356 Benutzer online
04. Mai 2024, 04:54:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tool
10
Antworten
6255
Aufrufe
Abstürze bei der Installation von Updates
Begonnen von Nirco
02. Oktober 2010, 12:31:01
Hallo!

der neue PC meiner Schwester macht Probleme (Windows 7, 64 bit). Ich hatte hierzu hier im Forum schon einmal um Rat nachgefragt, als Office 2010 nicht funktionierte und es sich nach Deinstallation nicht mehr installieren ließ. (Siehe hierzu: http://www.go-windows.de/forum/office-allgemein/office-2010-lauft-nicht/) Nachdem wir damals keine Lösung fanden, hat meine Schwester den PC zum Händler zurückgebracht. Dieser hat die angeblich defekte Festplatte ausgebaut, durch eine neue ersetzt und die Software neu installiert. Danach lief [b]zunächst[/b] alles normal.

Nun ist aber erneut der "Wurm" drin: Beim Updaten von Norton Internet Security stürzte der PC wiederholt ab, fuhr anschließend alleine wieder hoch, die Installationen misslangen jeweils! Ich habe dies gestern Abend erneut probiert, doch mit demselben Ergebnis. Es kam aber nach diesem Versuch noch dicker: Die Tastatur funktioniert nun nicht mehr und Norton lässt sich auch nicht mehr deinstallieren.

Ich habe dann gestern Abend nocht versucht, Antivir zu installieren. Hier erhielt ich während der Installation eine Fehlermeldung, dass die installierten Dateien fehlerhaft seinen/oder Fehler enthielten? - Diese Installation schlug also auch fehl.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass ein Hardwareproblem die Ursache für diesen "Zirkus" sein könnte.
Was denkt ihr? Habt ihr einen Rat?

Viele Grüße
Nirco

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms softwaresoftware bgebge forumforum programmprogramm bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing gehtgeht problemproblem treibertreiber problemeprobleme windowwindow zguzgu hilfehilfe funktioniertfunktioniert downloaddownload keinekeine yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 d2sd2s keinkein bitbit
47
Antworten
60260
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
17
Antworten
11732
Aufrufe
Suche Programm zum Ordnen meiner Bilder
Begonnen von DerFreiburger
01. Oktober 2010, 16:40:53
« 1 2
servus,
suche ein programm mit dem ich bilder ordnen kann d.h. das ich meine bilder je nach sotierart immer auf einen blick habe.
z.B. will ich alle bilder sehen die am besten bewertet sind oder nur die sehen die ich einer bestimmten sammlun oder art hinzugefügt habe (schnelles wechseln zwischen sotierart)
gibt es da ein programm das mir vlt helfen könnte meine unzähligen bilder endlich zu sotieren ohne das ich 1000 unterordner erstellen muss
0
Antworten
6644
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren von WinXP
Begonnen von B0ne
01. Oktober 2010, 12:34:56
Hallo!

Habe ein Problem mit Windows XP.
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand Modus versetzte, und ihn einen Tag später wieder hochfahre, habe ich nach ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Ich komme bis zu dem Punkt wo steht "Windows wird forgesetzt", und dann geht nichts mehr.
Muss den PC wieder ausschalten und neu hochfahren. Dann ist aber wieder alles gespeicherte gelöscht.
Das selbe gilt auch für den Stand-By modus. Beim späteren hochfahren habe ich auch nur noch nen black screen.
Bin im moment echt ratlos  ?(

Mein System:
Windows XP Professional + Service Pack 3
Intel Pentium CPU 3.20 Ghz Dual Core
2046 mb Arbeitspeicher
Grafikarte: Nvidia Geforce 7800 GTX

Veilen Dank für eure Hilfe im vorraus!

mfg,
B0ne
15
Antworten
13891
Aufrufe
Windows 7 - FilmCover als Ordnerbild?
Begonnen von jaroslav
29. September 2010, 21:01:14
« 1 2
Windows 7 - Bild auf Ordner legen

Hallo, vielleicht hilft mir jemand.

