430 Benutzer online
10. Mai 2024, 21:20:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort earth
19
Antworten
14583
Aufrufe
TES IV Oblivion ruckelt unter vista
Begonnen von knox
03. Oktober 2007, 23:12:46
« 1 2
Hi Leute,

ich hab mich tagelang durch das Internet gequält und nach threads gesucht, die mein folgendes Problem behandeln, allerdings fand ich keine, die 100%ig übereinstimmen. Deshalb post ich hier mal selber das Problem:

Ich habe Oblivion auf einem Laptop mit Windows Media Center problemlos durchegespielt.

Die Daten des XP-Notebooks sind folgende:

Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
1024 MB Arbeitsspeicher
256 MB ATI MOBILITY RADEON X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16


nun hab ich ein anderen Laptop mit Vista Premium und folgenden Daten:

Inspiron 6400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB 4 MB L2-cache)
2 GB Arbeitsspeicher
256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache Grafikkarte


Unter Vista läuft Oblivion wesentlich schlechter, es ruckelt auch bei minimalen Einstellungen, ausserdem kratzt der Sound.
Ich hab unter den vielen Threads herausgefunden, dass manches mit neuesten Treibern und patches gelöst werden kann - ich weiss da aber nicht richtig wo ich anfangen soll.


Hoffe auf schnelle Antworten.
Danke schon im Voraus



windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin problemproblem ymsyms forumforum problemeprobleme softwaresoftware fehlerfehler bgebge empireempire bgqbgq gehtgeht treibertreiber hilfehilfe zwuzwu windows7windows7 installiereninstallieren downloaddownload programmprogramm bingbing keinkein funktioniertfunktioniert keinekeine bitbit windowwindow 20082008 zguzgu
4
Antworten
4382
Aufrufe
[Google-Earth] Neuer hochauflösender Satellit
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:22:57
Digital Globe wird heute einen neuen Satelliten in die Erdumlaufbahn schiessen, der in naher Zukunft noch höher auflösende Aufnahmen in Googles Kartografiediensten Google Maps und Google Earth ermöglicht.

Der WorldView 1 getaufte Satellit beliefert zukünftig ebenfalls Microsofts Virtual Earth mit neuen Aufnahmen. Täglich werden durch WorldView 1 und den schon in der Umlaufbahn befindlichen Quickbird über 600.000 Quadratkilometer der Erde abfotografiert werden.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
14
Antworten
29128
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.

















3
Antworten
5308
Aufrufe
Anmeldevorgang dauert ewig!
Begonnen von F.L.E.R
14. September 2007, 16:25:33
Also.... der anmelde sound meines vista home premium kommt etwa 20sekunden nach dem anzeigen des desktop! genauso die netzwerkverbindungen im info bereich werden es gut eine minute nach login angezeigt!
was hat das auf sich? is das normal?
3
Antworten
5557
Aufrufe
Google Maps: Finale Version
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 12:27:48
Google Maps ist in der finalen Version erhältlich. Im Vergleich zur Beta sind neben den bekannten auch neue Funktionen hinzugekommen. So können Nutzer beispielsweise mithilfe neuer Werkzeuge Zusatzkarten erstellen und neue Inhalte einbinden.

Google Maps enthält zudem eine interaktive Routenplanung und die Möglichkeit, Gewerbe- oder Industrieunternehmen auf der Karte als Suchergebnisse anzeigen zu lassen.

[url=http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl][b][color=blue]Google Maps[/color][/b][/url]
6
Antworten
10012
Aufrufe
Language Pack lässt sich net installieren.
Begonnen von Al_-X
11. September 2007, 17:32:15
Ich wollt das Englische Language Pack mitm Upadte runterladen... wegen Dreamscene

doch wenn ers installieren will, dann kommt bei der helfte immer son Fehler

dann steht da nur

Instlation abgebrochen : Fehlercode 2

was kann ich da machen???

gib es noch nen anderen Weg Dreamscene zu kriegen``???
3
Antworten
5854
Aufrufe
Neue Version von Google Earth
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 18:30:18
Google Earth ist nun in der Version 4.2.0184.9679 (seit 24.08.2007) verfügbar.

[url=http://pack.google.com/intl/en/integrated_eula.html?hl=en&ciint=ci_earth&ci_earth=on&ciint=ci_earth&utm_source=en-cdr-earth4&utm_medium=cdr&utm_campaign=en][b][color=blue]Google Earth Download[/color][/b][/url]
5
Antworten
5092
Aufrufe
Grafik karte ati, treiber
Begonnen von Vista-men
26. August 2007, 19:42:08
Bin am verzweifeln..
hab den aldi pc und die grafik karte ATI RADEON 9600 TX...
hab den treiber auf der ati seite für die radeon 9600 series runtergeladen..
der funktz nicht..
ich bitte um hilfe..
mfg
7
Antworten
4074
Aufrufe
[News] Google zensiert Sydney
Begonnen von ossinator
15. August 2007, 13:29:50
Mehrfach konnte man feststellen, dass zuvor schrfe Bilder in Google Earth unscharf und verpixelt sind. So z.B. bei Sydney in Australien. Grund dafür könnte wahrscheinlich der am 07.09.2007 beginnende APEC-Gipfel, bei dem hochrangige Weltpolitiker wie US-Präsident George W. Bush erwartet werden. Wohl aus Terrorangst wurde die Bildqualität extrem reduziert.

Laut einer Meldung des Sydney Morning Herald gab Google hingegen an, die Bilder aus "kommerziellen Gründen" herunterskaliert zu haben.
Es wäre nicht das erste Mal, dass der Konzern Fotos in Google Earth unscharf dreht. Erst kürzlich wurden die Luftbilder der US-Hauptstadt Washington D.C. auf Druck der amerikanischen Regierung zensiert. So finden sich im Kartendienst zahlreiche verpixelte Stellen, an denen Google die Wahrheit verschleiert.

Den Stein ins Rollen gebracht hatte damals der Daily Telegraph im Januar 2007 mit einem Bericht, wonach Aufständische mit Kartenmaterial von Google Earth Angriffe auf die britischen Lager planen würden.

In Washington, D.C, steht das United States Naval Observatory. Doch zu sehen bekommt der Hobbyastronom es nicht, denn es ist arg verpixelt und nicht zu erkennen. Merkwürdige Zensur, wenn man eine bekannte Einrichtung unkenntlich macht.
Israel und Indien bedienen sich schon feinerer Methoden zum Schutz sensibler Bereiche. Laut dem Online-Dienst IsraelNN.com habe Google zugesagt, für Israel nur Satellitenfotos bis zu einer bestimmten Höhe auszugeben.
Kleinere Auflösungen erbat sich Anfang vorigen Jahres auch die indische Regierung, um eine erhöhte Terrorgefahr für das Land auszuschließen.

Fabriken scheinen ähnlich gefährdet zu sein wie militärische Einrichtungen. In Buffalo, etwas südlich des Niagara Falls und oberhalb der Eriesee, steht ein unkenntlich gemachtes Reifenwerk.

In Kanada befindet sich die zensierte Fläche mitten in der Einöde. Eine riesige Fläche ist geschwärzt worden. Warum, weiß vielleicht nur Google.
3
Antworten
11697
Aufrufe
Serial anzeigen lassen
Begonnen von ScottFarces
12. August 2007, 21:25:51
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mir bei vista meine serial number anzeigen lassen kann die ich zur installation angeben musste. Muss unbedingt ormatieren und dann brauch ich die serial wieder...
Vista Business von MSDNAA


THX

PS: Bei MSDNAA steht die serial leider nicht


3
Antworten
6423
Aufrufe
GF FX 5600 mit Samsung Syncmaster 205BW 20" mit DVI max. 1280x1024?
Begonnen von Axel_Foly
10. August 2007, 14:13:40
Hallo,

Habe mir den Samsung Syncmaster 205BW 20" Widescreen gekauft und habe festgestellt das ich nur maximal bis 1280x1024 einstellen kann! würde gerne 1680 x 1050 einstellen. benutze eine GF FX 5600 die über dvi angeschlossen ist. weiß jemand wo das problem liegt? wenn ich den monitor über VGA anschließe ist 1680x1050 möglich. Liegt das bei DVI an der grafikkarte? ... Treiber glaube ich nicht, da ich den aktualisiert habe.

ich nutze win XP.

mfg
6
Antworten
7605
Aufrufe
headset "Hama cs-499" unter vista nicht erkannt
Begonnen von Yannickova
09. August 2007, 20:30:11
Guten Abend,

ich habe seid kurzer zeit vista auf meienem pc. heute wollte ich meine headset Hama cs-499 anschließen, doch es wurde gar nicht von meinem netten pc erkannt. habe es auch mit einem anderen headset ausprobiert, auch keine reaktion.

Was mache ich falsch bzw was muss ich machen??

