618 Benutzer online
29. April 2024, 02:39:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort empfang
8
Antworten
9825
Aufrufe
Belkin G Plus MIMO Router
Begonnen von 73r0C007
26. September 2007, 19:46:00
Hallo ich habe mir einen WLAN Router geholt, und habe natürlich sofort wieder Probleme, ich habe vorher einen normalen Router gehabt, da hat alles wunderbar geklappt, ich habe wie es aol sagt, einen neuen account erstellt, auch mit allen einstellungen, habe dem router das PW und den Namen nach den von AOL vorgegeben Parametern sprich name@de.aol.com und alles aber der router baut einfach keine verbindung zum internet auf, wenn ich das mit der Software mache, dann komme ich bis zum letzten schritt, nur das der nicht fertiggestellt werden kann. Ich kann von meinem Rechner aus auf den Router zugriff nehmen, und alles einstellen aber es bringt nix, hat einer von euch erfahreungen, und kann mir eventuell helfen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin keinkein problemproblem keinekeine forumforum problemeprobleme win7win7 bgebge internetinternet gehtgeht bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu bingbing treibertreiber netzwerknetzwerk zguzgu d2sd2s softwaresoftware fehlerfehler d24d24 5818717858187178 windows7windows7 d2kd2k verbindungverbindung wlanwlan
3
Antworten
10524
Aufrufe
Windows Mail: Mails empfangen?
Begonnen von paperworld
23. September 2007, 16:26:57
Hallo,
ich habe eine Mailadresse von Yahoo und möchte meine Mails aber lieber mit Windows Mail verwalten.
Daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass ich ein neues E-Mail Konto in Windows Mail einrichten muss. Das habe ich auch getan ( E-Mail Adresse, Typ des Posteingangs/ Ausgangsservers, Name des Posteingangs/ Ausgangsservers, Account Name und Password angeben).
Wenn ich jetzt aber versuche meine Mails zu empfangen will Windows Mail sowohl Account Name als auch das Password wissen. Nachdem ich es nochmal eingegeben habe will er es immer wieder wissen. Klicke ich statt OK auf Abbrechen bleibt nur das "Mails empfangen Fenster" in dem folgendes steht:

[color=red]"Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR popgate argument(s) missing.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91"[/color]
?(      ?(          ?(          ?(          ?(            ?(            ?(              ?(              ?(

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das Empfangen / Senden mit Windows Mail funktioniert?

PS: Das erste Bild zeigt was passiert, wenn ich auf "Mails Senden / Empfangen" klicke, das zweite, was passiert, wenn ich auf dem Fenster "Windows Sicherheit" auf abbrechen klicke!
0
Antworten
22855
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
8
Antworten
4270
Aufrufe
Suche Video-Player für Symbian
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 23:48:25
Ich suche für mein Nokia E61i (Symbian 60) einen Freeware Video-Player. Dieser Divx Mobile Player lässt sich nicht installieren.

Kann jemand helfen?
16
Antworten
9738
Aufrufe
TV-Karte
Begonnen von PP
01. September 2007, 15:31:24
« 1 2
Hallo  :))

Ich hab mir per Dell einen PC gekauft bei der eine TV-Karte dabei war.
Da ich mich mit solchen Dingen net wirklich auskenn wollt ich euch mal fragen was ich noch brauch damit ich an meinem PC fernseh gucken kann!

:grübel  ?(
2
Antworten
4784
Aufrufe
"Für diesen Vorgang wird ihre Zustimmung benötigt!"
Begonnen von Humi
28. August 2007, 15:52:11
Hi
Kann man die ganzen Fragen oder Aufforderungen wie "Für diesen Vorgang wird ihre Zustimmung benötigt!" abschalten?
Es hat glaub ich was mit der Benutzerknotensteuerung zu tun! Bei Tipps und Tricks hab ich schon nachgeschaut. Nichts gefunden. Vll hab ichs auch über sehn....
Das gleiche ist mit der Meldung was kommt wenn ich ein Programm oder Spiel installieren will oder "das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert".
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!^^

Lg
2
Antworten
8155
Aufrufe
Vista und die unendliche Geschichte mit der TT-Premium S 2300
Begonnen von Mellino
22. August 2007, 20:16:34
Hallo an Alle,
dies hier ist mein ersten Beitrag im Vista Forum. Habe mich vor kurzem angemeldet und seitdem einige Beiträge gelesen und verfolgt.
Ist echt ein gutes Forum. Deshalb versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine TT-Premium (original Technotrend), die unter Vista einfach nicht laufen will. Habe die neusten Treiber 219h WDM Treiber) installiert. Im Gerätemanager wird der Treiber exakt angezeigt, dennoch verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen kurz nach dem Start  der Originalsoftware . Auch ProgDVB und Watchtv funktionieren nicht . Ein telefonischer Kontakt mit der Hotline von Technotrend war mehr als ernüchternd. Es gibt keine Treiner für diese Karte und es wird auch keine mehr geben. Ich solle die Karte doch bei E-Bay verschleudern, so die Aussage der Dame. Klasse eine zwei Jahre alte Karte damals 170€ teuer einfach in den Müll schmeissen!!
Hat jeman zufällig Erfahrung mit der oben genannten Konstellation, eventuell einen modifizierten Treiber oder Ähnliches?
Wäre um jeden Rat (außer XP wieder installieren, denn dort hat sie Ihren Dienst tadellos absolviert!;-)) dankbar.

