463 Benutzer online
26. April 2024, 19:18:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort voraussetzungen
11
Antworten
17761
Aufrufe
Upgrade von Vista auf Windows 10
Begonnen von Chucky1210
09. Juli 2016, 20:51:14
Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage.
Ich nutze auf meine PC (HP Compaq 6720s) das Betriebssystem Vista. Langsam geht dabei aber fast nichts mehr. Internet stürzt ständig ab, diverse Seiten lassen sich nicht öffenen etc.
Jetzt hab ich mal gegooglet und bin dazu gekommen, dass es am einfachsten wäre Windows 8 zu installieren und danach auf Windows 10 upgraden.
Allerdings hab ich jetzt einen Windows 10 Check gemacht welcher mir anzeigt, dass es nicht komportibel ist.
Einziger Grund wäre zuwenig Speicherplatz (Zeigt mir zur Zeit nur 1 GB freien an. insgesamt hab ich aber 65 GB - Liegt meiner Meinung nach daran das Vista den Speicherplatz belegt???).
Jetzt zu meinen Fragen:'
1. Wenn er mir nur aus diesem Grund NICHT KOMPORTIBEL anzeigt und alles andere ok ist, dann wäre ein upgrade doch sicher möglich oder??
2. Welches WIndows 8 wäre das Richtige bzw wo kann ich es günstig erwerben??
Vl kann mir jemand helfen

LG

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 bitbit ymsyms treibertreiber funktioniertfunktioniert downloaddownload windowwindow softwaresoftware gehtgeht installiereninstallieren problemeprobleme problemproblem keinkein bingbing systemsystem ohneohne hilfehilfe bgebge 64bit64bit yahooyahoo installationinstallation windows7windows7 searchsearch updateupdate programmprogramm
9
Antworten
5425
Aufrufe
Firefox "Leseansicht"
Begonnen von 30000
07. Oktober 2015, 20:17:28
Hat einer von Euch eine Idee, bei welchen Seiten die neue Mozilla- (Firefox-)Leseansicht zur Verfügung steht und bei welchen Seiten nicht? Was also gibt den Ausschlag dafür, bzw. was sind die Voraussetzungen? Gibt es eine Möglichkeit, auch solche Seiten mit dieser neuen "Leseansicht" zu lesen, wo der entsprechende Menüpunkt nicht angezeigt wird und wäre das ggf. überhaupt sinnvoll?

EDIT:
Bei unserem go-windows.de wird der Punkt übrigens nicht angezeigt...
0
Antworten
9943
Aufrufe
Windows 10 Update-Prozess erzwingen
Begonnen von Markus
30. Juli 2015, 07:07:38
Nachdem das Win10-Update nicht sofort bei jedem erscheint kann man den Upgrade-Prozess einfach "erzwingen".
Voraussetzung: Automatische Updates unter Win7 / Win8.1 müssen aktiviert sein.cmd.exe mit Admin-Rechten ausführen und folgenden Befehl eingeben:
wuauclt.exe/updatenow
Danach startet im Hintergrund der Download der Win10-Install-Datei (sieht an im Task-Manager unter Netzwerk-Auslastung) - dann heißt es erstmal einige Minuten oder mehr abwarten (je nach Geschwindigkeit...) - Download-Fortschritt ist in der Taskleiste am Windows-Update-Icon erkennbar.
11
Antworten
16967
Aufrufe
TES V Skyrim - Auf einem Laptop spielbar?
Begonnen von Mesc94
16. November 2011, 19:58:49
Hi, kürzlich ist ja bekanntermaßen das neue Spiel aus der Elderscrolls-Reihe "Skyrim" herausgekommen.
Das Problem ist, dass das Spiel sehr hohe Grafikanforderungen stellt und ich nicht weiß, ob mein Laptop dem gewachsen ist.
Auf der Homepage des Spiels werden Systemanforderungen aufgelistet, und man meinte, dass mein Laptop diese Anforderungen erfüllt, andere aber meinten, dass meine Grafikarte dafür zu schlecht ist.

Meine Frage also: Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? Kann ich Skyrim auf meinen Laptop spielen?
Ich habe leider nur wenig Ahnung von Technik, was man vielleicht hier herausliest, gerade deswegen möchte ich unbedingt Meinungen von Leuten wissen, die Ahnung davon haben.

9
Antworten
44112
Aufrufe
Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren
Begonnen von Rakmaerin
19. Oktober 2011, 21:27:21
Hallo Leute!

