455 Benutzer online
15. Mai 2024, 07:54:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort geforcego
8
Antworten
8689
Aufrufe
Grafik-Treiber für GeForce Go 7700 Notebook
Begonnen von stoneagem
25. Oktober 2008, 18:52:02
VIele Spiele zeigen mir an dass ich ein veralterten Grafiktreiber habe und die Spiele nicht auf höchster Darstellung laufen können
Leider bringt Nvidia für Notebooks keine aktuellen Grafiktreiber mehr heraus sodass ich auf die von laptopvideo2go.com zurückgreifen muss
ich weiß aber nicht was ich da runterladen soll oder verändern soll.wüßte jemand einen aktuellen treiber?
modell asus g1
geforce go 7700 512mb

vistavista windowswindows treibertreiber geforcegeforce nvidianvidia 64bit64bit bitbit win7win7 problemeprobleme driverdriver downloaddownload grafiktreibergrafiktreiber laptoplaptop go-windowsgo-windows ymsyms gforcegforce grafikkartentreibergrafikkartentreiber winwin grafikgrafik forumforum problemproblem notebooknotebook grafikkartegrafikkarte windows7windows7 bingbing forceforce bgqbgq grafikkartengrafikkarten installiereninstallieren biosbios
7
Antworten
8273
Aufrufe
Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit
Begonnen von Joerg271
29. Januar 2008, 13:00:45
Hallo an alle...
Also ich habe folgendes Problem und Frage...

Ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:

Toshiba Satego P100 10 U
Nvidia Geforce Go 7900 GS
4GB Ram
Windows Vista 32 Bit

Ich möchte gerne Vista 64 Bit kaufen und installieren, aber ich weiß nicht ob es dafür auch einen passenden Grafikkartentreiber gibt...
Habe bei Nvidia geschaut, da steht nichts über meine Grafikkarte, bei Thoshiba sagt man, das der Treiber bei denen nicht gibt, nur die Vista 32 bit(ganz aktuelle) zumindest steht da nur etwas von Vista(kein 32 oder 64bit Version dahinter), aber der Support sagt mir, das man theoretisch den 32 Bit verwenden kann udn ich bei Nvidia nachfragen soll.
Bei Microsoft sagt man mir am Telefon, das ich beim Notebookhersteller nach fragen soll...

Tja..ich habe Grafiksoftware als 32 und 64 Bit Version udn 4GB...würde gerne alles verwenden....

Habt Ihr solche Probleme und Lösungen gefunden?
Soll ich mir Vista 64 bit kaufen?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

GRuß Jörg
11
Antworten
7742
Aufrufe
Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
Begonnen von OvErrUn
30. September 2007, 19:48:24
Moin, Moin.

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte unter Vista. Zumindest [D]glaube[/D] hoffe ich, dass es "nur" ein Vista- Problem ist.


Ersteinmal mein System:

Nexoc Osiris E703III
Prozessor: Intel Core 2 DUO T7600 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
System: Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7950 GTX

Da es sich um ein Laptop handelt habe ich die Treiber von der Nexoc HP installiert (Treiberversion: 7.15.10.9759; entnommen aus dem Gerätemanager). Das sind auch die neuesten (und einzigen...). Vista selbst sollte eigentlich alle updates haben (Windows update ist aktiviert).

Die folgenden Bilder zeigen dass Problem:
[URL=http://img477.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbacyx1.jpg][IMG]http://img477.imageshack.us/img477/5821/osirise703iiitrettenbacyx1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img527.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbaczf4.jpg][IMG]http://img527.imageshack.us/img527/3783/osirise703iiitrettenbaczf4.th.jpg[/img][/URL]

Komisch finde ich, dass es nicht bei allen Spielen auftritt. In diesem Fall handelt es sich um "Die Römer". bei "S.T.A.L.K.E.R" hatte ich die selben seltsamen "Balken". "Supreme Commander" oder "Caesar IV" hingegen laufen.



Im Geräte- Manager habe ich noch folgendes gefunden
[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002139658881660173][IMG]http://aycu10.webshots.com/image/28169/2002139658881660173_th.jpg[/img][/URL]

Was zum Teufel ist das denn nun wieder? Habs deaktiviert. Ohne Ergebniss..