Grüße Mellino

Techn. Daten:
MB Asus Striker Extreme, Intel Dualcore 6600, Asus 8800 GTX,  2 GB Ram  2048MB OCZ PC2-6400 2x WD Raptor 160 GB, 1 Samsung 500 GB Sata, Sat Karte PCI "TT Premium S 2300" (Hardwareencoder)
26
Antworten
21004
Aufrufe
WLAN... Sound ruckelt
Begonnen von Masta Ace
10. August 2007, 09:24:13
« 1 2
Hallo zusammen

Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich haben nun seit ca. 4 Monate Windows Vista Ultimate im Einsatz und bis jetzt hatte ich noch kein wirkliches Problem doch als ich letzte Woche ein W-LAN Netzwerk eingerichtet habe fing es an.

Ich habe mir so einen USB W-LAN Adapter zugelegt zum die Netzwerkverbindung herzustellen. (PCI Steckplätze sind alle belegt)

Es handelt sich dabei um den "DWA-142" von D-Link mit der neuen Draft Technologie, die Verbindung zum Netzwerk ist einsame Spitze, aber durch den W-LAN Adapter treten immer wieder Störungen auf. Genau gesagt, wenn ich den W-LAN Adapter angeschlossen habe, fängt die Tonausgabe immer wieder zu ruckeln an.

Gestern habe ich dann verblüfft raus gefunden, das das ruckeln alle 60 Sekunden kommt und ca. 3 Sekunden anhält...


Was ich bis her unternommen habe und nichts gebracht hatte:

- Ich habe schon einige Male die aktuellsten Treiber  von der Soundkarte sowie auch von dem USB W-LAN Adapter heruntergeladen und
  installiert.

- Ich habe die Verbindung zum Netzwerk auch schon über den D-Link sowie den Vista Netzwerkassistenten hergestellt.

- Auch wenn ich den Adapter, welcher sonst direkt neben dem Computer steht, mit ca. 5m Distanz zum Computer betreibe, treten die 
  Störungen noch auf. Da bringt auch eine fette Hauswand zwischen dem W-LAN Adapter und dem PC keine Verbesserung.

- Ich habe ihn auch schon an diversen USB- Anschüsse betrieben, doch egal ob Mainboard oder USB PCI-Karte der Ton stottert dennoch.

- Ich habe den W-LAN USB Adapter an einen anderen Computer mit "Windows XP" angeschlossen. Dort lief alles wie es sollte... PERFEKT

- Dann habe ich noch versucht ein anderes Soundsystem an die Soundkarte anzuschliessen um dessen Fehlerquelle auszuschliessen. Doch 
  auch ein anderes Soundystem behob nicht das Problem.

- Gestern habe ich dann noch einen anderen USB W-LAN Adapter von Belkin angeschlossen, ebenfalls mit der neuen Draft-Technologie.
  Doch auch das behob nicht das Problem

- Dann dachte ich, dann muss es an der Soundkarte liegen, doch selbst eine andere Soundkarte konnte das Problem nicht lösen...

 
FAKT:

- Der USB W-LAN Adapter und die Soundkarte habe einen eigenen IRQ
- Drahtlose Maus oder Fernbedienungen werden nicht beeinflusst.
- Das System ist bei weitem nicht überlastet und die Hardware ist eigentlich top akuell..

Hier ein kurzer Einblick in meine Hardware:

MoBo: Asus P5B Vista Edition
Prozi. : Intel Dual Core 2 Duo E6600 2.4 GHz
Grafik: Geforce 8800 GTS
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity
RAM: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


Da der Hardware- Wechsel nichts gebracht hat und die Störung immer zur gleichen Zeit statt findet, schliess ich mal ein Hardware Problem aus.

Ich nehme an das es entweder am Vista liegt oder an einer bestimmten Software.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Dienst oder ein bestimmte Software immer exakt zur gleichen Zeit etwas ins Internet schickt, welcher/ welche die Störung an der Tonausgabe verursacht…

Deshalb suche ich auch nach einem Programm wo ich den Netzwerkverkehr aufzeichnen/beobachten kann… Wo ich sehe Welche/r Dienst bzw. Software zu welcher Zeit was verschickt… Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so ein Programm empfehlen könnte?


