314 Benutzer online
04. Mai 2024, 18:24:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort taskleiste
0
Antworten
8130
Aufrufe
Lautstärke einzelner Anwendungen regeln
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 17:02:06
Die Lautstärkeregelung in Vista hat sich zu den Vorgängerversionen etwas geändert. Man hat nun die Möglichkeit, die Lautstärke einzelner Anwendungen separat zu regeln.
In der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klicken --> Mixer



windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing windows7windows7 programmprogramm problemproblem gehtgeht yahooyahoo searchsearch anzeigenanzeigen forumforum keinekeine hilfehilfe windowwindow problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein softwaresoftware zguzgu wiederwieder d2sd2s internetinternet computercomputer
0
Antworten
8703
Aufrufe
Programme an das Startmenü anheften
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 16:52:14
Rechsklick auf die entsprechende Anwendung -> "An Startmenü anheften" klicken

Dies funktioniert auch im Windows-Explorer mit beliebigen .EXE-Dateien.
Einmal angeheftete Programme können über die rechte Maustaste mit dem gleichnamigen Menüpunkt vom Startmenü wieder gelöst werden.
1
Antworten
25213
Aufrufe
Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:50:48
Wer unter Windows Vista diverse Einstellungen ändern will, wird ständig mittels Hinweis gefragt ob diese Aktion zugelassen werden soll oder nicht. Eine nützliche Funktion ohne Frage, auf Dauer aber doch recht nervig.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten (siehe Bild 1)

Nun kann die Benutzerskontensteuerung deaktiviert/aktiviert werden. (Bild 2)
0
Antworten
10340
Aufrufe
"Ausführen" im Startmenü wiederherstellen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:40:35
1. Alternativ zum altbekannten "Ausführen" kann auch die Suche im Startmenü benutzt werden.


2. Wer aber auf das "Ausführen" nicht verzichten will, muss wie folgt vorgehen.
Taskleiste mit rechte Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Reiter Eigenschaften -> Anpassen (siehe Bild1)
Bei "Ausführen" noch ein Häckchen machen (siehe Bild 2) .......und FERDICH ;)
0
Antworten
16438
Aufrufe
Startmenue-Button in "Herunterfahren" ändern
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:04:14
Man gehe in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmpodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dort gelangt man in ein erweitertes Einstellungsmenü, welches auch die Aktion für die Startmenütaste bearbeiten lässt.

siehe Screenshot

[b]Ergänzung:[/b]
Durch die SW Tweak VI (auch die unregistrierte) werden auf dem Desktop neue Button erstellt.
[b][i][color=green]"Restart Windows", "Vista Standby", "Shutdown Windows Vista"[/color][/i][/b]
auch wenn man Tweak VI nicht benötigt, die Button sind hilfreich.

Geht auch mit [color=green][i]"Vista Shutdown Timer"[/i][/color] sihe Anhang

[i]ergänzt durch ossinator[/i]
7
Antworten
12724
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben?
Begonnen von Axel_Foly
12. April 2007, 14:45:55
ich möchte meine Schnellstartleiste aus der Taskleiste an den linken Bildschrimrand verschieben ...

unter XP kein Problem ...
aber wie unter Vista?

gibts die funktion nicht mehr???

mfg
0
Antworten
97736
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
4
Antworten
18083
Aufrufe
Autostart Programme geblockt , Benachrichtigung ausschalten .
Begonnen von Kubi
12. April 2007, 10:20:16
Moin.

Ich habe per MSCONFIG ein paar Autostartprogramme geblockt die ich nicht permanent benutze . Allerdings bekomme ich
jetzt bei jedem PC-Neustart ein Hinweisfenster , daß eben Programme geblockt sind . Kann man dieses Fenster abstellen ?
0
Antworten
12646
Aufrufe
Symbolgröße anpassen
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02
In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus.
Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen.
Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
2
Antworten
10995
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
4
Antworten
7429
Aufrufe
Papierkorb
Begonnen von mythos
05. April 2007, 19:43:46
Hab folgendes Problem:
Wenn ich den Papierkorb mit Abfall füttere, bleibt das Papierkorbsymbol auf leer. Erst wenn ich F5 aktualisieren drücke, schaltet das Papierkorbsymbol auf voll um und umgekehrt............. was kann das sein?

Hatt jemand eine Idee? ?(
2
Antworten
7394
Aufrufe
lautstaerke einstellen
Begonnen von dk1ri
03. April 2007, 23:19:08
Habe die Lautstaerkeinstellung nicht gefunden !?!
Bin ich blind?