Habe neues Notebook mit W 7.

Auf der externen Festplatte paar Filme und beim alten Rechner hatte ich immer schön auf dem Ordner das Cover bzw. Filmplakat liegen. Jetzt geht das nicht mehr.

Hab bereits alles (mir bekannte ) durchprobiert.

Bild in den Ordner getan, anpassen, Datei auswählen ..... etc.

Die Ansicht ändert sich nicht.

What i´m doing wrong ?

Danke

Jaroslav
6
Antworten
8170
Aufrufe
Wie aktiviere ich Bluetooth
Begonnen von harrymontag
29. September 2010, 15:33:42
Hallo
Habe Windows 7 installiert und finde jetzt mein Bluetooth nicht mehr.
Vorher hatte ich Vista Home Premium, wo es noch funktioniert hatte.
Was kann ich bitte unternehmen, das ich das Bluetooth wieder aktivieren kann.
1
Antworten
12541
Aufrufe
Probleme mit mein Acer Extensa 5635Z
Begonnen von Pasquale
29. September 2010, 14:45:08
Hallo,

Ich habe Probleme mit mein Acer Extensa 5635Z
Da ich auch keine Recovery CD habe und beim ersten Start keins erstellt habe kann es nicht neu Installieren die ganzen Software und Treiber.
Kennt jemand ein link wo man so eine Recovery CD runterladen kann und brennen?

Würde mich sehr freuen über jede hilfe.
Danke im voraus

MFG
Pasquale
7
Antworten
32986
Aufrufe
Ich finde bei Wortmann keinen Treiberdownload etc.
Begonnen von Noone
28. September 2010, 08:29:40
Mein Töchterchen hat sich zu ihrem Geburtstag als Geschenk von ihrer Mama einen "Wortmann TERRA MOBILE 1310" aufschwatzen lassen.
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT
Ich hatte ihr ja etwas anderes empfohlen...

Ich habe ihr gerade ein paar Programme etc. aufgespielt und wollte jetzt mal sehen, ob irgendwelche Updates zur Verfügung stehen. Meint Ihr, ich würde da irgendwo Treibersupport etc. finden? Nein, ich finde nichts. [b]Findet Ihr da etwas? Wo gibt es da Downloads?[/b]
8
Antworten
31722
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
14
Antworten
18065
Aufrufe
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?
Begonnen von asena200475
22. September 2010, 23:12:17
[color=green][/color]

Hallo an Alle!!!

Habe leider wieder ein Problem, was mir zu schaffen macht.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß bei mir der Bildschirm plötzlich ganz schwarz wird
und ich dann nichts mehr machen kann.
Dann schalte ich mein Laptop aus.
Nach ein paar Minuten schalte ich es wieder ein und es kommt dann immer die Meldung:

Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr.
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Das passiert leider immer und immer wieder.

Was kann das sein und was kann ich jetzt machen? ?(

Habe Windows Vista.



Danke im voraus!!!   :))
1
Antworten
16608
Aufrufe
Welche Temp. ist für meine CPU ok?
Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:28:52
Wie heiß darf meine CPU eigentlich werden?
Im Moment bewegt sie sich ständig bei 50-60Grad C.

AMD Turion 64 X2 TL-50 / 1.6 GHz

Vielen Dank für die Antworten.
10
Antworten
4967
Aufrufe
Chaos beim installieren von XP und ich mit meinem Latein am Ende.
Begonnen von Acali
19. September 2010, 13:14:42
Hallo Freunde im Forum,

ja tatsächlich, ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem meine Enkel sich am PC aus getobt hatten, bekam ich das gute Stück zur Reparatur. Ich machte mich ans Werk und wollte XP Home 32 bit neu installieren.