Im Weiteren:

Hat jemand vielleicht, eine Vermutung was immer wieder diese Störung verursacht? Oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


Gruss Ace








1
Antworten
4672
Aufrufe
Kein Empfang von Video-Streams
Begonnen von mike08
08. August 2007, 22:13:46
Hallo, habe auf einem neu gekauften Labtop Vista Premium installiert und kann keine Video-Streams aus dem Internet empfangen, lediglich das downloaden von Videos funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem?
2
Antworten
4894
Aufrufe
VISTA - weiterer Patch erschienen KB938194
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 16:05:10
Ein weiterer Patch von Microsoft, KB938194, download unter:

http://support.microsoft.com/kb/938194/en-us

behebt Kompatibilitätsprobleme mit den G80 Grafikkarten von nividia und diversen anderen Anzeige und Eingabegeräten. Ferner werden einige, kleinere Netzwerkprobleme gelöst.

Ob dieser Patch beim nächsten Patchday mit angeboten werden soll, steht noch nicht fest, daher wird der manuelle Downlaod empfohlen.

Auch dieser Patch steht erst nach bestandener WGA-Prüfung bereit.
5
Antworten
11794
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
8
Antworten
9484
Aufrufe
Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration
Begonnen von ossinator
16. Juli 2007, 15:58:44
Genius bringt den DVB-T-Stick TV Go DVB-T02Q MCE mit Vista- und Media-Center-Integration für 49,95 Euro in den Handel. Der Stick kann via USB 2.0 an den PC oder Laptop angeschlossen werden.

Mittels des BDA-Treibers soll sich der Empfänger nahtlos in die TV-Funktionen von Vista und Windows XP Media Center Edition integrieren. Im Lieferumfang ist eine Magnetfuß-Antenne und eine Scheckkarten-Fernbedienung enthalten. Für eng bestückte Anschlussleisten legt Genius zudem ein USB-Adapterkabel bei.

Die digitalen DVB-T-Signale sowie Videotext und den Programmführer EPG empfängt der TV-Go-Stick über eine Stabantenne. In Gebieten mit schwachem DVB-T-Signal kann der Empfänger über einen mitgelieferten Adapter auch an die Hausantenne angeschlossen werden.

Für den Einsatz unter Windows XP oder Windows 2000 kann auf die mitgelieferte TV-Software zurückgegriffen werden. Auch damit sind Mitschnitte per Timer oder auf Mausklick möglich. Die Timeshift-Funktion erlaubt zeitversetztes Fernsehen. Mitschnitte und auch Standbilder können wahlweise auf Festplatte oder direkt auf DVD gespeichert werden.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
3
Antworten
11831
Aufrufe
Vista und Arcor-DSL Modem 100 (ZyXEL Prestige_660H/W-Serie)
Begonnen von helmut_d
08. Juli 2007, 17:48:45
Hallo,
habe immer wider Unterbrechungen von meinem WLAN, bei der Diagnose kommt folgende Meldung:
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

[b]In der Netzwerkdiagnoseereignisse habe folgende Meldung gefunden:[/b]

Hilfsklasse (L2Sec Helper Class) Ereignis: 

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.

Hilfsklasse: Schicht-2-Sicherheit
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Diagnoseergebnis: Problem gefunden

Fehlerursache:
Es kann keine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" hergestellt werden.
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Detaillierte Fehlerursache:
Durch den Schicht 2-Sicherheitschlüsselaustausch wurden keine Multicastschlüssel vor Ablauf der Zeitüberschreitung generiert.

Reparaturoption:
Stellen Sie erneut eine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" her.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator bzw. an den Hardwarehersteller, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Informationen zur diagnostizierten Verbindung
Schnittstellen-GUID: {7d74c3b9-1063-4823-aac6-919a3a15216c}
Schnittstellenname: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Schnittstellentyp: Ursprüngliches WiFi
Profil: ArcorWirelessLAN
SSID: ArcorWirelessLAN
SSID-Länge: 16
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit aktiviert: Ja
Verbindungs-ID 28
Vom Hardwarehersteller bereitgestellte Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Ja
Vorzuordnung und Zuordnungsstatus: Erfolg
Sicherheit und Authentifizierung:
  Konfigurierte Sicherheitstyp: Geschützter Drahtloszugriff mit vorinstallierten Schlüsseln (WPA-PSK)
  Konfigurierte Verschlüsselungstyp: TKIP
  Sicherheitsverbindungsstatus: Fehlgeschlagen 0x00048005
  Anzahl der empfangenen Sicherheitspakete: 3
  Anzahl der gesendeten Sicherheitspakete: 2
  802.1X-Protokoll: Nein
  Schlüsselaustausch wurde initiiert Ja
   Unicastschlüssel empfangen : Ja
   Multicastschlüssel empfangen : Nein


Ereignisausführlichkeit:0

Hat jemand eine Die wie ich den Router zum schneller arbeiten bringe oder wie man Vista zum längeren warten überreden kann ?

