453 Benutzer online
26. April 2024, 20:06:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
0
Antworten
5671
Aufrufe
Ein Registry Backup erzeugen!
Begonnen von Coke
09. April 2009, 17:23:59
[list][b]Ganz einfach[/b]

So einfach hab nichtmal ich es gedacht.
Die Anleitung funktioniert unter allen Windows Systemen. [move][shadow=red,left][i](Solang [b]keine[/b] Tastenanschläge blockiert wurden)[/i][/shadow][/move]

Nun fangen wir an:


[list]
[li][b]1. Schritt[/b]

[list]
Öffnet die Dateien Ausführung mit Windows Taste + R.
Nun sollte sich ein Task (Fenster) öffnen das sich „Ausführen“ nennt.[/li]
[/list]

[list][li][b]2. Schritt[/b]

[list]
Nun schreibt ihr in die Zeile: regedit
Nun öffnet sich der Registry Editor.[/list]


[list][li][b]3. Schritt[/b]

[list]Nun fährt ihr mit eurer Maus auf „Datei“ und dann auf Exportieren.
So Speichert ihr eure Registrierungs-Datenbank komplett ab.
[/list]

[/list][/list][/list][/list]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
9
Antworten
10816
Aufrufe
Windows Logo verwenden
Begonnen von DHMH
09. April 2009, 16:42:32
Hallo,
erstmal vorweg, ein super Forum!  :D :wink
Ich habe eine Frage:
Ich habe eine eigene Homepage und möchte das Windows Logo auf meiner Homepage verwenden.
Darf man das einfach so ?
Ihr verwendet es ja auch :)
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH
12
Antworten
19505
Aufrufe
Programme auf den Festplatten verschieben
Begonnen von Coke
09. April 2009, 16:31:55
Hohi,

wollte fragen ob es ein Programm gibt wo ich bestimme Ordner auswählen kann, und die dann auf eine neue Festplatte verschieben könnte?
Will nemlich alle Programme auf einer externen haben :).

Grüße,
Mario :o
8
Antworten
3293
Aufrufe
Trojaner Hilfe!!
Begonnen von BioBauer
09. April 2009, 16:30:44
Hallo!
Also mein Antivirenscanner hat einen Trojaner gefunden.

Der Trojaner befindet sich unter:
C:\users\MEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\UF28WT1O\csshover[1].htc

Was soll ich machen? der Virenscanner kann den nicht bearbeiten!

1
Antworten
6920
Aufrufe
Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7)
Begonnen von unawave
08. April 2009, 16:33:19
Ist es schon jemandem gelungen Vista [b]direkt[/b] aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ?

[b]Hintergrund:[/b]
Windows 7 läßt sich von DVD direkt in eine VHD-Datei installieren. Und von dieser VHD-Datei kann Windows 7 direkt gebootet werden. Ohne irgendwelche zusätzlich Virtualisierungssoftware. Siehe [url=http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html][color=#0000FF][u][b]hier[/b][/u][/color][/url].

Das ist ganz praktisch, wenn man mehrere Windows 7 Builds nebeneinander testen will; z.B. Build 7000 (deutsch) und Build 7057 (englisch).

Aber: Kann man auch Vista aus so einer VHD-Datei heraus direkt booten ?

[b]Warum?[/b]
Interessant wäre das, wenn man später mal komplett auf Windows 7 umgestiegen ist und trotzdem für gelegentliche Zwecke mal schnell Vista starten möchte. Z.B. um Hardware-Treiber zu testen, die unter Windows 7 (noch) nicht laufen - aber unter Vista. Oder einfach nur um Freunden und Bekannten, die noch Vista benutzen, per Telefon zu helfen - dann wäre es praktisch wenn man noch ein Vista zur Verfügung hätte, welches man mal schnell booten könnte.
Zwar ist es möglich Vista aus einer Virtualisierungssoftware heraus zu starten. Aber das ist ja nicht dasselbe wie richtiges booten. Bei der Virtualisierungssoftware wird dem Vista ja eine spezielle Hardware vorgegaukelt, die nur seltenst der eigenen realen Hardware entspricht. Da kann man kaum Hardware-Treiber testen. Oder es wäre möglich Vista parallel in eine eigene Partition zu installieren. Aber wenn man für gelegentliche Zwecke mehrere unterschiedliche Vista-Versionen parat haben will (Home Premium, Home Basic, Ultimate, etc), ist es doch einiges an Platzverschwendung, wenn man für jede Version eine Partition angelegt haben müßte. Eine kleine 5 oder 10 Gb VHD-Datei ist schnell mal von einer Backup-Festplatte zurückgespielt.

