449 Benutzer online
29. April 2024, 17:51:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zweiten
8
Antworten
17461
Aufrufe
laptop verbinden mit wlan router, doch verbindet nicht inet
Begonnen von ArturGTR
25. September 2009, 12:19:54
Hallo, ich hab ein problem mit dem wlan an meinem laptop(vista) ich habe es geschaft ihn mit dem "dlink" wlan router zu verbinden und das internet tat zuerst, doch nun verbindet er nur kurz nach dem hochfahren und dann nicht mehr, wenn der inet exlorer dann die diagnose möglichkeit anzeigt und ich das auswähle, dann meldet er das er keine verbindungsstörungen gefunden hat also das alles in ordnung ist, einmal konnte ich durch die vista reparatur mit dem inet verbinden doch kurze zeit später ging das inet wieder flöten...
...es zeigt mir auch das ich mit dem router verbunden bin "lokal und internet"... ok leute bitte helft mir...
...muss jez zur arbeit.
gruss: ArturGTR


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem gehtgeht problemeprobleme zwuzwu computercomputer forumforum funktioniertfunktioniert keinekeine windows7windows7 keinkein softwaresoftware hilfehilfe zguzgu rechnerrechner windowwindow bingbing treibertreiber ohneohne yahooyahoo programmprogramm d2sd2s d24d24
65
Antworten
35925
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
7
Antworten
19897
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?

3
Antworten
5480
Aufrufe
vista und fritzbox sl
Begonnen von Menasse
19. September 2009, 18:43:27
hallo zusammen

möchte hier mal eine frage in den raum stellen und hoffe, das man mir eventuell eine antwort geben kann.

folgendes: ich hab von zeit zu zeit probleme mit meiner fritzbox sl. muss jetzt mal bisschen weit ausholen. eigentlich funktioniert alles wunderbar, aber als ich mal cod4mw draufgemacht habe und bei der server auswahl aktualisieren gedrückt habe, hängte sich die box auf (ca 10000+ server). nichts ging mehr. power led leuchtete dauerhaft aber keine lan led oder dsl led.
natürlich sagte mir vista das eine eingeschränkte konnektivität (oder wie auch immer) vorlag. neu booten hat nichts gebracht. habe das lan kabel während des betriebes gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt. doch nichts passierte. das gleiche habe ich mit dem power kabel gemacht. vista hat es registriert, aber letztendlich konnte keine verbindung hergestellt werden (wie denn, wenn die lan anzeige nicht leuchtet bzw man via browser auf die box auch nicht zugreifen kann).
erst als ich die box so ca für eine stunde (und länger) vom strom getrennt habe und wieder eingesteckt hatte, ging die box wieder. power led blinkte kurz, darauf ging die lan led an und zum schluss die dsl led. nun konnte ich wieder surfen.


gerade vorhin ist mir das gleiche passiert bei bf2. hatte bf2 neu installiert (und natürlich gepatcht) und wollte die server aktualisieren (habe die aktualisierung aber abgebrochen, weil mir noch was wichtiges eingefallen war) und da ist mir die box
engefroren/abgestürtzt (wie auch immer). das gleiche spiel wie oben. erst nach stunden habe ich die box wieder eingesteckt und tada! ging wieder alles....


ich bin kein crack, aber ist das normal, wenn man stunden warten muss, damit die box wieder geht?  ?(
habe natürlich im internet geschaut und einer meinte (im falle von cod), das es einfach zu viele server waren und die datenmenge (wie auch immer) die box abgeschossen hat. ich weiss das man ca 1 min oder 10 min warten muss um die box zuresetten aber stunden?

hat jemand eine antwort parat?

habe die "neuste" firmware von fritzbox sl (seit 2006 hat sich da auch nichts getan, version 10.xxx oder so)
mainboard bzw netzwerktreiber sind auch aktuell, was ich damit sagen will ist, das ich ja ohne probleme surfen kann.
tage- oder wochenlang. ohne probleme. ach ja habe vista 64 (sp 2) als system.

sollte schon mal hier im forum eine ähnliche frage gestellt worden sein, bitte ich um entschuldigung.

grüsse





16
Antworten
8280
Aufrufe
INternetfreigabe Vista Ultimate funktioniert nicht
Begonnen von thomas1499
19. September 2009, 14:08:01
« 1 2
Guten Tag,

ich bin leider zudumm mein Internet im Netzwerk zu sharen.

OS: Vista Ultimate (auf beiden Rechnern)

FW: Commodo + Windows Firewall aktiv (beides auch deaktiviert gehabt)

Ich seh auf beiden COmputern die freigegebenen Ordner und kann
diese auch aufrufen bzw. Daten hin und herschicken.

Config:
2 Rechner 1 Switch
Rechner A hat 2 Netzwerkkarten
Netzwerkkarte 1 ist mit dem Modem verbunden
Netzwerkkarte 2 mit dem Switch

Vom Switch dann auf Rechner B

Wiegesagt, Netzwerkverkehr funktioniert, Internetverbindung
auf Rechner A ja, auf Rechner B nein.

