398 Benutzer online
27. April 2024, 16:54:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort geforece
3
Antworten
6441
Aufrufe
Probleme mit Nvidia GeForce 6800M GS
Begonnen von DarkDragon94
25. August 2011, 15:27:09
Hallo erstmal,
ich habe vor kurzem einen Samsung NP R700 AS04DE gebraucht von meinem Onkel bekommen.
Auf dem Display waren Grafikfehler beim Hochfahren und beim Gebrauch horizontale Wellenlinien.
Ab und zu ist er jedoch gänzlich ohne Fehler hochgefahren und alles war i.O.
Laut meinem Vater sollte das ein Treiberfehler sein, da die Streifen horizontal und nicht vertikal liegen
und beim Hochfahren auch Zeichen und Buchstaben als Grafikfehler auftreten.
Haben ihn dann aufgeschraubt den Lüfter gereinigt, Leitpaste auf Grafikchip etc gemacht und
Windows 7 Ultimate neu draufgemacht. Nach der Installation wurde mir im Geräte-Manager
jedoch eine VGA-Grafikkarte angezeigt. Also habe ich den neusten Treiber der Nvidia GeForce 6800M GS installiert,
welche auch verbaut ist. Nach ca. 3 Stunden hat sich der PC jedoch aufgehängt und ich musste ihn manuell
ausschalten. Beim erneuten Hochfahren habe ich mein PW eingegeben und er hat sich erneut aufgehängt.
Das nächste mal waren jedoch keine Probleme da, er zeigte aber kurz die Meldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler
wiederhergestellt worden sei. Bald darauf stürtze er wieder ab und seitdem sind die Streifen wieder da. Im Gerätemanager
zeigt er mir bei der Graka den Fehlercode 43 an (Das Gerät wurde angehalten, weil ein Fehler aufgetreten ist).
Ab und zu sind die Streifen auf einmal weg und man kann ihn auch normal hochfahren. Nach einiger Zeit hängt er sich dann aber wieder auf.

So es wäre toll wenn jemand hier eine Lösung auf das Problem wüsste,
ich bedanke mich im Vorraus.
LG DarkDragon94

treibertreiber geforcegeforce driverdriver vistavista nvidianvidia windowswindows problemeprobleme problemproblem go-windowsgo-windows installiereninstallieren fehlerfehler grafiktreibergrafiktreiber nvideanvidea win7win7 updateupdate grafikkartegrafikkarte gforcegforce downloaddownload bitbit forumforum softwaresoftware aeroaero funktioniertfunktioniert winwin grafikkartentreibergrafikkartentreiber 64bit64bit windows7windows7 grafikkartengrafikkarten ymsyms zwuzwu
4
Antworten
8716
Aufrufe
Probleme mit Grafikkarte Nvidia Geforce 9500GT
Begonnen von Carick94
16. Oktober 2009, 16:05:23
Hallo zusammen =) Hab ein folgendes prob: Hab mir eine Nvidia XFX GF9500GT 550M gekauft Hatte vorher onboard grafikkarte GeForce 6100V alles lief gut but nach einen stromausfall BÄM alles mit pxelfähler dann hab ich PC neugestartet kommt ne blaue seite nd steht CRASH DUMP nach ausbauen der karte gings wida ohne pixelfehler hab natürlich die karte zurück geschickt doch dort worden alle test gemacht nd nix fehlt... was ist die uhrsache ? jezz hab ich sie drinn. VLLT brauch ich TREIBER (CD geht nicht mehr) PLS für einen link mit treibern hab vista 4gb ram
[img]http://img156.imageshack.us/img156/4458/dsc01033o.jpg[/img]
5
Antworten
12635
Aufrufe
GeForce go 7900 gs treiber windows 7
Begonnen von Muschu
07. Oktober 2009, 15:07:15
Hallihallo,
weiß jetzt nicht genau, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber es wäre schön, wenn sie mir jemand beantworten könnte!
Habe seit 2 Tagen Windows 7 Enterprise auf meinem Laptop.
Leider habe ich bisher keinen Treiber für meine Grafikkarte gefunden (GeForce go 7900 gs 256mb)
Wenn mir einer helfen kann, dann wär das super!
Danke schonmal!!!
0
Antworten
5290
Aufrufe
Nvidia 190 WHQL Treiber für Vista und Windows 7
Begonnen von KingBKC
21. Juli 2009, 19:14:08
Neuer Treiber von Nvidia für Vista und Windows 7 ( je 32 und 64 bit )

WHQL-Treiber für die GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9 und 200 für Desktop-PCs und ION.

