297 Benutzer online
04. Mai 2024, 05:09:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort messenger
0
Antworten
34124
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows livelive win7win7 forumforum winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe windowwindow bgebge funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 softwaresoftware bingbing zwuzwu keinekeine bgqbgq programmprogramm keinkein internetinternet treibertreiber updateupdate yahooyahoo installiereninstallieren 20092009
5
Antworten
9614
Aufrufe
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" bei hinzufügen zu Schnellstartleiste
Begonnen von tea_no
11. April 2007, 12:27:14
Hallo,

hab ein neues Notebook mit Vista home premium vorinstalliert.
bisher soweit alles ok, aber wenn ich programme zur schnellstartleist hinzufügen will, funktioniert das nicht. stattdessen komme "windows-explorer funktioniert nicht mehr" und dann wird dieser neu gestartet.
bisher habe auch ausser den vorinstallierten progs nur itunes und firefox mit addons installiert.

any idea?
danke.

Tea_no
9
Antworten
35024
Aufrufe
Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?
Begonnen von Kubi
09. April 2007, 01:58:16
Der Betreff sagts ja schon : Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?

Ist vieleicht schon ? Wo gibts dann den deutschen Akzent ?
7
Antworten
11260
Aufrufe
Schrift unter Vista verschwommen?
Begonnen von vatana
05. April 2007, 09:45:35
Hi,

bei mir ist die Schrift unter Vista und eingeschaltetem ClearType verschwommen und undeutlich.

Wenn ich Clear Type ausschalte dan habe ich zwar klarere Schrift, aber trotzdem ist es nicht wie beim XP.

Liegt es vielleicht an meine Grafikkarte und meinem Monitor? "Radeon X800 und LCD 19 zoll von Acer, 1280x1024, Model AL1940"

Wer von euch hat mit eingeschaltetem ClearType immernoch klare und deutliche Schrift? Und welche GraKa bzw. welchen Monitor habt ihr?
14
Antworten
14268
Aufrufe
Türkiser Rahmen um aktive Fenster
Begonnen von fachtab
31. März 2007, 23:25:29
Bei jedem aktiven Fenster ist der rechte und untere Rand des Rahmens türkis. Das stört mich. Kann mir einer sagen, wie man das ändert?
3
Antworten
4046
Aufrufe
Rechner fliegt einfach raus - Hilfe gesucht
Begonnen von vista
31. März 2007, 10:54:22
Hallo zusammen,
weis jemand was dies hier genau ist ?
und wie man dies beheben kann
Also, der Rechner läuft einige Zeit und geht danach einfach direkt in die ein oder andere Bluescreen Meldung, im Abgesicherten Modus dann diesen text zur Fehlermeldung. Passiert nicht ständig aber doch recht oft.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 50
  BCP1: FFFFD8000184DCF3
  BCP2: 0000000000000008
  BCP3: FFFFD8000184DCF3
  BCP4: 0000000000000007
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

MfG vista
19
Antworten
18231
Aufrufe
Standard Browser
Begonnen von freq.9
26. März 2007, 22:50:43
« 1 2
Irgendwie habe ich das Problem, dass Links aus Programmen (Trillian, Teamspeak, Skype, ...) alle im Internet Explorer geöffnet werden, obwohl Mozilla Firefox mein Standard Browser ist. Ist das irgendwie ein Bug von Vista oder gibts da noch irgendwo eine Einstellung? Das nervt gewaltig, denn ich muss andauernd Links kopieren um sie dann im Firefox zu öffnen.
0
Antworten
6161
Aufrufe
Windows Vista-Diashow Problem
Begonnen von BalmungX
21. März 2007, 22:00:14
Hallo

Ich habe ein Problemm mit der Diashow, wenn ich sie starte fängt er an zu laden und dan kommt eine Fehlermeldung.
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr".

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER6F93.tmp.version.txt
  C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER861A.tmp.appcompat.txt
  C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER863A.tmp.mdmp

Kennt jemand vileicht eine Lösung?

Freundliche Grüsse
Balmung X
0
Antworten
5675
Aufrufe
Kann man Dateien taggen (mit Schlagwörtern belegen?)
Begonnen von spok
21. März 2007, 19:44:55
Hallo! Weiß jemand, ob man unter Vista Dateien Schlagwörter zuordnen kann (Tags), um sie später nach diesen Tags filtern zu können?
6
Antworten
9578
Aufrufe
windows vista und icq 5.1 funktioniert !
Begonnen von spartacus
11. März 2007, 15:12:57
hallo leute,
sagt mal wist ihr ob icq 5.1 unter vista läuft? habe hier im forum und auch auf der icq page nix gefunden. habt ihr bereits eure erfahrungen damit gemacht?

lg spartacus
5
Antworten
12347
Aufrufe
Startmenü -> Einträge löschen
Begonnen von Domsn
08. März 2007, 00:07:51
Hallo,

wenn ich aus meinem Startmenü Einträge lösche erscheinen Sie nach einem Neustart des Rechners wieder... kann mir jemand helfen bitte?

Gruß,
Domsn
1
Antworten
7689
Aufrufe
XP MCE Remote Control auf Vista Media Center
Begonnen von ~JoNeS~
01. März 2007, 21:56:20
Guten abend in die Runde!

Weiß jemand, ob die Fernbedienung fürs XP Media Center auch kompatibel zum neuen Vista Media Center ist???

Gruß Jones
10
Antworten
12270
Aufrufe
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook)
Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20
Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880.

Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.

