFFFFA600CA1AFF8
  BCP2: 0000000000000002
  BCP3: 0000000000000001
  BCP4: FFFFF8000202A99E
  OS Version: 6_0_6002
  Service Pack: 2_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini032909-01.dmp
  C:\Users\Pascal Tippelt\AppData\Local\Temp\WER-85875-0.sysdata.xml
  C:\Users\Pascal Tippelt\AppData\Local\Temp\WER574.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

aso theoretisch das selbe. das prodult ist vista zertifizert. liegt es vllt daran, das ich 64 bit hab?
3
Antworten
5392
Aufrufe
Benutzerkonto - bestimmte Programme nicht anzeigen
Begonnen von Kubi
25. Dezember 2008, 16:05:57
Hallo

Ich habe für meine Frau ein Benutzerkonto erstellt . Nun ist es so , daß mein Desktop mit vielen Icons von Programmen voll ist die ausschließlich ich benutze . Ich möchte aber nun , daß sie ihren eigenen Desktop hat und Icons wie ProgDVB , Pokerstarts , Filezilla etc. verschwinden . Wie und wo mache ich das nun ?
8
Antworten
13049
Aufrufe
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32
Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?)
Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist  man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn ....
Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ??
Gruß, bernardo44
71
Antworten
121644
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
0
Antworten
5646
Aufrufe
[News] ICQ 6 steht bereit
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 22:51:03
Ab sofort steht ICQ 6 kostenlos zum Download bereit.
Neu sind Quick-Messages aus der Kontaktliste heraus und Gruppengespräche mit mehreren Usern in einem Chatfenster.
ICQ 6 läuft unter XP und Vista. Um alle Funktionen nutzen zu können, muss zusätzlich der Adobe Flash Player installiert sein.

[url=http://212.162.61.164/downloads/740987/Install_ICQ6.exe?1176842901-1176850101-c60aa-B-acfd9576189f57151351787cfebb231b.exe][b][color=blue] Download englische Version[/color][/b][/url]

[i]Quelle: chip.de[/i]
5
Antworten
5773
Aufrufe
User Dateien unter Vista
Begonnen von Anatar
25. März 2007, 22:11:34

guten abend zusammen,

bin hier neu in diesem board und habe da auch schon eine frage bezüglich der User Dateien ( ich hoffe ich habe keinen anderen thread diesbezüglich über sehen)...

bei XP konnte man ja noch alles ganz bequem auf eine ander partition bzw. festplatte verschieben, was ja so unter ViSTA nicht mehr funktioniert.

gibts da schon tipps wie man das problem zufriedenstellend lösen kann ?


danke schonmal für die antworten...