Der Audiorekorder hat ja keinen Mikrofonregler und einige Programme, die unter XP die Lautstaerkeregelung poppen, bringen unter Vista da nichts.
nichts

Habe (nur) Home basic. Liegt es daran?

guenter
2
Antworten
5075
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben
Begonnen von Axel_Foly
03. April 2007, 11:37:53
Ich würde gerne die Schnellstarleiste von der Startleiste an den linken Rand verschieben ... und irgendwie  funktioniert  das nicht mehr wie unter Xp ... kann mir da plz jemand helfen?

mfg
0
Antworten
4187
Aufrufe
WMP: Medienbibliothek nervt
Begonnen von freq.9
01. April 2007, 23:06:08
Immer wenn ich den Windows Media Player starte wird die Medienbibliothek geöffnet und da da eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird, dauert das eigentliche Starten des WMP ungemein lange (5-10 Sekunden) und das ist ganz schön nervig, wenn man diese Medienbibliothek nicht nutzt. Weiss jemand, ob man irgendwo einstellen kann, dass man direkt in der "Wiedergabe" landet?
15
Antworten
10078
Aufrufe
Startmenü macht was es will!!!
Begonnen von onlytheking
28. März 2007, 09:06:47
« 1 2
Hallo liebe Windows Vista User!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf ''Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü'' klicke und dann auf ''Anpassen'' klicke, um die Option '' Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen'' anklicke, kann ich die Programme im Startmenü nach meinen Geschmack anordnen.

Nur nach einer Weile ist alles wieder durcheinander oder nach dem Neustart.

Bei Windows XP ist das kein Problem, nur Windows Vista macht da nicht mit.

Handelt es sich dabei vielleicht um einen Bug???
4
Antworten
5452
Aufrufe
klassisches Ordnerlayout?
Begonnen von freq.9
26. März 2007, 22:41:48
Gibt es eine Möglichkeit das Ordnerlayout unter Windows Vista wieder so hinzubekommen, wie es auch bei allen anderen Vorgängern im klassischen Layout war?

Also ich hätte gerne wieder solch ein Ordnerlayout:

[img]http://www.rb-i.ch/the/bilder/Menue4.jpg[/img]

Ich habe gefunden, wie ich den kompletten Pfad in der Titelleiste anzeigen kann, aber das will ich wie früher im Pfad haben. Also dass ich oben "C:\Programme\<Programmname>" und nicht wie es jetzt ist mit diesem "v Computer v Lokaler Datenträge (C:) v Programme v", wobei "v" dieser Pfeil darstellen soll. Zudem will ich diese Leiste mit "Organisieren", "Ansichten" etc. weg haben.

Wenn ich das wieder habe, dann bin ich schon sehr viel zufriedener mit Windows Vista :)
2
Antworten
13739
Aufrufe
Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben
Begonnen von Novor
23. März 2007, 07:48:17
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?

Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.

Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen.
8
Antworten
47267
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
15
Antworten
12482
Aufrufe
Probleme mit Incredimail
Begonnen von Sentenza
15. März 2007, 13:40:14
« 1 2
Servus @ all

Diesmal habe ich folgendes Problem.
Es geht um das eMail Programm "Incredimail" habe da jedem menge Probleme, mein Vater nutzt das Programm sehr oft für seine Korrespondenz. (Online Skat Club etc.)
Darum kommt kein anderes eMail Programm als alternative in Frage.

Probleme sind wie folgt:
Das Briefpapier wird nicht mehr in der Vorschau angezeigt.
Grafiken lassen sich nicht in eMails einfügen, sonder sind nur als winziger Pixelklecks zu erkennen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, jeder noch so kleine Tip oder Hinweis Hilft mir Enorm.
Das heutige Vista Update hat leider auch nichts gebracht.

Gruss @ all

Günni
1
Antworten
5955
Aufrufe
EVEREST Ultimate Edition Beta
Begonnen von Katrin M.
11. März 2007, 07:59:40
Hi,

Es gibt leider :( keine Freeware-Version des Programms mehr, aber dafür eine erweiterte Ultimate Edition, welche allerdings Geld kostet und die ist weiterhin nur in Englisch. Diese Beta-Version ist kostenlos bis zum 29.03.2007 frei nutzbar. Ist Everest wirklich bei der Hardwareerkennung viel besser als Tune Up 2007? Ich finde es gut, dass Everest ohne Installation läuft.

Download hier: www.lavalys.com/

LG Kati