[b]Was ich bisher versucht habe:[/b]
Auf einem PC mit installiertem Vista und Windows 7 habe ich aus Windows 7 heraus ein "[b]Image Backup[/b]" gemacht. Dabei werden die Vista- und die Windows 7 Partition jeweils in separate VHD-Dateien gespeichert. Von der Windows 7 VHD-Datei kann ich anschließend booten; von der Vista VHD-Datei nicht.

An einigen Stellen im Internet wird behauptet, daß Vista [b]grundsätzlich[/b] nicht direkt aus einer VHD-Datei heraus gebootet werden kann.

An [url=http://blogs.techrepublic.com.com/networking/?p=1262][color=#0000FF][u][b]anderer Stelle[/b][/u][/color][/url] heißt es, es sei möglich, [b]wenn[/b] die Vista-VHD-Datei zuvor mit der Virtualisierungssoftware "Windows Server 2008" und "Hyper-V" erstellt worden sei.

Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen?
(Ich habe kein "Windows Server 2008" und "Hyper-V")
6
Antworten
6873
Aufrufe
Paragon Drive Backup 9 - Heute kostenlos!
Begonnen von OCtopus
08. April 2009, 10:13:15
Paragon Drive Backup 9 (die aktuelle Version!) gibt es heute kostenlos bei
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-drive-backup-9-personal/#comments

Also, jeder, der noch keine Backup-Software wie Acronis TrueImage oder Norton Ghost benutzt, hat heute, und nur heute, die Chance sich kostenlos mit einem solchen Must-Have zu versorgen. Mit einer solchen Software kann man seinen PC immer wieder herstellen, wenn man ihn verhunzt oder verseucht hat. Wenn man damit ein Backup anlegt, kann man sich auch den Recovery-Mist der OEM-Hersteller sparen.

85% der hier im Forum gestellten Fragen und Probleme hätten sich damit von selbst erledigt. Also downladen!

Hier die offizielle Homepage des Programms:
http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/
5
Antworten
5729
Aufrufe
sound geht nicht
Begonnen von kosa1804
08. April 2009, 02:26:46
hallo leute

also ich habe ein problem ich habe laptop gekauft vom kumpel und windows vista habe vista neu raufgezogen doch
dann ging die grafikkarte nicht mehr das habe ich hinbekommen  :D :D doch der sound also die internen boxen funktioniern
aber die sound stecker wo ich meine anlage anschlissen will nicht mehr (sie gingen vorhher ) der mic stecker geht auch cniht mehr    ?( ?( ?( 

ich habe schon paar sachen gesuch und habe herrausgefunden:    fals es euch hilf  :O :O

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664


und jetzt ich brauche den sound um meine anlage anzuschlissen

:D :D ich brauche eure hilfe ich bedanke mich jetzt schon mal
:D


8
Antworten
16653
Aufrufe
XP Pro Treiber auf Amilo PA2510
Begonnen von soyletgreen
07. April 2009, 15:49:07
Moin Moin,

erst ein mal ein freundliches HALOO an alle hier. Ich bin neu bei euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe günstig ein Amilo PA2510 mit einem AMD Athlon™ 64 X2 1,7 Ghz und 2GB Ram von privat gekauft. Nun habe ich XP PRO mit Service Pack3 installiert und nun kommt mein Problem, da vorher Vista installiert war sind auch alle Treiber für Vista. Mir fehlen nun folgende Treiber:

Audiogerät auf High Definition Audio Bus
Ethernet Controller
SM Bus Controller

.. leider weiß ich nicht wo ich diese Treiber finden kann. Habe schon alles (meinen Fähigkeiten entsprechend und die sind in Sachen Computer nicht sehr ausgeprägt) probiert und gesucht. Langsam bin ich am verzweifeln weil ich mit dem Notebook nicht mal ins Internet komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß und großem dank eure SoyletGreen
15
Antworten
22073
Aufrufe
Kino.to mit versteckten Abo's
Begonnen von Lord_Zuribu
07. April 2009, 13:25:25
« 1 2
Spiegel Online warnt vor dem beliebten Filmportal Kino.to. Laut deutschen Verbraucherschützern handelt es sich dabei um eine der schlimmsten Abo-Fallen im Internet. Die Verbraucherzentrale habe derzeit mit übermässig vielen Rechtsberatungen rund um die Webseite zu tun. Das Portal ist nämlich mit Werbung von dubiosen Geschäftspartnern zugepflastert, heisst es. Die Jugendlichen werden mit diversen Angeboten wie Software-Downloads gelockt und könnten die dahintersteckenden Abo-Fallen nicht immer als solche identifizieren. Weiters gäbe es auf der Seite von Kino.to jede Menge Pop-ups, wobei Trickbetrüger einen Virenbefall vortäuschen. Wie immer sollen dadurch Käufer des vermeintlichen Removal-Tools angelockt werden.

Auch eine beliebte Masche: Den Besuchern von Kino.to wird vorgegaukelt, Sie müssten zum Betrachten der Filme ein bestimmtes Plug-In oder ein Update downloaden. Auch hinter diesen Aufforderungen stecken Kriminelle, die danach trachten, möglichst viele Rechner mit Malware zu infizieren.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47250/kinoto_in_schlechtem_licht.html[/size]
15
Antworten
8731
Aufrufe
Kein youtube
Begonnen von Krosskid
07. April 2009, 11:31:48
« 1 2
Guten tag ich kann leider Kein youtube bei mir anschauen warum weis ich leider nicht internet geht aber leider auf dem Ie kein youtube ... kann mir villeicht jemand helfen ?=
1
Antworten
4497
Aufrufe
iTunes - neue Version
Begonnen von Lord_Zuribu
07. April 2009, 09:03:03
[size=10pt][b]Version 8.1.1[/b][/size]

Apple hat eine neue Version von iTunes rausgebracht. Neu ist jetzt das Herunterladen und Verwalten von HD Videos möglich. Ausserdem sind die Synchronisationsprobleme die beim iPhone und iPod touch vorkommen können, behoben.

[url=http://www.apple.com/de/itunes/download/][color=blue][b]Download iTunes 8.1.1[/b][/color][/url]
10
Antworten
7875
Aufrufe
Microsoft erlaubt Windows 7 Nutzern den Downgrade zu Windows XP
Begonnen von gdi
06. April 2009, 23:47:04
Microsoft wird bei Windows 7 nicht nur die Möglichkeit anbieten, auf Windows Vista downzugraden sondern auch zu Windows XP. Damit wird es weiterhin möglich sein bei schwachen Rechnern Windows XP zu installieren, falls Windows 7 nicht so schnell wie erwartet wird.
19
Antworten
8340
Aufrufe
alle paar Minuten kein Internet
Begonnen von NYC
06. April 2009, 22:02:12
« 1 2
Wie das Thema schon sagt ich hab alle paar Minuten nur lokale verbindung weil er das netztwerk nich erkennt oder so.
Ich habe ein Speedport W 700 V.
Ich nutze diese netztwerk zusammen mit meinem Bruder der den originalen Siniusstick evrwendet, um ins internet zu gehen.
Ich verwende eine W-lan PCI Card von Digitus 45 Mbps.
Verbindung wechselt zwischen 65 und 75 prozent. also auf vista gute ausreichende bis gute Verbindung.
Sobald er isn internet geht stört das irgendwie meine und ich hab nur lokale verbindung.
Wenn ich mein Laptop nutze habe ich dieses problem nicht. Dieser hat eine interne W-lan Karte.

Warum also hab ich jetzt andauernd keine verbindung ?????
19
Antworten
21168
Aufrufe
Bootfähige DVD erstellen
Begonnen von Coke
06. April 2009, 20:34:09
« 1 2
Hoi,

Hab gehört das es freewares gibt oder fullwares mit Testlizensen wo man eine Bootfähige DVD erstellen kann.
Also wenn man Windows wie ich jeden 3ten Monat abschießt, damit ma ndie wieder neu auflegen kann. :).