Original CD eingelegt und hoch gebootet. Danach kam die Anzeige "Wollen Sie von der CD boote, dann bestätigen Sie mit der Entertaste. Danach wurde die Partition (es sind 3 Partitionen vorhanden C ist ist eine Primäre und D + E logisch) C:\ formatiert. Dann Dateien eingelesen? (oder war das vorher) In jedem Fall sollte jetzt das 1. mal gebootet werden und das klappte nicht. Es wurde mehrfach durch gebootet, ohne dass ich der Aufforderung "Wollen Sie von der CD booten...) Gebrauch machte. Ich habe es mehrfach probiert, Schnellformatierung und Normalformatierung. Leider ohne Erfolg. Einmal meine ich eine Anzeige gesehen zu haben "Boot.ini defekt, versuchen Sie von C:\Windows... zu starten" aber ich habe ja keine Möglichkeit in dieses Menü zu kommen.

Dann habe ich es mit einer Vista Home Installation probiert, natürlich mit einem ähnlichen Erfolg. Hier geht es bis zum 1. booten, danach hängt der PC.

Was kann ich bitte machen, bitte dringend um Hilfe.

Viele Grüße

Acali 
2
Antworten
14362
Aufrufe
Sichern und Wiederherstellen - Fehler: Falscher Parameter. (0x80070057)
Begonnen von Panthalon
13. September 2010, 13:21:57
Hallo,
ich habe meinen neuen Rechner inzwischen komplett installiert und konfiguriert. Ich nutze auch das inkremmentelle Sichern von Windows, das ich über das Wartungscenter erstellt habe und einwandfrei funktioniert.

In der Systemsteuerung gibt es aber noch einen weiteren Menu-Punkt: Sichern und Wiederherstellen. Wenn ich dieses aufrufen möchte, erscheint lediglich ein Window mit obiger Fehlermeldung:

[font=Verdana]Falscher Parameter. (0x80070057)[/font]

Jetzt habe ich natürlich 3 Fragen:
- Worin liegt der Unterschied zwischen der Sicherung aus dem Wartungscenter und der Sicherung in Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen
- Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich diese Beheben?
- Kann ich der Datensicherung aus dem Wartungscenter überhaupt trauen?

Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich doch ziemlich ratlos bin. In keinem Forum habe ich etwas hierüber gefunden. Danke Euch schon jetzt für Eure Mühe und Hilfe

lG
Panthalon
6
Antworten
13693
Aufrufe
SIW_CMD.EXE stürzt immer ab, deshalb geht gar nix mit dem tool...
Begonnen von embrace
12. September 2010, 09:45:17
wie schon gesagt, ich starte euer tool und nach ca. 10% des ladebalkens kommt dann die fehlermeldung das SIW_CMD.EXE nicht mehr funktioniert, das tool arbeitet aber anscheinend weiter (dachte ich), naja der ladebalken is voll und dann klick ich auf hochladen und dann kommt die meldung das das profil nicht gefunden wurde und man soll noch mal analysieren, das is eine endlosschleife.

Ich benutze Win7 Ultimate 64bit, hats damit was zu tun?? Geht euer tool nicht mit 64bit oder was is los? Vor ca. 1 jhar hab ich genau das gleiche schonmal gehabt hier bei euch und hab deshalb es sein lassen, nun wollte ich es mal wieder proboeren, aber immer noch der gleiche fehler.
13
Antworten
67986
Aufrufe
Was passiert bei der Initialisierung eines Laufwerkes?
Begonnen von Panthalon
30. August 2010, 13:40:12
Hallo,
ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste!

Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei.

Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend!

Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine [b]zweite [/b]externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei.

Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren.

Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann.

Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe
lG
Panthalon
2
Antworten
12578
Aufrufe
c:\Windows Ordner Größe - bereinigen?
Begonnen von Markus
28. August 2010, 21:21:46
Hi!

wie groß ist denn normalerweise der Windows Vista Ordner c:\Windows ?

