387 Benutzer online
14. Mai 2024, 08:06:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort essential
0
Antworten
2926
Aufrufe
Windows Live Essentials Beta 2 verfügbar
Begonnen von admin
17. August 2010, 20:45:33
Windows Live Essentials Beta 2 verfügbar [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-live-essentials-beta-2-verfgbar/[/iurl]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms forumforum microsoftmicrosoft win7win7 bgqbgq zwuzwu bgebge essentialsessentials windows7windows7 bingbing problemproblem problemeprobleme softwaresoftware programmprogramm gehtgeht zguzgu updateupdate windowwindow downloaddownload funktioniertfunktioniert keinkein fehlerfehler hilfehilfe d2kd2k keinekeine treibertreiber
14
Antworten
6241
Aufrufe
Trojaner : Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
Begonnen von Musicscore
03. August 2010, 03:07:36
Hallo,
hab grad Emsisoft Emergency Kit Durchlaufen lassen und da kahm dies bei raus.


Ich hatte vor einigen Tagen vor ein Webcam Problem berichtet,weil sie immer eingeschalten war (Hackerangriff?).
Nunja jedenfalls fand ich heute den Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 im System32 und einmal im SysWOW64 Ordner,beides die srvany.exe.Kann ich die bedenkenlos Löschen ? habe im Internet nichts dazu gefunden.
Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

Emsisoft Anti-Malware - Version 1.0
Letztes Update: 03.08.2010 02:17:54

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\
Archiv Scan: Aus
Heuristik: Aus
ADS Scan: An

Scan Beginn: 03.08.2010 02:18:01

C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@adtech[1].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.adtech!A2
C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@tradedoubler[2].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.tradedoubler!A2
C:\Windows\System32\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2


Gescannt

Dateien: 136622
Traces: 394745
Cookies: 5
Prozesse: 54

Gefunden

Dateien: 3
Traces: 0
Cookies: 2
Prozesse: 0
Registry Keys: 0

Scan Ende: 03.08.2010 03:08:59
Scan Zeit: 0:50:58



EDIT :.
Habe ihn doch nun Gelöscht,war ein Risiko,aber ihn zubehalten auch =P
könnte es mit den WebCam Hacks zusammenhängen?
Was ist das eigl?

Danke :D
7
Antworten
13543
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
21
Antworten
6684
Aufrufe
Problem mit IE8 - ständiger Refresh
Begonnen von ossinator
02. April 2010, 21:33:41
« 1 2

Seit heute Mittag öffnet sich der IE8 in regelmäßigen Abständen selbständig und hängt dann in einer Art Refresh-Schleife. Der IE8 versucht ständig unterschiedliche Seiten Wiederherzustellen.
Ich nutze den IE8 nicht, daher ist es auch nicht nachvollziehbar, welche Seiten er Wiederherstellen möchte.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung dazu?

[url=http://www.bilder-speicher.de/10040221277450.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=358]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10040221277450.jpg[/img][/url]
5
Antworten
15160
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.
1
Antworten
4681
Aufrufe
Microoft Security Essentials VS AVAST 5 Free
Begonnen von Musicscore
13. Februar 2010, 20:00:21
Hallo,
welches dieser beiden Antiviren ist ist bessere Wahl ?
Habe noch Norton 2010 hierrumliegen aber wie ich Symantec kenne ist Norton wieder Ressourcenfresser wie immer.
Was kann mehr,was erkennt mehr?

Das beste ist glaub ich nachwievor ESET NOD32
18
Antworten
17270
Aufrufe
Problem Windows Defender User Interface - keine Windows-Updates möglich
Begonnen von VistaFrosch
09. Januar 2010, 11:54:04
« 1 2
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe seit einer knappen Woche Probleme auf meinem Rechner bzgl. Windows Defender User Interface, das nicht funktioniere.
Kann auch keine Windows-Updates laden, mein Sicherheitscenter wird nicht ausgeführt. Klickt man auf Windows Defender, kommt ein blauer Bildschirm mit Porblemanzeige, wird versucht System runterzufahren-dann Windows konnte nicht herunter gefahren werden- man kann dann auswählen Windows normal starten.
Will man versuchen diesen Windows Defender User Interface upzudaten kommt der Fehlercode "WindowsUpdate_80240016"

Außerem habe ich mal gesehen in einem Pop-UP das Malware etvl. aufm Rechner wäre....


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Habe als Antivirus Antispy system Bullguard die neueste Version.


PC ist ein MEDION Akoya P7700D (MD 8848) mit Vista Home Premium SP1, 32 Bit-SYstem



Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Danke und Gruß!!