Würde mich über Hilfe freuen :)
5
Antworten
6916
Aufrufe
Vistatreiber für NVIDIA GeForce Go 7900
Begonnen von fussleiste
15. September 2007, 12:21:17
Moin,

[color=red]habt Ihr ein Lösung für mich? Soweit ist alles tutti mit meinem Notebook. Nur absolut frustrierend ist, dass es keine aktuellen Grafiktreiber gibt . Hatte mich schon voll gefreut mit dem Teil ein paar Spiele auszuprobieren. Aber leider läuft noch nicht mal die Demo von "Colin McRae Dirt" flüssig. Egal welche Auflösung, immer Ruckler.
Nvidia und Toshiba rühren sich nicht. Hat von Euch jemand ein Lösung?[/color]

Satego P100-10F
Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB

Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
RAM : 512 MB
RAM Typ : DDR3 Video RAM
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Windows Vista® Home Premium Edition

40
Antworten
26857
Aufrufe
Sims 2 hakt unter Vista
Begonnen von luna664
03. Juli 2007, 12:52:59
« 1 2 3
Hallo,bin neu hier!
Habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop mit dem System Vista gekauft, Dann hab ich das Spiel Sims 2 mit allen Zusatzspielen und den Downloads installiert. Das Spiel lief auch einwandtfrei an, ich konnte Häuser bauen,einrichten, familien erstellen, doch als meine Simsleute zum Leben erwachen sollten und ich spielen wollte, blieb das Spiel nach 2 Minuten stehen und nichts ging mehr. Ich hab dann den Taskmanager geöffnet und der zeigte keine Rückmeldung bei Sims an. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Aber auch diesmal ging es nicht, Sobald ich ein paar minuten gespielt habe steht das Spiel still. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wär schön wenn mir geholfen werden könnte, aber bitte einfach und verständlich, denn ich bin nicht so ein Computerfreak, der sich mit allem auskennt. Kann den Computer anmachen und damit spielen,sonst noch was?  Bitte, bitte helft mir !!!

luna
0
Antworten
16880
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

2
Antworten
8926
Aufrufe
Grafikkartentreiber Geforce Go 7600
Begonnen von flooww
27. Februar 2007, 21:50:21
Hallo,

als erstes ja ich weiß die SUCHE-Funktion benutzen  ;D

So zum Eigentlichen Thema hab einen neuen Laptop bekommen in dem ne GeForce GO 7600 eingebaut ist.
Wo bekomme ich Treiber her? bzw welchen Treiber kann ich verwenden verliere gerade total die Übersicht.

Gruß und Danke

Flo
2
Antworten
6694
Aufrufe
Lahoo laptop mit geforce go 7600 aber kein Treiber?
Begonnen von Reaver
25. Februar 2007, 21:09:47
Moin,
ich habe mir den Laptop von Lahoo.de mit der geforce go 7600 geholt. Die installation von vista ultimate klappt auch perfekt und es wird auch alles gefunden, nur wird meine Graka als standart vga karte mit 256mb ram erkannt.....wenn ich mir jetzt den forceware treiber von nvidia.de runter lade sagt er mir das keine passende graka gefunden wurde und die automatische updatefunktion ina systemsteuerung geht nicht bzw er sagt mir der neuste treiber ist installiert.
Unter Kubuntu wird meine go 7600 aber ohne weiteres erkannt.....Bitte helft mir ;)
11
Antworten
18099
Aufrufe
Grafiktreiber Geforce Go 7600 ?
Begonnen von CybertroniX
17. Februar 2007, 17:24:50
hy leute

Ich habe ein Problemm ich suche seit gestern ein Grafiktreiber für mein Laptob Sony Vaio VGN-FE31M

Grafikarte : GeForce Go 7600

Windows Vista Home Premium 64 bit

Ich habe ja auch ein treiber gefunden aber dann kommt diese lustige meldung: [URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=keinwindowsvistaml6.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/488/keinwindowsvistaml6.th.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Gruss CTX
8
Antworten
8229
Aufrufe
Suche Treiber für Geforce GO 7400 - Ultimate 64 bit - Samsung X11c Carlin
Begonnen von nueffl
17. Februar 2007, 12:04:39
Hallo!