Mfg
8
Antworten
15203
Aufrufe
Einige Anwendungen starten nicht mehr
Begonnen von r00573r
25. Februar 2007, 22:41:46
Hallo,
Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.
Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 und den Windows Live Messenger.
Zum ersten mal trat das auf, als ich gestern Battlefield starten wollte, aber nach dem schwarzen Bildschirm wieder aufs Desktop kam, mit der Meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr".
Bei EA-Link ist es dasselbe, nur ohne schwarzen Bildschrim, es bricht einfach ab und bringt die Meldung.
Der Messenger kann erst keine Verbindung herstellen, dann kommt auch die Meldung mit der *.exe.
Komsicherweise kam das alles auf einen Schlag, erst ging Battlefield nicht, dann wollte ich bei EA-Link schauen obs einen neuen Patch gibt, als EA-Link nicht ging wollte ich nen Kumpel im Messenger fragen => ging auch nicht mehr.
Davor lief alles glatt, nur Battlefield ist nach ein paar Runden immer abgestürzt, das kommt auf Vista aber anscheinend öfter vor.
Bisher hab ich folgendes probiert:

-Battlefield 2 mal neuinstalliert, immer mit neuestem Patch
-Ea-Link aktualisiert und ein paar Mal neuinstalliert
-Messenger auch neueste Version neuinstalliert
-Vistas Partition formatiert, und statt 64bit Business ein 32 bit Ultimate drauf
-Alles nochmal installiert und getestet, ohne Erfolg
-Verschiedenste Forcewares installiert, ohne Erfolg (es waren 100.30, 100.54, 100.59, 100.64 und 100.65)
-Mit avast! Beide Partitionen (auf einer liegt XP, auf der anderen Vista) gecheckt, keine Funde

Die Standard Problemlösungen (als Administrator ausführen, Komp.-Modus zu XP SP 2 und Win2k) ändern nichts.
Google hat nur so grandiose Tips ausgespuckt wie: "Den Battlefield Ordner in 'Dokumente' löschen", hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch mein System:

Grafik: Gainward Bliss 8800 GTS
RAM: 2GB Samsung
Mainboard: Asus P5B-E
CPU: Intel C2D e6600

Was mich wirklich wundert, ist dass es alles auf einmal kam, ohne dass ich unmittelbar davor etwas wichtiges an SW oder HW geändert habe, und sogar noch bleibt wenn man eine andere Vista Version installiert...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus,

r00573r
1
Antworten
18868
Aufrufe
Home Premium Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch umstellen
Begonnen von Kosowolf
25. Februar 2007, 09:50:45
Hi
Hilfe!! Ich habe Home Premium. Die Anzeigesprache ist Deutsch. Da ich in Afrika arbeite muss ich die Anzeigesprache aber zwingend auf Englisch umstellen. Die Microsoftseite sagt mir, dass LIPS für Vista "soon" kommen wird, wann immer das auch ist. Welche andere Möglichkeit habe ich die Sprache umzustellen. Muss ich auf Ultemate aufrüsten um dann ein MUI herunterzuladen oder gibt es einen anderen Weg dafür. Logischerweise (Standort) kann ich nicht einfach in ein Geschäft gehen, sondern muss alles über das Internet beziehen können. Helft mir.

LG Matthias
3
Antworten
14303
Aufrufe
Windows Live Messenger funktioniert nicht
Begonnen von Shitting Bull
23. Februar 2007, 11:21:20
Hallo zusammen

Leider ist es so, dass auf meiner Kiste der Windows Live Messenger (8.1) nicht funktioniert.

Wenn ich den Messenger starte und mich anmelden will kommt die Fehlermeldung "Messenger funktioniert nicht mehr". Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend, da ich eigentlich erwartet habe, dass ein solches Produkt eigentlich nahtlos in ein neues Betriebssystem passen sollte.

Naja, wie auch immer, nach der Fehlermeldung und dem grandiosen Absturz faselt Vista was von der DEP, welche den Messenger beendet hat. Aber ich denke mal, dass das nur eine "Nachwehe" des Absturzes ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.

Der Messenger 8.0 funktioniert ohne Probleme: [url=http://tinyurl.com/2q8cl3]http://tinyurl.com/2q8cl3[/url]

Aber wie bringt man den 8.1 zum laufen?

Danke im Voraus für alle Tips...

mfg
Shitting Bull
2
Antworten
5130
Aufrufe
windovs media center problem
Begonnen von mildago
23. Februar 2007, 10:46:03
Hallo,ich habe vista home premium und habe problem mit win.media center,er startet aber reagiert nix  egal welche ausgabe nehme ich in start menu. Danke für tips.
4
Antworten
27089
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
4
Antworten
18367
Aufrufe
Wo Vista Dienste abschalten?
Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?
5
Antworten
13862
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren...
Begonnen von Fireball
04. Februar 2007, 18:12:16
Hey Leute,

hab mir heute eine Vista Ultimate - Upgrade box gekauft und bin leider nicht in der lage es zu installieren.

Vor der intallation macht er einen kompatibilitäts-check und dann schreibt er mir was nach der installation alles nicht funktionieren wird :-)

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt
Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID-Hostcontroller
Systemgeräte: Silicon Image's Pseudo Processor Device
Symantec and Norton applications ver. 2006 and below
Norton Security Center
Windows Messenger 5.1
nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers)
SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller
SCSI- und RAID-Controller: Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller

....und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die installation abzubrechen!!

ICH WILL ABER NICHT ABBRECHEN!! Ich hab ja die 350 euro nicht nur für die schöne hülle bezahlt!

Meine Frage:

Was muss ich tun um die Installation trotzdem durchzuführen !?

danke im vorraus!

Liebe Grüße
Lukas