6
Antworten
8523
Aufrufe
Schädling SecurityTool entfernen
Begonnen von mesut
23. Dezember 2009, 17:57:56
hey, ich brauche dringend eure hilfe...undzwar hab ich ( ich weiß nicht wie) das programm security tool auf meinem pc und es ist ein virus getarnt als antivirusprogramm..

ich wollte euch fragen wie ich dieses programm löschen kann ohne meinen rechner zu formatieren?
ich hab schon gegoogelt und einiges probiert was aber alles nichts gebracht hat, weil ich erstens keine programme runerladen kann und zweitens nichts installieren kann wie zb spyware doctor oder so.
ich brauche dringend eure hilfe. ich benutze windows vista home premium 32 bit.

danke

mesut
14
Antworten
29801
Aufrufe
W7 System Sicherung geht nicht mehr
Begonnen von Anreni
20. Dezember 2009, 20:58:35
Hallo Community... ich bin mich jetzt schon seit Wochen am ärgern über die Systemeigene Sicherung von Windows 7. In der RC funktionierte die ja auch nicht immer und in einem System (meinem Zweitrechner) gar nicht. Nun habe ich die Final und zunächst funktionierte sie auch. Jede Woche schön zuverlässig auf einer eigens hierzu eingebauten 1TB Samsung. Erst kam  schon kurz nach der Neuinstallation die Fehlermeldung bei meinem ZweitPC ( bis auf RAID0 identisch mit meinem Profilrechner)und seit heute nun auch auf meinem Hauptrechner.

Die Sicherung startet und wird dann kurz vor Schluss mit Fehlermeldung abgeschlossen. Es wurde dann keine Sicherung angelegt.

Bei meinem schon recht früh muckenden ZweitPC habe ich schon einiges ausprobiert mit Freigaben/Berechtigungen/Besitz/Formatierung/UAC/Vierenprogramm deinstalliert u.s.w. nix zu machen. Es funktioniert seither nur noch mein Zweitprogramm OODiskimage.
Dieses Schicksal wird ja jetzt wohl auch auf meinen Hauptrechner zutreffen. Weiß hier echt nicht mehr weiter. Woran könnte es liegen? Hat noch jemand Probleme mit der Windows Sicherung? :grübel
10
Antworten
4504
Aufrufe
Der Pc kommt nicht aus dem knick
Begonnen von xXx_mikey_xXx
12. Dezember 2009, 10:56:21
Hi Leute
ich sitze seit gestern an dem PC eines Bekannten, dieser kommt garnicht mehr aus dem knick.ich habe jetzt schon virenprogramme durchlaufen lassen, festplatte defragmentiert, Systemstart-anwendung minimiert(also es laufen weniger beim start) ich habe den Pc gründlichvon innen gesäubert.vielleicht kann mir jemand von euch helfen???
Meine vermutung ist die GRAKA?denn er brauch echt lange uum seiten aufzubauen.Dennoch hat die Graka ja nichts mit dem Start  des PC´s tun denn er brauch ca. 5-6min zum starten und ca 10-15min zum runterfahren...

Der Pc
AMD AThlon XP 3000+
2,16Ghz
1GB Ram
128 MB Grafikkarte (ati Radeon 9200 Pro family)

Danke im vorraus
4
Antworten
5721
Aufrufe
Kalender
Begonnen von gch
10. November 2009, 14:42:19
Wo finde ich in Windows 7 den Kalender, wie er in Vista vorhanden war?
0
Antworten
3262
Aufrufe
Nero Lite - Kostenlos
Begonnen von ossinator
06. November 2009, 17:51:14

Nero hat das reine Brennprogramm (für CD und DVD) aus seiner Multimedia-Suite herausgekoppelt und bietet dieses nun in der Version 9.4.12.708 Lite als kostenloses Brenntool zum Download an.
Nero Lite ist lediglich knapp 33 MB groß und bietet lediglich das Brennen und Kopieren von Daten-CD und -DVD.

Module für das Rippen und Schneiden von Video- und Audiomaterial oder die Unterstützung von HD DVDs und Blu-ray Discs sucht man vergebens.

Alle fehlenden Module können aber kostenpflichtig nachgekauft werden.

[url=http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php][b][color=blue]Nero 9 Lite[/color][/b][/url]
7
Antworten
6241
Aufrufe
Microsoft Security Essentials hängt durch
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2009, 10:04:52
heise-Security hat für c't einen Test durchgeführt und dabei festgestellt, dass MSE keine Updates lädt, obwohl diese auf den Microsoft-Servern bereitstehen.