Neu bei Version 190.38:
   [list][li]Unterstützung für OpenGL 3.1[/li]
 [li]Fügt Unterstützung für CUDA 2.3 für mehr Leistung bei Anwendungen hinzu, die den Grafikprozessor für Berechnungen verwenden. Mehr Infos finden Sie auf www.nvidia.de/cuda.[/li]
  [li]Fügt eine neue, anwendergesteuerte Stromspareinstellung für Grafikkarten ab GeForce Serie 9 hinzu. Diese Option dient zur individuellen Einstellung des Leistungslevels für jede DirectX oder OpenGL-Anwendung.[/li][/list]


Unterstützung:[list]
[li]Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL.
 [/li][li]Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0428.[/li]
  [li]Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier.[/li]
   [li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 3. Jetzt GRATIS PhysX- und CUDA-Anwendungen herunterladen ![/li]
   [li]Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.
[/li][li][/li]
[/list]

Download:
[list][li]Vista/Windows 7 64bit
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.38_whql_de.html[/li]

[li]Vista/Windows 7 32bit
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_190.38_whql_de.html[/li]

[li]XP 32bit
http://www.nvidia.de/object/winxp_190.38_whql_de.html[/li]

[li]Xp 64bit
http://www.nvidia.de/object/winxp64_190.38_whql_de.html[/li][/list]
7
Antworten
7113
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT Notebooktreiber Fehler
Begonnen von stoneagem
04. Juni 2009, 10:42:06
Hab mir heute den neusten Treiber für meine Notebookgraka,die die 9650 M GT geladen und installiert(http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.85_whql_de.html). Nur auf einmal flimmert das Bild manchmal und kreuselt sich so komisch. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt. An was kann das liegen? Ist doch ein offizieller nVidia Notebooktreiber.

EDIT: bitte verschieben,was macht denn das in den news...
1
Antworten
3482
Aufrufe
GTX Geforce 295?
Begonnen von Daniel Payne
29. Januar 2009, 07:17:39
Hi,
weiß jemand, dass dieser Karte mit allte Spiele auch kompatibäl ist. Denn die hier hat 2 Kerne. Und ist es egal, dass einer Grafikkarte 2 oder 1 Kern hat. Ich meine, ob manche Spiele damit probleme bekommen, weil sie, Karten mit 2 Kerne nicht unterstützen?   

Oder ist das nur bei SLI modus so und nicht bei 2 kernige Karten?

Danke!
2
Antworten
12170
Aufrufe
GeForce 9600M GT optimieren!
Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55
Hallo Forum!

Ich hab da mal ne Frage!

Ich hab ein recht neues Laptop:

    Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                                DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264)
      Motherboard Name                          Samsung R710
      Motherboard Chipsatz                    Intel Cantiga PM45
      Arbeitsspeicher                                3065 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8                  2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8                  1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                          Samsung LTN170X2-L02  [17" LCD]

Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren???

Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist...

Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen!

Danke schonmal!
14
Antworten
4635
Aufrufe
X8800M GTX Treiber
Begonnen von Alex_vista
23. Juli 2008, 17:02:03
Da hab ich den Salat ^^
Gerade erst Vista drauf und schon Probleme  8o
Bei ganz normalen Anwendungen (Vista, Browser etc.):
Es hängt, dann kommt ein schwarzer Bildschirm, dann der Reboot.

Nach der automatischen Treiberaktulisierung  (Version7.15.11.6743 ----- 07.11.2007) geht es auch wieder ohne Reboot und die Meldung ("Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" oder so) erscheint.

Also mein Grafikartentreiber bereitet mir Probleme, ich finde aber nirgendwo einen Treiber für meine GeForce 8800M GTX.

Nvidia sagt vollgendes:
[quote] 
Produkt:  NVIDIA GeForce 8800M GTX .
Derzeit installierter Treiber: 167.40
Empfohlenes Update:  Alienware verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.alienware.com/.
Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.Für mehr Infos hier klicken.
[/quote]

:grübel
19
Antworten
18775
Aufrufe
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
Begonnen von the_w
03. März 2008, 16:50:43
« 1 2
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w
7
Antworten
8261
Aufrufe
Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit
Begonnen von Joerg271
29. Januar 2008, 13:00:45
Hallo an alle...
Also ich habe folgendes Problem und Frage...

Ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:

Toshiba Satego P100 10 U
Nvidia Geforce Go 7900 GS
4GB Ram
Windows Vista 32 Bit

Ich möchte gerne Vista 64 Bit kaufen und installieren, aber ich weiß nicht ob es dafür auch einen passenden Grafikkartentreiber gibt...
Habe bei Nvidia geschaut, da steht nichts über meine Grafikkarte, bei Thoshiba sagt man, das der Treiber bei denen nicht gibt, nur die Vista 32 bit(ganz aktuelle) zumindest steht da nur etwas von Vista(kein 32 oder 64bit Version dahinter), aber der Support sagt mir, das man theoretisch den 32 Bit verwenden kann udn ich bei Nvidia nachfragen soll.
Bei Microsoft sagt man mir am Telefon, das ich beim Notebookhersteller nach fragen soll...

Tja..ich habe Grafiksoftware als 32 und 64 Bit Version udn 4GB...würde gerne alles verwenden....

Habt Ihr solche Probleme und Lösungen gefunden?
Soll ich mir Vista 64 bit kaufen?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

GRuß Jörg
2
Antworten
20294
Aufrufe
Treiber für Graka nvidia Geforce 8400 MG
Begonnen von funny_boy
30. Dezember 2007, 16:22:19
Hey leute.
ich hab vor eine monat ein laptop gekauft. da war vista drauf, hab es gelöscht und XP rauf instaliert.....
jetzt nur hab ich kein Treiber für  mein Graka  8400 MG. wo kann ich so ein treiber finden und download?


danke mal für die antwort.
0
Antworten
16870
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

5
Antworten
9257
Aufrufe
GeForce 6600 GT PCI-E. Probleme mit Treiber/Vista
Begonnen von chicco100
14. März 2007, 14:03:56
Hi Leute,

ihr habt echt ein cooles board aufgebaut, super.

So, zu meinem Problem: Ich habe Vista x86 Ultimate drauf und ich habe immer dass Problem, dass Vista andauernd abstürzt mit Blue screen(denn man leider nicht sieht). Beim Hochfahren steht dann immer, dass ich Probleme mit der Grafikkarte habe, und ich soll mir den aktuellsten Treiber ziehen, bzw. die hardwarebeschleunigung ändern, dies geht jedoch nicht, da ich nix verstellen kann. Der aktuelleste Treiber ist drauf(100...) 

Kennt jemand dass Problem? Wird nämlich langsam nervig da alle 15min Vista abschmiert!

Danke

35
Antworten
54507
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
2
Antworten
11620
Aufrufe
Probleme mit Treiber für Nvidia GeForce FX5200 (32-Bit) GraKa
Begonnen von Kellerkind
05. März 2007, 22:51:03
Guten Abend allerseits!  ;D

Ich hab seit ein paar Tagen Vista (Premium) und wollte den Treiber meiner Grafikkarte updaten. Zur Zeit nutze ich noch einen uralten (4.4.7.1 von 2003). Hab mir den Treiber 97.46 runtergeladen. Doch wenn ich ihn versuche zu installieren bekomme ich als Antwort nur: "Vista konnte nicht gefunden werden."  ???

Ja, meine Vista Version ist legal. Ich habe absolut keinen Plan, warum ich den Treiber nicht installieren kann. O_o

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.  :)
11
Antworten
18074
Aufrufe
Grafiktreiber Geforce Go 7600 ?
Begonnen von CybertroniX
17. Februar 2007, 17:24:50
hy leute

Ich habe ein Problemm ich suche seit gestern ein Grafiktreiber für mein Laptob Sony Vaio VGN-FE31M

Grafikarte : GeForce Go 7600

Windows Vista Home Premium 64 bit

Ich habe ja auch ein treiber gefunden aber dann kommt diese lustige meldung: [URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=keinwindowsvistaml6.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/488/keinwindowsvistaml6.th.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Gruss CTX
12
Antworten
30298
Aufrufe
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
Begonnen von Tattvalis
08. Februar 2007, 21:18:23
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt,
dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den
meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die
doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal).

Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support
released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen.
Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf
hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei.

Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so
ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200
AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele
Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen.

Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
  Tattva