Kennt jemand eine Freeware?
2
Antworten
5914
Aufrufe
Wiedergabe EIGENER avi clips im Windows Mediaplayer
Begonnen von reiners
06. April 2009, 20:04:28
Problem : mit eigener digitalem Camcorder erstellte .avi files lassen sich mit dem Windows Mediaplayer (alle Versionen ausprobiert) nicht wiedergeben. Um genau zu sein Ton ja, Bild nein.

Bemerkungen : Klar die Tag Informationen sagen "unbekannter Intepret" (wie schade), aber das ist mir auch egal, ich will nur neben dem Ton die Bilder sehen. Wie gesagt Camcorder selbst gekauft, clips selbst gedreht (nur ein paar Landschaftsaufnahmen, also nichts wofür man von Bill Gates eine Lizenz braucht).

Lösung ?  Was ist zu tun ? codecs ? aber wofür ist doch alles selbst erstellt.

Antworten : möglichst fundiert, keine Allgemeinheiten !! keine Hinweise auf andere (natürlich) bessere Player, die kennt doch jeder.

Es muss doch noch andere Leute geben die selbst .avi(s) drehen, und diese auf dem Windows Mediaplayer abspielen wollen.
28
Antworten
17698
Aufrufe
PC über Netzwerk steuern
Begonnen von Blumenkind
06. April 2009, 19:34:12
« 1 2
Gibt es irgendein freeware-Programm, womit man den PC über das Netzwerk seterun kann? Also runterfahren, neustarten, etc.
RealVPC hab ich schon gefunden. Das unterstützt aber in der Free-Version kein Vista
19
Antworten
11765
Aufrufe
Probleme mit Internetverbindung bei Arcor
Begonnen von Marc92w
06. April 2009, 19:30:00
« 1 2
Hallo zusammen,
mein Freund hat folgendes Problem:
Er bekommt mit seinem neuen PC keine Internetverbindung mehr über Arcor.
Wir haben es jetzt schon mit dem Modem von Arcor und einem W-Lan Router probiert, haben aber keine Fortschritte gemacht.
Das lokale Netzwerk scheint intakt zu sein, aber die Einwahl ins Internet scheitert mit der Meldung, der Benutzername oder das Passwort sei falsch. Dies ist aber nicht möglich, da wir mehrmals überprüft haben, ob das Passwort bzw. der Benutzernam mit dem übereinstimmt, welches im Brief von Arcor steht.
Außerdem bin haben wir es mit und ohne den Arcor Butler probiert, jedoch jeweils ohne Erfolg.
Auf dem älteren Notebook, auf dem XP installiert ist scheint das Internet allerdings über das Modem zu funktionieren. Wie es sich mit dem W-Lan Router verhält haben wir noch nicht ausprobiert, sind aber sonst so ziemlich jede Kombination durch.
Ist zufällig jemand in diesem Forum auch Arcor-Kunde und hatte solch ein Problem schon einmal? Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus,
mfg Marc
10
Antworten
6023
Aufrufe
CPU Explodieren lassen!
Begonnen von Coke
06. April 2009, 17:03:21
Hoi,

bin in einer PC-Ag und wir haben grad das Thema wie kann ich meinen Prozessor explodieren lassen.
Also wir machen verschiedene Versuche.
Das geilste war, wo einer den Lüfter weggenommen hat und der Tisch schmorte durch. Aber egal.

Ich wollte wissen:

Wie kann ich meinem Prozessor mit absicht übertakten lassen oder zum explodieren bringen. Durchbrennen etc.
Alles läuft auf meine eigene Gefahr!