Meine Betriebssysteminfo: Win 7 Professional 64 bit

Ich bin schon so langsam am verzweifel, weil ich seit 3 Tagen an folgendem Problem herum mache:

Mein Problem begann am 16.06., als ein Update nicht installiert werden konnte:
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)
Installationsdatum: ‎16.‎06.‎2011 07:27
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 643

Seitdem versucht das System, das Update beim Herunterfahren zu installieren, aber es klappt nicht.

Und jetzt begann der Ärger so richtig:
Am Wochenbeginn wollte ich iTunes updaten, da bekam ich folgende Meldung:

Während der Installation der Assemblierung "MicrosoftVC80CRT.type="win32, version="8.0.50727.1695", public key token="1fc8b3b9a1e18e3b",process orarchitecture="x86"  ist ein fehler aufgetreten.

Die Installation wurde abgebrochen.
Der Fehler ist aber nicht iTunes spezifisch. Ich habe bei unterschiedlichen Programmen eben diesen Fehler erhalten.

Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht und bereits vieles Probiert. So habe ich beispielsweise das Microsof Net Framework .4 repariert, deinstalliert, neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe auch versucht, Visual C++ 2005 SP1 Redistributable und Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Pakete manuell zu installieren, aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung und kann sie nicht installieren. Ich habe alles, was mit Visual c++ zu tun hat, unter "programme" deinstalliert und dann versucht, die installationsdateien von hier
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=14431
zu installieren, aber auch hier lassen sie sich nicht installieren.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das System zu plätten und neu aufzusetzen bringt nichts, da meine Freundin exakt dasselbe Problem mit ihrem Laptop hatte. Sie hatte ihn daraufhin geplättet und neu installiert, aber der Fehler blieb. Wahrscheinlich ist irgendein Update daran Schuld?

Es muss doch eine Lösung geben, kann ja nicht wahr sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
6
Antworten
24226
Aufrufe
3TB WD kann ich unter W7 64bit nicht in GPT formatieren es fehlen 748 GB.
Begonnen von Anreni
17. September 2011, 18:38:53
Hi, Leute ich habe ein Gigabyte GA-770TA-UD3 in meinem HTPC (nicht der in meiner Signatur) und laut Driver Genius auch die neuesten Treiber drauf. Hab mir nun ne 3TB WD zugelegt. Mir war bekannt, dass ein 32bit System damit Probleme hat, aber ich hab W7 64bit drauf. Die WD hab ich am JMicron (6G) angeschlossen. Nun bietet mir die Datenträgerverwaltung lediglich 2GB an. Die restlichen ca.700GB sind nicht zugänglich. Klar gibts ein Tool von GB zur Aktivierung der 700GB, aber ich möchte die 3TB am Stück haben und nicht nochmals ne Partition.

Ich will die 3TB nicht als Bootpartition haben. Es soll eine reiner Datenträger sein.

Kann mir einer sagen, warum ich trotz 64bit System die 3TB nicht betriebsintern schon in GPT umwandeln kann? Hab auch schon mit Acronis Disk Manager und Paragon Partitions Manager über BootCD versucht hier was zu regeln, doch die zeigen die 3TB zwar an, aber sie können damit nichts machen.

Liegts am Board? Am JMicron (hab auch schon den Standart AHCI versucht)? ..oder an was bitte schön? Ach ja der 6G hängt am Marvell 9128 chip. Bringt zwar bei einer normalen HDD eh nichts, doch die 3Gbs SATA sind alle besetzt, da ich auch noch front eSata habe und HotPlug läuft mit dem Marvell ja überhaupt nicht.

Was auch seltsam ist, dass die 3TB beim Booten als IDE angezeigt wird und auch im Gerätemanager als ATA angezeigt wird. Ebenso in AIDA. Obwohl der SATA6G Controller im Bios auf AHCI steht. :grübel

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus

Anreni
1
Antworten
8119
Aufrufe
Intel Wireless-Display
Begonnen von Markus
27. April 2011, 22:17:27
Bin zufällig darüber gestolpert:
http://www.intel.com/de_de/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm

Intel Wireless-Display ...
[quote]Intel® Wireless-Display erfordert ein kompatibles Notebook und einen TV-Adapter. Geräte, auf denen sich dieses Symbol befindet, sind kompatibel. π1