Bei mir ist er bspw. 20 GB groß, kann man da was aufräumen / gibt es Programme zum säubern des Windows-Ordners?

mfg
Markus

6
Antworten
6627
Aufrufe
Location.exe - Speicherort einer Datei in die Zwischenablage
Begonnen von Noone
28. August 2010, 13:02:50
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, mit dem man den [b]vollständigen Pfad[/b] einer markierten Datei ermitten und in die Zwischenablage kopieren kann. Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, wird er automatisch in Anführungszeichen eingeschlossen. Mit der beigefügten Location.reg wird das Programm für alle Dateien und für alle Ordner in den Rechtsklick (Kontextmenü) eingefügt. Allerdings muß der Pfad zur Location.exe noch [b]angepaßt [/b]werden (Mein Standard: "D:\Progs\AHK\Location.exe").

Für alle, die es interessiert, ist es hier bereit gestellt:
10
Antworten
20742
Aufrufe
Leistungs-Index trotz SSD-Platte 5,9
Begonnen von Matze|Auxburg
27. August 2010, 14:34:18
Hallo!

Ich hab ne Frage zum leistungsindex meines Rechners.
und zwar sieht der aus wie folgt:
Prozi: 7,2
RAM: 7,2
GraKa: 7,3
Grafik (Games): 7,3
Primäre Platte (Datentransferrate): 5,9

------ so sah der auch schon aus, als ich eine SAMSUNG Spinpoint F1 als SYS-Platte drin hatte.

Nun habe ich eine von CORSAIR gelabelte SAMSUNG P128-SSD Festplatte drin NUR für mein Windows und diverse Programme.

Irgendwie hat sich aber dieser Leistungs-index nicht verbessert. (Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt um auch die neue HDD zu benutzen. Alles fertig alles up-to-date und nun dieses "Problem"

naja eigentlich interessiert mich nur WIESO...aber so von wirklicher Bedeutung und ein richtiges Problem ist es ja ned unbedingt..

Wer kann mir antworten? bzw, wer hat Lust nach so nem Roman noch zu antworten? xD

Danke für eure Hilfe  :baby:


Matze
0
Antworten
17815
Aufrufe
Outlook "Zeilenumbrüche automatisch entfernen" ausschalten
Begonnen von Markus
26. August 2010, 11:06:21
Mich nervt es immer wieder, dass Outlook in Mails Zeilenumbrüche automatisch entfernt.

In Outlook 2007 kann man es folgenermaßen ausschalten, ist in anderen Versionen bestimmt ähnlich:

Extras -> Optionen -> Tab:Einstellungen -> E-Mail-Optionen - > Zusätzliche Zeilenumbrüche in Text-Mails entfernen (Haken entfernen)
0
Antworten
5750
Aufrufe
Text aus MessageBoxen kopieren
Begonnen von Noone
24. August 2010, 17:20:23
Wie oft versucht hier jemand, mit mehr oder weniger eigenen Worten, also mehrheitlich unverständlich und fehlerhaft, den Text einer Windows-Fehlermeldung etc. wiederzugeben? Völlig überflüssig!

Mit einem einfachen Druck zweier Tasten, nämlich [b]Ctrl+C[/b] kann man jede Fehlermeldung in das Clipboard (Zwischenablage) kopieren und anschließend, wie jede Zwischenablage, einfügen. Vgl.:
[code]---------------------------
Microsoft Management Console
---------------------------
Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Geräte-Manager schließen.
---------------------------
OK  
---------------------------
[/code]
oder
[code][Window Title]
TaskDialog() Examples

[Main Instruction]
You can add radio buttons!

[Content]
Radio buttons work in much the same way as custom buttons work. Option 2 was made the default one by putting two pipes (i.e. "|") after it.

You can use the TDF_NO_DEFAULT_RADIO_BUTTON flag to have none of them pre-selected.

[OK][/code]