| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort initial | |
|---|---|---|
![]() |
9 Antworten 9693 Aufrufe |
Systemwiederherstellung hängt fest |
![]() |
1 Antworten 33228 Aufrufe |
7links repeater px-2707-675 Begonnen von scrimshaw
04. Februar 2012, 11:16:06 hi, hab folgendes problem. war mit dem repeater schon eingloggt, aber mit nem anderen router. jetzt haben wir den router erneuert und ich wollte den repeater wieder neu einstellen. ich habe leider die anleitung verloren. durch zufall habe ich die ip rausgefunden mit der man auf den repeater normalerweise zugreifen kann. dort verlangt er einen benutzernamen und ein passwort. ich weiss diese leider nicht mehr. wie kann ich trotzdem auf den repeater zugreifen? denn per resettaste ging es auch nicht :-( |
![]() |
13 Antworten 68819 Aufrufe |
Was passiert bei der Initialisierung eines Laufwerkes? Begonnen von Panthalon
30. August 2010, 13:40:12 Hallo, ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste! Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei. Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend! Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine [b]zweite [/b]externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei. Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren. Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann. Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe lG Panthalon |
![]() |
6 Antworten 14365 Aufrufe |
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich? Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00 Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM. Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist: [list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert. [/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li] [/list] Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren Grafikkarte aktivieren? Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren: [code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM "EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code] |
![]() |
16 Antworten 18603 Aufrufe |
Cod 5 - World @ War und Vista 64 / Startet nicht Begonnen von Perfomance
« 1 2 17. November 2008, 15:55:57 Vista 64 Ultimate , Sp1 & sämtliche updates Asus Rampage Formula (neustes Bios,onboard sound deaktiviert) q6600 @ 3.0ghz (problem besteht auch bei standarttakt) 2 4870 cf OC (problem besteht sowohl mit 1 Gpu als auch standarttakt) Catalyst 8.11 (8.10 funktioniert auch nicht) 4gb Ram Audigy z2 Gamer Das System läuft absolut stabil & fehlerfrei (cod4 , crysis , farcry2 , prime stundenlang laufen lassen) http://www.youtube.com/watch?v=BrG57zaJ8IY (gott skaliert youtube die qualität runter oO) Ich habe mir heute COD 5 geholt (Original bevor wer fragt) Call of Duty startet bei mir nicht , bereits mehrmals installiert Sowohl bei der Verkaufsversion als auch mit Patch 1.01 tritt folgendes Problem auf , Egal ob ich SP/Coop oder MP starte , ich sehe das World at War Banner für 2-3 Sekunden danach verschwindet der zur exe gehörige Prozess aus dem Taskmanager und nix passiert -.- (kompatiblitätsmodus xp sp2 & als admin ausführen brachte auch keinerlei besserung) Originalversion DVD im Laufwerk , jegliches emulationstool (deamon & alc) deinstalliert google brachte mir abgesehen von 100 anderen bekannten problemen keinerlei hilfe , läuft es zufällig unter vista64 bei irgendjemanden ? ;) Bekanntes Problem [font=Verdana]LÖSUNG[/font] am ende der seite :> |
![]() |
77 Antworten 51039 Aufrufe |
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver Begonnen von fresh-style
« 1 2 ... 5 6 » 13. Juni 2008, 23:45:00 hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe" damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand und dan kam dieses heraus: Download the latest service pack for Windows A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen." This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1. soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen?????? |
![]() |
8 Antworten 10350 Aufrufe |
vista start problem Begonnen von meteor45
23. Dezember 2007, 16:26:21 hi mein problem ist mein pc boot nicht mehr richtig ... es steht immer da windows normal starten und abgesicherter modus usw.. aber egal was man auswählt er fährt nur bis zu einem bestimmten punkt hoch und fängt dannach wieder an neu zu booten.... ich habe schon versucht mit der vista cd.. was zu retten aber zwecklos .. brauche hilfe.. |
![]() |
4 Antworten 6608 Aufrufe |
bluetooth bt700 vista premium btwinitialupdate funkt nicht ?? Begonnen von titanflak
03. Dezember 2007, 13:03:42 hy nachdem ich meine software installiert habe die auf cd war !!! da ich eine neue nicht fand !! habe ich das btwinitialupdate gemacht es kommt immer diese meldung . was läuft da falsch gruss titanflak |
Seit längerem startet mein Laptop mit einem blackscreen. Das passiert kurz bevor der anmeldebutton erscheint. Das Windows Geräusch ertönt zwar doch der Bildschirm bleibt schwarz. Im abgesicherten Modus läuft er. Habe nach langem hin und her suchen herausgefunden dass er sich "normal" starten lässt wenn ich im abges. M DEN GRAKA-TREIBER lösche. Ist zwar alles etwas verschoben aber läuft. So fahr ich jetzt schon einige Zeit. Start im abgesicherten Modus, Treiber raus, Neustart.
Das wollte ich jetzt solange fahren bis ich Geld für n neues hab. Dann hat mir jemand den floh ins Ohr gesetzt das klingt doch ganz schwer nach nem Fehler im Betriebssystem!!! Also hab ich mich nochmal aufgerafft, gelesen, gelesen, gelesen (weil ich keine Ahnung habe, by the way) und ne systemwiederherstellung gemacht. Da befindet sich son recovery Laufwerk auf dem Laptop, ich hab das so verstanden dass ich außer dem nichts weiter brauche. CD wurde nicht mitgeliefert. Es handelt sich übrigens um win 7 Home premium, vorinstalliert.
So, jetzt kommt das angekündigte dilemma:
Der Fehler wurde scheinbar nicht behoben denn beim für den Abschluß nötigen Neustart hab ich n blackscreen!
Ich muss aber, um die Wiederherstellung abschliessenden zu können, mich anmelden. Im Abgesicherten ist das nicht möglich! Mir sind also die Hände gebunden. Was mach ich denn da jetzt? Hat das schon mal jemand erlebt? Bin gespannt.....