Die folgenden Systemkomponenten sind für kompatible Notebooks notwendig. Erkundigen Sie sich beim PC-Hersteller, ob Intel® Wireless-Display unterstützt wird.
Systemkomponente Anforderung
Prozessor EINES der folgenden Modelle:
Intel® Core™ i7: 640M; 660LM; 640LM; 620M; 640LM; 690UM; 680UM; 660UM; 640UM; 620UM; 2820QM; 2720QM; 2620M; 2540M; 2520M; 2640LM; 2620LM; 2630UM; 2610UM; 2530UM
Intel® Core™ i5: 580M; 560M; 540M; 520M; 450M; 430M; 580UM; 560UM; 540UM; 520UM
Intel® Core™ i3: 370M; 350M; 330M
Grafik Intel® HD-Grafik
Funktechnik EINES der folgenden Modelle:
Intel® Centrino® Wireless-N 1000
Intel® Centrino® Advanced-N 6200, 6205, 6230 oder 1030
Intel® Centrino® Advanced-N + WiMAX 6250 oder 6150
Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
Software Die Intel® „My WiFi“-Technik (Intel® MWT) π2 und Intel® Wireless-Display π1 müssen vorinstalliert und aktiviert sein.
Betriebssystem Windows* 7 64-bit, Home Premium, Ultimate oder Professional
Windows* 32-bit, Home Premium, Ultimate, Professional oder Basic[/quote]

hat jemand ne Ahnung über welche Technik/Protokoll/Frequenz das funktioniert???
Und wieso sind da bestimmte Prozessoren Voraussetzung???
Ist das wirklich nur mit Intel-Prozessoren möglich, oder ist das nur Marketing???
Hat jemand schon sowas in "echt" gesehen?

mfg
Markus
0
Antworten
5758
Aufrufe
Hardware-Anforderungen für XP-Modus von Windows 7 ab sofort gelockert
Begonnen von Noone
18. März 2010, 23:45:28
Microsoft hat die Hardware-Anforderungen für den XP-Modus unter Windows 7 gelockert. So fällt insbesondere das bisher vorausgesetzte Vorhandensein bestimmter Prozessoren mit Virtualisierungstechnik weg. Die Beschränkung auf die Professional-, Enterprise- oder Ultimate-Version bleibt allerdings erhalten. Damit können Home-Anwender nach wie vor den XP-Mode nicht nutzen.

Dieses Update, das diese Hardwareanforderungen lockert, ist bereits auf der Downloadseite erhältlich. Einer Installation auf schwächeren Computern steht also [b]ab sofort[/b] nichts mehr im Wege.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

PS:
Das Update ändert offenbar nichts daran, daß im XP-Mode nach wie vor keine 32 Bit-Grafik verfügbar ist.
2
Antworten
4927
Aufrufe
neues Betriebssystem
Begonnen von bawet
03. Januar 2010, 22:24:16
hallo,
ich habe auf meinem Rechner das Betriebssystem XP
möchte aber Windows 7 installieren. Welche Voraussetzungen muss mein Rechner haben, und wie funktioniert das?
gruß
18
Antworten
14447
Aufrufe
Fussball Manager 2010
Begonnen von xXx_mikey_xXx
04. Dezember 2009, 19:48:57
« 1 2
Hallo leute,

habe da ein problem vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir den neuen Fussball Manager 2010 gekauft. Es läuft soweit alles super außer das 3D-Spiel :O. . .immer wenn ich im 3D Modus spiele springt der PC AUS!er startet nicht einmal neu, sondern springt sofort aus.woran kann das liegen?das spiel läuft immer so ca bis zur 30. Spielminute und denn ist schluss...manchmal kann ich aber auch ein spiel bis fast zu ende spielen.Habe ich was falsch eingestellt. ?(
Meine PC DATEN:

Dual Core 2,7Ghz Prozessor
Nvidia Geforce 9400 GT 512MB
Netzteil 750Watt
3GB DDR2 Ram
also laut Windows Leistungsindex braucht das Spiel minimun bewertung 4,0. . .empholen ist 4,5 und ich habe 4,9. . .
wir meine Graka zu heiß oder Prozessor?
DANKE schon mal im voraus
28
Antworten
124593
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?
5
Antworten
10856
Aufrufe
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
Begonnen von user23
05. November 2009, 09:39:59
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
0
Antworten
5907
Aufrufe
Erste Erfahrungen mit Windows 7 Family Pack
Begonnen von Mähman
19. Oktober 2009, 23:27:45
Bereits heute morgen und somit drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart habe ich mein seit längerer Zeit vorbestelles Windows 7 Home Premium Family Pack erhalten. Es enthält je eine 32bit- und eine 64bit-DVD. Eine Installation ist auf bis zu 3 PC's oder Notebooks möglich. Voraussetzung hiefür sind jedoch jeweils eine gültige Lizenz für WindowsXP oder Windows Vista, ein Erfordernis, das ich erfülle. Ich war allerdings erstaunt, dass ich die Installation auf dem ersten Notebook vornehmen konnte, ohne die bisherige VistaDVD einlegen oder deren Lizenznummer angeben zu müssen. Der Preis für das Paket war mit Fr. 175.-- (entspricht ca. 115 Euros). Das Paket wird zudem in einer schönen Kartonpackung mit einer kleinen Gebrauchsanleitung inkl. wichtigste Informationen geliefert. Die Installation auf dem Laptop lief reibungslos ab, und alles funktioniert tadellos (vorher war Windows Vista Business drauf). Da der Laptop nur 3 GB Arbeitsspeicher hat, habe ich mich für die Installation der 32bit-Version entschieden. Auf dem anderen Notebook sowie auf dem PC, die beide über einen stärkeren Prozessor und über je 4 GB RAM verfügen, werde ich hingegen die 64bit-Version installieren (lief mit Win7 RC bereits reibungslos). Mein erstes Fazit zu Windows 7 fällt sehr positiv aus. Das System läuft sehr stabil, und es hat einige Vereinfachungen gegenüber WinVista gegben, die man zwar nicht immer auf den ersten Blick merkt, die aber doch wertvoll sind.

Erstaunlich: Sowohl unter der 32bit- als auch unter der 64bit-Version (getestet mit RC) laufen alle von mir bisher getesteten Programme problemlos.
28
Antworten
15965
Aufrufe
Windows 7 - 32bit oder 64bit?
Begonnen von Markus
08. Oktober 2009, 20:09:24
« 1 2
Mich würde mal interessieren, welche Windows-Versionen ihr einsetzt/einsetzen werdet.

mfg
Markus  :wink
25
Antworten
18772
Aufrufe
Läuft Windows 7 64 Bit bei mir?
Begonnen von Lober
20. September 2009, 23:31:15
« 1 2
Moin Leute!

Ich überlege mir die 64 Bit Version von Windows 7 zu holen! Wie finde ich am besten/schnellsten/sichersten heraus, ob die Version auf meinem [b]Samsung R560 Notebook[/b] läuft?
21
Antworten
11798
Aufrufe
Upgrade-Recht auf Windows 7!
Begonnen von schreibermühle
02. Juli 2009, 08:30:58
« 1 2
Morgen Leute,


Microsoft Windows-Newsletter 30. Juni 2009


dass Sie sich auf Windows 7 im Oktober freuen, verstehen wir gut. Aber das ist kein Grund, die geplante Anschaffung eines neuen PCs auf den Herbst zu verschieben.

Denn ab sofort bekommen Sie beim Kauf eines Computers mit Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate ein Upgrade-Recht auf Windows 7! Und dabei fallen lediglich Bearbeitungs- und Versandgebühren an (abhängig vom Anbieter beziehungsweise Hersteller).
Eine ebenso komfortable Upgrade-Option sichern Sie sich auch, wenn Sie Windows Vista in einer System Builder Version erwerben. Einlösung per Coupon auf dieser [url]https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx[/url]Webseite ab 22. Oktober.


Weitere Informationen, die Voraussetzungen und teilnehmenden Hardware-Partner für das Windows 7-Upgrade finden Sie ab sofort im Internet.

[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/buy/offers/upgrade.aspx[/url]
17
Antworten
29163
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
15
Antworten
21426
Aufrufe
Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
Begonnen von WinVista
30. Mai 2009, 22:42:32
« 1 2
Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine Auflösung 1060xirgendwas unterstützen laufen auf Fullscreen. Neuster NVIDIA Treiber ist installiert für Windows 7 :(
0
Antworten
4849
Aufrufe
Allgemeines zum SP2
Begonnen von netzmonster
28. Mai 2009, 23:45:03
Das SP2 ist seit einigen Tagen für Vista verfügbar. Um es ohne Probleme zu installieren, sollte folgendes beachtet werden.

