551 Benutzer online
29. April 2024, 12:12:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zweiten
9
Antworten
5747
Aufrufe
Problem mit der Instalation von GTA4
Begonnen von DasCola
15. Januar 2011, 00:08:02
Hallo,
ich habe hier leider ein Kleines Problemchen, ich habe mir GTA 4 gekauft und wollte es Installieren.
Doch bei der Installation, wo ich die 2. CD reinmachen soll kam ein Problem auf.
Ich hab die CD eingelegt, doch da bekam ich ne Nachricht, dass da keine Daten gelesen werden kann.
Dann hab ich auf den Ordner in der CD geklickt. Dann erschien eine Nachricht dass die Installation fehlgeschlagen ist und ein Schwerer Fehler erschienen ist.
Bitte Hilft mir Danke im Voraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem gehtgeht problemeprobleme zwuzwu computercomputer forumforum funktioniertfunktioniert keinekeine windows7windows7 keinkein softwaresoftware hilfehilfe zguzgu rechnerrechner windowwindow bingbing treibertreiber ohneohne yahooyahoo programmprogramm d2sd2s d24d24
10
Antworten
19013
Aufrufe
Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.
Begonnen von Canon
19. Dezember 2010, 20:11:42
Hallo,

ich versuche es einmal zu erklären:

ich nutze Outlook 2010.
Wenn ich darin eine Mail in einen Ordner verschieben will, klicke ich sie mit der linken Maustaste an, halte sie fest und ziehe sie in den entsprechenden Ordner. So sollte es funktionieren.

Doch wenn ich diese (oder eine andere) Mail so in einen Ordner ziehen will, wird die Mail geöffnet und erst bei erneuten anklicken und ziehen, kann ich sie verschieben.

Habe schon in den Mauseinstellungen geschaut, doch ich finde nichts, was oder wo ich da evtl. verstellen kann oder muss.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
6
Antworten
5290
Aufrufe
Dualview ueber 2 DVI Ausgaenge
Begonnen von Kekstod
10. Dezember 2010, 14:17:58
Hallo,

ich habe nun bereits seit einiger Zeit 2x21,5" LCDs im Dualview betrieb am laufen.

Diese sind zurzeit angeschlossen ueber, 1xDVI und 1xVGA+DVI Adapter (Meine Grafikkarte verfuegt nur ueber zwei DVI Ausgaenge).

Diese Konstelation macht auf den ersten Blick keinen Sinn, weil ich eigentlich zwei DVI Kabel verwenden koennte.
Allerdings funktioniert es schlichtweg nicht, wenn ich zwei DVI Kabel verwende!

Wenn ich allerdings jeweils nur einen Monitor anschliesse, dabei ist egal welcher Monitor oder welcher DVI Port der Grafikkarte, funktioniert es.

Wenn ich dann aber beide Monitore ueber DVI anschliesse bekommt nur DVI[1] ein Bild, DVI[2] aber nicht.
Auch wird mein zweiter Monitor am DVI[2] erst gar nicht erkannt.

Dieses Phenom verfolgte ich unter folgenden Betriebssystemen:
[list]
[li]Fedora Linux 10 - Rawhide[/li]
[li]Debian Stable - Unstable[/li]
[li]Windows XP sowie Windows 7[/li]
[li]Archlinux 2010[/li]
[/list]

Meine Grafikkarte ist die Nvidia Geforce 8800GT, mit 2 DVI Ausgaengen, als Monitor verwende ich zwei AOC e2236Vwa.

Um das Problem zu loesen habe ich bisher verschiedene Nvidia Treiber getestet, leider ohne Erfolg.

Und der eigentliche Grund warum ich die Monitore ueber zwei DVI Kabel anschliessen moechte, ist die Bildqualitaet.

Dies macht sich leider bei Schrift sehr gut erkennbar, der Monitor am DVI Kabel, hat ein super Bild, der am VGA hat unscharfe bzw. verschwommene Schrift.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht gemeinsam eine Loesung fuer mein Problem finden koennten.

Gruessend,
des Kekses Tod
17
Antworten
13629
Aufrufe
Alternative zu Family Safety
Begonnen von Musicscore
20. November 2010, 22:25:51
« 1 2
Hallo Freunde,
brauch für die Kiddies eine Alternative zu Microsofts Family Safety.

Habt ihr da was? (Noone ruuuuf :))
Brauche eine Alternative sonst nichts anderes :)
7
Antworten
5908
Aufrufe
Für einen selbsterstellten Kontaktordner fehlt in "Anpassen" der Typ "Kontakte"
Begonnen von albert39
15. November 2010, 00:29:49
Situation: Vista Ultimate, Windows Mail, Kontakte können nicht geöffnet werden.

Ich habe beim Verschieben des Kontaktordners offenbar einen Fehler gemacht. Jedenfalls habe ich dann an der gewünschten Stelle (D:) einen Ordner "Kontakte" erstellt (gelbes Symbol), den das Programm Windows-Kontakte aber nicht als Adressbuchdatei erkennt.

Nun wollte ich diesem Ordner den richtigen Typ zuweisen, aber in Eigenschaften --> Anpassen --> Ordnertyp gibt es nur die Wahlmöglichkeiten [i]Alle Elemente/Dokumente/Bilder und Videos/Musikdetails/Musiksysmbole[/i]. [b]Den Typ "Kontakte" gibt es bei mir nicht.[/b]

Wie bekomme ich die Möglichkeit, dem selbst erstellten Ordner mit dem Namen "Kontakte" auch den Typ "Kontakte" zuzuweisen? Bekommt er dann ein blaues Symbol?

Danke für Eure Hilfe.

Albert
4
Antworten
23865
Aufrufe
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr
Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53
Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee
2
Antworten
118611
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
10
Antworten
92309
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
33717
Aufrufe
LG BDS590 - Testbericht - Blu-ray-Disc Player mit DVB-S2 HD-Tuner und CI+
Begonnen von Markus
01. November 2010, 21:30:35
Bin auf der Suche nach nem Testbericht für den LG BDS590 Blu-Ray-Player:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BDS590.jsp

Leider finde ich nur Preisvergleichsseiten aber ohne Testberichte.

[iurl=http://Kostet bei Amazon knapp 350 Euro]Kostet bei Amazon knapp 350 Euro[/iurl] - finde den Preis nicht schlecht -

Vor allem ist die Auswahl an Blu-Ray-Playern mit DVB-S2-Receiver recht gering - leider..

Also falls den LG BDS590 schon jemand hat oder nen Testbericht findet würde ich mich über Infos freuen...

mfg
Markus
3
Antworten
17253
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert direkt beim Start nicht mehr
Begonnen von Kev41
13. Oktober 2010, 19:06:01
Hallo Leute,

wie gesagt funktioniert seit heute mein Internet Explorer, gleich nachdem ich ihn starte, nicht mehr.

Wär mir ja eigentlich auch ziemlich egal, da ich Firefox benutze.

Das Problem ist nur, dass ich in der Schule immer die Proxyeinstellungen ändern muss und da gewisse Programme sich die Proxyadresse vom IE holen, muss ich hin und wieder umstellen.

Also habe ich heute, wie auch schon oft zuvor, den Proxy geändert.

Als ich nach Hause kam, wollte ich ein unvollendendetes Update fertigstellen. D.h. IE öffnen und wieder Proxyeinstellungen auf "automatisch erkennen" einstellen. Nun ist aber das Problem, dass nach dem Start die Fehlermeldung "Internet explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, und ich nicht mehr in die Internetoptionen reinkomme.

hier die Fehlemeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: iexplore.exe
  Anwendungsversion: 7.0.6001.18527
  Anwendungszeitstempel: 4c87abd7
  Fehlermodulname: StackHash_fd00
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00000000
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
5
Antworten
10174
Aufrufe
Gebrauchter PC mit XP Pro ohne CD und Key-Neu aufsetzen überhaupt möglich?
Begonnen von jd_cort
09. Oktober 2010, 23:42:39
Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Rechner stehen Intel 4 mit 2.8GHZ 1 GB RAM und Win XP Pro.

Einen Lizenzaufkleber hat der Rechner nicht, auch keine XP CD, keinen Key oder die Zugangsdaten. Der Rechner ist ein Maxdata Rechner, die Lizenz ist gültig, aber der Key fehlt halt.

Da ich den Rechner verschenken will, wollte ich erst Ubuntu aufspielen weil ich ,in Ermangelung von den o.g. Komponenten, davon ausging eh keinen Zugang zu Windows zu finden. Über den Adminzugang der kein Passwort hatte gelang mir dann doch der Windows-Zugang. Gerne würde ich daher den Rechner mit XP verschenken.

Jetzt sind alle Updates drauf, habe den Rechner mir auch ganz genau angesehen, aber es ein gebrauchter Rechner war, man weiß halt nie was mal darauf war oder wie der Rechner genutzt wurde, der Rechner war früher mal im Besitz einer Firma die zwischnenzeitlich insvolent ist.

Die indivudielle Software und Einträge habe ich deinstelliert bzw. gelöscht. Die Beschenkten haben auch mehr Lust auf Windows als auf Ubuntu, weil sie sich mit letzt geannten gar nicht auskennen, und ich würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich ein sauberen Rechner übergebe anstatt mit der jetzigen Konfiguration, aber mir fehlt halt der Windows Key.

Da ich kein so tiefer Windows Experte bin, besteht die Möglichkeit ohne den Kauf einer Lizenz den Rechner wieder mit der bestehenden Lizenz, deren Key ich ja nicht habe, neuaufzusetzen oder muß ich dafür zwangsläufig eine neue Version kaufen - oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht was aktuell für ein XP Lizenz verlangt wird, aber der Rechner geht an einen öffentlichen Kindergarten, und die verfügen nur über wenig Geld, von daher wäre jede Lösung ohne zusätzliches Entgelt toll.

Vielen Dank vorab

JD
2
Antworten
10414
Aufrufe
Outlook 2010: zu zweit auf einem Benutzerkonto nutzen
Begonnen von Lober
08. August 2010, 22:04:37
Hey Leute,

folgendes Problem:

Meine Freundin und ich teilen uns einen PC und ein Benutzerkonto. Nun habe ich mir Outlook 2010 angeschafft und bin damit so zufrieden, dass ich es meiner Freundin zu Herzen gelegt habe, es ebenfalls zu nutzen. Kann man bei Outlook selber quasi 2 Benutzerkonten anlegen, also eins für sie und eins für mich, dass nicht jedesmal ihre Emails abgerufen werden, wenn ich am PC bin und umgekehrt? Zwei eigenständige Benutzerkonten bei Windows wollen wir nicht haben! Ich würd es halt gerne so haben, dass sie Outlook öffnet und nur ihre Emailkonten und Kalender und Adressbücher sieht und ich mich ebenfalls so anmelden kann! Gibt es da ne Lösung?

Danke im Voraus!
3
Antworten
16220
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
8
Antworten
11841
Aufrufe
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
8
Antworten
14085
Aufrufe
Laptop verbindet sich nicht mehr mit W-Lan Router
Begonnen von Blue-Air
20. Juni 2010, 14:21:15
Servus  :wink

also ich heute mit meinem Lappi ins I-Net gehen wollte ging gar nichts.
Es steht immer nur Verbunden aber nur Lokal und ich komme nicht ins I-Net.

Mit meine großen Rechner komme ich rein.

Was soll ich machen...?

THX im Vorraus  :D
0
Antworten
19166
Aufrufe
2 Monitore oder Projektor
Begonnen von schreibermühle
07. Juni 2010, 17:23:06
Drücken von [WINDOWS] + [P], ruft den Präsentations-Modus von Windows 7 auf

wo man dann einfach und schnell wählen kann was gebraucht wird

EDIT:hatte den Link vergessen

http://support.microsoft.com/kb/967448/de
12
Antworten
31724
Aufrufe
Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm
Begonnen von matag
04. Juni 2010, 09:29:47
Hallo zusammen,

der Aldi NORD hatte für den 2. Juni den Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm im Angebot, für 199 €

Ich habe mir den geleistet und muss sagen ich bin begeistert.
näheres zum Bildschirm siehe bei [url=http://www.medion.com/de/electronics/prod/54%2C6+cm+(21%2C5%22)+Multitouch+MEDION®+AKOYA®+E54009+(MD+20125)/30010098A1?category=displays_33] Medion[/url] (technische Daten etc.)

habe einige spiele die eine schnelle Reaktion erfordern und die mit dem Touchbildschirm zu spielen ist eine WUCHT.

Auch die Nutzung in Office- oder Fotoanwendungen, funktioniert tadellos... sehr gute Reaktionszeit und was erstaunlich ich, ja es gibt einen [b]PEN[/b] für die Bedienung dazu aber selbst mit meinen [i]Wurstfingern[/i] klappt es mit der Genauigkeit.
Fairerweise ist zusagen, dass die Touchfunktion nur unter W7 läuft.

Aber, einen für den Preis Full HD fähigen Bildschirm zu bekommen ist schon schwer... wenn der nich so [b]kalt[/b] wäre würde ich den glatt mit ins Bett nehmen  :D

Falls noch jemand den Bildschirm sein EIGEN nett, bitte postet doch Eure Erfahrungen mit dem Gerät

Gruß Eurer MATAG
6
Antworten
4397
Aufrufe
Kann ich einfach den Datenträgern+Laufwerk andere Buchstaben geben?
Begonnen von andreas526
23. Mai 2010, 11:34:48
?(  :zwinkern Hallo Leute

Diese Woche habe ich meinem PC ein neues Motherboard,CPU,neuen Brenner sowie 1 1 TB und eine 1,5 TB Platte gegönnt und habe es mir gleich einbauen lassen. Jetzt zu meiner Frage:
Da die beiden Platten nicht partitioniert waren, habe ich nur die 2te, die leer ist, auf 3 unterschiedliche Partitionen aufgeteilt. Da ich aber irgendwie ein Freak bin, bei dem alles seine Ordnung haben muß, gefällt es mir absolut nicht, das ich jetzt Laufwerke mit den Buchstaben C:, D:, F:, und G: habe und der Brenner E:,

Ich wollte schon gestern den Brenner aus dem Gerätemanager deaktivieren und anschließend in der Datenträgerverwaltung meine Laufwerke umbenennen, jedoch hat mich immer die Warnung vor der Ausführung daran gehindert, in der stand: Wenn ich es umbenenne kann es möglich sein, das Funktionen und/oder Programme vielleicht nachher nicht mehr ausgeführt werden können, wenn sie mit diesem Datenträger zusammenhängen.
Möchte ich gleich anfügen, ich habe lediglich das wichtigste installiert, sowie Updates, All in one Runtimes und den Win7 Codecs, das heißt, die Platte wo ich andere Buchstaben vergeben möchte ist total leer!!!
Und wen ich meinen Brenner deinstalliereholt er sich ja beim nächsten Neustart von Win-Update den Treiber und installiert sich wieder.
Wenn ich alles so mache, kann mir da vielleicht jemand mit Sicherheit sagen, das da nichts passiert?
Danke im Voraus und Grüße, Andreas
4
Antworten
34033
Aufrufe
XP - Anschluss eines Beamers
Begonnen von kurti09
07. Mai 2010, 10:28:49
Hallo, habe auf meinem Labtop XP und würde gerne einen Beamer anschließen, ein Anschluss für eien ext. Monitor gibts zwar, aber ein Bild auf der Leinwand kommt nicht zustande....wer kann mir da helfen...??
4
Antworten
7942
Aufrufe
HDMI Anschluss
Begonnen von vistajaner
18. März 2010, 21:14:25
Hi,

ich habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt in dieses Forum passt, aber ich weiß nicht weiter und hier gibt es Spezialisten für solche Dinge...

Mein Laptop hat einen HDMI Anschluss und ich habe mir einen Camcorder mit HDMI Anschluss gekauft. Wenn ich die beiden Geräte verbinde, um meine Aufnahmen einem Publikum vorzuführen, tut sich gar nichts. Ich vermute mal das es Unterschiede zwischen Ein- und Ausgang von HDMI Anschlüssen gibt.

Wenn das so ist, kann man da Abhilfe schaffen? Wäre schade, sonst muss man jedesmal einen Fernseher bereit haben und das ist unterwegs ja langweilig :-(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und einen Tipp hätte - Danke!

win7friend