Netzwerkkarte A ist die zum Modem und hat folgende Einstellungen:

IP Adresse automatisch beziehen (vom Provider)
Netzwerkarte getestet als "gemeinsam genutzt" und ohne gemeinsame Nutzung
(bin mir nicht sicher, welche ich nun als gemeinsam genutzt freischalten musste,
deswegen beide varianaten getestet).

Netzwerkkarte B
hat die IP 192.168.0.1
Subnet Standart
kein Gateway eingetragen (auch mit Gateway 192.168.0.1 probiert)

Netbios ueber TCPIP ja/nein..beides probiert

ipconfig Rechner "Host":

XXX Mac Adressen etc. geloescht


Hab jetzt, wie man sehen kann, schon versucht den DNS Server haendisch einzutragen, bringt auch nix.

Bitte, waere toll, wenn jemand einen Blick drauf werfen koennte, vielen Dank.

lg
tami
6
Antworten
8683
Aufrufe
Outlook Kalender automatisch starten
Begonnen von rudi57
18. September 2009, 15:06:05
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, das beim Starten von Vista der Kalender von Outlook gestartet wird um mir meine Termine anzuzeigen, wenn es denn welche gibt. Kann ich das irgendwie realisieren?

13
Antworten
13252
Aufrufe
Windows lässt sich nicht starten bei vista
Begonnen von vista400
12. September 2009, 14:56:17
Hallo

. leider lässt sich mein windows  nicht  starten bei meinem notebook, ich habe vista ( 32 oder 64 weiß ich nciht ). Es fährt hoch bis zu einem schwarzen bildschirm mit weißer schrift wo steht :" windows konnte nicht gestartet werden, wahrscheinlich aufgrund eines hard oder softwarefehlers, wollen sie windows normal starten oder das repair programm"..oder so ähnlich ,ich habe beide optionen versucht..ohne erfolg, ich kommen immer wieder zu diesem  oben gannten bildschirm zurück bzw. kommt auch ab und  zu ein blauer Bildschirm mit weißer schrift mit : " ein probelm wurde entdeckt und windows heruntergefahren um den PC zu schützen".

ich habe auch bereits im abgesicherten modus gestartet und dort verschiedene optionen ausprobiert (  z.B.etzte sitzung wieerherstellen )..leider auch ohen erfolg , es kommt weimmer wieder der zuerst genannte bidlschirm mit der meldung, dass windows nicht gestartet werden komme.

ich habe keine neue hard oder software installiert vor dem letzten runterfahren.

hat wer eine idee ?

gruß vista400
4
Antworten
3788
Aufrufe
Das 2 Monitorproblem
Begonnen von uweb
11. September 2009, 15:18:11
Hallo!

Es geht um ein Problem beim Betrieb mit 2 oder mehreren Monitoren an Windows XP bzw. Vista.
Wenn man die Monitore im unabhängigen Modus betreibt und eine Anwendung über alle Bildschirme "breitzieht", den Bildschirm sperrt und wieder entsperrt, so wird das Fenster auf einen Bildschirm automatisch verkleinert.
Diese Phänomen tritt bei Windows 2000 nicht auf.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man die Taskleiste automatisch ausblenden lässt, die Fenstergröße unangetastet bleibt, also das Phänomen der Fensterverkleinerung nicht auftritt.
Der kostenpflichtige Microsoft Support konnte auch nicht weiter helfen und hat resigniert (aber dennoch die 72€ abgezogen).  ;(
Wer von Euch kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?

VG
7
Antworten
20013
Aufrufe
Keine Internetverbindung über Lankabel möglich
Begonnen von Moronner
08. September 2009, 22:24:05
Hallo Liebe leser.

Ich habe seit geschlagengen 4 Stunden ein Kopfzerbrechendes Problem. Ich bekam den Vistalaptop von meinem besten kumpel geliehn um den mal ganz auszureizen. Schön und gut dachte ich. Lan Kabel rein, lossurfen und erstmal brechmarktools besorgen. Da wars mit dem träumen auch schon zu ende. Ich schloss das Kabel an und bemerkte das ich keine Verbindung bekomm. Also ne IP Adresse zugewiesen (wies eben auch bei meinem Xp PC ist) DNS server angegeben, subnetzmaske etc pp. Nach eingeben der Daten kam ich sogar soweit das mir mein Internet auf Lokal und internet angezeigt wird. Also startete ich safari, IE und Firefox (lieber auf nummer sicher dachte ich) und hoffte das der Browser ne HP lädt. aber nix da. Leider keine geladene HP, MSN verbindet sich auch nicht . Also befragte ich den allmächtigen Google.  Dieser verwies mich auf tausenden Seiten die mir auch nicht weiter helfen konnten. Nun frage ich euch, was ich noch machen kann? Sicherheitssoftware ist keine drauf, windowsfirewall deaktiviert und das sicherheitscenter lässt sich aus irgendeinem grund auch nicht starten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG, Moro
2
Antworten
4056
Aufrufe
windwos vista hat ein neus Administrator konto herstellt
Begonnen von Haucki
07. September 2009, 13:20:14
Hi, ich hab mal wieder mein pc neu gestartet und als der wilkommens bildschirm dah war waren aufeinmal 2 konten dort 1 mein und 1 mal administrator wollte schon versuchen es im benutzer konto zu löschen geht aber nich :grübel wisst ihr dah neh lösung oder bzw. wie kann ich das konto ausblenden ? ?( wäre nett um eure löungen ;) :wink
4
Antworten
9246
Aufrufe
Windows7 installieren und später aktivieren mit key home Premium
Begonnen von NikNolte
06. September 2009, 10:35:51
Ich möchte jetzt Windows7 installieren und später, wenn ich den Key für HomePremium erhalte, aktivieren..
Ist das möglich ??
4
Antworten
7618
Aufrufe
Windows 7 Key
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. September 2009, 19:04:22
Hi, also ich wollt ma wissen ob man, wenn die RC version von Windows 7 installiert ist, dann auch einen key dafür kaufen kann wenn es rauskommt und die RC in die Vollversion umwandeln kann oder ob man Win7 ganz neu kaufen muss. Wenn das geht wäre es hilfreich denn dann könnte ich es jetzt schon installieren und es dann später umwandeln.
0
Antworten
3302
Aufrufe
iPhone App gewinnt Microsoft Application-Contest
Begonnen von stoneagem
02. September 2009, 20:44:50
Für Microsoft war es bestimmt nicht so witzig wie für die Anwesenden: In einem Wettbewerb für junge Entwickler, die Programme für Windows Mobile schreiben, gewann ausgerechnet eine iPhone App. Und das Timing hätte nicht schlechter sein können: Erst gestern kündigte Microsoft das neue Handy OS 'Windows Mobile 6.5' an und suchte zeitgleich nach fleißigen App-Entwicklern. Auch wurde bekannt, dass Microsoft immer aktiver gezielt nach iPhone-Devs fragt, die fortan für den Zune HD programmieren sollen.

Quelle: http://www.electronista.com/articles/09/09/01/iphone.app.wins.ms.contest/
            http://www.electronista.com/articles/09/08/14/zune.hd.3rd.party.app.leak/
7
Antworten
4884
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von Hirsekloß
31. August 2009, 11:52:11
Hi.

Ich weiß nicht ob mein Problem wirklich etwas mit Windows Vista zu tun hat, aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Folgendes Problem: Sobald mein Pc läd (zb WoW) hakt der Sound, egal ob im Spiel oder Winamp. Das gleiche hab ich auch wenn ich mir Videos im Internet anschaue. Ich hab' mir auch schon ne neue 0815 Soundkarte besorgt, hat aber nichts geändert.
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich echt sehr über eine Antwort freuen.
8
Antworten
18632
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
2
Antworten
9118
Aufrufe
UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren
Begonnen von meik
20. August 2009, 22:49:43
Moin, Moin,

möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installation immer ab. Benutzerkontenverwaltung und Firewall sind aus. Der Stick taucht auch nicht als Netzwerkarte in der Systemsteuerung auf.

Ich arbeite mit einem ACER Aspire 6930G und Windows Vista Home SP2

Auf dem XP-Rechner meiner Tochter funktioniert alles wunderbar!

Gruß aus Hamburg
Meik
13
Antworten
10219
Aufrufe
Probleme mit Windows Live Mail
Begonnen von angelsfire
18. August 2009, 16:39:10
Hallo ihr Lieben

Sorry erst mal falls es das Thema schon gibt.

Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe das ich Outlook Express unter Vistas nicht mehr installieren kann, hab ich mich nun gestern mit Windows Live Mail bekannt gemacht. Hat auch alles soweit gut funktioniert. Allerdings hab ich nun folgendes Problem:

Wenn Windows Live Mail ne weile läuft dann kommt diese Meldung:

[img width=640 height=397]http://i29.tinypic.com/14t0x15.jpg[/img]

Klicke ich auf ok, dann kommt folgendes:

[img width=640 height=329]http://i27.tinypic.com/xcewx.jpg[/img]

Weiß nun leider nicht woran es liegt. Hab ich was falsch eingestellt?

Unter Wartung die Funktion ausstellen hilft übrigens nicht. Ich bekomme trotzdem ständig die Meldung.

Grüße
2
Antworten
6005
Aufrufe
Verbesserte Taskleiste aus Windows 7
Begonnen von musicsurfer
16. August 2009, 13:02:29
Hallo zusammen,

gibt es das neue Feature, welches Windows 7 bietet, auch als Tool für Vista ?

Verbesserte Taskleiste
[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx[/url]

Manchmal gibt es ja so kleine Tools die neue Funktionen realisieren, vielleicht habe ich ja hier auch Glück.

Gruss
Musicsurfer
15
Antworten
32158
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

11
Antworten
10411
Aufrufe
Windows 7 Professional im MSDN AA verfügbar
Begonnen von paeppi
14. August 2009, 13:34:54
Für diejenigen, die einen MSDN AA (Academic Alliance) Account zur Verfügung haben, gibt es gute Neuigkeiten:

Windows 7 Professional steht ab heute zum Download bereit und wartet darauf, ausprobiert zu werden.

[img]http://www.go-windows.de/images/maniac-win7.jpg[/img]