[i][b]
Welche Voraussetzungen müssen zum installieren erfüllt werden? [/b][/i]

Das SP2 ist nicht kumulativ! Das bedeutet, dass das SP2 ein installiertes SP1 voraussetzt. Weiterhin sollten das Vorbereitungsupdate von Microsoft installiert werden.

[center][b][color=blue]Installation hier: [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url][/color][/b][/center]


Zum installieren des SP2 sollten [u]ALLE[/u]Anwendungen geschlossen werden, auch die installierten Sicherheitstools wie z.Bsp. Firewall und Antivirenprogramm. Es ist auch empfehlenswert die "Hintergrundanwendungen" zu schliessen, die sich in der Taskleiste neben der Uhr befinden.


[i][b]Welche Installationsmöglichkeiten gibt es? [/b][/i]

Das ServicePack 2 wird als Standalone Version und über das Windows Update angeboten.
Am sinnvollsten ist es, das SP2 über das Windows Update zu installieren. Bei dieser Variante werden nur die fehlenden Updates installiert.
Die Standalone Version installiert alle Updates erneut, unabhängig davon, welche Updates nach dem SP1 installiert wurden.
Das der Download bei dieser Variante nur einmal durchgeführt werden muss, ist dies die bessere Wahl für Leute die desöfteren ihr Betriebssystem neu installieren.

[center][b][color=blue]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x86 (32bit)[/url][/color][/b][/center]
[center][b][color=blue]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x64 (64bit) [/url][/color][/b][/center]


[center][b][color=blue]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x86 (32bit)[/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x64 (64bit)[/url][/color][/b][/center]


[i][b]Kann man mit dem ServicePack 2 ein instabiles System reparieren? [/b][/i]

NEIN! Wenn das Betriebssystem bereits instabil ist und Probleme verursacht, kann man durch das SP2 sein System nicht reparieren.
Wir empfehlen in solchen Fällen eine saubere Neuinstallation des Systemes.


[i][b]
Wie kann man Probleme bei der Installation des ServicePack's beheben?[/b][/i]

Folgende Fehlercodes tauchen in den Foren immer wieder auf:
[i]0x80070002, 0x8007000D, 0x800F081F, 0x80073712, 0x800736CC, 0x800705B9, 0x80070246, 0x8007370D, 0x8007370B, 0x8007370A, 0x80070057, 0x800B0100, 0x80092003, 0x800B0101, 0x8007371B[/i]

[b]1. [/b]Kann man das Finale SP2 über eine bereits installierte SP2 Beta Version installieren?
NEIN! Vor der Installation muss das SP2 Beta deinstalliert werden.

[b]2. [/b]Wenn noch nicht geschehen, sollte das [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url] installiert werden.

[b]3. [/b]Wurden beim WindowsUpdate früher mal Updates ausgeblendet? Öffnet die Systemsteuerung\Windows Update\ und kontrolliert unter "Ausgeblendete Updates anzeigen" ob dort Eintragungen vorhanden sind.

[b]4.[/b] Mit Administratorrechten kann man den Windows Update Dienst wie folgt neu starten:

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color]

[i][color=green]net stop wuauserv
ren %systemroot%\SoftwareDistribution Sdold
net start wuauserv[/color][/i]

[center][color=red][b]

Die Lösungsvorschläge haben nicht geholfen? Fragt unsere Community! [/b][/color][/center]




Wir arbeiten daran, die Lösungsvorschläge noch zu erweitern!









0
Antworten
6478
Aufrufe
Vista und drucken via Internet (IPP)
Begonnen von MacAllester
07. Mai 2009, 14:38:25
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, denn ich bin bald mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Printserver in einem Netzwerk. Auf diesem ist ein Drucker freigegeben und IIS mit IPP (Internet-Printing-Protokoll) installiert.
Auf diesem Drucken sollen User der gleichen AD mittels Passwort drucken können.

Nun zum Problem:
WinXP-Rechner haben keine Probleme auf diesem Drucker zu drucken, Vista-Rechner können dort auch drucken, jedenfalls solange keine SSL-Verschlüsselung aktiv ist. Schalte ich SSL ein ist angeblich der Druckername unzulässig. Merkwürdig ist halt das der ohne Verschlüsselung allerdings ohne murren angenommen wird :(

laut der Windowshilfe und dem Technet lautet der Druckername nun aber:
http://Druckerserver/printers/Druckername/.printer
bzw. bei aktiviertem SSL
https://Druckerserver/printers/Druckername/.printer

Vielen Dank im Voraus