Grüße,
Mario
2
Antworten
3497
Aufrufe
Bei Soundkarte kein Ausgangssignal
Begonnen von Guitarking
06. April 2009, 14:53:00
Ich habe ein Asus Crosshair Motherboard mit Integrierter 5.1 Soundkarte (SoundMAX Integrated HD Audio, is so eine kleine extra Karte die dabei war und die man aufs Motherboard steckt). Jetz experimentiere ich schon seit gestern mit folgendem herum: Ich hab mir einen alten Verstärker (Marantz) aus dem Keller geholt um ihn am PC anzuschließen. Vom PC gehe ich über den grünen Anschluss  in den Verstärker und von dem in eine "allround" Box (Frequenzgang von 35 bis 20kHz) Zu aller erst wollte ich diese als kleinen subwoofer verwenden, was hieße dass ich über den orangen Ausgang an meiner Soundkarte rausgehen müsste (Sub out). Ich hab also alles angeschlossen usw. aber gehört hab ich nichts. Dann hab ich (wie jetz grad auch) einfach einen 2 fach Verteiler an den Grünen ausgang angeschlossen und so laufen meine PC boxen und der versätker da drüber. (Verstärker ist auf max Bass eingestellt, so fungiert das Ganze jetzt als art Subwoofer) Da ich ja eine 5.1 Karte habe, hab ich mir gedacht könnte ich ja auch meine PC Boxen wo anders anschließen, z.B. sie als Seitenlautsprecher zu verwenden. [b]Mein Hauptproblem[/b] ist jetzt, dass aus keinem der 6 Ausgänge ein Signal kommt, also kein Ton. Nur aus dem grünen eben. Sollte aber shcon oder?  Muss ich da vorher vl irgendwas einstellen oder so? Oder was mache ich falsch?  :grübel
Hat wer einen Plan?

Im Anhang hab ich die Soundkarten-Kennzeichnungen und meinen Verstärker
12
Antworten
5890
Aufrufe
Go-Windows.de - Gewinnspiel
Begonnen von Markus
06. April 2009, 11:49:03
[size=12pt][b]Go-Windows.de - Gewinnspiel[/b][/size] vom: 06.04.2009 - bis 03.05.2009

[b]Preise:[/b]
[list]
[li][url=http://www.amazon.de/gp/gc/?tag=v1-21][b]30 € Amazon Gutschein[/b][/url] [size=8pt](zur Verfügung gestellt von [iurl=http://www.go-android.de]www.go-android.de[/iurl])[/size][/li]
[li][url=http://www.google-store.com/product_info.php?products_id=254][b]Google Kids' Backpack[/b][/url][/li]
[li][url=http://www.amazon.de/Kingston-2GB-USB2-0-Capless-DataTraveler/dp/B000TXEE0K?tag=v1-21][b]Kingston 2GB USB Stick[/b][/url] [size=8pt](zur Verfügung gestellt von www.comprise-direkt.de )[/size][/li]
[li][b]Brother Rucksack [/b][size=8pt](zur Verfügung gestellt von www.comprise-direkt.de )[/size][/li]
[li][url=http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5230&lng=0][b]Windows Vista: Die besten Tipps, Tricks & Techniken[/b][/url] [size=8pt](zur Verfügung gestellt von www.microsoft.de )[/size][/li]
[/list]

[b]So funktionierts:[/b]
[u][b]Fragen beantworten und per Privater Mitteilung an den [url=http://www.go-windows.de/forum/pm/?sa=send;u=21371]User Go-Winnspiel[/url] schicken[/b][/u]
Unter allen Usern, die richtig geantwortet haben verlosen wir am Ende des Teilnahme-Zeitraums die oben aufgeführten Preise.
Bitte hier keine Diskussionen führen, Diskussionen zum Gewinnspiel sind hier richtig:
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/go-windows-de-gewinnspiel-diskussionen/

[quote][b]Fragen 1: Welchen Namen trug unser Forum, bevor es zu go-windows.de wurde?
Fragen 2: Welches Microsoft Betriebssystem trug den Codenamen "Sparta"?
Fragen 3: Wer oder was ist "Waledac"?
Fragen 4: Welcher Prozessor trägt den Codename "Nehalem"?
Fragen 5: Wie heisst das go-windows.de - Projekt, mit dem man seine PC-Profile online verwalten kann.
Slogan: Entwerfe deinen eigenen Werbeslogan für Windows 7![/b]
[/quote]

[color=red][b]Wichtig!!!!
Bitte folgende Vorlage kopieren und benutzen:[/b][/color]
[quote]Antwort 1:
Antwort 2:
Antwort 3:
Antwort 4:
Antwort 5:
Slogan:[/quote]

PS: Auf Grund techn. Probleme werden Antworten nur noch über Private Nachrichten an den User[url=http://www.go-windows.de/forum/pm/?sa=send;u=21371] Go-Winnspiel[/url] akzeptiert - alle bisher gemachten Antworten in diesem Topic nehmen auch am Gewinnspiel teil.