Unter XP ist alles OK

Gruß
Helmut
46
Antworten
130687
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
19
Antworten
15197
Aufrufe
Wpa Problem (kein connect)
Begonnen von sesimw
01. Juli 2007, 13:50:23
« 1 2
Hallo!
Also bei mir scheint ein Problem mit der WPA(-PSK) Verschlüsselung und Windows Vista zu geben. Das heißt Vista erkennt das Netzwerk zwar, Code ist auch richtig, aber connecten will es nicht. Der fehlgeschlagene Verbindungsversuch wird auf eine unbekannte Uhrsache zurückgeführt. Wenn das Netzwerk allerdings nicht geschützt ist, läufts einwandfrei. Ebenfalls merkwürdig ist, dass es ca. 2 Wochen mit Verschlüsselung(!) geklappt hat (treiber muss also auch OK sein). Da es unter XP funktioniert, kann man einen Hardware-Defekt ausschließen.

sesimw

PS: SSID ist immer sichtbar
13
Antworten
17812
Aufrufe
Windows Mail sende und Empfängt keine Mails mehr
Begonnen von Kaffeetrinker09
20. Juni 2007, 18:10:16
Hallo,
habe ein Problem das vor ca. 1 Woche auftrat. MS Mail empfängt und sende keine Mails mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'mail.XXXXXXX.de', Server: 'mail.XXXXXXXX.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E. Wenn ich das Konto bei Outlook einrichte funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat jemand mal ne Idee. Ferner funktioniert der IE unter Vista auch nicht einwandfrei. Es werden aber keine Netzwerkprobleme angezeigt. Ich habe VISTA Ultimat2 64 Bit. Der Rechner läuft seit ca 3 Monaten ohne Probleme. ?(
4
Antworten
8314
Aufrufe
DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott
Begonnen von Johnny R.
19. Juni 2007, 08:31:45
Nach einem Bericht der heutigen FAZ soll schon 2009 das jetzige DVB-T-Fernsehen durch einen neuen Standard DVB-T2 abgelöst werden. Dieses soll mit den heute erhältlichen DVB-T-Empfangsgeräten nicht kompatibel sein. Millionen solcher Geräte sollen auf den Schrott wandern. Dies alles soll derzeit noch der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegen, da man den Absatz der aktuellen Geräte nicht behindern will. Auf der DVB-T-Seite http://www.ueberallfernsehen.de findet sich keinerlei Hinweis auf diesen neuen Standard.

DVB-T2 soll mehr Kanäle möglich machen als das heutige DVB-T, nämlich bis zu 36 (statt heute 24). Darüber hinaus soll es Verschlüsselung für Pay-TV ermöglichen.
3
Antworten
5554
Aufrufe
Benutzerordner-Inhalt wird unter "Computer" angezeigt?!
Begonnen von soeren
15. Juni 2007, 23:34:09
Hallo,

seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich die Details zum Leistungsindex (d.h. alle einzelnen Indizes (RAM, Festplatte,...)) aufzurufen, außerdem kann ich den Leistungsindex nicht neu berechnen lassen. Klicke ich im Systemfenster (Basisinformationen über den Computer anzeigen) auf "Windows-Leistungsindex", so erscheint nur ein Fenster mit einer kleinen Info (siehe angehängtes Bild). ?( Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an die Details rankomme?

2. Problem:
Im Arbeitsplatz (jetzt "Computer") wird mir neben allen Laufwerken auch der Inhalt meines Benutzerordners angezeigt. Wie bekomme ich den wieder weg?

Gruß
Soeren
0
Antworten
10911
Aufrufe
UMTS Internet (Huawei E220) und Sceneo
Begonnen von Wartiz
10. Juni 2007, 20:24:32
Hallo, nachdem ich tagelang gesucht hatte, hab ich endlich mein E-Plus Zugang mit dem Huawei e220 zum laufen gebracht. Nach der Installation von Sceneo ( VistaTV und Boanvista) wählt sich nun mein Modem nicht mehr ein Es kommt ein Fehler 639. Daraufhin habe ich einen neuen Benutzer angelegt und siehe da, es geht. Also Sceneo runter von der Platte, auch die Registry gereinigt ( Suche nach Buhl, Sceneo usw.)und es geht nicht. Nur unter dem neuem Benutzer.
Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann ?
5
Antworten
10451
Aufrufe
Windows Media Center Empfängerdienst Problem
Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21
Windows Media Center Empfängerdienst  kann sich nicht updaten ?

Kennt jemand das Problem , eine Lösung ?

EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden
Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt !