451 Benutzer online
15. Mai 2024, 17:40:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zweiten
9
Antworten
17994
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem gehtgeht problemeprobleme zwuzwu computercomputer forumforum funktioniertfunktioniert keinekeine windows7windows7 keinkein softwaresoftware hilfehilfe zguzgu rechnerrechner windowwindow bingbing treibertreiber ohneohne yahooyahoo programmprogramm d2sd2s d24d24
3
Antworten
5705
Aufrufe
Problem mit der vodafone easybox 1!!
Begonnen von jorlisumo
19. Januar 2009, 13:16:14
Hallo habe zu weihnachten ein neues laptop bekommen das Vista Betriebssysteme enthält:
der alte Rechner hat win xp.

Die vodafone easy box 1 geht nur bis win xp es gibt einen treiber für vista bei vodafone nur leider bekomme ich das nicht ganz hin.

Kann mir bitte jemand helfen ich möchte doch so schnell wie möglich mit dem neuen rech. ins netz.

ich danke euch schon mal für eure komentare

suse
8
Antworten
6103
Aufrufe
"Bildschirm ausschalten" -bug?
Begonnen von beatjunkie
17. Januar 2009, 00:22:51
yo

Ich hab da ein Problem für das ich bis jetzt keine lösung gefunden habe...
Nämlich möchte ich NICHT dass Vista meinen Bildschirm automatisch nach 20 minuten abdreht (in standby)

doch offenbar gehorcht mir mein OS hier einfach nicht!
Ich stelle also
Bildschirm ausschalten nach: "Nie" ein

Es wird trotzdem immer nach einiger Zeit auf den default wert "20 Minuten" gesetzt, und ich kann nichts daran ändern!
Wisst ihr wie lang mich dieses "feature" schon ärgert??  :-\

google recherge:
[url=http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=]http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=[/url]
[url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785]http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785[/url]

problem ungelöst  :-\

any ideas?
1
Antworten
4663
Aufrufe
Muss nach "Energie Sparen" Passwort immer 2 x eingeben
Begonnen von Kubi
13. Januar 2009, 23:52:04
Hallo , mal ne Frage zu [b]Energie Sparen[/b] . Wenn ich den PC wieder in Betrieb nehmen will , wird mein LogIn abgefragt . Dabei wird das Passwort bei jedem ersten Versuch als falsch abgewiesen . Gebe ich jetzt das Passwort erneut ein , bin ich wieder auf dem Desktop . Diesen Fehler kann ich endlos reproduzieren .

Kein großes Problem , nervt aber dennoch . Jemand einen Tip ?
0
Antworten
12333
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von dervulkan
11. Januar 2009, 17:11:38
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC =  Notebook per Kabel am Kabel-Modem (ohne Wlan von unitymedia), Internet
2. PC + fritz Wlan Stick  = normaler PC, kein Internet
Beide PC haben als Betriebssystem Vista.

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC
über das Notebook=1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router á la FritzBox verwenden, da der I-Net Anschluß
über Kabel von Unitymedia ist.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
13
Antworten
18059
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
13
Antworten
9443
Aufrufe
Ad Hoc Netzwerk einrichten
Begonnen von Urban
05. Januar 2009, 18:53:05
Holla,

Ich bin ein totaler WLAN Anfänger und suche nach einer detalierten Anleitung.

Als Hardware steht

1.PC

Mit DSL Modem angeschlossen, wo ich ein WLAN Stick anschließen will.

2.PC

Will ich 2. WLAN Stick anschließen.


Wie kann ich über zwei WLAN Sticks eine Ad Hoc Netzwerk herstellen.


Liebe Grüsse

Urban
3
Antworten
6808
Aufrufe
Ingame Aufnahme Programm
Begonnen von BumbleBee
29. Dezember 2008, 23:05:10
Wie der Titel schon sagt ich suche ein geeignetes Programm um in Spielen ein bisschen aufzunehmen da mir niemand mit meinem FRAPS Problem [URL=http://www.go-windows.de/forum/gaming/fps-problem/]hier[/URL] helfen konnte.

Meine PC Daten:

[i]Intel Quad Core Q9550 @ 2.83 GHz
4,00 GB RAM
465 GB  Harddrive, 149 GB external Harddrive
ATI RADEON 4870 512 MB[/i]

Vielen Dank im Voraus.
1
Antworten
3999
Aufrufe
ultimate upgrade nach neuinstallation
Begonnen von TomWaits
29. Dezember 2008, 14:21:07
hallo allerseits.
Ich habe einen Dell- notebook mit original Vista Home Premium. vergangenes jahr habe ich über microsoft direkt auf vista ultimate upgraded (heißt das so  ?(). Nach einem totalausfall des notebooks, einschicken an dell und mit neuer garfikkarte und von dell neu aufgespielten betriebssystem vista home premium, habe ich nun das problem wie ich das ultimate wieder darauf bekomme. ich habe vom ultimate die Rodukt-ID und den Produkt-Key. Das upgarde über anytime-cd funktioniert nicht. ich werde immer aufgefordert eine neuinstallation durchzuführen. trotz eingabe des ultimate-key wird immer nur die home-premium instelliert. weiß jemand rat?
danke!
16
Antworten
20917
Aufrufe
Aero Design Aktivieren?
Begonnen von Coke
26. Dezember 2008, 17:04:05
« 1 2
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich in Vista Ultimate™ das Aero Design aktiviere?

Grüße,
CoKe
6
Antworten
8980
Aufrufe
HILFE Windows fährt nicht mehr richtig hoch
Begonnen von VJErnie
26. Dezember 2008, 01:21:14
Hallo Leute,

folgendes Problem......hab hier nen Rechner wo wohl auf einmal der Bildschirm bunt war. Er wurde ausgemacht und seit dem fährt er hoch bis man den Mauszeiger sieht und weiter nicht......es kommt kein Anmeldebildschrim und nix. Das komische ist das irgendwann sich der Bildschirmschoner einschaltet und den sieht man. Aber wenn man dann an der Maus wacklet ist wieder alles schwarz und man sieht nnur noch den Mauszeiger.

Es bringt auch nichts im Abgesicherten Modus hoch zu Fahren, passiert das gleiche.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß VJErnie
38
Antworten
26068
Aufrufe
Internet Explorer stellt keine Verbindung zum port World Wide Web her
Begonnen von valindur
23. Dezember 2008, 09:40:59
« 1 2 3
Hallo Vistaianer,

Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem:
Mein Internet Explorer zeigt keine webseiten mehr an. Firefox funktioniert jedoch.
Jetzt  werden viele sagen: "Benutz doch Firefox", aber viele Programme die das Internet benötigen, brauchen den Internet Explorer.

Wenn ich den Internet Explorer öffne, zeigt er keine Seite an und wenn ich auf "Diagnose von Verbindungsproblem" drücke, kommt eine Nachricht: "www.(belibige-website).de" ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port "World Wide Web-Dienst (http)" mit diesem Computer einzugehen.

Wenn ich eine Adresse ohne "www." vorher einzugeben kommt z.B. http:///?%20google.de

Hoffe auf schnelle Antwort...

P.s: Benutze einen Alice Router
18
Antworten
36205
Aufrufe
Desktopsymbole verschwunden
Begonnen von Heavy-Dee
19. Dezember 2008, 15:57:12
« 1 2
Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche Vista Home Premium am laufen. Ist für mich als XP'ler echt ne Umstellung.
So jetzt mein Problem.
Seit gestern verschwinden alle Desktopsymbole beim Neustart obwohl im Kontextmenü (re. Maus) auf dem Desktop "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert ist.
Diese werden erst wieder nach Deaktivierung und anschliessender Aktivierung wieder sichtbar.

Weiss jemand wo mein Fehler liegt ? :grübel
11
Antworten
7576
Aufrufe
Internet manchmal weg nach dem hochfahren
Begonnen von D3ltoroxp
17. Dezember 2008, 19:54:51
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt es des öffteren vor das ich keine I-Net Verbindung habe. Mein Rechner hängt an einer Fritz Box, die 24h online ist. Somit bin ich normalerweise auch direkt verbunden sobald der PC an ist. Aber nun das Problem. Nach dem hochfahren hat er auf einmal zur bestehenden Verbindung ein unidentifiziertes Netzwerk gefunden und daduch komme ich nicht online. Ich muss dann auf Deaktivieren unter Status und dann auf das X zwischen mir und der Weltkugel dann fragt er mich ob ich lan 1 wieder aktivieren will und ich drücke ja danach geht das I-Net wieder. Es ist aber kein dauerzustand.
Hab mal noch nen Screen angehängt
2
Antworten
11758
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 00000003
  BCP2: 843E96E8
  BCP3: 86E16030
  BCP4: 84B8EE00
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
[/quote]


Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.
7
Antworten
11515
Aufrufe
Bluescreens bei Online-Movies (Youtube etc.)
Begonnen von Denis78
05. Dezember 2008, 21:59:09
Hallo, ich verwende Vista 32 BIT mit der GeForce 8500GT. Bei Online Movies unter Youtube, My Video, etc. bekomme ich immer einen Bluescreen. Sonst läuft der PC den ganzen Tag ohne Probleme. Selbst bei Games funktioniert alles bestens. Jetzt habe ich von Opera auf Afrika Browser gewechselt, ohne Erfolg. Auch die Flash und Java-Player sind aktualisiert. Ein Hardwaretest wurde beim Hersteller auch schon gemacht. Ich bin ratlos.....  :O
43
Antworten
19031
Aufrufe
Schwieriges Problem mit Windows Movie Maker
Begonnen von Da_Wimmi
01. Dezember 2008, 17:18:29
« 1 2 3
Hi,

also, seit heute hab ich ein problem mit Windows movie maker


Jedes Mal (!) und egal auf welcher Bildqualität ich einen Film veröffentlichen will, bleibt er mir bei 60 % stehen und arbeitet eig. nicht mehr weiter ( es wird zwar eine etwas längere Restdauer dann angezeigt, aber die % anzahl bleibt gleich)


Ich hab den pc mal 1 h rennen lassen, und es hat sich wieder nichts getan...
hier mal ein screenshot davon:

http://img219.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnenvu2.jpg


Ich benutze Windows Vista Home Premium; die genaue Version des Windows Movie Makers ist dem Screenshot hier zu entnehmen: http://img70.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnen2yw9.jpg


ich bitte um hilfe ;)

danke im vorhinaus!
10
Antworten
11626
Aufrufe
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.
Begonnen von moartone
01. Dezember 2008, 06:52:41
Hallo,

Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln?
Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin.
Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin.

Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart...

Danke und lieben Gruß
Bjoern
16
Antworten
7711
Aufrufe
Movie Maker macht zicken
Begonnen von Heroldi
30. November 2008, 23:23:35
« 1 2
Habe mit Movie maker ein Film erstellt , bei der Veröffentlichung geht es dann genau bis 9% und dann nicht weiter !  Woran kann das liegen? Habe 4gb ram und Core 2 duo prozessor!
Mfg
4
Antworten
5149
Aufrufe
Command&Conquer Red Alert 3 mehrfach reigstieren ->SecuRom
Begonnen von stoneagem
30. November 2008, 15:33:06
C&C hat ein Installationslimit von 5 mal.Hab ich es 5mal registiert kann ich aber anscheinend bei EA um weitere Reigstrationen bitten.Wie läuft das ab,weiß das jemand von anderen Spielen?Wie stocken die das Installtionslimit auf?