[quote=heise online]Im Test stellte sich heraus, dass MSE trotz Internetverbindung unter bestimmten Umständen bis zu sieben Tage keine Updates nachlädt. Dieses Phänomen tauchte reproduzierbar unter anderem bei einem Laptop auf, das regelmäßig durch Schließen des Deckels in den Ruhezustand versetzt wurde. Tag für Tag wachte das Laptop auf und MSE versicherte auch nach einer Online-Zeit von mehr als einer Stunde, dass  Viren- und Spyware-Signaturstand  "aktuell" und man folglich geschützt sei.

Erst ein genauer Blick auf das Datum enthüllte, dass die Signaturen oft mehrere Tage alt waren. Microsofts Web-Site verriet dann, dass der Hersteller in der Zwischenzeit mehrere Update-Pakete mit neuen Signaturen veröffentlicht hatte. Somit war der Rechner gegen viele Dutzend bekannte Gefahren, die Microsoft selbst als "severe" – also als schwerwiegend – eingestuft hatte, nicht optimal geschützt.[/quote]

Dicker Hund !!! Da ich auch MSE nutze werde ich zukünftig genauer auf das Update-Datum schauen. Momentan 23.10.09, 15:49 Uhr. Und siehe da, manuelles Update - jetzt 24.10.09, 01:20 Uhr.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Antiviren-Software-verschlaeft-Updates-837599.html][color=blue]heise online[/color][/url][/i][/size]
19
Antworten
17278
Aufrufe
Microsoft Security Essentials Download freigegeben!
Begonnen von netzmonster
29. September 2009, 14:27:37
« 1 2
Die kostenlose Microsoft Security Suite (Microsoft Security Essentials) kann ab sofort heruntergeladen werden!

Download: [url=http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx]H I E R[/url]

[quote]
Die unter dem Codenamen „Morro“ bekannt gewordenen Microsoft Security Essentials (MSE) sind eine speziell für Heimanwender konzipierte Gratis-Antivirensoftware, die PCs mit legitimen Windows-Versionen vor  Viren,  Würmer, und anderer Malware schützt. Zusammen mit der in Windows 7, Windows Vista und Windows XP mit Service Pack 2 integrierten Firewall sowie dem Malicious Software Removal Tool (MSRT) können Heimanwender ihren PC wirksam gegen Schadsoftware schützen.
[/quote]

[b]Direkt-Links zum Download der kostenlosen Microsoft Security Essentials[/b]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-xp.exe]Security Essentials für Windows XP (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-amd64fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (64bit)[/url]
3
Antworten
5059
Aufrufe
Nero 9 Reloaded
Begonnen von ossinator
22. September 2009, 09:13:12

Nero bringt für Version 9 seines Brenn- und Multimediapakets ein umfangreiches Update mit dem Namen "Reloaded".
Nero reagiert auf die unzähligen Beschwerden der Anwender.

Nero Reloaded ersetzt die im Handel erhältliche Version ohne den Namenszusatz „Reloaded“. Besitzer der Version 9 bekommen Reloaded als Update per Download.
Neukunden bekommen die Datensicherungs-Software „Backitup & Burn“ kostenlos dazu.

[b]Weitere Neuerungen:[/b]

[list]
[li]komplette Kompatibilität zu Windows 7[/li]
[li]Downloadgröße um 40% verringert[/li]
[li]Powerpoint-Präsentationen lassen sich in Videos umwandeln[/li]
[li]HD-Videos im AVCHD-Format lassen sich von einer Kamera direkt auf die Festplatte oder einen Flash-Speicher archivieren[/li]
[/list]

Nero Reloaded ist ab Anfang Oktober erhältlich
3
Antworten
3569
Aufrufe
"Microsoft Security Essentials" sollen demnächst erscheinen
Begonnen von OCtopus
22. September 2009, 08:36:50
"Microsoft Security Essentials", der Nachfolger des eingestellten "Windows Live OneCare", sollen angeblich demnächst in den kommenden Wochen erscheinen. Eine Beta-Version war schon erhältlich, ist es aber offenbar derzeit nicht mehr:
http://www.microsoft.com/SECURITY_ESSENTIALS/
Hier kann man die Beta-Version immer noch bekommen:
http://cid-8d35b72da4c87ca4.skydrive.live.com/self.aspx/.Public/mssefullinstall-x86fre-en-us-vista.7z

Wäre natürlich als kostenlose Sicherheitslösung wirklich interessant und, wenn es gut ist, eine ernsthafte Konkurrent für Avira, AVG Free etc. Vielleicht könnte man sich damit sogar die kostenpflichtigen Lösungen wie Kaspersky etc. sparen. Da das Produkt aus dem Hause Microsoft stammt, wäre ein besonderer Vorteil natürlich, daß es nahtlos in Windows eingepaßt werden kann. "Windows Live OneCare" hat sich damals ja bekanntlich nicht durchsetzen können.

Hatte schon jemand die Beta-Version getestet?
2
Antworten
6681
Aufrufe
Wenn Messenger live Audio und Video nicht funktioniert dann
Begonnen von worldsurfer
22. August 2009, 17:24:11
Das Problem hat hier Angefangen:
Wenn Messenger live Audio und Video nicht funktioniert dann:

1. Gehen Sie Start
2. Dann zum Systemsteuerung
3. Programme und Funktionen
4. Windows Live Essentials
5. Dann Fortsetzen klicken
6. Reparieren und dann weiter drücken
7. Dann PC Neu Starten  
8. Messenger Live Öffnen dann zum Extras (Audio- und Video-Setup...)
Finden sie Mikrofon und web cam

Dann  kam ich schon zum nächsten Problem das die Lösung nichts gebracht hat:

Windows Vista (64-bit): C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor
 
Right-click the file sasets.ini and select Open With, then select Notepad.
Locate the section titled [msnmsgr.exe].
Change Enabled=1 to Enabled=0.
Click File and select Save.
Close sasets.ini and restart your computer for changes to take effect.


Hier kann ich den wechsel nicht abspeichern , wie bekome ich rechte auf das C: Drive?
8
Antworten
14328
Aufrufe
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?!
Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14
Hallo,habe gestern Hamachi installiert.
Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe.
Kann wer da Helfen?
Danke
7
Antworten
15952
Aufrufe
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
Begonnen von Mähman
31. Juli 2009, 17:22:26
Wird das finale Windows7 wie der RC kein Mailprogramm, keinen Kalender und keinen Movie Maker enthalten? Warum? Dies ist eine deutliche Verschlechterung zu Windows Vista. Und der fehlende Internet Explorer soll nun angeblich sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindern. Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, da ja jeder User sowieso irgendeinen Browser installieren kann. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet?
6
Antworten
6273
Aufrufe
Informationen zu Microsoft Security Essentials
Begonnen von gdi
18. Juni 2009, 23:41:54
Alan Packer hat in einem Chat mit Mary Jo Foley (ZDNet) Informationen über Microsoft Security Essentials (Codename Morro) herausgegeben.

MSE bietet einen Viren und Malware Schutz für Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7 (Beta und RC). Es nutzt die selbe Engine, welche auch im Forefront Client verwendet wird. Dennoch bietet es nicht die selben Verwaltungsmöglichkeiten wie die nicht kostenfreie Version Forefront oder das ehemalige OneCare.

Der öffentliche Betatest von MSE startet am 23 Juni und es wird sowohl eine 32bit als auch 64bit Version geben. Herunterladen kann man diese dann auf der Microsoft Connect Seite. Die Testversion wird für den englischen Sprachraum, Brasilien, Israel und Chinesisch (später im Jahr) zur verfügung gestellt.

Die Beta wird bis zur finalen Version, welche zum Ende des Jahres 2009 geplant ist, öffentlich sein. Das finale Produkt wird danach kostenlos auf der Homepage von Microsoft zum Download angeboten.

Microsoft wird in den kommenden Monaten die Betaversion über Windows Update und andere Webdienste updaten. MSE ist nicht bei Microsoft gehostet, bietet aber dennoch einen dynamischen Signatur Updateservice an, welcher Cloud-basiert ist.

Microsoft plant, dass MSE den OEMs zum Bundlen mit einem neuen Computer angeboten wird. Es wird aber davon ausgegangen, dass kaum ein großer PC Hersteller dieses Angebot nutzen wird, da diese mit Bezahl-Angeboten anderer Hersteller Geld verdienen.

MSE wird Windows Defender deinstallieren, wenn dieses auf dem Computer vorhanden ist. Bei der Installation wird dem Nutzer auch geraten, andere Antiviren Programm zu installieren, da durch das Vorhandensein mehrerer Virenscanner die Systemperformance einbricht.

MSE ist hauptsächlich an User gerichtet, welche entweder keinen Virenscanner kaufen können oder nicht wollen. Man muss sich werde registrieren noch gibt es ein Ablaufdatum. Microsoft bietet den Download dennoch nur für Computer an, welche die Windows Genuine Prüfung bestehen.

Link: http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=3120