Vielen Dank
71
Antworten
121685
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
0
Antworten
15938
Aufrufe
Unter "Systemsteuerung", "Verwaltung" - Ordner Leer
Begonnen von Herzzorro
03. August 2007, 14:01:26
hallo Leute,

Bei meinem Vista Ultimate wollte ich den Arbeitsspeicher testen lassen, aber  "Systemsteuerung" => "Verwaltung" zeigt es mir "nur" einen leeren Ordner an. Wieso und wie kann ich das ändern ?
3
Antworten
2497
Aufrufe
[Fun] Virtual Earth: 26-Terabyte-Update geht an den Start
Begonnen von ossinator
08. Juli 2007, 21:54:41
Microsoft hat Virtual Earth ein enormes Update spendiert, welches die Größe von 26 Terabyte hat und dem kostenlosen Dienst detailliertere Luftaufnahmen und 3D-Ansichten hinzufügt.

Das für Virtual Earth bei Microsoft zuständige Team hat das erfolgreiche Aufspielen eines Mega-Updates verkündet: Das Update hat immerhin eine Größe von 26 Terabyte und ist laut Angaben des Teams damit das bisher größte Update für den Dienst.
Der enorme Umfang des Updates erklärt sich unter anderem damit, dass nahezu das komplette Kartenmaterial für die „Road“-Ansicht auf eine neue Art und Weise präsentiert wird, die nun auch Höhenunterschiede berücksichtigt.Zahlreichen Städten wurden verbesserte und detailliertere Luftbild-Aufnahmen spendiert und die Anzahl der Stufen, in denen man hinein und hinaus zoomen kann, wurde erhöht. Komplett überarbeitet wurde die 3D-Ansicht in diesen Städten. Um die 3D-Ansicht zu aktivieren, muss zunächst ein Plug-In für den Browser installiert werden. Die meisten Gebäude in den Städten erscheinen nun nicht mehr nur als unansehnliche 3D-Blöcke, sondern sind auch komplett texturiert, wenn die höchste Qualitätseinstellung ausgewählt wird. In der 3D-Ansicht kann die Kameraposition per gedrückter Strg-Taste und gedrückter linker Maustaste mit einer Mausbewegung beliebig eingestellt werden.Beeindruckend ist die Geschwindigkeit, mit der die Inhalte auf den Rechner gestreamt und dargestellt werden. Als erste europäische Städte profitieren Toulouse (Frankreich) und Eastbourne (Großbritannien) von dieser Ansicht. Hinzu kommen diverse US-Städte wie Denver, Fort Lauderdale, Jacksonville und Huntsville und die kanadischen Städte Hamilton, Quebec und Toronto. Weitere Städte sollen nach und nach folgen.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
3
Antworten
3937
Aufrufe
Downloads starten nicht!!
Begonnen von Lampi
07. Juli 2007, 16:08:02
Hallo,
Normale Downloads, das heisst patches für oder anderes starten nicht???
Das fenster das anzeigt was man runterlädt und in der die Grösse und dauer steht geht nicht, halt das normale downloadfenster. ?(

Brauche dringend hilfe.
Danke schon mal im Voraus.
10
Antworten
9765
Aufrufe
ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
Begonnen von DJisaac
06. Juli 2007, 11:46:28
Hallo zusammen ...

ich besitze ein ASUS A6ja-Q001H mit einer X1600 256MB Grafikkarte und benutze Windows Vista Home Premium 32Bit nun wollte ich mal nachfragen ob es denn dieses Programm "Power4Gear" auch üfr Vista gibt? Weil wenn ich Doom 3 jetzt starte ruckelt alles bei mir und mit diesem ASUS-Tool kann man ja der Grafikkarte nochmal 256MB spendieren sodass dann vllt. Doom 3 besser läuft ...

Würde mich um download-links oder tipps sehr freuen!

MfG DJisaac
46
Antworten
130726
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
11
Antworten
7589
Aufrufe
Runtime Error in IE7
Begonnen von Sedlmase
03. Juli 2007, 20:36:11
Hallo Leute.

Brauch dringend eure Hilfe, mein Internet Explorer 7 funzt nimmer zumindest auf einer bestimmten seite.
Ist die Seite von dm zum fotos bestellen.
hierbei versucht er etwas zu laden denke mal flash oder java oder so.

Fehlermeldung ist:

Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplorer.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application`s support team for more information.


Hab ihr eine Idee woran das es liegt?????
6
Antworten
4028
Aufrufe
Startmenüeintrag "Programme"-Frage
Begonnen von Pierce
29. Juni 2007, 17:42:15
Ich hab im Startmenü einen Eintrag namens "Programme" entdeckt, keine Ahnung ob der schon von Affang an da war, das komische ist, dass sich dieser im Startmenü nicht öffnen lässt. nur über den Explorer.

Der Pfad ist: C:\Users\User...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

Könnt ihr mir weiterhelfen?