358 Benutzer online
27. April 2024, 11:42:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stromverbrauch
0
Antworten
9145
Aufrufe
Update-Liste für Vista
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 03:48:49
Überblick über die bisherigen Updates findet Ihr im folgenden Artikel (Vollständigkeit wird nicht garantiert)

[url=http://www.netzwerktotal.de/vistaupdates.htm][b][color=blue]Windows Vista - Updates und Hotfixes Sammelpack[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Netzwerktotal[/i][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum ymsyms treibertreiber bgebge softwaresoftware problemeprobleme bgqbgq winwin zguzgu win7win7 zwuzwu keinkein problemproblem gehtgeht bingbing 5818717858187178 computercomputer testtest hardwarehardware windows7windows7 13555341691355534169 updateupdate downloaddownload d2sd2s fehlerfehler hilfehilfe d24d24
0
Antworten
4796
Aufrufe
Vista Laptop Battery Saver
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 16:59:11
Obwohl Microsoft behauptet, Vista würde im direkten Vergleich mit WindowsXP schonender
und intelligenter mit den Energieressourcen umgehen, erleben Notebook-Besitzer das
genaue Gegenteil: Die neue Aero-Oberfläche belastet den Grafikchip und treibt den
Stromverbrauch in Regionen, wie man sie unter XP nur bei 3D-Spielen erreicht.

Das Programm nistet sich in der Infoleiste unten rechts ein und schaltet die
Aero-Oberfläche ab, sobald das Notebook über Batterie betrieben wird.

Teilt bitte eure Erfahrungen mit dem Tool mit.

[i]Quelle: drvista.de[/i]
19
Antworten
15710
Aufrufe
USB KÜHLER FÜR LAPTOP ???
Begonnen von trkiller
11. Mai 2007, 01:25:43
« 1 2
hi
hab da mal ne frage hab n laptop und will den mit einem kühlerpad ausstatten bloß habe ich keine lust dafür 45€ zu zahlen wollte es eigentlich selber bauen und wollt mal fragen ob ich die möglichkeit habe von usb strom zu saugen oder auch von der steckdose? habe zufällig lüfter daheim 4x 80mm und ein 120mm würd der strom reichen weil der usb steckplatz ja nur 5v hat
0
Antworten
38496
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
135
Antworten
88512
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
22
Antworten
17572
Aufrufe
LG L226W... endlich ist er da.
Begonnen von ossinator
31. März 2007, 20:00:31
« 1 2
Heute ist er gekommen. Mein neuer LG L226W 22" Wide TFT-Monitor.
Jetzt muss ich menen Kopf drehen, um alles zu sehen  ;D
84
Antworten
71347
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
39
Antworten
39231
Aufrufe
Sidebar - Sammelthread
Begonnen von Ozzi
06. März 2007, 09:20:38
« 1 2 3
hallo,
habe  mich gestern mal mit dieser SideBar auf dem desktop beschäftikt. dort kann man ja z.B. einen kalender anzeigen lassen, oder ein adressbuch. standartmäßig werden dort die daten vom vista kalender und aus dem vista adressbuch angezeigt. gibt es die möglichkeit, dort die daten von outlook anzeigen zu lassen?
mit anderen worten, wie kann ich  dem sidabarkalender- und adressbuch sagen, das er den kalender und das adressbuch aus outlook benutzen bzw. darstellen soll?
klingt verwirrend, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.!??
3
Antworten
4102
Aufrufe
Aero zieht mehr Strom bei Notebooks
Begonnen von Tobi33100
04. Februar 2007, 14:28:18
hi
alles die sich viell schon mal geundert haben warum der Laptopakku bei vista etwas schneller leer ghet als sonst (so wie ich ;D) ich hab eine "kleine" Lösung gefunden.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39144116,00.htm

Ich hoffe mal das die Herren von Microsoft diese Thema bald ernster nehemen denn Vista ohne Aero ist irgendwie lahm.