447 Benutzer online
14. Mai 2024, 23:53:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 9800gtx
11
Antworten
7028
Aufrufe
Vista 64bit friert unregelmäßig ein
Begonnen von Proking
05. September 2009, 18:48:22
Hallo zusammen,

ich hab Vista Home Premium 64bit und teilweise echt Probleme!
[b]Mir stürzt Windows einfach ab, unregelmäßig und scheinbar ohne Grund, auch unabhängig vom Lastzustand[/b]. Dabei bleibt der Desktop hängen, die Maus kann ich aber noch bewegen, teilweise den Mauszeiger ändern, in dem ich STRG_ALT_ENTF drücke (dann bekommt er den grünen ladekreis dazu...friert dann aber auch gleich ein (die Animation). Die Festplattenaktivität bricht beim "Freeze" sofort ab (erkennbar am Lämpchen des Gehäuses) und mein CPU-Meter von Vista (Sidebar) zeigt mir bei einem Core eine Auslastung von 100%!
Windows selber speichert in seiner Ereignisrubrik keine Fehler ab. Den RAM hab ich auch schon mit Programmen (memtest) getestet und riegel ausgebaut usw...ohne erfolgt!
BIOS und Treiber sowie Vista selbst ist auf dem aktuellsten Stand.

Bei einigen Fällen stürzt er eigentlich immer ab:
- Ich hab einen Netzwerkdrucker, den ich über meinen Router anspreche (IP). Wenn ich auf dem drucken will, hängt er sich eigentlich immer auf.
- Selbiges scheint beim Windows Update zu passieren...wenn ich es manuell ausführen hängt er sich fast immer auf!
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Komisch ist auch: Wenn er einmal läuft, stürzt er eigentlich nicht mehr ab, wenn dann in den ersten 10min!
Alle Temperaturen sind in Ordnung, CPU ist bei  40°!

Mein System:
Intel i7 920
MSI X58 Pro Mainboard
6GB DDR3 RAM (3 Riegel)
Geforce 9800GTX+ 1GB
1x S-ATA FESTLPATTE  500GB
D-LINK GWL510 Wireless-LAN Adapter (PCI Karte)

Ich danke für jede Hilfe oder Tipp!!!

Grüße
Proking

vistavista windowswindows problemeprobleme treibertreiber geforcegeforce go-windowsgo-windows bitbit problemproblem installiereninstallieren forumforum gehtgeht 20082008 keinekeine nvidianvidia 98009800 win7win7 winwin 64-bit64-bit 20092009 installationinstallation hilfehilfe funktioniertfunktioniert gtxgtx vistvist einstellungeneinstellungen ymsyms gespeichertgespeichert homehome downloaddownload systemsystem
7
Antworten
3751
Aufrufe
9800GTX + 8800GTX ??
Begonnen von deknorker
16. März 2009, 22:42:33
Man kann ja zwei Grafikkarten zsm nutzen, aber geht es auch, wenn ich eine GeForce 9800GTX 512MB und eine GeForce 8800GTX 768MB nutze??
5
Antworten
3270
Aufrufe
Welche grafikakrte soll ich nun nehmen
Begonnen von xXRolliXx
16. März 2009, 16:02:28
hallo^^

hab wieder einmal ne frage... ich kann wenn ich will noch diese woche meine neue grafikakrte bekommen und zur auswahl stehen

Geforce 8800GTX Bliss 
und  Geforce 9800GTX




welche soll ich nehmen die sind ja glaub vom chipsatz her gleich ^.^
was ich dazu sagen kann ich bekomm die grafikkarten billiger, von einen kolleg  sind aber neu ^^

8800er bekom ich für 80 euro
und die 9800er für 140 euro oder so^^  welche ist nun besser eurer meinung nach^^

mfg rolli
12
Antworten
4340
Aufrufe
Handbuch 9800gtx+
Begonnen von Blumenkind
19. Dezember 2008, 19:46:14
Kann mir mal jemand nen Link geben wo ich das Handbuch für die Graka finde?

Ich such schon ne halbe Stunde. Ist heut aber wohl nicht mein Tag.

MfG Blümchen
5
Antworten
7642
Aufrufe
Nvidia: Neuer WHQL Treiber --> 180.48
Begonnen von Lord_Zuribu
20. November 2008, 10:10:25
[b]Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL[/b]

Nach einer öffentlichen Beta-Phase in Form des GeForce 180.42 hat Nvidia am heutigen Tage den Startschuss für die finale Version des GeForce 180-Treibers mit WHQL-Zertifikat gegeben. Neben zahlreichen neuen Features soll der Treiber in einigen Spielen auch nennenswerte Leistungs-Verbesserungen liefern.

Zu den Hauptmerkmalen gehört unter anderem die Unterstützung von SLI und 3-Way SLI auf SLI-zertifizierten Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Karten GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+ und GeForce 9800 GTX. Zudem bietet der Treiber die Multi-Monitor-Unterstützung bei aktiviertem SLI sowie die Ausführung von PhysX-Operationen auf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei werden alle Karten ab der G80-Generation mit mindestens 256 MB eigenem VRAM von GPU-PhysX unterstützt. Im 3DMark Vantage soll der neue Treiber im Performance-Mode eine bis zu 10% bessere Leistung erzeugen. Darüber hinaus gibt Nvidia auch einige Spiele-Titel an, die vom GeForce 180-Treiber teils deutlich profitieren sollen. Die erzielten Vorteile können dabei abhängig von den System-Eigenschaften und Einstellungen variieren.