Wie der Thread-Titel schon andeutet, suche ich verzweifelt nach (funktionierenden) Treibern für die [b]Nvidia Geforce Go 7400[/b] in meinem [b]Samsung X11c Carlin[/b]. Das ganze für [b]Windows Vista Ultimate 64bit[/b]. Auf der Samsung-Support-Seite gibt es zwar einen Vista-Treiber, aber mein Vista wehrt sich, da es keine 32bit-Treiber installieren will :)

Hat jemand einen Tipp? Vielen, vielen Dank :)
4
Antworten
10575
Aufrufe
Samsung x11 / Geforce Go 7400 Beleuchtung
Begonnen von Isley
06. Februar 2007, 21:38:53
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen ein Samsung X11- Notebook gekauft (auf der Unterseite ist es mit NP-X11 A bezeichnet).

Ich habe Vista installiert und folgendes Problemchen:

Über die Tastenkombination FN+Pfeil oben bzw. FN+Pfeil unten kann man normalerweise die Beleuchtung regeln. Sobald ich das Notebook über den Akku betreibe senkt sich die Beleuchtung ab. Leider auf ein Niveau, das die Augen sehr anstrengt. Über die oben beschriebene Tastenkombi kann ich die Beleuchtung manuell nicht steuern.

Dagegen funzt die Steuerung der Lautstärke über FN+Pfeil rechts bzw. links problemlos.

In den Settings von Vista habe ich das Windows-Mobilitätscenter gefunden und gelesen, dass man normalerweise hier die Beleuchtung manuell regeln kann. Leider stetht diese Auswahl im Mobilitätscenter nicht zur Verfügung. Auch in den Energieoptionen lässt sich das nicht regeln.

Um die Grafikkarte GeForce Go 7400 zum laufen zu bringen habe ich den Forceware 100.59 Treiber installiert.

Hängt das am Grafikkartentreiber oder gar am Treiber des Mainboards - oder an was ganz anderem?

Kann mir jemand helfen?


Grüße


Isley
3
Antworten
7919
Aufrufe
GeForce Go 7600
Begonnen von dgrahnert
06. Februar 2007, 17:06:46
Hi!

Ich habe eine FS Amilo 1556 mit der GeForce Go 7600.
Alles klappt soweit mit der Grafik und auch die Auflösung stimmt.
Setzte ich den Computer aber in den Ruhemodus/Ruhezustand und erwecke ihn zurück, stellt sich die Auflösung plötzlich um auf 1280x720 und die Breitbild Auflösung (1280x800) ist weg und nicht mehr auswählbar. Und das sieht fürchterlich aus!
Starte ich den Computer neu, ist alles normal.
Da ich mein Notebook häufig nur zuklappen kann und nicht immer warten will bis es hoch-/heruntergefahren ist, bin ich schon auf den Ruhezustand angewiesen.
Wer weiß Rat!? (Treiber? Einstellung?)
15
Antworten
21930
Aufrufe
Treiber für Geforce Go 7200
Begonnen von zimbo
30. Januar 2007, 17:53:59
« 1 2
Hallo, ich habe heute Vista Business installiert und suche nun den Treiber für Nvidia Geforce Go 7200. Ich finde den einfach nicht. Auf der Nvidia Homepage sollte einer dazu sein, aber das klappt nicht. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Wäre echt nett. Danke schon mal
2
Antworten
7828
Aufrufe
[FAQs] NVIDIA Treiber für GeForceGO
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:12:59
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/nvidia-treiber-fuer-geforcego.html]zu den News: NVIDIA Treiber für GeForceGO[/url] Da der NVIDIA Installer die installation abbricht, können die treiber nur manuell über den Devicemanager installiert werden. Dennoch hat der NVIDIA Installer seine Datein in das Windowslaufwerk entpackt. Normalerweise auf "C:NVIDIAxxxx_vista". Diesen ruft man über Controlpanel >> Devicemanager auf. Dort rechtsklick auf die Grafikkarte und "Update driver software" auswählen. Danach auf "Browse my computer for driver software" >> "Let me pick from a list of device drivers on my computer" >> "Have Disk ...". Nun den Ordner des entpackten Treibers auswählen und OK drücken. In der Liste nun den Pendant zu seiner GeForceGO auswählen, z.B. bei einer GeForceGO FX 5600 die GeForce FX 5600 auswählen. Mit "Next" weiter und das installieren des Treibers bestätigen. Nach einem Neustart ist der Treiber eingebunden und im Controlpanel erscheinen auch die NVIDIA-Optionen.