Leistungssteigerungen in ausgewählten Spielen laut Nvidia:

Assassin's Creed                              bis zu 13%
BioShock                                              bis zu 13%
Company of Heroes: Opposing Fronts      bis zu 15%
Crysis Warhead                                      bis zu 10%
Devil May Cry 4                                      bis zu 25%
Far Cry 2                                              bis zu 38%
Race Driver: GRID                              bis zu 18%
Lost Planet: Colonies                               bis zu 80%
World of Conflict                              bis zu 18%

Unterstützt werden nahezu alle Grafikchips aus der GeForce GTX 200, 9000er und 8800er Serie. Lediglich die kleineren Modelle der 8800er Serie (unter 8800) fehlen in der offiziellen Auflistung


[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/][color=green][b]Download[/b][/color][/url]
22
Antworten
9695
Aufrufe
Vista-Systemdateien
Begonnen von ultrajasa
19. Oktober 2008, 08:14:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen Windows Vista Home Premium 64 Bit und musste den Rechner in der Zeit ca 5x neu installieren.
Ich habe ständig Probleme mit irgendwelchen fehlenden Systemdateien, habe mir diese leider nicht aufgeschrieben.
Das Problem besteht auch nicht direkt nach der Installation, sondern erst wenn ich andere Programme installiert habe, wie z.b. TuneUp Untilitys 2008 oder Kapersky, denke ich zumindest.

Mittlerweile installiere ich kaum nocht etwas, nur das wichtigste, weil ich keine Lust habe wieder neu zu installieren.
Ich führe immer die aktuellen Updates aus und habe bisher auch nur AntiVir installiert, bevor wieder etwas schief geht.

Anbei mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
Asus G-Surf365
4096 MB Ram
Geforce 9800GTX
SATA-Festplatte
Windows Vista Premium 64 Bit

Vielleicht kann mir jemand bezzgl meines Problemes helfen.

2
Antworten
3799
Aufrufe
Grafiktreiber ständige Neuinstallation
Begonnen von djxerxes
20. September 2008, 11:34:52
Hi Leutz,

Ich hab einkleines problem mit meinem grafiktreiber: ich muss ihn nach jedem start neu intallieren. ich habe eine nvidia geforce 8800m gt. der anmeldebildschirm wird immer mit 640 x 400 pixeln angezeigt, der desktop erst auch dann mit normaler auflösung. außerdem funktionird dualview dann nicht. wenn ich den treiber installier ist erst alles ok, nur nach einem nustart ist lls wieder hin. ich habe vista 64bit.

mfg djxerxes
17
Antworten
27536
Aufrufe
Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky
Begonnen von Subsanaty
05. September 2008, 16:52:14
« 1 2
Hallo Leute!
Hab ein ganz übles Problem.
Habe mir Heute STALKER-Clear Sky gekauft,installiert,und fang an zu spielen.Aber nach spätestens 5 Minuten bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und der PC startet automatisch neu.Ich weiß nicht woran das liegen kann,darum suche ich Hilfe hier im Forum.
Mein PC:
Core2Duo E8400
Mainboard Gigabyte X48 DQ6
GraKa ATI Radeon HD4870 512MB (mit dem neusten Catalyst Treiber 8.8,ohne CCC!)
OS Windows Vista Home Premium 64Bit
4GB Ram
Netzteil be quiet Dark Power Pro 430Watt

Habe schon mit Prime95 und Mem-Test alles durchgechekt,aber keine Fehler werden mir angezeigt.Habe auch schon mit HW-Monitor nachgeschaut,ob es vieleicht ein Hitzeproblem sein könnte.Aber die Werte sind in Ordnung.
Das neuste Update von Stalker-CS hab ich auch runtergeladen.Aber das Problem bleibt bestehen.
Kann mir einer sagen,was für ein Problem ich habe...?
Denn ich möchte das Spiel gerne zocken!

Danke und Gruß
10
Antworten
4850
Aufrufe
Mehr Probleme für Nvidia
Begonnen von Blumenkind
15. August 2008, 18:11:04
Wie The Inquirer berichtet , melden vier Partner von Nvidia, dass auch Grafikkarten mit G92- und G94-Grafikchips hohe Ausfallquoten besitzen.
Sollte dies stimmen, wäre vor allem ein Problem mit dem G92 eine Katastrophe für Nvidia, denn diese GPU wird in fast allen neueren Grafikkarten verwendet: GeForce 8800GT, 8800GTS, 8800GS, 9800GTX sowie in manchen Karten der 9600-Serie und als Mobilversion in Laptops. Es soll sich dabei nicht nur um einige defekte Chips handeln, sondern um einen Defekt, den grundsätzlich jede dieser GPUs betrifft

Quelle: <A Href=http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948030/mehr_probleme_fuer_nvidia.html>Gamestar.de</A>
14
Antworten
9371
Aufrufe
Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate
Begonnen von opa.oi
06. Juni 2008, 11:07:03
hi
so folgendes prob wenn ich in cs 1.6 in ne smoke lauf fallen die fps ab von 100 auf 17
bitte hilfe hab bald LAN
hab das mit dem umstellen auf dx8 gelesen funzt aber bei cs1.6 net weder  über startoptionen im steam noch über console ingame. Der patch für vista zur verbesserung von solchen probs, lässt sie nicht installieren, sagt ist für dieses system nicht geignet.  Bitte helt mir thx   gruß opa.oi
12
Antworten
18550
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

248
Antworten
135907
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???